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Sekretärin Hotel Bremerhaven Jobs und Stellenangebote

22 Sekretärin Hotel Jobs in Bremerhaven die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Bremerhaven
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Homeoffice
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Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office merken
Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office

Motel One Hamburg - Alster | 20095 Hamburg

Als Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Front Office bringen Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie ein. Ihr Ziel ist es, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und Ihr Team mit Empathie zu führen. Dabei stehen die Gästezufriedenheit und der wirtschaftliche Erfolg stets im Vordergrund. In Ihrer Position unterstützen Sie die Hotelleitung im operativen Geschäft und vertreten sie bei Abwesenheit. Zudem fördern Sie die Entwicklung von Talenten innerhalb Ihres ca. 60-köpfigen Teams. Gemeinsam mit der Hotelleitung treiben Sie das Hotel auf neue Erfolge und setzen Standards in der Branche. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d) merken
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d)

Scholz Interim | 20095 Hamburg

Sie führen das Front Office beider Hamburger Häuser mit Leidenschaft und einer ausgesprochenen Gastgebermentalität. Sie sorgen für ein reibungsloses und Gasterlebnis und sind erste Ansprechperson vor- während und nach dem Aufenthalt. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

May & Co. Holding GmbH | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Immobilienfachwirt*in; Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft; Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Sicherer Umgang mit MS Office, MS-Excel +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

NYCE Hotel Hamburg City, Trademark Collection by Wyndham | 20095 Hamburg

Mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping; Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Front Office; Sicherstellung der Rooms-Inventories und Kategorienverteilung; Betreuung des Upsell- und All Programmes; Übernahme von „Manager-on-Duty +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit NYCE Hotel Hamburg City | Trademark Collection by Wyndham | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Manager (m/w/d) merken
Night Audit Manager (m/w/d)

Mövenpick Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Und viele weitere Benefits: Deine Aufgaben sind: Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Nacht in der Abteilung Front Office; Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office Manager; Abnahme täglicher Abteilungsrechnungen der F&B Abteilungen; Rechnungserstellung +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Hamburg | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Motel One Hamburg - Airport | 20095 Hamburg

Sowie Durchführung von internen Coachings und Cross Trainings neuer Mitarbeitender am Empfang; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Reservierung und Sales sowie dem Front Office Manager. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Supervisor (m/w/d) merken
Night Supervisor (m/w/d)

SIDE Design Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Während der Nacht; Durchführung des Tagesabschlusses und Abrechnungen der einzelnen Outlets sowie Unterstützung bei weitere Front Office Tätigkeiten; Verantwortung für das ganze Haus während der Nacht und Unterstützung des Night Managers bei der Koordination +
Corporate Benefit SIDE Design Hotel Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) - übertarifliche Bezahlung merken
Front Office Supervisor (m/w/d) - übertarifliche Bezahlung

Arabella Hospitality SE The Westin Hamburg | 20095 Hamburg

Als Supervisor stehst Du außerdem den Kollegen unterstützend zur Seite und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Front Office Manager an der Umsetzung der Unternehmensstandards. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Arabella Hospitality SE The Westin Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

SILT&SAND Langeoog | 26465 Langeoog

Zur Verstärkung unseres Teams des Silt & Sands Langeoog suchen wir ab sofort: Front Office Manager: In (m/w/d): Anstellungsart: Vollzeit. Du empfängst unsere Gäste mit einem Lächeln und hast als erste: R Ansprechpartner: In immer ein offenes Ohr. +
Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Living Hotel l\'Opéra GmbH + Co. KG | 20095 Hamburg

Ribs und der unmittelbaren Nähe zum Gänsemarkt und der Staatsoper wird das Hotel ein elegantes Highlight in der Neustadt. Wir suchen Sie mit Eintritt ab Oktober 2025 als: FRONT OFFICE MANAGER m/w/d: In Vollzeit: Anstellungsart: Vollzeit. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremerhaven

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremerhaven

Beruf Sekretärin Hotel in Bremerhaven

Das Hotel-Sekretariat in Bremerhaven: Wo Alltagsregie auf norddeutsche Nüchternheit trifft

Wer einmal unauffällig die Fäden in der Hand halten will, ohne selbst auf der Bühne zu stehen – ja, der könnte als Sekretärin oder Sekretär in einem Hotel in Bremerhaven seine Berufung finden. Das Bild, das den meisten vorschwebt? Jemand sitzt ordentlich am Schreibtisch, parliert freundlich mit Gästen, sortiert Mails, hält Termine im Blick. Ein bisschen Multitalent, ein bisschen Feuerwehr – aber eben vor allem das organisatorische Rückgrat des Hauses. Klingt nach grauer Routine? Weit gefehlt. Wer den Beruf nüchtern betrachtet (und das fällt in Bremerhaven nicht schwer), erkennt schnell: Hier gleicht kaum ein Tag dem anderen. Oder sagen wir lieber – nur die Unvorhersehbarkeit ist wirklich berechenbar.


Viele Aufgaben, junges Team und ein Hauch Seeluft – Bremerhaven als Bühne für Organisationstalente

Die Aufgaben im Hotel-Sekretariat reichen vom klassischen Schriftverkehr bis zur Steuerung interner Prozesse. Hier prasseln Anrufe, Buchungen, Lieferantenfragen und Änderungswünsche in salvenartiger Folge ein – und es liegt am Organisationstalent der Sekretärinnen und Sekretäre, das Ganze in Form zu bringen. Mal eben einen Beamer für ein Tagungszimmer klarziehen? Kein Problem. Kurz den hauseigenen Techniker instruiert, neue Weinlieferung mit der Küche abgestimmt, Blumen zum Hochzeitstag aufs Zimmer gebracht. Zwischen Tourismus und Geschäftsreisenden – Bremerhaven zieht von Küstenurlaubern bis zu Hafeninvestoren alle an – heißt das: Keiner kann sich hier wirklich auf Routinen verlassen.


Welche fachlichen Qualifikationen zählen? Und warum ist Soft Skill hier kein Modewort, sondern Überlebensstrategie?

Offiziell braucht es zumeist eine kaufmännische Ausbildung, oft mit Schwerpunkt Hotellerie oder Büromanagement. Und ja, gängige Bürosoftware sollte hier niemanden aus der Fassung bringen. Das ist das Minimum. Aber ehrlich: Der reine Abschluss fängt die Praxis höchstens an der Oberfläche ein. Wer zuhören kann, freundlich bleibt – auch wenn’s im Haus gerade brennt –, wer ein Händchen für Teamkonflikte und den ganz normalen Wahnsinn im Betrieb hat, wird schnell merken, dass die Papierform nur die Eintrittskarte ist. Die eigentlichen Prüfungen übernehmen die alltäglichen Scharmützel mit kaputten Druckern, englischsprachigen Gästen („wie war das nochmal mit dem late check out?“) und plötzlichen Planänderungen durch Sturmfluten. In Bremerhaven kein unrealistisches Szenario. Vielleicht ist das die wahre Schule für Flexibilität – und Nervenstärke, die man nirgendwo so ganz lernen kann.


Lohn, Anerkennung und der Spagat zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Jetzt zum heiklen Thema Geld. Wer ein Vermögen erwartet, wird im Hotelgewerbe schnell geerdet. Im Raum Bremerhaven liegen die Einstiegsgehälter für die Sekretariatsstellen meist zwischen 2.300 € und 2.600 €. Mit Erfahrung, Hotelfach-Know-how und manchmal etwas Verhandlungsfreude sind 2.800 € bis 3.100 € möglich – vor allem in großen oder gut frequentierten Häusern. Manchmal ist das auch noch nicht das Ende der Fahnenstange – aber Wunder gibt’s eher selten. Fairerweise: Das Gehalt ist das Eine, aber viele schätzen die Atmosphäre, die Vielfalt an Gästen und – gerade in Bremerhaven – den Hauch von Weltoffenheit, den man zwischen Fischereihafen, Kreuzfahrtterminal und Stadtzentrum jeden Tag spürt. Anerkennung gibt’s selten als offiziellen Preis, manchmal jedoch in Form eines einmaligen Lachens zwischen zwei Seemannsgeschichten. Oder im Lob des Chefs, wenn in der Hochsaison alles rund läuft und keiner weiß, wie eigentlich.


Digitalisierung, neue Spielregeln und wachsende Anforderungen – warum Stillstand im Büro selten ist

Eine oft unterschätzte Entwicklung: Die Digitalisierung verändert die Hotellandschaft massiv. In vielen Häusern in Bremerhaven längst Alltag – von Cloud-Buchungssystemen bis zum smarten Gästemanagement, Automatisierung bei Zahlungen oder digitalen Konferenzlösungen. Wer damit nicht Schritt hält, landet schnell auf dem Abstellgleis. Das mag hart klingen, ist aber der ehrliche Stand. Zugleich gibt’s Chancen: Wer sich regelmäßig fortbildet, Soft Skills und Technikkenntnisse ausbaut, bleibt gefragt und hält die Zügel in der Hand – denn das menschliche Organisationstalent wird so schnell auch kein Algorithmus ersetzen, weder an der Waterkant noch anderswo.


Fazit? Nicht wirklich. Eher eine Momentaufnahme aus dem Maschinenraum der Hotelwelt

Manchmal fragt man sich, wer eigentlich in diesem System wen sortiert – das Team die Arbeit oder die Arbeit das Team? Vielleicht ist es in Bremerhaven wie im Hafen: Stürmisch, wechselhaft, aber mit echtem Charakter und Platz für Leute, die sich nicht hinter Hochglanz-Jobs verstecken, sondern mit Pragmatismus und Neugier durchs Leben gehen. Wer Lust auf Verantwortung, Kontaktvielfalt, eine gute Prise Improvisation und norddeutsche Wirklichkeit hat – vielleicht sogar gelegentlich mit Aussicht aufs Meer und die großen Pötte – ist hier vermutlich näher an echtem Berufsalltag als in vielen Broschüren. Wer wagt, kommt klar. Aber eben selten im Leerlauf.


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