100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Bremerhaven Jobs und Stellenangebote

30 Sekretärin Hotel Jobs in Bremerhaven die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Bremerhaven
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 20095 Hamburg

Entdecken Sie Ihre beruflichen Perspektiven bei einem der erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands! Wir suchen talentierte Fachkräfte, die souverän mit Microsoft Office umgehen und herausragende Deutschkenntnisse besitzen. Bieten Sie exzellenten Kundenservice und profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt sowie flexiblen Arbeitszeiten. Unsere Leistungen umfassen zudem vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr Weg bei uns wird zu einem persönlichen Walk of Fame. Klicken Sie jetzt auf "Direkt bewerben" und werden Sie Teil unseres Teams unter www.dis-ag.com – Ihr Kontakt: Frau Anna Lena Akgöz. +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 27576 Hamburg, voll remote

Suchen Sie einen neuen Job im Büro oder Hotelwesen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Gehaltsbedingungen und vermögenswirksamen Leistungen. Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, ein sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine serviceorientierte Einstellung. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame zu gestalten! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der größten Personaldienstleister Deutschlands, wo Ihre Karriere im Mittelpunkt steht! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistent Front Office Manager (m/w/d)

Heikotel Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz | 20095 Hamburg

Zur Unterstützung unseres Rezeptions; und Empfangsteams im Heikotel; Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz im schönen Stadtteil Hamburg-Winterhude suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n erfahrene/n Assistant Front Office Manager (m/w/d) in +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Supervisor (all genders) merken
Night Audit Supervisor (all genders)

ARCOTEL Onyx Hamburg | 20095 Hamburg

Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Nachtschicht; Kundenorientierte Gästebetreuung am Front Office sowie telefonische Beratung; Check-In sowie Check-Out der Gäste; Eingabe und Verwaltung aller Weckrufe; Sicherstellen, dass die Vorgesetzten +
Aufstiegsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting (m/w/d) IFRS & HGB merken
Manager Accounting (m/w/d) IFRS & HGB

Elis Deutschland | Hamburg-Bahrenfeld

Homeoffice: An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten; Company-Bike: Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms; Modernste Arbeitsausstattung: Sowohl im Büro als auch im Homeoffice können die besten Bedingungen +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"* merken
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"*

Holiday Inn – the niu, Quay Hamburg Harburg | 20095 Hamburg

In Kombination mit Holiday Inn als "Most Trusted Brand in Travel" und dem IHG One Rewards Loyalty-Programm dürfen sich Gäste auf unvergessliche Erlebnisse freuen. www.holidayinntheniu.com Rezeptionsleiter / Front Office Manager; "Der Frontmann"*. 01.03.2026 +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duty Manager (d/w/m) merken
Duty Manager (d/w/m)

Le Méridien Hamburg | 20095 Hamburg

Wenn der Front Office Manager nicht im Haus ist, gibst du den Takt an und gehst mit gutem Beispiel voran. Du übernimmst gerne Verantwortung und bist auch abends und am Wochenende zur Stelle. Du bist ein Teamplayer, weltoffen und kommunikativ. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Hamburg-Barmbek | 20095 Hamburg

Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang mit Gästefeedback +
Corporate Benefit IntercityHotel Hamburg-Barmbek | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"* merken
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"*

Head Office der Novum Hospitality | 20095 Hamburg

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Management Executive (m/w/d) merken
Revenue Management Executive (m/w/d)

DSR Hotel Holding GmbH | 20095 Hamburg

Unbefristeter Arbeitsvertrag; 30 Urlaubstage pro Jahr; Möglichkeit für zwei Mobile-Office-Tage pro Woche; Attraktives Büro direkt an der Elbe und mit Blick auf die Elbphilharmonie; Zuschuss zum Nahverkehrsticket; Bis zu 15 Pluxee-Restaurantgutscheine +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit DSR Hotel Holding GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremerhaven

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremerhaven

Beruf Sekretärin Hotel in Bremerhaven

Das Hotel-Sekretariat in Bremerhaven: Wo Alltagsregie auf norddeutsche Nüchternheit trifft

Wer einmal unauffällig die Fäden in der Hand halten will, ohne selbst auf der Bühne zu stehen – ja, der könnte als Sekretärin oder Sekretär in einem Hotel in Bremerhaven seine Berufung finden. Das Bild, das den meisten vorschwebt? Jemand sitzt ordentlich am Schreibtisch, parliert freundlich mit Gästen, sortiert Mails, hält Termine im Blick. Ein bisschen Multitalent, ein bisschen Feuerwehr – aber eben vor allem das organisatorische Rückgrat des Hauses. Klingt nach grauer Routine? Weit gefehlt. Wer den Beruf nüchtern betrachtet (und das fällt in Bremerhaven nicht schwer), erkennt schnell: Hier gleicht kaum ein Tag dem anderen. Oder sagen wir lieber – nur die Unvorhersehbarkeit ist wirklich berechenbar.


Viele Aufgaben, junges Team und ein Hauch Seeluft – Bremerhaven als Bühne für Organisationstalente

Die Aufgaben im Hotel-Sekretariat reichen vom klassischen Schriftverkehr bis zur Steuerung interner Prozesse. Hier prasseln Anrufe, Buchungen, Lieferantenfragen und Änderungswünsche in salvenartiger Folge ein – und es liegt am Organisationstalent der Sekretärinnen und Sekretäre, das Ganze in Form zu bringen. Mal eben einen Beamer für ein Tagungszimmer klarziehen? Kein Problem. Kurz den hauseigenen Techniker instruiert, neue Weinlieferung mit der Küche abgestimmt, Blumen zum Hochzeitstag aufs Zimmer gebracht. Zwischen Tourismus und Geschäftsreisenden – Bremerhaven zieht von Küstenurlaubern bis zu Hafeninvestoren alle an – heißt das: Keiner kann sich hier wirklich auf Routinen verlassen.


Welche fachlichen Qualifikationen zählen? Und warum ist Soft Skill hier kein Modewort, sondern Überlebensstrategie?

Offiziell braucht es zumeist eine kaufmännische Ausbildung, oft mit Schwerpunkt Hotellerie oder Büromanagement. Und ja, gängige Bürosoftware sollte hier niemanden aus der Fassung bringen. Das ist das Minimum. Aber ehrlich: Der reine Abschluss fängt die Praxis höchstens an der Oberfläche ein. Wer zuhören kann, freundlich bleibt – auch wenn’s im Haus gerade brennt –, wer ein Händchen für Teamkonflikte und den ganz normalen Wahnsinn im Betrieb hat, wird schnell merken, dass die Papierform nur die Eintrittskarte ist. Die eigentlichen Prüfungen übernehmen die alltäglichen Scharmützel mit kaputten Druckern, englischsprachigen Gästen („wie war das nochmal mit dem late check out?“) und plötzlichen Planänderungen durch Sturmfluten. In Bremerhaven kein unrealistisches Szenario. Vielleicht ist das die wahre Schule für Flexibilität – und Nervenstärke, die man nirgendwo so ganz lernen kann.


Lohn, Anerkennung und der Spagat zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Jetzt zum heiklen Thema Geld. Wer ein Vermögen erwartet, wird im Hotelgewerbe schnell geerdet. Im Raum Bremerhaven liegen die Einstiegsgehälter für die Sekretariatsstellen meist zwischen 2.300 € und 2.600 €. Mit Erfahrung, Hotelfach-Know-how und manchmal etwas Verhandlungsfreude sind 2.800 € bis 3.100 € möglich – vor allem in großen oder gut frequentierten Häusern. Manchmal ist das auch noch nicht das Ende der Fahnenstange – aber Wunder gibt’s eher selten. Fairerweise: Das Gehalt ist das Eine, aber viele schätzen die Atmosphäre, die Vielfalt an Gästen und – gerade in Bremerhaven – den Hauch von Weltoffenheit, den man zwischen Fischereihafen, Kreuzfahrtterminal und Stadtzentrum jeden Tag spürt. Anerkennung gibt’s selten als offiziellen Preis, manchmal jedoch in Form eines einmaligen Lachens zwischen zwei Seemannsgeschichten. Oder im Lob des Chefs, wenn in der Hochsaison alles rund läuft und keiner weiß, wie eigentlich.


Digitalisierung, neue Spielregeln und wachsende Anforderungen – warum Stillstand im Büro selten ist

Eine oft unterschätzte Entwicklung: Die Digitalisierung verändert die Hotellandschaft massiv. In vielen Häusern in Bremerhaven längst Alltag – von Cloud-Buchungssystemen bis zum smarten Gästemanagement, Automatisierung bei Zahlungen oder digitalen Konferenzlösungen. Wer damit nicht Schritt hält, landet schnell auf dem Abstellgleis. Das mag hart klingen, ist aber der ehrliche Stand. Zugleich gibt’s Chancen: Wer sich regelmäßig fortbildet, Soft Skills und Technikkenntnisse ausbaut, bleibt gefragt und hält die Zügel in der Hand – denn das menschliche Organisationstalent wird so schnell auch kein Algorithmus ersetzen, weder an der Waterkant noch anderswo.


Fazit? Nicht wirklich. Eher eine Momentaufnahme aus dem Maschinenraum der Hotelwelt

Manchmal fragt man sich, wer eigentlich in diesem System wen sortiert – das Team die Arbeit oder die Arbeit das Team? Vielleicht ist es in Bremerhaven wie im Hafen: Stürmisch, wechselhaft, aber mit echtem Charakter und Platz für Leute, die sich nicht hinter Hochglanz-Jobs verstecken, sondern mit Pragmatismus und Neugier durchs Leben gehen. Wer Lust auf Verantwortung, Kontaktvielfalt, eine gute Prise Improvisation und norddeutsche Wirklichkeit hat – vielleicht sogar gelegentlich mit Aussicht aufs Meer und die großen Pötte – ist hier vermutlich näher an echtem Berufsalltag als in vielen Broschüren. Wer wagt, kommt klar. Aber eben selten im Leerlauf.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.