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Sekretärin Hotel Bremen Jobs und Stellenangebote

20 Sekretärin Hotel Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Bremen
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Homeoffice
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Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office merken
Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office

Motel One Hamburg - Alster | 20095 Hamburg

Als Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Front Office bringen Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie ein. Ihr Ziel ist es, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und Ihr Team mit Empathie zu führen. Dabei stehen die Gästezufriedenheit und der wirtschaftliche Erfolg stets im Vordergrund. In Ihrer Position unterstützen Sie die Hotelleitung im operativen Geschäft und vertreten sie bei Abwesenheit. Zudem fördern Sie die Entwicklung von Talenten innerhalb Ihres ca. 60-köpfigen Teams. Gemeinsam mit der Hotelleitung treiben Sie das Hotel auf neue Erfolge und setzen Standards in der Branche. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d) merken
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d)

Scholz Interim | 20095 Hamburg

Sie führen das Front Office beider Hamburger Häuser mit Leidenschaft und einer ausgesprochenen Gastgebermentalität. Sie sorgen für ein reibungsloses und Gasterlebnis und sind erste Ansprechperson vor- während und nach dem Aufenthalt. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

May & Co. Holding GmbH | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Immobilienfachwirt*in; Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft; Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Sicherer Umgang mit MS Office, MS-Excel +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

NYCE Hotel Hamburg City, Trademark Collection by Wyndham | 20095 Hamburg

Mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping; Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Front Office; Sicherstellung der Rooms-Inventories und Kategorienverteilung; Betreuung des Upsell- und All Programmes; Übernahme von „Manager-on-Duty +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit NYCE Hotel Hamburg City | Trademark Collection by Wyndham | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Manager (m/w/d) merken
Night Audit Manager (m/w/d)

Mövenpick Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Und viele weitere Benefits: Deine Aufgaben sind: Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Nacht in der Abteilung Front Office; Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office Manager; Abnahme täglicher Abteilungsrechnungen der F&B Abteilungen; Rechnungserstellung +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Hamburg | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Motel One Hamburg - Airport | 20095 Hamburg

Sowie Durchführung von internen Coachings und Cross Trainings neuer Mitarbeitender am Empfang; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Reservierung und Sales sowie dem Front Office Manager. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Supervisor (m/w/d) merken
Night Supervisor (m/w/d)

SIDE Design Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Während der Nacht; Durchführung des Tagesabschlusses und Abrechnungen der einzelnen Outlets sowie Unterstützung bei weitere Front Office Tätigkeiten; Verantwortung für das ganze Haus während der Nacht und Unterstützung des Night Managers bei der Koordination +
Corporate Benefit SIDE Design Hotel Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) - übertarifliche Bezahlung merken
Front Office Supervisor (m/w/d) - übertarifliche Bezahlung

Arabella Hospitality SE The Westin Hamburg | 20095 Hamburg

Als Supervisor stehst Du außerdem den Kollegen unterstützend zur Seite und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Front Office Manager an der Umsetzung der Unternehmensstandards. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Arabella Hospitality SE The Westin Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Living Hotel l\'Opéra GmbH + Co. KG | 20095 Hamburg

Ribs und der unmittelbaren Nähe zum Gänsemarkt und der Staatsoper wird das Hotel ein elegantes Highlight in der Neustadt. Wir suchen Sie mit Eintritt ab Oktober 2025 als: FRONT OFFICE MANAGER m/w/d: In Vollzeit: Anstellungsart: Vollzeit. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit (m/w/d) - Holiday Inn Hamburg - City Nord merken
Night Audit (m/w/d) - Holiday Inn Hamburg - City Nord

Realotel Hamburg Hotelbetriebs GmbH Holiday Inn Hamburg - City Nord | 20095 Hamburg

Koordinierung der Abläufe und Prozesse in der Nachtschicht in enger Zusammenarbeit mit unserem Front Office Manager; Check- in und -out, sowie die Betreuung und Beratung unserer Gäste; Tagesabschluss des Kassen- und des Hotelsystems (Opera); Kontrollgang +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Sekretärin Hotel in Bremen

Das Innenleben eines Hotels: Sekretärin in Bremen – Zwischen Symphonie und Spagat

Wer den Begriff „Sekretärin“ in Verbindung mit einem Hotel hört, denkt womöglich zunächst an klassische Verwaltung: Akten, Ablage, Telefonhörer im Dauereinsatz. Aber nein, die Wirklichkeit – zumindest in einem lebendigen Stadtumfeld wie Bremen – erlaubt sich weit mehr Nuancen. Manchmal ist es fast wie im Improvisationstheater: kein Tag gleich, die Rollen wechseln. Für Berufseinsteigerinnen (und natürlich auch Wechselwillige) stellt sich in dieser Metropole das Ganze wie ein Puzzle dar, dessen Bild täglich neu gelegt wird.


Da haben wir auf der einen Seite die typische Organisation: Korrespondenz, Terminabsprachen, Rechnungswesen – das bekannte Büro-Ballett eben. Doch in einem Bremer Hotel grenzt das oft an einen Zehnkampf statt bloß an Tastenhüpfen. Liegt wahrscheinlich daran, dass zwischen Rathaus, Weser und den vielen Kongressgästen die Anforderungen immer etwas über Standard tanzen. Plötzlich stehen da internationale Tagungsteilnehmer, während parallel die Haustechnik einen Wasserschaden meldet und der Veranstaltungsplan für die HanseLife-Messe noch nicht rund ist. Schnittstelle? Absolut. Die Sekretärin mausert sich hier zur Dirigentin – zwar im Hintergrund, aber mit Taktstock.


Was ich gerne schon zu Anfang gewusst hätte: So ein Job zieht an vielen Fäden, von interner Verwaltung bis zum freundlichen Winken am Empfang, wenn es einmal brennt. Die Vielsprachigkeit ist kein Luxus, sondern benötigtes Handwerkszeug. Englisch, klar, aber auch lieber mal ein Gruß auf Niederländisch? In Bremen fast schon Alltag. Die maritime Geschäftsstruktur verlangt Flexibilität – auch bei Dienstzeiten. Spätschichten, Wochenendarbeit? Kommt vor, wenngleich in manchen Häusern der Papier-Bürobetrieb dominiert. Wer flexibel bleibt, hat die Nase vorn.


Jetzt zum Thema Gehalt – das bewegt spätestens ab dem ersten Lebensunterhalt. Bremen steht, was Hotelgehälter betrifft, irgendwo im oberen Mittelfeld des Nordens. Für Berufseinsteigerinnen sind 2.400 € bis 2.800 € möglich, während erfahrene Kräfte häufiger zwischen 2.800 € und 3.300 € landen – mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben, etwa in gehobenen Hotels der Innenstadt. Und natürlich: Überstunden, Weihnachtsgeschäft, saisonale Spitzen – all das ist kein Märchen, sondern wirkt sich auf Geld und Freizeit direkt aus. Hinzu kommt der immer noch unterschätzte Schatz an Zusatzleistungen, der sich je nach Unternehmen deutlich unterscheiden kann: Ein Jobticket mehr, hier mal ein kostenloses Mittagessen, dort eine betriebliche Altersvorsorge. Die Unterschiede liegen wie so oft im Detail.


Was viele unterschätzen: Die Digitalisierung hat auch vor Bremer Hotels keinen Halt gemacht. Heute flattern Mails im Dutzend herein, werden Buchungssysteme plötzlich auf Cloud umgestellt, und halb Bremen scheint auf papierloses Arbeiten umschalten zu wollen – ob das für jedes Traditionshaus ein Gewinn ist? Skepsis erlaubt, manchmal ist weniger Software mehr. Dennoch: Wer sich mit Office-Paketen, Buchungsportalen und Management-Systemen auskennt, hebt sich wohltuend ab. Digitalisierung mag einerseits den Papierstapel verringern, schafft aber neuen Stress – jetzt häufen sich Infofluten auf dem Monitor. Ein zweites Paar Augen (und ein drittes Ohr!) manchmal unausweichlich.


In Bremen gibt es zum Glück ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung – von spezialisierten Kursen rund ums Eventmanagement bis hin zu Sprachtrainings und Seminaren im Umgang mit modernen Buchungssystemen. Gerade für erfahrene Kräfte, die neuen Schwung suchen oder ein Upgrade an Qualifikation ins Auge fassen: Es lohnt sich. Zumal die Hotellerie in Bremen trotz Handwerkermangel und wackelnder Konjunktur relativ stabil bleibt. Die Mischung aus internationaler Gästeklientel, bremischer Bodenständigkeit und norddeutscher Gelassenheit sorgt für ein dynamisches, aber selten wirklich instabiles Arbeitsumfeld. Klingt nach sicherem Hafen? Nicht immer, aber meistens. Immerhin – in dieser Branche liegt Schönheit oft im geordneten Chaos.


Manchmal frage ich mich nach Feierabend, warum ich diesen Spagat aus Gästebetreuung, Administration und gelegentlicher Feuersbrunstbewältigung eigentlich mag. Antwort: Weil es nie langweilig wird. Wer sich auf Tempo, Wandel und gelegentlich auch auf hanseatische Eigenheiten einlassen kann, findet als Sekretärin im Hotel in Bremen einen Platz mit vielen Gesichtern. Und Chancen, an denen man wachsen kann – oder, je nach Tagesform, gelegentlich auch mal verzweifelt. Aber immer mit Blick auf die nächste Tasse Kaffee … und das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.