100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Aachen Jobs und Stellenangebote

19 Sekretärin Hotel Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Geschäftsführers / Managementassistent (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

MVZ Orthopädiepraxis Dres. Swart und Di Maio GmbH | 47051 Duisburg

Olympioniken; Du übernimmst im direkten Kontakt mit unseren Patienten*innen eigenverantwortlich das gesamte Tätigkeitsspektrum der Ablauforganisation; von der Terminierung, Aufnahme, Koordination und Betreuung bis hin zur Abrechnung, Rechnungsstellung und Verwaltung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Bewirtschaftung im Gebäudemanagement merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Bewirtschaftung im Gebäudemanagement

Stadt Königswinter | 53639 Königswinter

Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder; abgeschlossene Ausbildung zum / zur Immobilienkauffrau / ‑mann oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich; +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Wäscheversorgung und bei Bedarf Unterstützung der Zimmermädchen; Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supervisor Front Office (m/w/d) merken
Supervisor Front Office (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Leitung der Früh- / und Spätschicht am Empfang; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung der Assistant Front Office Manager und des Front Office Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Aachen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Sekretärin Hotel in Aachen

Zwischen Rezeption und Rückgrat: Das unbekannte Gesicht der Hotel-Sekretariate in Aachen

Wer einmal einen Morgen in einem Aachener Stadthotel erlebt hat – ich meine wirklich erlebt, mit all dem Chaos, den Anrüfen auf drei Leitungen, dieser Mischung aus leisen Stimmen und Hauptstadtakzenten hinter der Rezeption –, merkt ziemlich schnell: Die Sekretärin im Hotel ist selten das, was viele sich darunter vorstellen. Kein stilles Kaffeekochen und Tippen am Seitenrand, sondern oft das logistische Herz der ganzen Unternehmung. Mich wundert es nicht, dass Kolleginnen und Kollegen im Berufseinstieg manchmal staunen, was alles zu diesen Aufgaben gehört. Vor allem in einer Stadt wie Aachen – multikulturell, Unistadt, mit ihren touristischen Spitzen und der kalten Eifel-Brise, die irgendwann durch die Flure zieht.


Die Aufgaben? Mehr als lästiges Papier und höfliches Grüßen

Wer einen strukturierten Arbeitstag sucht, ist in diesem Job fehl am Platz, auch wenn die To-do-Listen etwas Gegenteiliges behaupten. Morgens Protokolle diktieren, mittags Reservierungsbestätigungen verschicken, danach vielleicht eine zähe Rechnungsprüfung, zwischendurch ein internationaler Anruf, bei dem die Englischkenntnisse – oder Französisch, je nach Gästemix – zum Einsatz kommen. Ganz ehrlich: Hier begegnet man dem halben Leben in der Warteschleife. Kaum hat man einen Vorgang erledigt, steht das nächste Problem schon mit Koffer im Flur. Alles digitalisiert? Schön wär’s. Noch läuft in vielen Häusern parallel das gute alte Hand-zu-Hand, Zettelwirtschaft inklusive. Und ja, auch das hat regionalen Charme, der oft ein bisschen unterschätzt wird.


Aachen – Chancen und Frustmomente zwischen Tradition und Wandel

Aachen ist nicht München, nicht Berlin – aber auch nicht Provinz. Die Mischung aus internationalem Publikum, häufiger Fluktuation (dank RWTH-Studenten und Messegästen), plus der immerwährende Spagat zwischen Servicekultur und administrativer Leistung: Das macht den Beruf hier besonders. Freundlichkeit? Unverhandelbar. Organisationstalent? Pflicht. Stressresistenz? Wer die nicht mitbringt, spürt sie spätestens in der Woche vor dem CHIO. Ich will nicht übertreiben, aber in Hotels mit altgeführter Struktur, wo ein Gruß noch etwas zählt und die Abläufe anders laufen als in den glatten Hotelketten, herrscht oft eine Mischung aus Nostalgie und Notwendigkeit, die man erlebt – oder nie begreift. Es sind diese Momente, wenn die Sprachen auf dem Gang wechseln und der Termindruck an den Nerven zerrt, die den Unterschied machen.


Gehalt & Weiterentwicklung: Realität versus Hoffnungsschimmer

Finanziell bleibt das Job-Profil zwiegespalten, das merkt man spätestens am Monatsende. Das normale Gehalt pendelt in Aachen meist zwischen 2.300 € und 2.800 €, ausreißende Zahlen nach oben sind selten – außer, man arbeitet in einem der herausragenden Häuser oder bringt schriftlich dokumentierte Zusatzqualifikationen mit. Interessant dabei: Weiterbildungen sind möglich und werden in gut geführten Betrieben tatsächlich gefördert. Sprachkurse? Kann Gold wert sein, wenn man den Gästen das Gefühl gibt, tatsächlich verstanden zu werden. Wer sich in Richtung Veranstaltungsmanagement oder Revenue Management spezialisiert, dem öffnen sich manchmal unerwartete Türen. Aber ehrlich, man braucht Ausdauer. Und gelegentlich ein dickes Fell.


Was bleibt? Zwischen Herzblut, Kopfschütteln und neuer Ernsthaftigkeit

Ich gebe offen zu: Die Mischung aus Papierkrieg und Menschentrubel liegt nicht jedem. Man braucht Humor, Disziplin, und ein gutes Durchhaltevermögen – nicht nur, weil Aachen mit seinen Veranstaltungen und dem studentischen Rhythmus eigene Pulsfrequenzen setzt. Manche Momente lassen einen staunen, manchmal auch zweifeln: Warum nochmal mache ich das? Aber genau darin liegt die eigentliche Qualität dieses Berufs – die Fähigkeit, mit einer Mischung aus Empathie und unerklärlicher Coolness praktisch alles zu überstehen. Wer sich darauf einlässt, entdeckt einen Arbeitsalltag, der selten langweilig ist. Oder, um es salopp zu sagen: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.