25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Oberhausen Jobs und Stellenangebote

497 Personalwesen Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Student Personalwesen als Studentische Aushilfe Digitalisierung- und Transformationsprojekt (w/m/d) - NEU! merken
Student Personalwesen als Studentische Aushilfe Digitalisierung- und Transformationsprojekt (w/m/d) - NEU!

E.ON SE | 45127 Essen

Werde Werkstudent im Bereich Digitale Transformation (w/m/d) und begleite den digitalen Wandel in unserem innovativen SAP-Projekt. Du erhältst die Möglichkeit, eigenständige Aufgaben zu übernehmen und intensive Einblicke in unsere europaweiten Trainingsmaßnahmen zu gewinnen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Trainingsvorlagen und die Pflege unserer Gen AI basierten Trainingssysteme. Optimiere Inhalte auf der Intranet-Trainingsseite und unterstütze die Weiterentwicklung zentraler Schulungsunterlagen. Bewirb dich direkt online, wenn du Lust auf eine spannende Herausforderung hast! Sei Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft aktiv mit! +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft Personalwesen für Entgeltabrechnung (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft Personalwesen für Entgeltabrechnung (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung? Du bist versiert im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und beherrschst SAP HCM oder vergleichbare Abrechnungssysteme? Deine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus, während du stets sorgfältig und eigenständig arbeitest. In einem modernen Arbeitsumfeld erwarten dich abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein motiviertes Team mit viel Humor. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und 30 Tagen Urlaub. Genieß die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge mit attraktiver Verzinsung und zusätzlichen arbeitsfreien Tagen an besonderen Feiertagen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Personalwesen als HR-Referent Rekrutierung (m/w/d) merken
Betriebswirt Personalwesen als HR-Referent Rekrutierung (m/w/d)

Gerresheimer AG | 45127 Essen

In dieser spannenden HR-Position arbeitest Du in einem kompetenten Team, das Führungskräfte in einem definierten Betreuungsbereich unterstützt. Deine Hauptaufgabe besteht in der individuellen Beratung gewerblicher Mitarbeiter zu personalrelevanten Themen. Aktiv begleitest Du den Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung. Zudem trägst Du Verantwortung für die Vorbereitung der Entgeltabrechnung. Zu Deinen administrativen Aufgaben gehört auch die Pflege der Stammdaten und der Zeiterfassung. Durch das Erstellen präziser Reports und Statistiken leistest Du wertvolle Beiträge zur datenbasierten Entscheidungsfindung in Projekten. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) für Personal-Compliance und Recht im Gesundheitswesen merken
Spezialist (m/w/d) für Personal-Compliance und Recht im Gesundheitswesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starten Sie Ihre Karriere bei Ategris im Bereich Compliance HR! Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung unserer Compliance-Strukturen verantwortlich. Sie analysieren rechtlich relevante Themen und setzen Unternehmensregelwerke sowie gesetzliche Vorschriften um. Verstärken Sie unser Team in Teilzeit (bis zu 20 Stunden/Woche) in unbefristeter Anstellung. Die Ategris-Gruppe umfasst mehrere Einrichtungen, darunter die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer engagierten Gemeinschaft im Gesundheitswesen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) für Strategische Personal-Compliance im Gesundheitswesen merken
Leitung (m/w/d) für Strategische Personal-Compliance im Gesundheitswesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

In dieser spannenden Position identifizieren Sie abteilungsinterne Risiken und berichten regelmäßig an die Bereichsleitung. Sie prüfen eigenverantwortlich Referentenverträge und Dienstherrengenehmigungen im Personalmanagement. Zudem bearbeiten Sie datenschutzrechtliche Themen im Personalbereich und betreuen arbeitsrechtliche Belange einzelner Gesellschaften der ATEGRIS. Wichtig sind auch Kenntnisse über Gesetzes- und Tarifänderungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung im Krankenhauswesen, sowie analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit mit. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, das gemeinsam Lösungen erarbeitet. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft Systemgastronomie / Junior Gastronom/in für 2025 (m/w/d) merken
Personalassistantin (m/w/d) mit Expertise im Employer Branding - NEU! merken
HR-Generalistin (m/w/d) mit Fokus auf Social Media & Personalmarketing - NEU! merken
HR-Generalistin (m/w/d) mit Fokus auf Social Media & Personalmarketing - NEU!

Railtrans International, a.s. | 46045 Oberhausen

Zweigniederlassung Essener Str. 99 46047 Oberhausen http://www.railtrans.eu Ansprechpartner: Andreas Wittfoth Tel. +49 208 306 695-33 E-Mail: Career@railtrans.eu || Marketing, PR, Personalwesen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
LohnbuchhalterIn / FinanzbuchhalterIn / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) merken
LohnbuchhalterIn / FinanzbuchhalterIn / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Gertrud-Zillich-Haus gGmbH | 46045 Oberhausen

Aufgaben: Selbstständige Erledigung der Gehaltsabrechnung und des Melde- und Bescheinigungswesens; Mitarbeit in der Kassen- und Finanzbuchhaltung; Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung; Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen; +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

DIS AG Germany | 40878 Ratingen

Sie suchen eine vielseitige Position im Bereich Personalwesen, in der Sie Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung voll einbringen können? +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Personalwesen in Oberhausen

Kann man im Bereich Personalwesen in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Oberhausen im Home Office? Erfahren Sie hier, warum das möglich sein könnte. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büros oder Besprechungsräumen, was sich leicht ins Home Office verlegen lässt. Auch Online Meetings sind problemlos möglich. Weitere Hindernisse für die Arbeit im Home Office fallen wahrscheinlich weg. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellendetails prüfen und sich beim Unternehmen erkundigen. Starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen in Oberhausen flexibel und bequem von Zuhause aus.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Oberhausen?

Der Bereich Personalwesen in Oberhausen bietet gute berufliche Möglichkeiten. Eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich wird empfohlen. Mit der passenden Ausbildung können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.960 € bis 4.294 € verdienen. Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Personalsachbearbeiter/in kann zu einem noch höheren Einkommen führen. Informationen und Jobangebote dazu finden Sie hier. Für eine erfolgreiche Karriere im Personalwesen sollten Sie Ihre Qualifikationen ständig weiterentwickeln.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie in Oberhausen vielfältige Herausforderungen im Personalwesen. Von der Einladung potentieller Bewerber/innen zu Vorstellungsgesprächen bis hin zur Beratung von Mitarbeiter/innen in Bereichen wie Mutterschutz, Elternzeit, Familienpause, Altersteilzeit und Firmendarlehen. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Oberhausen mitbringen?

Entscheiden Sie sich für eine Karriere im Personalwesen in Oberhausen und überzeugen Sie durch Ihre individuellen Kenntnisse und Qualifikationen. Nutzen Sie die Chance, aus der Masse der Bewerber herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Oberhausen?

Wenn Sie in Oberhausen im Personalwesen tätig sind, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Arbeitsrecht und Steuerrecht. Um sich weiterzubilden, können Sie eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Personal absolvieren. Alternativ bieten sich Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung an, die den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordern. Durch ein Studium eröffnen sich Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, insbesondere im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Eine fundierte Ausbildung und Weiterbildung sind entscheidend, um im Personalwesen erfolgreich zu sein und Karrieremöglichkeiten zu nutzen. Informieren Sie sich über die vielfältigen Bildungsangebote in diesem Bereich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Oberhausen arbeiten?

Diverse Branchen in Oberhausen bieten Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen, darunter Unternehmen aus Glas, Keramik, Rohstoffverarbeitung sowie Hotel, Gaststätten und Tourismus.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Oberhausen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Personalwesen in Oberhausen benötigen Sie ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Erfolgreich sind Bewerber/innen, die zusätzlich eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen vorweisen können. Es ist wichtig, Büroausstattung wie einen PC, Internetzugang und Telefon zu beherrschen, da dies ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit ist. Darüber hinaus sollte für Bewerber/innen im Bereich Personalwesen der Kundenkontakt selbstverständlich sein. Sie sollten in der Lage sein, Mitarbeiter/innen in Fragen der Arbeitszeitgestaltung sowie der Steuer und Sozialversicherung zu beraten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Oberhausen arbeiten?

Entdecke neue Karrierechancen im Personalwesen! Finde als Personaldisponent/in spannende Jobangebote, selbst wenn Oberhausen nicht das richtige Angebot bietet. Nutze unsere Suchmaschine, um passende Stellen für dich zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.