25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Mainz Jobs und Stellenangebote

145 Personalwesen Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Wiesbaden

Sie sind auf Jobsuche als Personalsachbearbeiter und möchten eine neue Herausforderung annehmen? Die DIS AG arbeitet eng mit renommierten Unternehmen zusammen und unterstützt Sie dabei, den perfekten Job für Ihre Bedürfnisse zu finden. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 30 Tage Urlaub und Boni für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Ihre Tätigkeiten umfassen administrative Aufgaben im Personalwesen, die Pflege von Personalakten und das Erstellen von Zeugnissen sowie die Abwicklung von Verträgen und Meldungen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Anliegen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ähnlicher Abschluss sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office sind erforderlich.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in im Bereich Personalwesen (m/w/d) merken
Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in im Bereich Personalwesen (m/w/d)

Rudolf Fritz GmbH | Rüsselsheim

Wir suchen eine kaufmännische/-n Sachbearbeiter/-in im Personalwesen in Voll- oder Teilzeit für unseren Hauptsitz in Rüsselsheim. Unsere Vorteile: Fairer Lohn, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifgebundene Sonderzahlungen und Corporate Benefits. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung mit individuellen Aufstiegsmöglichkeiten und bieten eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung sowie familiäres Arbeitsumfeld. Moderne IT- und Büroausstattung, flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze sind bei uns selbstverständlich. Treten Sie mit uns in Kontakt, um mehr über unsere attraktiven Zusatzleistungen zu erfahren.     Jobs bei Rudolf Fritz GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Rudolf Fritz GmbH | Aufstiegsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Stadt Raunheim | Raunheim

Die Stadt Raunheim sucht ab Mai 2024 über ihr Online-Karriereportal auf raunheim.de nach Bewerber/innen. Kontakt: Tel. 06142 / 402; 217 (Frau Marquardt). Die Stelle ist teilbar und schwerbehinderte Bewerber/innen werden bevorzugt. Tageseinsätze bei der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim sind erwünscht. Mit der Bewerbung willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß DSGVO ein. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Daten werden ausschließlich für das Auswahlverfahren verwendet.     Jobs bei Stadt Raunheim     ‒ +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in im Bereich Personalwesen (m/w/d) merken
Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in im Bereich Personalwesen (m/w/d)

Rudolf Fritz GmbH | Rüsselsheim am Main

Wir suchen eine/-n Kaufmännische/-n Sachbearbeiter/-in im Personalwesen (m/w/d) in Rüsselsheim. Voll- oder Teilzeit ist möglich. Unser Angebot umfasst eine faire Entlohnung, tarifliche Sonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge. Zudem bieten wir Corporate Benefits und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung und eine moderne IT- und Büroausstattung sind inklusive. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und ein ergonomischer Arbeitsplatz. Erfahren Sie mehr über unsere Zusatzleistungen in einem persönlichen Gespräch mit uns.     Jobs bei Rudolf Fritz GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Rudolf Fritz GmbH | Aufstiegsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen Teilzeit oder Vollzeit merken
Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | Mainz

Als SAP HCM Berater (m/w/d) in Dortmund, Münster, Darmstadt oder Mainz unterstützen Sie die Erfolgsgeschichte bei Ratbacher GmbH, einer führenden IT Personalberatung in der DACH-Region. Mit über 15 Jahren Erfahrung vermitteln wir IT Spezialisten an Top-Unternehmen. Sie entwickeln Konzepte und Lösungen im Bereich SAP HCM, übernehmen Customizing im SAP PT und PY, optimieren HR-Prozesse mit modernen Technologien und leiten Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Nutzen Sie unsere Expertise und Ihr Fachwissen, um eine effiziente Personalverwaltung sicherzustellen und Projekte erfolgreich innerhalb der Zeit- und Budgetrahmen umzusetzen.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Mitarbeiterbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiterin (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

J.N. Köbig GmbH | Mainz

Seit über 130 Jahren bietet KÖBIG eine breite Produktauswahl für das Handwerk in den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren und Modernisieren. Der Fokus liegt auf dem respektvollen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden, die alle ihre eigene Persönlichkeit einbringen. Als Familienunternehmen in fünfter Generation pflegen wir traditionelle Werte und streben nach Partnerschaft - sei es im Kundengespräch oder am Arbeitsplatz. Ihre Aufgabe besteht darin, Auszubildende für verschiedene Unternehmensbereiche zu rekrutieren und sie von der Vertragserstellung bis zur Abschlussprüfung zu begleiten. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit langjähriger Erfahrung und familiärer Atmosphäre.     Jobs bei J.N. Köbig GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit J.N. Köbig GmbH | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-Pfalz | Mainz

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der DRK-Landesgeschäftsstelle erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder und berufliche Gestaltungsräume. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung, verwalten Personalakten und sind Ansprechpartner für personalrelevante Fragen. Zudem unterstützen Sie bei der Personalgewinnung, arbeiten an der Personalentwicklung mit und optimieren HR-Prozesse digital. Die Nutzung von HR-Software und die Automatisierung von Onboarding-Prozessen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einführung von Self-Service-Portalen für Mitarbeitende. Vereinen Sie Familie und Beruf in einem sinnstiftenden Umfeld und bringen Sie Ihr Talent zur Geltung. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Wiesbaden / Mainz (m_w_d) merken
Management Trainee - Wiesbaden / Mainz (m_w_d)

Enterprise Mobility | Mainz

Unser Management-Trainee-Programm bietet eine strukturierte Entwicklung in 10,5 Monaten. Als Trainee erhältst du umfassende Einblicke in Bereiche wie Kundenservice, Vertrieb und Finanzen. Teil eines deutschlandweiten Teams mit über 200 Filialen, wirst du früh in das Tagesgeschäft eingebunden. Deine persönliche und fachliche Entwicklung stehen im Fokus. Mit "on the job" Training lernst du unser Geschäft von Grund auf kennen. Übernehme früh Verantwortung und triff wichtige Entscheidungen, die deine Karriere und unser Business voranbringen. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Personalwesen in Mainz

Kann man im Bereich Personalwesen in Mainz im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Personalwesen in Mainz ist optimalerweise im Home Office möglich. Die Haupttätigkeiten finden in Büro- und Besprechungsräumen statt, die problemlos von zu Hause aus erledigt werden können. Es sind keine weiteren Tätigkeiten zu erwarten, die das Arbeiten im Home Office erschweren. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich, die Arbeitsbedingungen genau zu überprüfen und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren. So können Sie sicherstellen, dass Sie beste Bedingungen für eine produktive und effiziente Arbeit im Personalwesen in Mainz haben.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Mainz?

Um in Mainz einen Arbeitsplatz im Personalwesen zu finden, ist eine Aus- oder Weiterbildung empfehlenswert. Mit entsprechender Ausbildung beträgt das monatliche Bruttogehalt in diesem Bereich etwa 3.777 € bis 4.096 €. Zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 €. Eine Fortbildung als Personaldisponent/Personaldisponentin kann Ihr Verdienst weiter steigern. In unserer Berufedatenbank bieten wir Ihnen detaillierte Informationen zu Ihren Karriereaussichten sowie aktuelle Jobangebote. Nutzen Sie diese Chance, um eine erfolgreiche Karriere im Personalwesen in Mainz zu starten und von attraktiven Verdienstmöglichkeiten zu profitieren.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Stellenbeschreibung: Unterstützen Sie das Personalwesen in Mainz! Spannende Aufgaben wie Lohn-, Sozialversicherungs- und Steuerberatung gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Zudem sind Sie zuständig für die Einladung von Bewerbern zu Vorstellungsgesprächen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Mainz mitbringen?

Entdecken Sie aufregende Möglichkeiten im Personalwesen bei uns in Mainz! Ein spannendes Aufgabenfeld erwartet Sie täglich. Seien Sie gewappnet und zeigen Sie uns Ihre gefragten Fähigkeiten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Mainz?

Arbeiten Sie im Personalwesen in Mainz? Dann können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Personalcontrolling und im Sozialversicherungsrecht weiter ausbauen. Möchten Sie sich zusätzlich als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung qualifizieren? Dafür müssen Sie nur noch eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Eine weitere Möglichkeit der Weiterbildung ist die Qualifikation als Personalreferent/in. Auch hierfür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, bietet ein Studium im Bereich Personalmanagement oder Personalldienstleistung weitere Aufstiegsmöglichkeiten. Seien Sie bereit für neue Herausforderungen in Ihrem Karriereweg.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Mainz arbeiten?

Mainz bietet spannende Arbeitsmöglichkeiten im Bereich Personalwesen. Von der Chemie- und Pharmaindustrie bis hin zu Finanz- und Immobilienunternehmen – hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Mainz?

Überzeugen Sie uns mit Ihrer perfekten Bewerbung – Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Zeigen Sie Ihr Talent im Umgang mit Unterlagen wie Bewerbungen, Personalakten und -statistiken. Ihre Tätigkeit im Personalwesen wird Sie auch viel im Sitzen begleiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre Karriere im Personalwesen in Mainz. Unsere Suchmaschine bietet spannende Jobangebote für Betriebswirte/Betriebswirtinnen mit Fachschulausbildung in Personalwirtschaft. Lassen Sie sich inspirieren!

Diese Jobs als Personalwesen in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Social Media Recruiter - LinkedIn / Xing / Personalwesen / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | Mainz

Als talentierter Recruiter bist du verantwortlich für den gesamten Prozess von der Kandidatensuche bis hin zum Onboarding. Du nutzt Plattformen wie Linked In oder Xing, um geeignete Kandidat:innen zu finden und führst den Recruiting-Prozess effizient durch. Neben der Kontaktaufnahme per Video auf Deutsch oder Englisch baust du auch unser Netzwerk auf verschiedenen Social-Media-Plattformen aus, um das Team im Recruiting zu unterstützen. Darüber hinaus bringst du deine kreativen Ideen in das Personalmarketing ein und gestaltest es aktiv mit. Für diese Rolle solltest du ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Vergleichbares abgeschlossen haben. Du bist nicht nur gut darin, neue Talente zu gewinnen, sondern auch in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch und dem Umgang mit unterschiedlichen Kulturen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.