25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bremen Jobs und Stellenangebote

137 Personalwesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Bremen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bietet Ihnen die DIS AG die Möglichkeit, den perfekten Job zu finden. Wir kooperieren mit renommierten Unternehmen und bieten Ihnen attraktive Vorteile wie Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub sowie Bonuszahlungen für die Mitarbeitersuche. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen und die Personaladministration von Eintritt bis Austritt. Als Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte sind wir bei allen personalrelevanten Fragestellungen für Sie da. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie sicherer Umgang mit MS Office.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Personal-, Rechnungswesen und Verwaltung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Personal-, Rechnungswesen und Verwaltung

energy & meteo systems GmbH | Oldenburg bei Bremen

In der Personalverwaltung erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, von der Datenerfassung bis zur Unterstützung bei Vertragsänderungen. Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen auch das Reisemanagement und der Einkauf von Materialien. Dabei verwenden Sie verschiedene Programme wie HRworks, Projektron und DATEV zur Verwaltung von Daten und Verträgen. Flexibilität ist gefragt, da Sie je nach Fähigkeiten kreativ mitgestalten können. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung in Verwaltung oder kaufmännischer Sachbearbeitung mit Bezug zur Buchhaltung oder zum Finanz- und Rechnungswesen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Personalmanagement (m/w/d) merken
Betriebswirt Personalmanagement (m/w/d)

bindan GmbH & Co. KG | Handelshäfen

Für eine langfristige Anstellung in Vollzeit suchen wir einen kompetenten Betriebswirt Personalmanagement, der gerne im Team arbeitet. Unser innovatives und international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bremen legt Wert auf zuverlässiges und effizientes Handeln. Als Betriebswirt übernehmen Sie Aufgaben wie On- und Offboarding, Recruiting und Mitarbeitergespräche. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die Geschäftsleitung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerber mit erfolgreicher abgeschlossener Ausbildung als Betriebswirt Personalmanagement haben gute Chancen bei uns.     Jobs bei bindan GmbH & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Application Manager (w/m/d) merken
Business Application Manager (w/m/d)

Zech Management GmbH | Bremen

Als erfahrener Business-Applikationsadministrator überwachst und administrierst du DMS, Workflow und Baukalkulation. Du bist verantwortlich für den 2nd und 3rd Level Support und koordinierst externe Dienstleister bei komplexen Themen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Anwendungen und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen liegt in deinem Aufgabenbereich. Du fungierst als Schnittstelle zwischen IT und Business und begleitest Softwareeinführungen professionell. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bilden deine Grundlage. Praktische Kenntnisse im Betrieb und der Wartung von IT-Systemen sind essential für diese Rolle.     Jobs bei Zech Management GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (w/m/d) Konzernrechnungswesen / Expert Group Accounting merken
Referent (w/m/d) Konzernrechnungswesen / Expert Group Accounting

Zech Management GmbH | Bremen

Werde Referent (w/m/d) im Konzernrechnungswesen der Zech Group in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung an Konzernabschlüssen und strategischer Planung der Konzernbilanz. Erstellung detaillierter Kapitalflussrechnungen zur finanziellen Transparenz und Unterstützung des Konzernwachstums. Durchführung wichtiger Konsolidierungsmaßnahmen wie Kapitalkonsolidierung und Zwischenergebniseliminierung. Fachliche Beratung für interne Teams und externe Wirtschaftsprüfer in Fragen der Konzernrechnungslegung. Zeige deine Expertise und stelle dich den Herausforderungen eines dynamischen Konzernumfeldes.     Jobs bei Zech Management GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | Bremen

Werden Sie Teil unseres SAP HCM Teams und bewerben Sie sich für eine Stelle als Berater (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bamberg, Augsburg, Mannheim oder Bremen. Die Ratbacher GmbH ist eine führende IT Personalberatung in der DACH-Region, die seit über 15 Jahren IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammenbringt. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Unternehmen und mehr als 12.000 erfolgreichen Vermittlungen haben wir die Expertise, Ihnen den Weg zu Ihrem Traumjob zu ebnen. Ihre Aufgaben als SAP HCM Berater umfassen Implementierungs- und Konfigurationsaufgaben, Anpassungen zur Prozessoptimierung, Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich sowie Schulungen und Support für Endnutzer.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen

Unser Mandant sucht einen versierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Die Personalvermittlung ist kostenfrei und bietet eine Chance, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden. Zu den Aufgaben gehören die Verfassung von Stellenausschreibungen, die Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, die Bearbeitung des Bewerbereingangs, Mitarbeit bei der Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sichere Anwendung des MS Office-Pakets sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Associate Recruiting / Employer Branding (m/w/d) merken
Senior Associate Recruiting / Employer Branding (m/w/d)

Jonuscheit Holding GmbH | Bremen

Wir suchen einen Senior Associate Recruiting & Employer Branding im Großraum Oldenburg/Bremen. Aljo ist ein Familienunternehmen in der Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten und einem Umsatz von 60 Mio. EUR. Als Teil unserer HR-Teams sind Sie verantwortlich für das Full Cycle Recruiting, die Beratung von Bewerbern und Führungskräften sowie die Entwicklung zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien. Sie bleiben am Puls der Zeit durch die Verfolgung aktueller Recruiting-Trends und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, die Leitung von Employer-Branding-Maßnahmen und die Begeisterung von Bewerbern für unsere vielfältigen Stellenangebote und unser Unternehmen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d) Human Resources / Personaladministration merken
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d) Human Resources / Personaladministration

Flughafen Bremen GmbH | Bremen

Als Personalreferent*in übernehmen Sie administrative Aufgaben und unterstützen bei HR-Themen. Zuverlässig verwalten Sie Personalakten, pflegen Stammdaten und erstellen Auswertungen. Sie erfassen Daten im Zeitwirtschaftssystem, bearbeiten Krankmeldungen und kommunizieren mit Krankenkassen. Im Bewerbermanagement erstellen Sie Bestätigungen, Einladungen und Absagen. Zudem unterstützen Sie bei der Rekrutierung und organisieren Events wie das Onboarding und den Zukunftstag. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet Sie, bei der Sie vielseitige HR-Aufgaben übernehmen und aktiv mitwirken. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Associate Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
Senior Associate Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Jonuscheit Holding GmbH | Bremen

Als Senior Associate Recruiting & Employer Branding (m/w/d) verantwortest du das Full Cycle Recruiting, von der Stellenausschreibung bis zu den (digitalen) Auswahlinterviews; Du berätst Bewerber*innen und Führungskräfte im Bewerbermanagement und bleibst am Puls der Zeit für Trends im Recruiting; Dein Ziel ist es, Menschen für unsere Jobs und das Unternehmen zu begeistern, indem du die Arbeitgebermarke kontinuierlich weiterentwickelst; Du betreust unsere Social-Media-Kanäle, die Webseite und leitest Employer-Branding-Maßnahmen wie Fotoshootings, Videodrehs und HR-Events; Als Teil unseres HR-Teams präsentierst du zielgruppenspezifische Rekrutierungsstrategien und entwickelst innovative Recruiting-Konzepte. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Personalwesen in Bremen

Kann man im Bereich Personalwesen in Bremen im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit im Personalwesen in Bremen ermöglicht es Ihnen, größtenteils im Home Office zu arbeiten. Die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen kann problemlos per Online Meeting erledigt werden. Es gibt kaum andere Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinflussen könnten. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails lesen oder Ihren zukünftigen Arbeitgeber kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit des Home Office im Bereich Personalwesen in Bremen. Arbeiten Sie von zu Hause aus und profitieren Sie von flexibler Arbeit und reduzierter Pendelzeit.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bremen?

In Bremen bietet sich eine Karriere im Personalwesen an, und eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist dabei äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung kann man in Bremen ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.816 € und 4.138 € verdienen. Darüber hinaus können durch Zusatzleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld jährlich bis zu 54.000 € erreicht werden. Nach einer Weiterbildung als Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau können Sie auf ein noch höheres Gehalt hoffen. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten im Personalwesen in Bremen. Hier erwarten Sie spannende Aufgabenfelder wie die Personalauswahl, Gehaltsplanung und Vertragsgestaltung. Außerdem übernehmen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher Bestimmungen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bremen mitbringen?

Arbeiten Sie im Personalwesen in Bremen und meistern täglich neue Herausforderungen. Zeigen Sie uns Ihre Expertise und stechen Sie mit Ihrem Fachwissen aus der Bewerbermasse hervor!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bremen?

Wenn Sie im Personalwesen in Bremen arbeiten möchten, benötigen Sie Fachwissen in Steuerrecht und Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Fortbildung als Fachwirt/in in Personaldienstleistung wäre eine gute Möglichkeit dazu, inklusive einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ könnte eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung gewählt werden, was ein entsprechendes Studium erfordert. Wenn Sie nach weiteren beruflichen Perspektiven suchen, können Sie Ihre Karriere im Studienfach Personalmanagement, -dienstleistung vorantreiben. Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten im Personalwesen in Bremen und wie Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten können. Überzeugen Sie sich von unseren Experten in diesem Bereich. Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Bremen! Arbeitgeber aus verschiedensten Branchen, wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Gesundheit und Soziales, warten auf Ihre Bewerbung. Jetzt informieren und Traumjob finden!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie vollständige Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen ist in Bremen von Vorteil, um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen. Als Bewerber/in sollten Sie die gängige Büroausstattung beherrschen, einschließlich PC, Internetzugang und Telefon. Der Kundenkontakt gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich, insbesondere die Beratung von Mitarbeitern zu Fragen der Arbeitszeitgestaltung, Steuer und Sozialversicherung. Mit diesen Qualifikationen haben Sie beste Chancen im Personalwesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Personaldisponent/Personaldisponentin in Bremen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen eine Vielzahl passender Stellenangebote im Bereich Personalwesen. Suchen Sie in unserer Berufeliste nach Ihrem Traumjob.

Diese Jobs als Personalwesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Personalwesen (m/w/d)

bindan GmbH | Bremen

Wir suchen einen flexiblen und engagierten Personalwesen Teamleiter in Vollzeit für ein soziales Unternehmen in Bremen. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, Wertschätzung, Mitarbeiterevents, Altersvorsorgezuschuss und persönliche Einarbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die reibungslose Abrechnung und Personalsachbearbeitung, enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, korrekte Durchführung der Lohnabrechnung, Ansprechpartner für alle Abrechnungs- und HR-Themen sowie die Optimierung von Prozessen. Voraussetzungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Berufserfahrung im HR-Management und Kenntnisse im Arbeitsrecht und Lohnsteuerrecht, versierte Nutzung von MS Office und idealerweise Abrechnungssoftware. Bewerben Sie sich per E-Mail oder Post oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Bremen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG, Ihr verlässlicher Partner, kooperiert mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einem überdurchschnittlichen Gehalt, bis zu 30 Tagen Urlaub und lukrativen Bonuszahlungen für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Ihre Tätigkeiten beinhalten die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie das Vertrags- und Melde- bzw. Bescheinigungswesen. Darüber hinaus sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen. Unsere Anforderungen beinhalten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine gleichwertige Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office.

Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Leadec | Bremen

Sie übernehmen die operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, hauptsächlich gewerbliche Mitarbeitende, und sorgen für die Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen sowie Betriebsvereinbarungen. Von Eintritt bis Austritt erledigen Sie eigenständig alle HR-Aufgaben, inklusive Bescheinigungen, Verträge, Kündigungen und Zeugnisse. Sie verwalten die Personalakten und überwachen Dokumentenrückläufe. Als Schnittstelle zur internen Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung erstellen Sie Statistiken und Auswertungen. Sie unterstützen jährliche HR-Prozesse wie Entgeltrunden und Mitarbeitergespräche, arbeiten an HR-Projekten mit und kooperieren eng mit dem HR Business Partner, den Standorten und den Betriebsräten. Als erfahrener HR-Experte wissen Sie, wie wichtig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Team Lead HR Services / Personalwesen (w m d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | Bremen

Als HR Services Manager DACH (w/m/d) führen Sie ein diverses Team, das Administration & Payroll, HR Systeme, HR Management Information und Arbeitsrecht abdeckt. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen für interne Stakeholder zur Erfüllung des strategischen Geschäftsplans. Sie leiten ein Team von ca. 10 Mitarbeitern, definieren die HR Services Strategie für DACH und arbeiten eng mit dem HR Director zusammen. Als Experte für Prozesse und Policies implementieren, evaluieren und verbessern Sie kontinuierlich diese Bereiche. Sie steuern HR-Projekte und stellen den reibungslosen Ablauf von Kernprozessen sicher. Zudem erstellen Sie fundierte Kennzahlen und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die besten Serviceleistungen zu erbringen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | Bremen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid übernimmst Du die Verantwortung dafür, das metergrid-Team bei seiner Skalierung voranzubringen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu entwickeln. Du organisierst das Recruiting und unterstützt uns dabei, Top-Talente zu finden, auszuwählen und einzustellen, um das rapide Wachstum von metergrid voranzutreiben. Durch die Schaffung von effektiven Tools und Prozessen legst Du den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben wie Einstellung, Onboarding und rechtliche Aspekte. Darüber hinaus berätst Du das Management in Bezug auf unsere Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzt diese durch innovative Initiativen intern und extern um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.