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Personalwesen Mannheim Jobs und Stellenangebote

250 Personalwesen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Mannheim
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Mannheim

Die DIS AG ist Ihr Partner, wenn Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) nach einer neuen Herausforderung suchen. Wir kooperieren mit Top-Unternehmen und helfen Ihnen, den perfekten Job zu finden. Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt bieten wir Ihnen Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Wenn Sie uns dabei unterstützen, neue Mitarbeiter zu finden, erhalten Sie zusätzlich Bonuszahlungen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation vorweisen können sowie einen sicheren Umgang mit MS Office.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Mannheim

Bewerben Sie sich als Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) bei unserem Partner Workwise. Die Bewerbung ist schnell und ohne Anschreiben möglich und der Status kann live verfolgt werden. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine direkte Bewerbung. Die Stelle umfasst 20 bis 40 Stunden pro Woche, kein Gehalt ist angegeben, und teilweise ist Homeoffice möglich. Workwise macht Recruiting und Jobsuche einfach, damit Unternehmen und Jobsuchende sich unkompliziert finden und kennenlernen können. Bewerben Sie sich noch heute bei Workwise und starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager - Personalmanagement / Recruiting / Onboarding / Personalwesen (m/w/d) merken
HR-Experte (m/w/d) - Personalwesen merken
HR-Experte (m/w/d) - Personalwesen

Genuss & Harmonie Holding GmbH | Mannheim

Unser HR-Team in Mannheim sucht einen motivierten HR Manager für ATOSS-Zeiterfassung und Personalcontrolling in Vollzeit. Bewerben Sie sich jetzt! Wir setzen auf Vielfalt und leben die „Charta der Vielfalt". Zur Bewerbung benötigen Sie eine kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Zeitwirtschaftssoftware wie Atoss, DATEV und MS Office, Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht, sowie analytisches Denkvermögen. Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind wichtige Eigenschaften. Beherrschen Sie Deutsch in Wort und Schrift? Dann passen Sie perfekt zu unserem dynamischen Team!     Jobs bei Genuss & Harmonie Holding GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalwesen Spezialist (m/w/d) merken
Personalwesen Spezialist (m/w/d)

Genuss & Harmonie Holding GmbH | Mannheim

Unser HR-Team sucht einen motivierten HR Manager für ATOSS-Zeitwirtschaft und Personalcontrolling in Mannheim. Vollzeitstelle mit Job-Nummer, bewerben Sie sich jetzt! Wir stehen für Vielfalt als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt". Erforderlich: Kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Zeitwirtschaftssoftware wie Atoss, DATEV und MS Office, sowie Arbeits- und Tarifrecht. Analytisches Denken, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind wichtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!     Jobs bei Genuss & Harmonie Holding GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | Mannheim

Werden Sie Teil unseres SAP HCM Teams und bewerben Sie sich für eine Stelle als Berater (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bamberg, Augsburg, Mannheim oder Bremen. Die Ratbacher GmbH ist eine führende IT Personalberatung in der DACH-Region, die seit über 15 Jahren IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammenbringt. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Unternehmen und mehr als 12.000 erfolgreichen Vermittlungen haben wir die Expertise, Ihnen den Weg zu Ihrem Traumjob zu ebnen. Ihre Aufgaben als SAP HCM Berater umfassen Implementierungs- und Konfigurationsaufgaben, Anpassungen zur Prozessoptimierung, Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich sowie Schulungen und Support für Endnutzer.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen

Stadtwerke Heidelberg GmbH | Heidelberg

Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Personalwesen und Sozialwesen bei uns tätig zu sein bedeutet, etwas Sinnvolles zu tun: Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität zu versorgen. Wir bieten spannende und vielseitige Aufgaben, klare Arbeitsstrukturen, eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets und eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten. Profitieren Sie von freien Brückentagen, einem guten Miteinander und einer der schönsten Städte Deutschlands als Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil eines Teams, das die Energiewende vorantreibt und Abends mit einem guten Gefühl nach Hause geht.     Jobs bei Stadtwerke Heidelberg GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Heidelberg

Möchtest du dich als Steuerfachangestellter im Personalwesen bewerben? Bei Workwise ist eine Bewerbung in wenigen Minuten ohne Anschreiben möglich. Der Status der Bewerbung kann live verfolgt werden. Bewirb dich direkt über den Monster-Bewerben-Button. Das Angebot umfasst 20-40h pro Woche, Gehalt nicht angegeben, teilweise Homeoffice. Workwise macht Recruiting und Jobsuche einfach – Unternehmen und Jobsuchende sollen sich einfach finden und kennenlernen können. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leiterin / Leiter der Abteilung städtische Kindertageseinrichtungen für den Bereich Personalwesen (m/w/d) merken
Stellvertretende Leiterin / Leiter der Abteilung städtische Kindertageseinrichtungen für den Bereich Personalwesen (m/w/d)

Stadt Heidelberg | Heidelberg

Die städtische Kindertageseinrichtung in Heidelberg sucht eine/n stellvertretende/n Leiter/in für Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit. Die Position umfasst die Verantwortung für das Personalmanagement, inklusive Recruiting und Bindung qualifizierter Mitarbeiter/innen. Sie leiten ein Team von sechs Mitarbeiter/innen und sind ansprechbar für Leitungskräfte in personellen Fragen. Gemeinsam mit dem Personal- und Organisationsamt entwickeln Sie Strategien zur Personalgewinnung und -bindung. Sie arbeiten aktiv an der Fachkräftestrategie mit und überwachen den Personalhaushalt der Einrichtungen. Zudem sind Sie für das Beschwerdemanagement im Personalbereich und Kita-Betrieb verantwortlich.     Jobs bei Stadt Heidelberg     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen für unseren Kunden in der Nähe von Heidelberg. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, die Unterstützung bei der Entgeltabrechnung sowie die Bearbeitung von Bewerberanfragen und die Aktualisierung von Personaldaten. Sie sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation verfügen, Erfahrung im Personalwesen haben und Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office-Anwendungen besitzen. Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen sind ebenfalls wichtig. Wir bieten gute Aufstiegsmöglichkeiten, ein familiäres Arbeitsklima, ein modernes Arbeitsumfeld, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Personalwesen in Mannheim

Kann man im Bereich Personalwesen in Mannheim im Home Office arbeiten?

Das Personalwesen in Mannheim ermöglicht die vollständige Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume sind die hauptsächlichen Arbeitsumgebungen, die leicht ins Home Office übertragen oder durch Online Meetings abgedeckt werden können. Weitere Tätigkeiten, die dagegen sprechen könnten, sind in diesem Berufsfeld eher selten. Um sicherzugehen, sollten Bewerber die Jobausschreibung sorgfältig lesen und im Rahmen ihrer schriftlichen Bewerbung das Unternehmen nach weiteren Informationen fragen. Im Personalwesen Mannheim können Sie effektiv im Home Office arbeiten, sodass Sie Ihre beruflichen Anliegen flexibel und bequem von zu Hause aus erledigen können.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Karriere im Personalwesen in Mannheim ist eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 4.087 € und 4.432 € erzielen. Zusätzlich sind Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld möglich, die Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 58.000 € steigern können. Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen und ein noch höheres Einkommen zu erzielen, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Personalwirtschaft. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie unter dem entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie eine Vielzahl spannender Aufgaben im Personalwesen in Mannheim. Verwalten Sie Personalunterlagen nach geltenden Gesetzen und steuern Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller Vorschriften. Nutzen Sie diese Chance!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Mannheim mitbringen?

In der pulsierenden Stadt Mannheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere im Personalwesen voranzutreiben. Setzen Sie sich von der Konkurrenz ab und werden Sie Experte in Ihrem Traumberuf - mit uns.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Mannheim?

Wenn Sie in Mannheim im Personalwesen arbeiten möchten, benötigen Sie umfassendes Know-how in Personalcontrolling und Lohn- und Einkommensteuer. Eine Option zur Weiterbildung ist ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), bei dem Sie das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung zur/zum Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft absolvieren, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Durch ein Studium bieten sich Ihnen weitere Berufs- und Zukunftsperspektiven, wie beispielsweise im Bereich Personalmanagement oder -dienstleistung. Bewerben Sie sich jetzt auf attraktive Stellenangebote in Mannheim im Personalwesen und starten Sie Ihre erfolgreiche Karriere.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten im Personalwesen in Mannheim: Von der Textil- und Bekleidungsindustrie über Finanzdienstleistungen bis hin zur Immobilienbranche. Ihre perfekte Arbeitsstelle wartet auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Mannheim?

Ihre Bewerbung beeindruckt durch ein tadelloses Anschreiben, einen professionell gestalteten Lebenslauf sowie aussagekräftige Arbeits- und Ausbildungszeugnisse. Um die besten Erfolgsaussichten im Bereich Personalwesen in Mannheim zu haben, empfiehlt es sich zudem, eine fundierte Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich vorweisen zu können. Als künftige/r Mitarbeiter/in im Personalwesen sollten Sie problemlos mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon umgehen können. Des Weiteren sollten Sie in der Lage sein, Ihre Kollegen kompetent in Fragen zur Arbeitszeitgestaltung sowie zur Steuer und Sozialversicherung zu beraten. Erwecken Sie den Eindruck einer kompetenten und zielstrebigen Persönlichkeit. Zeigen Sie, dass Sie mit den neuesten Technologien vertraut sind und bereit sind, eine führende Rolle im Personalwesen einzunehmen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Bereich Personalwesen! Ergreifen Sie jetzt die Chance als Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau in Mannheim. Nutzen Sie unsere innovative Suchfunktion, um passende Stellenangebote zu finden.

Diese Jobs als Personalwesen in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d)

Südzucker AG | Mannheim

Sie möchten Ihre Karriere im Personalwesen vorantreiben? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studienabschluss in BWL. Außerdem sollten Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen oder in der Entgeltabrechnung mitbringen. Fundierte Kenntnisse in SAP HCM sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind ebenfalls erforderlich. Gute Englischkenntnisse sind erwünscht. Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld bieten wir eine attraktive Vergütung inklusive Altersvorsorge und umfangreicher betrieblicher Sozialleistungen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer 37-Stunden-Woche in Vollzeit sorgen wir außerdem für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

HR Business Partner - Personalwesen / Onboarding / Prozessoptimierung (m/w/d)

netgo | Mannheim

Wir bieten moderne Lösungen und Arbeitsprozesse, um die Produktivität und Effizienz von Unternehmen zu steigern. Mit über 1.350 Mitarbeitern an über 30 Standorten begleiten wir Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Unser Schwerpunkt liegt auf der Beschleunigung und Streamlining von Geschäftsabläufen durch intelligente Digitalisierung. Als Experten im Bereich Modern Workplace, Business Applications, Cloud & Datacenter, Network und Security unterstützen wir unsere Kunden bei der Neudefinition ihres Marktvorteils. Unser Ziel ist es, Unternehmen zu beraten, voranzubringen und sie erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Verein fû¥r Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V. Mannheim | Mannheim

Für die Teilzeitstelle (30,0 Stunden pro Woche) in unbefristeter Anstellung sind Ihre Aufgaben die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Mitarbeitervertretung zusammen und übernehmen eigenverantwortlich die administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, von der Einstellung bis zum Ausscheiden der Mitarbeiter. Dabei setzen Sie alle personellen Maßnahmen fristgerecht um und tragen die Verantwortung für die Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Darüber hinaus sind Sie bei Personalprojekten und -prozessen aktiv dabei. Voraussetzungen für diese Position sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches, umfangreiche Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Erfahrungen im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen runden Ihr Profil ab.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Mannheim

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium oder einer ähnlichen Qualifikation suchen Sie nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihre Lösung! Als Partner vieler Top-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den perfekten Job für Ihre Bedürfnisse zu finden. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Vorteile wie Jahressonderzahlungen, ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen, wenn Sie uns bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie die Vertrags- und Bescheinigungswesen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte in personalbezogenen Angelegenheiten. Zeigen Sie uns Ihren sicheren Umgang mit MS Office und starten Sie Ihre Karriere bei der DIS AG!

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V. Mannheim | Mannheim

Teilzeit (30,0 Std./Woche) – unbefristeter Arbeitsvertrag. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter innen in personalrelevanten Fragen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung. Eigenständige Betreuung administrativer Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von Einstellung bis Ausscheiden. Verantwortung für Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit externem Dienstleister. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung (idealerweise Personalkaufmann/frau) erforderlich. Kenntnisse in Personalwesen und umfangreiche Erfahrung in der Entgeltabrechnung notwendig. Weitere Anforderungen sind Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, idealerweise im AVR-Diakonie-Tarifrecht. Gute MS-Office-Kenntnisse, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, hohe Motivation, Teamgeist und respektvoller Umgang mit anderen Menschen.
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