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Personalwesen Lübeck Jobs und Stellenangebote

33 Personalwesen Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Lübeck
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Generalist (m/w/d) im Personalwesen merken
Generalist (m/w/d) im Personalwesen

UKSH Gesellschaft für IT Services mbh | Lübeck

In Lübeck bietet die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH eine Stelle als Generalist (m/w/d) im Personalwesen beim größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein, dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Das Unternehmen erbringt IT-Dienstleistungen für das UKSH und Tochtergesellschaften sowie externe Kunden. Gesucht wird Verstärkung am Campus Lübeck in Vollzeit, Teilzeit ist möglich. Die Aufgaben umfassen die Betreuung von klinischen und administrativen Systemen, Customizing von Applikationen sowie die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Support. Der/die ideale Kandidat/in ist Ansprechpartner/in für Personalfragen und verantwortlich für die Stammdatenpflege und Dokumentenerstellung. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie die Spitzenmedizin und Forschung!     Jobs bei UKSH Gesellschaft für IT Services mbh     ‒ +
Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG | Lübeck

Als erfahrener Mitarbeiter im Personalwesen verantwortest du den gesamten Rekrutierungsprozess, von der Stellenausschreibung bis zum Bewerbermanagement. Du betreust und berätst deine Kollegen in allen personalrechtlichen Belangen und unterstützt bei der monatlichen Lohnabrechnung. Zudem erstellst du regelmäßig Statistiken, unterstützt bei Personalmarketingmaßnahmen und wirkst aktiv an HR-Projekten mit. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalarbeit sowie fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Tarifrecht überzeugst du durch deine strukturierte Arbeitsweise und Empathie. Deine Teamfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Problemlösungsorientierung machen dich zum geschätzten Ansprechpartner im Unternehmen.     Jobs bei CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG     ‒ +
Kantine | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-Arbeitsplatz im Bereich Klinische Verfahren merken
IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-Arbeitsplatz im Bereich Klinische Verfahren

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | Lübeck

Der IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-Arbeitsplatz bei der UKSH Gesellschaft für IT Services mbH bietet spannende Möglichkeiten im Bereich klinische Verfahren. Als führender Anbieter von IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Lübeck unterstützen wir Spitzenmedizin und Forschung. Unser Leistungsportfolio umfasst Customizing klinischer Systeme, IT-Infrastruktur, Service-Desk und Support für interne und externe Kunden. Am Campus Lübeck suchen wir Unterstützung in Vollzeit, Teilzeit ist möglich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheitsversorgung in Schleswig-Holstein mit. Jetzt bewerben!     Jobs bei UKSH Gesellschaft für IT Services mbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Flensburg / Kiel / Lübeck (m_w_d) merken
Management Trainee - Flensburg / Kiel / Lübeck (m_w_d)

Enterprise Mobility | Lübeck

Unser Management-Trainee-Programm bietet klare Lern- und Leistungsziele für deine persönliche und fachliche Entwicklung. Trainees absolvieren das Programm in durchschnittlich 10,5 Monaten. Du wirst als Management Trainee praktisch unser Geschäft von Grund auf kennenlernen. Verschiedene Aufgaben erwarten dich im Kundenservice, Vertrieb, Business-Management und Finanzwesen. Du bist Teil eines deutschlandweiten Teams in einer unserer 200 Filialen. Ab dem ersten Tag wirst du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden, um Verantwortung zu übernehmen und wichtige Entscheidungen zu treffen. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Back-End-Entwickler:in | 90% remote | Medizin Technik merken
Back-End-Entwickler:in | 90% remote | Medizin Technik

CTC Resourcing Solutions AG | Lübeck

Wir bieten eine Stelle als Backend Entwickler (gn) im Bereich Medizintechnik in Norddeutschland, mit 90% Remote-Arbeit. Diese Position ermöglicht einen spannenden Einblick in zukunftsorientierte Projekte und bietet Flexibilität durch Home-Office. Ideal für die Karriereentwicklung im Med Tech-Bereich, mit Fokus auf Work-Life-Balance. Mitarbeitende stehen im Mittelpunkt, unterstützt in Fachlichkeit, Finanzen, Gesundheit und anderen wichtigen Aspekten. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines führenden Medizintechnikunternehmens zu werden und einen positiven Beitrag zu leisten. Nutzen Sie diese Chance für wertvolle Erfahrungen und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Umwelt. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent/in Personalentwicklung / HR Business Partner (m/w/d) merken
Referent/in Personalentwicklung / HR Business Partner (m/w/d)

Peter Pane Zentrale | Lübeck

Starte deine Karriere in der Personalentwicklung bei Peter Pane und trage zum Erfolg des Unternehmens bei. Du wirst Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit evaluieren und weiterentwickeln, Personal­konzepte für den operativen Bereich erstellen und umsetzen. Zudem unterstützt du die Entwicklung der Peter's Akademie, verbesserst Recruiting-Prozesse und optimierst Personalprozesse für langfristige Mitarbeiterzufriedenheit. Idealerweise hast du ein Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbar abgeschlossen und Berufserfahrung im Personalentwicklungsbereich. Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, logisches Denkvermögen und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich, Kenntnisse in softgarden sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Peter Pane Zentrale | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Requirements Engineer (gn) merken
Requirements Engineer (gn)

Medizintechnik | Lübeck

Für ein 12-monatiges Projekt in der Medizintechnik in Norddeutschland suchen wir einen (m/w/d) Requirements Engineer. Ihre Hauptaufgabe ist die Migration von IBM DOORS zu IBM DOORS Next, um Systemanforderungen für Intensivbeatmungsgeräte zu übertragen und zu aktualisieren. Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung von Testspezifikationen von IBM DOORS zu IBM Engineering Test Management, um Testverfahren zu verbessern. Idealerweise haben Sie ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig sind fundierte Kenntnisse in IBM DOORS und IBM DOORS Next für effizientes Requirements-Engineering. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil dieses wichtigen Projekts zu werden. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Lübeck merken
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Lübeck

MEHR.team GmbH & Co. KG | Lübeck

Unsere Kunden sind handverlesene Steuerberater und Steuerberatungskanzleien, die persönlich bekannt und geschätzt sind. Ihre Bedürfnisse stehen im Fokus! Ob Freiheiten in der Arbeitsgestaltung oder eine starke Führung - wir hören zu. Flache Hierarchien, Wertschätzung und regelmäßiges Feedback sind uns wichtig. Ihr persönlicher Input ist entscheidend für zufriedenstellende Arbeitsverhältnisse und dient als Empfehlung für potenzielle neue Arbeitgeber. Ihre Expertise in der Steuerberatung ist gefragt und wird geschätzt. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d) merken
Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d)

DBK Group GmbH | Bad Oldesloe

Als Personalkaufmann bei uns sind Sie verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess, von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung. Sie selektieren Bewerbungen, führen Vorstellungsgespräche und unterstützen beim On- und Offboarding. Zudem verfassen Sie personalrechtliche Dokumente und sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in HR-Fragen. Ihre Qualifikation umfasst eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen. Ein versierter Umgang mit MS-Office ist Voraussetzung, genauso wie eine strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürofachkraft (m/w/d) merken
Bürofachkraft (m/w/d)

HASU Abbruch GmbH | Bad Schwartau

Als Bürofachkraft bei Hasu spielst du eine zentrale Rolle in der Organisation unseres Unternehmens. Dein Tag dreht sich um die Koordination von Terminen, die Unterstützung im Personalwesen und das Mitwirken in der Buchhaltung. Qualifikationen wie Erfahrungen mit Microsoft Excel, Kenntnisse über das deutsche Steuerrecht und ein Talent für Organisation sind essenziell. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Berücksichtigung von Familie und Privatleben, mindestens 28 Tage Urlaub, klare Kommunikation, Anerkennung deiner Leistung, ein starker Teamgeist und ein familiäres Arbeitsklima. Unsere Mitarbeiter sind sich einig: Bei uns findest du langfristige Jobsicherheit und die Möglichkeit, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Personalwesen in Lübeck

Kann man im Bereich Personalwesen in Lübeck im Home Office arbeiten?

Der Job im Personalwesen in Lübeck bietet eine herausragende Möglichkeit für die Arbeit im Home Office. Die meisten Aufgaben werden bequem von Büro- oder Besprechungsräumen aus erledigt, die sich problemlos ins Home Office verlegen lassen oder mithilfe von Online-Meeting-Tools bewältigt werden können. Es gibt kaum Tätigkeiten, die die Arbeit von zu Hause aus erschweren würden. Wenn Sie weitere Einzelheiten wissen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung eingehend zu lesen und sich zur richtigen Zeit direkt beim Arbeitgeber zu informieren. Machen Sie sich jetzt bereit für eine spannende berufliche Veränderung!

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Lübeck?

Mit einer Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen in Lübeck eröffnen sich Ihnen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.645 € bis 3.953 € verdienen. In Kombination mit individuellen Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist ein jährlicher Verdienst von bis zu 51.000 € möglich. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter steigern, bietet sich eine Weiterbildung als Personaldisponent/Personaldisponentin an. In unserer umfangreichen Berufedatenbank finden Sie nicht nur Informationen zur Berufsorientierung, sondern auch passende Stellenangebote. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen in Lübeck.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecke eine Welt voller spannender Herausforderungen im Personalwesen einer renommierten Firma in Lübeck. Von der Sichtung und Bearbeitung von Bewerbungen bis hin zur Beratung in Fragen rund um Entgelt, Sozialversicherung und Steuer - hier erwarten dich vielfältige Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Lübeck mitbringen?

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalwesen in Lübeck? Dann ist diese Aufgabenstellung perfekt für Sie! Wir bieten attraktive Stellenangebote und erwarten von Ihnen fundierte Fachkenntnisse, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Lübeck?

Erfahrene Personalwesen-Experten in Lübeck benötigen Know-how in Arbeitsrecht und Lohn- und Einkommensteuer. Um sich in der Personalwirtschaft weiterzubilden, kann eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) von Vorteil sein. Dafür ist eine abschließende kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung, auch hier ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Darüber hinaus bietet ein Studium im Fach Personalmanagement oder in der Personaldienstleistung weitere Berufs- und Karrierechancen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Lübeck arbeiten?

Entdecke spannende Möglichkeiten im Personalwesen in Lübeck! Ob Fahrzeugbau, -instandhaltung oder Transport und Verkehr - wähle aus verschiedensten Branchen deinen neuen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Lübeck?

Um eine überzeugende Bewerbung zu verfassen, benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Zudem können Sie sich in Lübeck im Personalwesen von anderen Bewerbern abheben, wenn Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung in diesem Bereich absolviert haben. Bei einer Bewerbung im Personalwesen ist es wichtig, dass Sie Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon besitzen. Auch die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen sollte selbstverständlich sein. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Bewerbung im Personalwesen in Lübeck.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen als Personalfachkaufmann/-frau in Lübeck. Erweitern Sie Ihren Horizont und durchstöbern Sie unsere Jobangebote für geprüfte Fachkräfte im Personalwesen. Mit über 6.000 Berufsbereichen finden Sie in unserer Datenbank sicherlich das passende Angebot.

Diese Jobs als Personalwesen in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter:in im Personalwesen und Arbeitsschutz

Hansestadt LÜBECK Bereich Gebäudemanagement | Lübeck

Als erfahrene:r Sachbearbeiter:in im Personalwesen und Arbeitsschutz beim Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck (GMHL) kennen wir die Bedeutung einer optimierten Personalgewinnung und eines effektiven Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Mit über 400 Mitarbeitenden stehen wir als kompetente:r Ansprechpartner:in für alle Fragen des personal- und arbeitsrechtlichen Belanges zur Verfügung. Zudem kümmern wir uns um die Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und die Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Änderungen. Die Bewirtschaftung und Optimierung des Stellenplans gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben, genauso wie die Umsetzung von konzeptionellen und operativen Aufgaben im Arbeitsschutzmanagement. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise im Personalwesen und Arbeitsschutz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Junior Sachbearbeiter im Personalwesen (w/m/d)

Hypoport SE | Lübeck

Bei uns bist du Ansprechpartner:in in unserem Netzwerk für alle administrativen Personalthemen. Du erstellst arbeitsvertragliche Dokumente und Bescheinigungen in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften. Durch sorgfältige Stammdatenpflege in unserem System 'Dynamics HR' sorgst du für eine zuverlässige Datenqualität. Du gestaltest eigene Projekte und wirkst an verschiedenen personaladministrativen Prozessen mit. Du bringst bereits erste Erfahrungen im Personalbereich mit und fühlst dich wohl in administrativen Aufgaben. Mit großer Gewissenhaftigkeit gehst du deine Aufgaben an, treibst schwierige Fälle voran und findest eigenständig Lösungen. Du bearbeitest Anfragen zeitnah und proaktiv und sorgst dafür, dass die Anfragenden stets Up-to-Date sind. In unserem Team ist Teamgeist nicht nur eine Floskel, sondern ein Lebensstil.

Kaufmann Büromanagement als Assistent Personalwesen (m/w/d)

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Lübeck

Sie sind ein erfahrener Kaufmann für Büromanagement, der bereits im Personalbereich gearbeitet hat und Diskretion sowie Loyalität schätzt. Mit MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut und Sie haben idealerweise Erfahrung mit Personalsoftware. Dank Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und einem guten Zeitmanagement sind Sie ein Organisationstalent. Ihnen wird ein sicherer Job mit unbefristeten Arbeitsverträgen in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche geboten. Sie können flexible Arbeits- und Pausenzeiten genießen und profitieren von attraktiven Zusatzleistungen wie 30 Urlaubstagen, mobilem Arbeiten und übergesetzlichen Zuschüssen zur Altersvorsorge. Zudem erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterveranstaltungen und regelmäßige Feedbackgespräche.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.