25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bonn Jobs und Stellenangebote

161 Personalwesen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG | Bonn

Als erfahrener Sachbearbeiter im Personalwesen (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Employee-Life-Cycle. Sie sind Experte in allen personaladministrativen Aufgaben und halten dabei alle arbeits- und tarifrechtlichen Vorgaben ein. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind Sie die kompetente Ansprechperson in allen personalwirtschaftlichen Belangen. Sie optimieren unsere Abläufe aktiv und liefern wertvolle Kenntnisse, indem Sie Berichte und Statistiken erstellen und analysieren. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkauffrau/Personalkaufmann, sowie erste Erfahrung im Personalbereich und Kenntnisse in SAP HCM runden Ihr Profil ab.     Jobs bei HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Assistent (m/w/d) Personalwesen und Bewerbermanagement merken
HR Assistent (m/w/d) Personalwesen und Bewerbermanagement

VRT Linzbach, Löcherbach und Partner | Bonn

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle als HR Assistent (w/m/d) im Personalmanagement, Bewerbermanagement in Voll- oder Teilzeit in Bonn, Nordrhein-Westfalen? Die VRT bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Team mit viel Herzblut und Effizienz zu arbeiten. Als HR Assistent/-in bringen Sie Humor, Ausdauer und Teamfähigkeit mit und unterstützen das HR Management/Recruiting. Mit über 270 Mitarbeitern und 18 Partnern arbeiten wir an spannenden Projekten für Unternehmen und Privatpersonen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als HR Assistent (w/m/d) Bewerbermanagement, Personalmanagement in Bonn. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Assistent (m/w/d) Personalwesen und Recruiting merken
HR Assistent (m/w/d) Personalwesen und Recruiting

VRT Linzbach, Löcherbach und Partner | Bonn

Sie sind auf der Suche nach einem HR-Assistent (w/m/d) im Personalmanagement und Bewerbermanagement in Bonn, Nordrhein-Westfalen? Die VRT bietet spannende Aufgaben in einem Team aus über 270 Mitarbeitern und 18 Partnern an neun Standorten. Als HR-Assistent sind Sie verantwortlich für das Bewerbermanagement und bringen Humor, Ausdauer und Teamfähigkeit mit. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit, unbefristet und ab sofort verfügbar. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen Sie kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen im HR-Management und Recruiting in Bonn. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschafter, Hauswirtschaftshelfer (m/w/d) in Teilzeit merken
Hauswirtschafter, Hauswirtschaftshelfer (m/w/d) in Teilzeit

GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH | Bonn

Für eine Stelle als Hauswirtschafter/in oder Hauswirtschaftshelfer/in in Teilzeit bei GVP Bonn-Rhein-Sieg werden qualifizierte Bewerber gesucht. Die Position erfordert eine Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, sowie Fähigkeiten in HACCP, Selbständigkeit und Teamarbeit. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz, branchenübliche Vergütung und Zusatzleistungen wie Jobrad und betriebliche Gesundheitsvorsorge. Die Tätigkeiten umfassen Arbeiten in Ausgabe- und Spülküche sowie Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Aufgaben. Bewerbungen können an Detlef Werner gerichtet werden unter werner [AT]gvp-bonn.de oder telefonisch unter 0228 97 53 214. Werden Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich jetzt per Post an: GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, Pfaffenweg 27, 53227 Bonn.     Jobs bei GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH     ‒ +
Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter | HR-Admin | Bürokauffrau mit dem Schwerpunkt Personalwesen (m|w|d) merken
Personalsachbearbeiter | HR-Admin | Bürokauffrau mit dem Schwerpunkt Personalwesen (m|w|d)

TRICONNECT Consulting GmbH | Wesseling

TRICONNECT - Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Zukunft. Als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung bieten wir Direktvermittlung für qualifizierte Kandidaten und renommierte Kunden. Unser Fokus liegt auf Wohlfühl-Arbeitgebern und der Verbindung von Menschen. Im dynamischen Dreieck von Unternehmen, Kandidat und Berater sind wir Experten aus Leidenschaft. Mit täglichem Austausch und Ihrem Bedürfnis im Mittelpunkt streben wir nach erfolgreicher Zusammenführung. Wenn Sie Ihre Karriere im Personalwesen sehen und HR-Erfahrung haben, dann ist TRICONNECT Ihr Partner für die Zukunft.     Jobs bei TRICONNECT Consulting GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d) merken
Senior IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Als Senior IT Solution Consultant für HR Tools bei der Bundeswehr in Bonn übernehmen Sie Verantwortung für Projekte im Bereich des Personalwesens. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus von Applikationen, von der Entwicklung bis zur Implementierung. Durch die Beratung interner Stakeholder und die fachliche Unterstützung von Applikationsprojekten sollen modernste IT-Lösungen für die Bundeswehrsoldaten bereitgestellt werden. Sie führen eigenständig Anforderungsanalysen durch, erstellen Berichte für die Berichtsebenen und nehmen an Kundenveranstaltungen teil. Zusätzlich zu Ihrem selbstständigen Reporting halten Sie sich stets über Technologieinnovationen im Personalwesen auf dem neuesten Stand und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d) merken
IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Unser Unternehmen ist der führende Partner der Bundeswehr für Digitalisierung, bietet stabile und sichere IT-Services im In- und Ausland und steigert damit deren Einsatzbereitschaft. Mit über 7.000 Mitarbeitenden betreiben und modernisieren wir eine der größten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen engagierte IT-Spezialisten, die die digitale Transformation der Bundeswehr vorantreiben und zur Sicherheit des Landes beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams als IT Solution Consultant für HR Tools bei der Bundeswehr in Bonn. Die Abteilung ERP PRO Personalwesen ist verantwortlich für Projekte im Personalwesen der Bundeswehr und bietet spannende Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben merken
Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben

IJAB Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. | Bonn

Ab dem 01.10.2024 wird die Stelle der Leitung des Geschäftsbereichs bei IJAB unbefristet besetzt. Die Position beinhaltet die Verantwortung für Finanzen, Verwaltung und Personalwesen sowie die Leitung eines Teams von etwa 8 Personen. Die Aufgaben umfassen die Sicherstellung von Geschäftsabläufen, Einhaltung von Rechtsvorschriften, sowie die Finanzplanung und Berichterstattung. Strategische Planung der Personal- und Organisationsentwicklung ist ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs, ebenso wie die Optimierung von Verwaltungsprozessen und die Zusammenarbeit mit der Nationalagentur JUGEND für Europa. Insgesamt bietet die Stelle die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung einer dynamischen Organisation teilzuhaben. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d) merken
Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d)

Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH | Bonn

Wir suchen Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen in Vollzeit mit abgeschlossenem Studium oder Ausbildung in den Bereichen Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Gesundheits- und Krankenpflege oder Heilerziehungspflege. Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen sind erforderlich sowie selbstständiges und flexibles Arbeiten. Organisations- und Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse und eine inklusive Grundhaltung werden vorausgesetzt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, umfassende Fortbildungen, Zuschüsse zu Deutschlandticket und Jobrad, sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Ruf- und Nachtdienste sind notwendig. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Kirchlicher Zusatzversorgungskasse. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent*in Grundsatzfragen und Arbeitsrecht merken
Referent*in Grundsatzfragen und Arbeitsrecht

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | Bonn

Als erfahrener Jurist mit erfolgreichem 1. Staatsexamen oder vergleichbarem Abschluss bietet die Universitätsverwaltung die Möglichkeit, als Referent*in für Grundsatzfragen und Arbeitsrecht im Dezernat 3 Personalmanagement einzusteigen. Die Position umfasst die Bearbeitung von tarifrechtlichen und personalrechtlichen Fragestellungen sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien. Idealerweise verfügen Bewerber*innen über Erfahrungen im Personalwesen und Interesse an strategischen Projekten. Gute Englischkenntnisse, Organisationstalent und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen sind von Vorteil. Eine Tätigkeit im Hochschul- oder Wissenschaftsbereich ist wünschenswert. Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken runden das Anforderungsprofil ab.     Jobs bei Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Personalwesen in Bonn

Kann man im Bereich Personalwesen in Bonn im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office im Bereich Personalwesen in Bonn wird ermöglicht. Die Tätigkeiten werden weitgehend in Büros und Besprechungsräumen durchgeführt, was eine einfache Verlegung ins Home Office ermöglicht. Weitere erschwerende Aufgaben sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und vor der Bewerbung den neuen Arbeitgeber zu kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des Home Offices im Personalwesen in Bonn und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bonn?

Eine Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen ist in Bonn von Vorteil, wenn Sie eine Stelle suchen. Mit der geeigneten Ausbildung können Sie in Bonn ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.065 € bis 4.408 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin kann Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen im Personalwesen in Bonn! Zahlreiche spannende Tätigkeiten erwarten Sie, darunter die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen. Übernehmen Sie faszinierende Aufgaben, wie die administrative Abwicklung von Eintritten, Abteilungswechseln und Austritten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bonn mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob im Personalwesen in Bonn und begeistern Sie uns mit Ihrem Talent! Regelmäßig bieten wir spannende Möglichkeiten und suchen Mitarbeiter, die ihre Fertigkeiten perfektioniert haben, um sich von der Masse abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bonn?

Personaler in Bonn können ihre Karriere durch gezielte Weiterbildungen vorantreiben. Als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung erweitern sie ihre Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht und Personalentwicklung. Eine kaufmännische Weiterbildung ist dafür erforderlich. Alternativ können sie sich als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Personalwirtschaft fortbilden. Auch hier ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Mit einem Studium eröffnen sich weitere berufliche Möglichkeiten im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Um die besten Jobaussichten zu haben, sollten Personaler in Bonn ihre Kompetenzen gezielt ausbauen und sich regelmäßig weiterbilden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bonn arbeiten?

Bonn bietet Ihnen zahlreiche Optionen im Personalwesen. Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Branchen wie Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung und Handel.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bonn?

Bringen Sie Ihre Bewerbung auf das nächste Level – mit einem einwandfreien Anschreiben, überzeugendem Bewerbungsfoto und Ihren aktuellen Zeugnissen. Als Teil des Personalwesens nutzen Sie täglich Ihr Büroequipment wie PC, Internet und Telefon. Aufstehen können Sie hier beruhigt sitzen lassen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Personalwirtschaft in Bonn. Unsere Job-Datenbank bietet Ihnen passende Stellenangebote für eine vielversprechende berufliche Zukunft.

Diese Jobs als Personalwesen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Personalwesen (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | Bonn

Unterstützen Sie das HR-Team als Werkstudent (m/w/d) in Bonn, DE. Sie werden Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie HR Controlling, Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und operativer Personalentwicklung übernehmen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, indem Sie Recherchen, Analysen und Präsentationen durchführen. Ihre Qualifikationen umfassen ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, idealerweise ergänzt durch Praktika in ähnlichen Bereichen. Sie sind vertraut mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige und effiziente Arbeitsweise aus. Sie sind bereit, das Team mit mindestens 15 Stunden pro Woche zu unterstützen.

Assistent:in Personalwesen (m/w/d)

CARE Deutschland e.V. | Bonn

Als Assistent:in Personalwesen (m/w/d) liegt dein Fokus auf der administrativen Unterstützung im Personalbereich. Du unterstützt die Personalreferent:innen in allen Belangen der Personalverwaltung und sorgst für eine reibungslose Verwaltung und Verbuchung von Personalversicherungen. Des Weiteren übernimmst du die Bearbeitung von Eingangsrechnungen aus dem Personalbereich und hilfst bei der Erstellung von verschiedenen Schriftstücken wie Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Auch die Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen und die Durchführung von Recherchen im Personalwesen gehören zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du vertretungsweise beim Recruiting, inklusive Ausschreibungen, Verwaltung in Personio und der Koordination von Bewerbungsgesprächen. Dein Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bürobetrieb, Buchhaltungskenntnisse, sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams) und die Fähigkeit sich schnell in neue Software einzuarbeiten. Kommunikative Kompetenz, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Motivation runden dein Profil ab.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | Bonn

Du bist ein echter People Manager und auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Home Office? Du möchtest im Back Office Management und im Personalwesen eines innovativen Unternehmens tätig sein? Wir sind ein Unternehmen, das innovative SaaS-Produkte für dezentrale Energiesysteme entwickelt. Unser erfolgreiches erstes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für Mieterstromprojekte. Unser Ziel ist es, weitere technologiebasierte Produkte zu entwickeln und eine treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu sein. Klingt dieses ambitionierte Vorhaben spannend für dich? Dann bewirb dich mit aussagekräftigen Unterlagen bei unserem Partner Workwise. Wir sind das am schnellsten wachsende Start-Up Deutschlands im Bereich Mieterstrom und haben bereits hunderte Projekte deutschlandweit umgesetzt.

Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) - Personalfachkaufmann/frau, Personalreferent/in, Dipl. Betriebswirt/in (Schwerpunkt Personalwesen), HR-Mitarbeiter/in

Regionalrendantur Süd | Bonn

Die Regionalrendantur Süd ist die zuverlässige Dienstleisterin für die Kirchengemeinden und Kindertagesstätten in Bonn. Unsere Expertise umfasst Finanzen, Personal, Bau und Liegenschaften. Für unseren Fachbereich Personal suchen wir ab sofort eine/n Personalfachkaufmann/frau, Personalreferent/in, Dipl~ Betriebswirt/in (Schwerpunkt Personalwesen), HR-Mitarbeiter/in oder vergleichbar als Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d). Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Administration und Drittmittelverwaltung. Mit uns haben Sie einen Partner gefunden, der Ihre Anliegen auf dem Gebiet des Personalwesens professionell und zuverlässig bearbeitet. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | Bonn

In Ihrer Position als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid sind Sie dafür verantwortlich, das Team bei der Skalierung zu unterstützen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu etablieren. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Recruiting, wo Sie das Unternehmen beim starken Wachstum unterstützen, indem Sie die Suche, Auswahl und Einstellung von Top-Talenten organisieren und begleiten. Zudem schaffen Sie Tools und Prozesse, um ein schnelles und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen und alle Team-bezogenen Aufgaben effizient zu managen. Sie beraten das Management bei der Entwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzen diese mit innovativen Initiativen intern und extern um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.