25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Nürnberg Jobs und Stellenangebote

337 Personalwesen Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 90403 Nürnberg

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)? Die DIS AG verbindet Sie mit erstklassigen Unternehmen und findet den idealen Job für Ihre Bedürfnisse. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen, darunter Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittliches Gehalt sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sind MS-Office-versiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent/in (w/m/d) im Bereich Personalwesen merken
Werkstudent/in (w/m/d) im Bereich Personalwesen

Stadt Nürnberg | 90403 Nürnberg

Werde Werkstudent/in im Personalwesen der Stadt Nürnberg und entdecke vielfältige Möglichkeiten! Die Stadtverwaltung Nürnberg ist ein dynamischer Arbeitgeber für über eine halbe Million Bürger. Als Teil des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) kannst du aktiv an spannenden Projekten mitwirken. Deine Aufgaben reichen von der Pflege öffentlicher Einrichtungen bis hin zur Unterstützung bei verwaltungstechnischen Prozessen. Nutze die Chance, deine Fähigkeiten in einer modernen Dienststelle einzubringen. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft Nürnbergs mit! +
OTHER | Werkstudent | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Nürnberg / Erlangen / Grafenwöhr (m_w_d) merken
Management Trainee - Nürnberg / Erlangen / Grafenwöhr (m_w_d)

Enterprise Mobility | 90403 Nürnberg

Danach lassen sich auch andere Karrieremöglichkeiten bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen oder Risikomanagement. Wir bieten dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

STAEDTLER SE | 90403 Nürnberg

Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Disposition, Buchhaltung, Marketing, Controlling. Unterstützen der Mitarbeiter bei den täglichen Aufgaben. Übernehmen von eigenverantwortlichen Aufträgen und kleineren Projekten: Wir bieten: Ausbildungsvergütung. 1. +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit STAEDTLER SE | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft Systemgastronomie / Junior Gastronom/in für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Nürnberg (Franken-Center) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Nürnberg (Hbf) merken
Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. sucht Mitarbeiter*in für Personal / HR-Manager*in (m/w/d) merken
Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. sucht Mitarbeiter*in für Personal / HR-Manager*in (m/w/d)

Montessori Nordbayern e.V. | 90403 Nürnberg

Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. sucht einen engagierten HR-Manager*in (m/w/d) für die Geschäftsstelle mit einem Arbeitsumfang von mindestens 25 Stunden pro Woche. Als Träger einer staatlich anerkannten MONTESSORI Grund- und Mittelschule sowie eines MONTESSORI Kinderhauses arbeiten wir integrierend mit über 550 Kindern und Jugendlichen im Alter von 1 bis 17 Jahren. Unser Team von rund 170 Mitarbeitenden bietet eine inspirierende Umgebung für Bildung und Pädagogik. In der Geschäftsstelle sind derzeit 12 Mitarbeiter*innen tätig, darunter zwei in der Personalabteilung. Werden Sie Teil unseres inklusiven Teams! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie bei uns die Zukunft der Kinder mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb-/ Personal- und Vertragsabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertrieb-/ Personal- und Vertragsabteilung (m/w/d)

uniVersa Versicherungen | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebs-, Personal- und Vertragsabteilung. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, die Prüfung von Bewerbungsunterlagen und die Bearbeitung von Verträgen. Mit einer kaufmännischen Ausbildung und Kenntnissen im Vertragsrecht sind Sie ideal für diese Position. Sie sollten außerdem sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Bewerber ohne spezifische Kenntnisse bieten wir umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance auf einen Arbeitsplatz in der Metropolregion Nürnberg mit kurzen Entscheidungswegen und attraktiven Benefits. +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Nürnberg / Erlangen / Grafenwöhr (m_w_d) merken
Management Trainee - Nürnberg / Erlangen / Grafenwöhr (m_w_d)

Enterprise Rent-A-Car | 90403 Nürnberg

Danach lassen sich auch andere Karrieremöglichkeiten bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen oder Risikomanagement. Wir bieten dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Personalwesen in Nürnberg

Kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Nürnberg sind größtenteils im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht online genutzt werden. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die Sie im Büro erledigen müssten. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobdetails überprüfen und das Unternehmen vor der Bewerbung kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Für einen Job im Personalwesen in Nürnberg ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich Voraussetzung. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Gehalt von rund 4.098 € bis 4.444 € brutto rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 58.000 € steigen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin für Personalwirtschaft weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informieren Sie sich über passende Stellen und weitere Informationen unter dem entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

In Nürnberg erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Personalwesen. Sie werden sich um Personalunterlagen kümmern und dabei stets die gesetzlichen Vorgaben im Blick haben. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung bei Disziplinarmaßnahmen wie Abmahnungen, Fehlzeitengesprächen und Kündigungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Nürnberg mitbringen?

Entdecken Sie spannende berufliche Möglichkeiten im Personalwesen in Nürnberg. Präsentieren Sie sich im Vorstellungsgespräch als Experte, der seinen Traumberuf kennt und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Wenn Sie im Personalwesen in Nürnberg arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Rechtswissen und Expertise in der Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Personalwirtschaft eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Hierfür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Fach Personalmanagement oder -dienstleistung, bietet Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, um im Personalwesen erfolgreich zu sein und Ihr Karrierepotenzial zu maximieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im vielseitigen Personalwesen von Nürnberg. Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Fahrzeugbau, Bau und Architektur warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Eine fehlerfreie Bewerbung mit vorteilhaftem Foto und aktuellen Zeugnissen ist entscheidend. Eine Ausbildung im Personalwesen ist in Nürnberg von Vorteil. Der Umgang mit Bewerbungsunterlagen und Personalakten ist essentiell. Auch Tätigkeiten im Sitzen gehören zum Personalwesen. Bewerber sollten diese Anforderungen erfüllen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Personalwesen! Als Personaldisponent/Personaldisponentin in Nürnberg warten neue berufliche Perspektiven auf Sie. Finden Sie Ihren Traumjob in unserer Suchmaschine!

Diese Jobs als Personalwesen in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 90403 Nürnberg

Metergrid ist Deutschlands schnellst wachsendes Start-Up für Mieterstrom. Mit innovativen SaaS-Produkten revolutionieren wir die Verwaltung und Abrechnung von dezentralen Energiesystemen. Unser erfolgreiches erstes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für rentable Mieterstromprojekte. Als treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft entwickeln wir kontinuierlich weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Bewerben Sie sich über unseren Partner Workwise und seien Sie dabei, wenn metergrid die Energiewelt von morgen gestaltet. Bereits mit hunderten von umgesetzten Projekten deutschlandweit sind wir das Unternehmen der Wahl für Home Office / Back Office Management und Personalwesen im Bereich dezentrale Energiesysteme.

Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB | 90403 Nürnberg

Als Anwendungsberater (m/w/d) im Personalwesen für den Support bist du bei uns, der AKDB, bestens aufgehoben. Unser Fokus liegt auf professioneller Dienstleistung, modernem Projektmanagement und hochwertigem Service. In direktem Kundenkontakt beantwortest du als Support-Mitarbeiter telefonisch und schriftlich Fragen zur Anwendung unserer Software. Du dokumentierst und bearbeitest Kundenanliegen eigenständig in unserem Ticketsystem und gestaltest aktiv dein Arbeitsumfeld zur Optimierung des Kundenerlebnisses. Dein Beitrag zu unserem Erfolg ist unverzichtbar, daher kannst du dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld freuen. Starte jetzt deine Karriere als Anwendungsberater bei der AKDB.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 90403 Nürnberg

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG kooperiert mit Top-Unternehmen und hilft Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Job. Wir bieten Ihnen Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen, wenn Sie uns beim Recruiting unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der Personalakten, Zeugniserstellung, Vertragswesen und Personaladministration. Sie sind Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Anliegen. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen sicheren Umgang mit MS Office.

Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen an unseren Standorten in Augsburg, Bayreuth, Regensburg oder Würzburg. Bei der AKDB erwarten Dich professionelle Dienstleistungen und hochwertige Serviceleistungen im Kundenservice. Als Support-Mitarbeiter bist Du direkter Ansprechpartner für Kundenanfragen zur Anwendung unserer Software. Du beantwortest diese Anfragen telefonisch oder schriftlich und dokumentierst sie in unserem Ticketsystem. Dabei priorisierst, klassifizierst und bearbeitest Du die Anliegen eigenständig. Wenn Du Erfahrung als Anwendungsberater hast und nach einer neuen Herausforderung suchst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 90403 Nürnberg

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid bist du verantwortlich für die Skalierung des Unternehmens und die Implementierung von Prozessen. Deine Aufgaben umfassen das Recruiting, die Suche nach Top-Talenten sowie die Begleitung des Bewerbungsprozesses. Zudem bist du zuständig für die Entwicklung von Tools und Prozessen, um ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen. Als Experte berätst du das Management in Fragen der Personalstrategie und der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte. Durch innovative Initiativen trägst du dazu bei, die Werte intern und extern zu leben und das Unternehmen erfolgreich zu positionieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.