25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Essen Jobs und Stellenangebote

509 Personalwesen Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännische Fachkraft Personalwesen für Entgeltabrechnung (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft Personalwesen für Entgeltabrechnung (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung? Du bist versiert im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und beherrschst SAP HCM oder vergleichbare Abrechnungssysteme? Deine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus, während du stets sorgfältig und eigenständig arbeitest. In einem modernen Arbeitsumfeld erwarten dich abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein motiviertes Team mit viel Humor. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und 30 Tagen Urlaub. Genieß die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge mit attraktiver Verzinsung und zusätzlichen arbeitsfreien Tagen an besonderen Feiertagen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Personalwesen als HR-Referent Rekrutierung (m/w/d) merken
Betriebswirt Personalwesen als HR-Referent Rekrutierung (m/w/d)

Gerresheimer AG | 45127 Essen

In dieser spannenden HR-Position arbeitest Du in einem kompetenten Team, das Führungskräfte in einem definierten Betreuungsbereich unterstützt. Deine Hauptaufgabe besteht in der individuellen Beratung gewerblicher Mitarbeiter zu personalrelevanten Themen. Aktiv begleitest Du den Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung. Zudem trägst Du Verantwortung für die Vorbereitung der Entgeltabrechnung. Zu Deinen administrativen Aufgaben gehört auch die Pflege der Stammdaten und der Zeiterfassung. Durch das Erstellen präziser Reports und Statistiken leistest Du wertvolle Beiträge zur datenbasierten Entscheidungsfindung in Projekten. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) für Personal-Compliance und Recht im Gesundheitswesen merken
Spezialist (m/w/d) für Personal-Compliance und Recht im Gesundheitswesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starten Sie Ihre Karriere bei Ategris im Bereich Compliance HR! Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung unserer Compliance-Strukturen verantwortlich. Sie analysieren rechtlich relevante Themen und setzen Unternehmensregelwerke sowie gesetzliche Vorschriften um. Verstärken Sie unser Team in Teilzeit (bis zu 20 Stunden/Woche) in unbefristeter Anstellung. Die Ategris-Gruppe umfasst mehrere Einrichtungen, darunter die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer engagierten Gemeinschaft im Gesundheitswesen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) für Strategische Personal-Compliance im Gesundheitswesen merken
Leitung (m/w/d) für Strategische Personal-Compliance im Gesundheitswesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

In dieser spannenden Position identifizieren Sie abteilungsinterne Risiken und berichten regelmäßig an die Bereichsleitung. Sie prüfen eigenverantwortlich Referentenverträge und Dienstherrengenehmigungen im Personalmanagement. Zudem bearbeiten Sie datenschutzrechtliche Themen im Personalbereich und betreuen arbeitsrechtliche Belange einzelner Gesellschaften der ATEGRIS. Wichtig sind auch Kenntnisse über Gesetzes- und Tarifänderungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung im Krankenhauswesen, sowie analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit mit. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, das gemeinsam Lösungen erarbeitet. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung zur Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2025

KÖTTER Services | 45127 Essen

Des Schriftverkehrs; Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern; Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen; Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen; Tätigkeiten im Personalwesen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KÖTTER Services | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

AMR-Engineering GmbH | 45127 Essen

August 2025 mit uns: Deine Aufgaben bei uns: Bearbeiten von kaufmännischen Aufgaben, z.B. in den Bereichen Buchhaltung, Einkauf, Personalwesen, Auftragsbearbeitung, Empfang; Aufgaben im Bereich Assistenz und Sachbearbeitung; Auftrags- und Rechnungsbearbeitung +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bachelor of Laws - Stadtinspektoranwärter*in merken
Bachelor of Laws - Stadtinspektoranwärter*in

Stadt Essen | 45127 Essen

Nach einem festgelegten Ausbildungsplan wirst du in den Bereichen: Organisation der Verwaltung/ Personalwesen, Finanzmanagement, Ordnungsverwaltung und Leistungsverwaltung tätig sein. +
Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

EMSCHERGENOSSENSCHAFT / LIPPEVERBAND | 45127 Essen

In deiner Ausbildung zum/zur *frau für Büromanagement (m/w/d) lernst du fast alle zentralen Verwaltungsbereiche kennen. Du übernimmst verschiedene Aufgaben in Einkauf, Personalwesen, Service oder Buchhaltung. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Essen (Steele) merken
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Essen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Personalwesen in Essen

Kann man im Bereich Personalwesen in Essen im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Personalwesen in Essen ist optimal für das Home Office geeignet. Die Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt und können leicht ins Home Office verlegt werden. Online Meetingtools ermöglichen eine reibungslose Kommunikation. Es sind keine weiteren Tätigkeiten zu erwarten, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinträchtigen würden. Um sicherzugehen, sollten die Stellendetails genau gelesen und bei Bedarf beim Arbeitgeber nachgefragt werden. Arbeiten im Home Office sind somit problemlos möglich und bieten Flexibilität im Bereich Personalwesen in Essen.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Essen?

Sie suchen eine Beschäftigung im Personalwesen in Essen? Eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist äußerst vorteilhaft. Nach erfolgreicher Absolvierung einer Personalwesen-Ausbildung sind in Essen Gehälter zwischen 4.152 € und 4.503 € brutto im Monat möglich. Mit Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie bis zu 59.000 € pro Jahr verdienen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Fortbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter absolvieren. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter dem Bereich "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihr volles Potenzial im Personalwesen in Essen. Neben spannenden Aufgaben wie der Beantwortung von Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung und Steuer, können Sie sich auf regelmäßige Tätigkeiten wie die präzise Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung freuen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Essen mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob im Personalwesen in Essen! Zeigen Sie Ihre Stärken und heben Sie sich mit einer maßgeschneiderten Bewerbung von anderen Kandidaten ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Essen?

Im Bereich Personalwesen in Essen sind Kenntnisse in Lohn- und Einkommensteuer sowie Steuerrecht von Vorteil. Eine berufliche Weiterbildung als Personalreferent/in ist eine mögliche Option. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Personal, welche ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung voraussetzt. Des Weiteren eröffnen sich durch ein Studium, wie zum Beispiel Personalmanagement oder Personal­dienstleistung, interessante Karriereaussichten im Bereich Personalwesen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Essen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Essen. Ob in der dynamischen Welt der Werbung und Public Relations oder in der innovativen Fahrzeugbau- und Instandhaltungsbranche - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Essen?

Ein aussagekräftiges Anschreiben, ein überzeugender Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Fachkenntnisse sind essenzielle Bestandteile Ihrer Bewerbung im Personalwesen in Essen. Um sich gegen die Mitbewerber durchzusetzen, ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich von Vorteil. Im Umgang mit Bewerbungsunterlagen, Personalakten und -statistiken sollten Sie versiert sein, da dies ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit sein wird. Zudem wird von Ihnen erwartet, dass Sie im Personalwesen überwiegend im Sitzen tätig sind. Nutzen Sie diese Chance, um in einem spannenden Bereich tätig zu werden und Ihre Fähigkeiten im Personalwesen einzubringen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Essen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen in Essen im Personalwesen als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin. Finden Sie geeignete Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Personalwesen in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) suchen Sie eine neue Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den perfekten Job in Kooperation mit renommierten Unternehmen zu finden. Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt erwarten Sie bei uns attraktive Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Zusätzlich können Sie von Bonuszahlungen profitieren, wenn Sie uns bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter unterstützen. Zu Ihren Aufgaben als Personalsachbearbeiter gehören die Erledigung administrativer Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Bewerber und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein sicherer Umgang mit MS Office umfassen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 45127 Essen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid bist du dafür verantwortlich, das Team von metergrid bei seiner Skalierung zu unterstützen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu etablieren. Ein Schwerpunkt deiner Aufgabe liegt in der Organisation des Recruitings, bei dem du die Suche, Auswahl und Einstellung von erstklassigem Talent begleitest. Zur Förderung eines schnellen und nachhaltigen Wachstums entwickelst du passende Tools und Prozesse und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben. Zusätzlich berätst du das Management in Bezug auf die Talentstrategie und unterstützt in der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie durch innovative Initiativen. Durch deine Expertise trägst du dazu bei, metergrid intern und extern als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 45127 Essen

Wir suchen einen People Manager (m/w/d) für das Home Office / Back Office Management im Bereich Personalwesen. Unsere Firma entwickelt innovative SaaS-Produkte für dezentrale Energiesysteme. Unser erstes erfolgreiches Produkt am Markt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für Mieterstromprojekte. Unser Ziel ist es, weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und die Energiewirtschaft nachhaltig zu gestalten. Wenn Sie Teil eines schnell wachsenden Start-Ups im Bereich Mieterstrom werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Werden Sie Teil unseres Teams mit bereits hunderten umgesetzten Mieterstromprojekten deutschlandweit.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

metergrid GmbH | 45127 Essen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bist du bei metergrid verantwortlich für das Vorantreiben der Skalierung des Teams und die Entwicklung der dafür benötigten Prozesse. Deine Aufgabe umfasst das Organisieren unseres Recruitings, um das steile Wachstum von metergrid voranzutreiben. Du bist zudem verantwortlich für die Schaffung von Tools und Prozessen, die ein schnelles und nachhaltiges Wachstum ermöglichen, sowie für das Management aller teambezogenen Aufgaben. Darüber hinaus berätst du das Management in Fragen der Talentstrategie und unterstützt bei der (Weiter-) Entwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie. Durch innovative Initiativen bringst du diese sowohl intern als auch extern zum Leben.

Social Media Recruiter - LinkedIn / Xing / Personalwesen / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 45127 Essen

Finde eigenständig geeignete Kandidat:innen auf Plattformen wie Linked In oder Xing und begleite den Recruiting-Prozess bis zum erfolgreichen Onboarding. Beeindrucke Bewerber:innen mit kurzen Videos in Deutsch oder Englisch, um den Erstkontakt herzustellen. Erweitere unser Netzwerk auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und unterstütze das Team im Recruiting. Bringe deine Ideen aktiv in das Personalmarketing ein und gestalte es mit. Idealerweise verfügst du über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Gewinne neue Talente für uns und meistere die Herausforderung des Umgangs mit unterschiedlichen Kulturen mit Leichtigkeit. Kommuniziere klar und präzise in Deutsch und Englisch.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.