25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bielefeld Jobs und Stellenangebote

142 Personalwesen Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prozesstechniker (Luftfahrt) (m/w/d) merken
Prozesstechniker (Luftfahrt) (m/w/d)

PREFAG Carl Rivoir GmbH & Co. KG | 33602 Bielefeld

KG I Prefagstraße 4 I 75045 Wössingen I www.prefag.de I Kristin Herzog I Personalwesen I 07203-87147 I bewerbung@prefag.de. +
Weihnachtsgeld | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Qualitätstechniker (m/w/d) merken
Qualitätstechniker (m/w/d)

PREFAG Carl Rivoir GmbH & Co. KG | 33602 Bielefeld

KG I Prefagstraße 4 I 75045 Wössingen I www.prefag.de I Kristin Herzog I Personalwesen I 07203-87147 I bewerbung@prefag.de. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Rechnungswesen (m/w/d) merken
Consultant Rechnungswesen (m/w/d)

COMRAMO AG | 33602 Bielefeld

Wir sind ein starker Partner für innovative Lösungen im Personalwesen, HR Management, IT Services, Financial Solution und Project-Management. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Parkett- und Bodenleger (m/w/d) merken
Parkett- und Bodenleger (m/w/d)

Bembé Parkett GmbH & Co. KG | 33602 Bielefeld

Kontakt; Abteilung Personalwesen; 0 79 31 – 96 62 22; personalwesen@bembe.de. Adresse; Bembé Parkett GmbH & Co. KG; Wolfgangstraße 15; 97980 Bad Mergentheim; www.bembe.de. +
Festanstellung | Firmenwagen | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Bembé Parkett GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung - NEU! merken
Inhouse Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d) - NEU! merken
Continious & Improvement Manager (m/w/d) merken
Continious & Improvement Manager (m/w/d)

Lödige Industries GmbH | 33161 Hövelhof

Lödige Industries GmbH Personalwesen Wilhelm-Lödige-Str. 1 34414 Warburg Natürlich sind wir auch bei Facebook, Instagram, You Tube, Linked In, Twitter und XING. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tragwerksplaner (m/w/d) merken
Tragwerksplaner (m/w/d)

Lödige Industries GmbH | 33161 Hövelhof

Lödige Industries GmbH Personalwesen Wilhelm-Lödige-Str. 1 34414 Warburg Natürlich sind wir auch bei Facebook, Instagram, You Tube, Linked In, Twitter und XING. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Leiter Werkstatt / Technik (m/w/d) merken
Stellvertretender Leiter Werkstatt / Technik (m/w/d)

Schulte Fleisch- und Wurstwaren GmbH | 49201 Dissen

Stellvertretenden Leiter Werkstatt / Technik (m/w/d): Koordination der technischen Mitarbeiter bei Abwesenheit des Werkstattleiters sowie Personaleinteilung und -planung; Standortbezogene Beratung und Unterstützung der Produktionsleitung in allen technischen +
Corporate Benefit Schulte Fleisch- und Wurstwaren GmbH | Parkplatz | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Logistikplaner (m/w/x) merken
Senior Logistikplaner (m/w/x)

Arvato SE - Central Functions | 33311 Gütersloh

Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik Management, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang; Mehrjährige Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Personalwesen in Bielefeld

Personalwesen in Bielefeld: Zwischen Bodenständigkeit und digitaler Neugier

Wer sich mit dem Gedanken trägt, im Personalwesen in Bielefeld einen neuen Weg einzuschlagen – sei es als Berufseinsteigerin, als erfahrener Branchenkenner mit Umbruchstimmung oder schlicht als Mensch, der nach einem Sinn mehr als nur nach einem Job sucht – der landet mitten in einer Gegend, die auf den ersten Blick unscheinbar wirkt. Bielefeld, bekannt für seine – zum Teil durchaus ironisch gemeinten – Legenden, bleibt in Personalfragen erstaunlich geerdet; ja, manchmal geradezu stoisch nüchtern. Aber vorbei an den Stereotypen eröffnet sich ein Arbeitsmarkt, der mehr Facetten hat, als man es hinter Grauwetter und Ostwestfalen-Understatement vielleicht vermuten würde.


Aufgaben – Routine, Wandel und das Echo der Digitalisierung

Personalwesen in Bielefeld – das klingt nach Bewerbermanagement, Lohnabrechnung, Arbeitsverträgen, klar. Der Klassiker. Doch wer sich deshalb zu sicher fühlt, irrt. Die Aufgaben lassen sich mittlerweile kaum in handliche Schubladen pressen: Mal wird ein Digitalprojekt eingetütet, das den Papierkrieg endgültig begraben soll. Dann wieder verlangt eine Sozialpartnerschaft Fingerspitzengefühl – gerade in einer Region, in der mittelständische Industrie und traditionsreiche Familienunternehmen auf das Wort „Stabilität“ fast so allergisch reagieren wie auf unausgegorene Change-Projekte. Berufseinsteiger spüren das schnell: Die klassische Routine gibt es kaum noch, Digitalisierung und Forderung nach Agilität wiegen auch hier schwer. Fluch oder Segen? Tagesformabhängig.


Anforderungen – Von Empathie bis Excel-Kompetenz

Wer Personal macht, sollte ein Herz für Menschen haben – das große Wort von Augenhöhe fällt hier oft, und sei es nur im Flurfunk. Aber Empathie allein bringt niemanden über den Monat. In Bielefeld – so meine eigene Erfahrung – zählt vor allem die Fähigkeit, zwischen Generationen, Hierarchien und Unternehmenskulturen so lange zu vermitteln, bis die Stimmung halbwegs stimmt. Dazu gesellt sich die Notwendigkeit technischer Aufgeschlossenheit: HR-Software, digitale Personalakten, Analyse-Tools – das ist keine Hexerei, aber eben auch kein Spaziergang für Papier-Puristen. Viele vergessen: Wer in der Region erfolgreich sein will, braucht die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen Bürokratie und Innovation zu balancieren. Kleiner Praxistipp am Rande: Wer Excel-Tabellen nicht scheut oder gar liebt – goldene Zeiten!


Arbeitsmarktlage und Gehalt – Realität statt Wunschkonzert

„Gut ausgebildete Personalerin in Bielefeld gesucht – bitte alles können, aber bitte nicht zu dominant.“ So klingt es – im übertragenen Sinn – bei so manchem Arbeitgeber. Der Markt ist nicht leer, aber leer gefischt ist er auch nicht. Gerade in den letzten Jahren gab es viel Bewegung: Unternehmen suchen nach HR-Generalisten, die mit Transformation umgehen können, aber auch Fachleute, die sich Themen wie Arbeitsrecht, Personalentwicklung oder Employer Branding zutrauen. Gearbeitet wird gerne in hybriden Teams, oft mit lokalem Bezug. Was den Lohn betrifft: Einsteiger verdienen meist zwischen 2.800 € und 3.300 €; mit Erfahrung sind in Fachpositionen bis zu 3.900 € oder 4.200 € drin. Leitende Aufgaben? Da geht’s dann deutlich über die 5.000 €-Marke – aber auch der Erwartungsdruck klettert parallel. Das große Geld gibt’s selten zum Nulltarif; Anspruch und Wirklichkeit werden bei einer ostwestfälischen Tasse Kaffee bisweilen kritisch beäugt.


Weiterbildung, regionale Eigenheiten & mein persönlicher Zweifel

Was viele unterschätzen: In Bielefeld legt man Wert auf lange Linien. Wenig Hüpfen, mehr Bleiben – das macht sich auch im Personalbereich bemerkbar. Wer regelmäßig sein Know-how schärft, etwa mit Seminaren zu Arbeitsrecht, digitalem HR oder Kommunikation, hat nicht nur im Konzern, sondern auch beim klassischen Mittelständler Pluspunkte. Aber: Ein Zuviel an zertifizierten Fortbildungen weckt hier gelegentlich den Verdacht von Aktionismus, schadet aber selten. Ich habe den Eindruck, dass man in Ostwestfalen weniger auf den Pomp und mehr auf handfeste Kompetenz setzt – was vielleicht manchmal etwas bremst, auf Dauer aber den Unterschied macht. Oder irre ich mich? Vielleicht. Doch genau diese Mischung – zwischen Beständigkeit und vorsichtiger Offenheit – macht das Arbeitsleben im Bielefelder Personalwesen so sperrig wie reizvoll. Und ja, manchmal fragt man sich, bei all den Veränderungen: Bleibt Ostwestfalen auch in zehn Jahren noch so widerständig wohltuend normal?


Diese Jobs als Personalwesen in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent (m/w/d) im Personalwesen

pluss Personalmanangement GmbH | 33602 Bielefeld

Werde jetzt Werkstudent (m/w/d) in unserem erfolgreichen Team in Bielefeld und sammle wertvolle Praxiserfahrungen in verschiedenen Bereichen. Wir bieten dir ein familiäres Arbeitsklima und umfassende Einarbeitung am Standort. Durch regelmäßige Schulungen an unserer pluss-Akademie hast du zudem die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung. Bei uns kannst du deine eigenen Ideen einbringen und profitierst von einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen. Unser professionelles und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Antrieb wird dich motivieren. Als Werkstudent unterstützt du das Personalwesen und das Bewerbermanagement, organisierst eigenständig Stellenanzeigen und koordinierst Gespräche. Zudem erstellst du Mitarbeiterprofile und arbeitest eng mit unserem Vertragswesen zusammen, indem du Stammdaten in unserer Datenbank anlegst, pflegst und koordinierst.

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb, Recruiting oder Disposition

Personalhaus Gruppe | 33602 Bielefeld

Das Personalhaus in Bielefeld sucht einen Mitarbeiter im Personalwesen mit Schwerpunkt Vertrieb, Recruiting oder Disposition. Als professioneller Partner stehen wir unseren Kunden und Mitarbeitern zur Seite. Mit unserer Scharfsinnigkeit finden wir originelle Lösungen für jedes anspruchsvolle Projekt. Unser lösungsorientierter Ansatz und herausragender Service begeistern Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Seit unserer Gründung 2014 sind wir kontinuierlich gewachsen und haben mehrere Auszeichnungen erhalten. Zu den Aufgaben des Vertriebsdisponenten gehören Akquise, Angebotserstellung, Kundengewinnung und Kundenbetreuung. Der Recruiter beim Personalhaus ist für die Personalbeschaffung verantwortlich.

Sachbearbeiter / Personalwesen (m/w/d)

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen Sachbearbeiter / Personalwesen (m/w/d) mit unbefristetem Vollzeit-Arbeitsverhältnis. Genießen Sie vollen Schutz des Tarifvertrags, deutlich über dem Tarifvertrag liegende Bezahlung und attraktive Zuschläge wie Sonntags-, Feiertags- und Überstundenzuschläge. Außerdem bieten wir bis zu 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge. Sie erhalten moderne und bequeme Arbeitskleidung/Schutzausrüstung sowie flexible Abschlagszahlungen. Empfehlen Sie uns neue Mitarbeiter (m/w/d) und sichern Sie sich eine Prämie von 150 €. Zusätzlich profitieren Sie von Arbeitnehmerrabatten auf namhafte Produkte und kostenfreien Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, die Betreuung von Ein- und Austrittsprozessen, die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 33602 Bielefeld

Metergrid ist Deutschlands schnellst wachsendes Start-Up im Bereich Mieterstrom mit innovativen SaaS-Produkten für dezentrale Energiesysteme. Unser erstes erfolgreich platziertes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für rentablen Mieterstrom. Wir entwickeln weiterhin technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen, um eine nachhaltige Energiewirtschaft voranzutreiben. Bei Interesse freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungen über unseren Partner Workwise. Unser Team hat in den letzten zwei Jahren bereits hunderte Mieterstromprojekte deutschlandweit umgesetzt und befindet sich auf einem starken Wachstumskurs. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte im Home Office / Back Office Management / Personalwesen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 33602 Bielefeld

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid bist du für die Skalierung des Teams sowie die Schaffung der nötigen Prozesse zuständig. Deine Aufgabe besteht darin, das Recruiting zu organisieren und das Unternehmen beim schnellen Wachstum durch die Suche, Auswahl und Einstellung von Top Talent zu unterstützen. Zudem erstellst du Tools und Prozesse für nachhaltiges Wachstum und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben wie Einstellung und Onboarding. Des Weiteren berätst du die Geschäftsführung in Bezug auf Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzt diese durch innovative Initiativen um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.