25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Wuppertal Jobs und Stellenangebote

51 Facility Management Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management merken
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Heiligenhaus

Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Elektro oder Kältetechnik im Facility Management. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an TGA-Anlagen in Rechenzentren. Profitieren Sie von einer langfristigen, spannenden Tätigkeit mit einem 20-Jahres-Vertrag und einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung. Sie übernehmen die Störungssuche, Installationsarbeiten und wiederkehrende Prüfungen der Anlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik oder Kältetechnik sowie Kenntnisse in haustechnischen Anlagen sind hierbei unerlässlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das für hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität steht! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausschreibungen und Implementierung im Facility Management (m/w/d) merken
Ausschreibungen und Implementierung im Facility Management (m/w/d)

Erste Hausverwaltung GmbH | 45127 Essen

Die Teilnahme an Ausschreibungen erfordert präzise Prüfung, Bearbeitung und Kalkulation von Unterlagen. Nach dem Gewinn eines Projekts erfolgt der Aufbau eines kompetenten Teams zur Umsetzung geforderter Leistungen. Wichtig ist die Übergabe an die Objektleitung, um einen reibungslosen Übergang zu garantieren. Projektpläne werden erstellt und regelmäßig überwacht, um Termine und Leistungen einzuhalten. Zudem ist die Analyse von Kundendaten essenziell für den operativen Betrieb. Eine technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Elektrotechnik sind Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Facility Management suchen wir ab sofort eine Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für fünf Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Terminkoordination, Protokollführung und das Wiedervorlagemanagement. Zudem organisieren Sie interne Abläufe und unterstützen bei der Erstellung von Vorlagen. Auch die Archivierung von Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann oder Industriekaufmann. Wenn Sie strukturiert und selbstständig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student Facility Management als Studentische Hilfskraft Flächenmanagement / Datenpflege (w/m/d) merken
Student Facility Management als Studentische Hilfskraft Flächenmanagement / Datenpflege (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Die E.ON Country Hub Germany GmbH sucht dich als Werkstudent im Bereich Flächen- & Belegungsmanagement (w/m/d). Du wirst Datenpflege betreiben, Belegungsdaten in unseren Systemen anlegen und aktualisieren. Deine Kommunikationsfähigkeiten kommen bei telefonischen und persönlichen Abstimmungen mit Nutzern zu Flächenanfragen zum Einsatz. Nach deiner Einarbeitung führst du Schulungen für Benutzer unserer Systeme durch. Du solltest ein eingeschriebener Student in Immobilienwirtschaft, Facility Management oder ähnlichen Fachrichtungen sein. Erste Kenntnisse im Corporate Real Estate sind von Vorteil. Bewirb dich jetzt online und werde Teil unseres Teams! +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit E.ON Country Hub Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student Verwaltungswissenschaften als Werkstudent Facility Management / Raumbelegung (w/m/d) merken
Student Verwaltungswissenschaften als Werkstudent Facility Management / Raumbelegung (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

E.ON Country Hub Germany GmbH sucht einen engagierten Werkstudenten (w/m/d) im Flächen- und Belegungsmanagement. Bewerbe dich jetzt online und verstärke unser dynamisches Team! Du wirst die Datenpflege übernehmen, indem du Belegungsdaten in verschiedenen Systemen unseres Corporate Real Estate Managements anlegst und pflegst. Zudem kommunizierst du direkt mit Nutzern zu belegungsrelevanten Themen. Nach deiner Einarbeitung führt du Schulungen für Nutzer durch, um ihnen die Nutzung der Systeme näherzubringen. Wir suchen einen eingeschriebenen Studenten aus Bereichen wie Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaft mit ersten Erfahrungen im Flächenmanagement oder Datenpflege. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit E.ON Country Hub Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im technischen Facility Management (m/w/d) in Hagen merken
Kundenberater im technischen Facility Management (m/w/d) in Hagen

SMC SteinMart GmbH | Hagen

Verstärke unser engagiertes Team bei SMC-Jobs in Hagen als Kundenberater (m/w/d) im technischen Facility Management. Genieß ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassiger technischer Ausstattung wie Laptop und Firmenhandy. Profitiere von einem attraktiven Fixgehalt und einem ungedeckelten Provisionsmodell sowie 30 Tagen Urlaub. Entfalte dein Potenzial durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem freundlichen Team. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf und begleitest sie durch den gesamten Vermittlungsprozess. Bereit für neue Herausforderungen? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams! +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) Belegprüfung Gewerbeimmobilien merken
Facility Manager (m/w/d) Belegprüfung Gewerbeimmobilien

PropertyExpert GmbH | Langenfeld

Sind Sie ein erfahrener Fachmann im Facility Management? Als selbstständiger Sachbearbeiter klären Sie telefonische Preisabweichungen mit Handwerksbetrieben und erstellen abschließend präzise Kalkulationen sowie Prüfberichte. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im handwerklichen Bereich mit. Mit mehrjähriger Erfahrung in der technischen Objektbetreuung unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Real Estate gemeinsam mit dem Sales Team. Ihr kommunikatives Talent und Verhandlungsgeschick machen Sie zum idealen Teamplayer. Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab und bringen Erfolg. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (w/m/d) merken
Facility Manager (w/m/d)

Klüber Lubrication München GmbH & Co. KG | 58332 Schwelm

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (w/m/d), der für die Tankzugentladung und weitere Nebentätigkeiten verantwortlich ist. Zu den Aufgaben gehören die Kontrolle und Reinigung der Gabelstapler sowie allgemeine Reinigungsarbeiten in der Produktion. Einfache Malerarbeiten und die Pflege der Hofflächen stehen ebenfalls auf der Agenda. Wichtig sind handwerkliche Fähigkeiten und Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Wir fördern Diversität, Nachhaltigkeit und persönliche Entwicklung in unserem Team. Wenn Sie ein offenes Auftreten, Teamgeist und hohe technische Affinität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volljurist*in / Syndikusrechtsanwalt*in Arbeits- und Vertragsrecht (m/w/d) merken
Haustechniker (m/w/d) Kälte- und Klimatechnik merken
Haustechniker (m/w/d) Kälte- und Klimatechnik

Erste Hausverwaltung GmbH | 42275 Wuppertal

Wartung, Installation und Instandhaltung von Klimaanlagen; Unterstützung im Bereich Elektro (EuP); Allgemeine handwerkliche Tätigkeiten im technischen Facility Management; Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an technischen Anlagen; Dokumentation von +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Erste Hausverwaltung GmbH | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Facility Management in Wuppertal

Immer in Bewegung: Facility Management in Wuppertal

Manchmal bleibt einem als Berufseinsteigerin oder als erfahrener Hausmeister plötzlich die Kollegin im Aufzug stecken – metaphorisch gesprochen. Denn wer in Wuppertal im Facility Management arbeitet, weiß, dass Stillstand hier fast unmöglich ist. Zwischen Talachse und Höhenlagen, dem nie ganz leisen Schwebebahnklingeln und diesem ständigen Regen (ja, Klischee, aber Hand aufs Herz: Wie oft rollen Sie mit nassen Schuhen durchs Treppenhaus?), ergibt sich ein Arbeitsfeld, das irgendwie so gar nicht nach Standard riecht. Facility Management – klingt nach Technik, Verwaltung und vielleicht nach unsichtbarer Systematik. Tatsächlich ist es ein Beruf für Allrounder. Und für Leute, die auch dann einen kühlen Kopf behalten, wenn eine Liegenschaft zur Quadratur des Kreises wird.


Wo Alltag zur Herausforderung wird: Typische Aufgaben und Besonderheiten

Zu den typischen Tätigkeiten? Klar: technische Wartung, Gebäudereinigung, Instandhaltung von Haustechnikanlagen, Sicherheitsüberprüfungen. Aber das allein greift zu kurz. In Wuppertal, mit seinen historischen Industriebauten und den überraschend modernen Bürokomplexen (man schaue nur mal in Richtung Campus Freudenberg oder ins „neue“ Uellendahl), reicht das Spektrum weit über Routine hinaus. Da heißt es mitdenken, nach vorne planen, Rücksprache halten – denn wer hier Facility Management hört, hat selten einen starren Aufgabenplan, sondern jongliert täglich zwischen Kommunikation, Technik, Organisation. Und: Wer ein Händchen für Menschen mitbringt, ist klar im Vorteil. Denn ohne Hausmeister-Klugheit und Vermittler-Talent lässt man im Bergischen schnell Federn.


Digitalisierung – Segen, Fluch oder doch nur der nächste Schritt?

Stichwort Digitalisierung: In Wuppertal, einer Stadt, die nach außen gern industriell-inszeniertes Traditionsbewusstsein verkörpert, rollt hinter den Fassaden die Digitalwelle. Heizungsanlagen mit App-Steuerung. Sensoren, die die Auslastung von Sanitärbereichen dokumentieren – ob das die tägliche Arbeit leichter oder eher komplizierter macht? Tja, Geschmackssache. Ich persönlich schätze es, wenn mir ein Wartungszyklus nicht erst auffällt, wenn das Licht im Keller mal wieder ausfällt. Andererseits: Die Kunst bleibt, das menschliche Maß zu bewahren. Software muss jemanden unterstützen, nicht ersetzen. Auch beim Thema Energie – Wuppertal setzt auf Sanierung, Photovoltaik und fleißig begrünte Dächer, weil sich Energiesparen eben irgendwann bezahlt macht. Und zwar nicht nur auf dem Papier.


Arbeitsmarkt und Verdienst: Jede Menge Bewegung – wenig Automatismus

Über eins sollte sich niemand täuschen: Der Bedarf an qualifizierten Facility Managern, technischen Dienstleistern und gut ausgebildeten Hausmeistern wächst weiter, ob bei privaten Wohnungsunternehmen, in städtischen Betrieben oder im Gesundheitssektor. Maschinen können viel, aber das periodisch quietschende Lüftungsgitter in der Uni-Handbibliothek inspiziert sich immer noch nicht von selbst. Wie sieht’s beim Gehalt aus? Je nach Qualifikation, Arbeitgeber und Bereich startet man meist zwischen 2.600 € und 3.200 € – mit technischer Zusatzqualifikation oder Meisterbrief sind auch bis zu 3.800 € drin. Sonderfälle, klar, gibt’s immer. Aber was viele unterschätzen: Die Spreizung im Gehalt ist selten eine simple Frage des Titels, sondern beruht oft auf Verantwortungsbereichen und Zusatzaufgaben.


Stadt, Mentalität und Perspektiven: Nur Routine kann hier alt werden

Mich persönlich überrascht immer wieder, wie wichtig lokale Eigenheiten im Alltag sind. In einer Stadt, deren Bauten aus Wilhelminik bis 70er-Jahre-Flachdach alles abdecken, gibt es nicht „das“ typische Problem. Sondern ständig neue, oft unterschätzte Herausforderungen. Die Koordination mit Handwerksbetrieben, der Umgang mit Eigentümergemeinschaften, spontane Krisen nach Starkregen („Ach, da war Wasser im Keller? Nicht schon wieder ...“) – all das prägt den Berufsalltag. Weiterbildung? Klar, unvermeidbar, und in Wuppertal zum Glück recht gut angebunden: städtische Bildungszentren, gewerkschaftliche Angebote und Kooperationen mit regionalen Hochschulen sorgen für Nachschub beim Wissen. Aber die eigentliche Qualifikation bleibt die Bereitschaft, das Chaos zu ordnen und gelegentlich über den Tellerrand der Jobbeschreibung zu blicken. Routine – so meine Erfahrung – macht es hier nicht lange.


Diese Jobs als Facility Management in Wuppertal wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bauleiter (m/w/d) Technical Facility Management

RWE | 42275 Wuppertal

RWE Technology International GmbH in Essen sucht Bauleiter (m/w/d) für das Technical Facility Management. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Als einer der führenden Stromerzeuger aus erneuerbaren Energien strebt RWE an, bis 2040 klimaneutral zu sein. Das Unternehmen sucht engagierte Mitarbeiter, die gemeinsam eine nachhaltige und sichere Energiezukunft gestalten wollen. Mit seinen technischen Beratungsleistungen im Energiesektor hilft RWE Organisationen, ihre Aktivitäten effizienter zu gestalten. Von der Planung über den Bau bis zum Rückbau industrieller Energieanlagen bietet RWE maßgeschneiderte Lösungen entlang der Projektwertschöpfungskette.

Elektrotechniker im Facility Management (m/w/d)

Energy Jobline JR | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Elektrotechniker im Facility Management (m/w/x) für den Großraum Wuppertal. Zu Ihren Aufgaben gehören Serviceeinsätze zur Instandhaltung elektrischer Geräte und Anlagen in Wohn- und Gewerbeobjekten, sowie die Betreuung haustechnischer Anlagen in großen Gewerbeobjekten. Sie unterstützen die technische Bauleitung bei Neu- und Umbauprojekten. Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen Ausbildung in den Bereichen Elektronik/Elektrotechnik, idealerweise mit Erfahrung im technischen Service bzw. Gebäudemanagement. Ein PKW-Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und ständigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein motiviertes und lebendiges Team erwartet Sie in einem angenehmen Betriebsklima.

Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d) Facility Management

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | 42275 Wuppertal

Wir suchen Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Bad Kreuznach und Frankfurt am Main. Bei der ELOMECH-Gruppe, einem deutschlandweit agierenden Unternehmen, bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams, das auf kollegiale Zusammenarbeit und Respekt setzt. Bei uns haben Sie Freiraum für Ihre Kreativität dank flacher Hierarchien und flexibler Arbeitszeiten. Wir investieren in Ihre Weiterbildung und fördern Ihre Talente individuell. Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.