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Facility Management München Jobs und Stellenangebote

377 Facility Management Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in München
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Mitarbeiter Facility Management / technischer Helpdesk m/w/d) merken
Mitarbeiter Facility Management / technischer Helpdesk m/w/d)

meinestadt.de | München

In Deutschland betreibt AmRest als Lizenzpartner über 130 Starbucks Stores und 25 KFC Restaurants. Das Unternehmen bietet Helpdesk-Unterstützung, koordiniert Reparaturen und Wartungsarbeiten sowie erfasst Störungsmeldungen. Zudem unterstützt AmRest bei Facility Management-Innovationen, Qualitätsüberwachung und Vertragsverwaltung. Bewerber sollten eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mitbringen. Idealerweise sollten sie über erste Berufserfahrung in ähnlichen Positionen verfügen, kommunikativ und teamfähig sein, Problemlösungskompetenz besitzen und gute Englischkenntnisse haben. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant Real Estate Consulting (w/m/d) Facility Management merken
Junior Consultant Real Estate Consulting (w/m/d) Facility Management

Drees & Sommer SE | München

Als Junior Consultant (w/m/d) im Bereich Real Estate Consulting übernehmen Sie bei uns Verantwortung. Ihre Aufgaben umfassen das Integrieren von FM-Beratungsleistungen für den Gesamtlebenszyklus von Immobilien/Portfolios, einschließlich Benchmarking und Betriebskostenprognosen. Sie entwickeln Organisations- und Betreiberkonzepte für Objektarten wie Hochhäuser und Sportstätten. Zudem beraten Sie zu Datenmanagement-Anforderungen für eine digitalisierte Betriebsführung (BIMto FM). Sie unterstützen bei der Erstellung von Bewirtschaftungs- und Flächenkonzepten für das Facility Management. In interdisziplinären Teams sind Sie der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Facility Management.     Jobs bei Drees & Sommer SE     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Facility Management merken
Trainee (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | München

STRABAG PFS ist eine führende Immobilien- und Industriedienstleisterin mit digitaler und technischer Kompetenz. Das Leistungsportfolio umfasst Facility Management, Property Management, Bestandsbau und Industrieservices. Die qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten individuelle Lösungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Im Rahmen des Trainee-Programms werden Teilnehmer:innen aktiv in Projekte eingebunden, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Kunden erhalten nachhaltige Lösungen für Immobilien in verschiedenen Lebenszyklusphasen. Die Herausforderungen werden gemeinsam mit Kollegen bewältigt, um einen einheitlich hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Projektleiter (m/w/d) im Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | München

Als Projektleiter (m/w/d) im Facility Management in München erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Planung und Steuerung von Umbau- und Instandhaltungsprojekten. Sie überwachen gesetzliche Prüffristen, sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortlich für Leistungs- und Qualitätscontrolling. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, idealerweise mit Meister oder Techniker Abschluss, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, ebenso wie Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und hohe Serviceorientierung. Für eine Karriere in diesem Bereich sind ein Studium oder eine Fachwirt-Qualifikation von Vorteil.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Facility Management (m/w/d) merken
Key Account Manager Facility Management (m/w/d)

Hays AG | Anzing bei München

Gesucht wird ein erster Ansprechpartner für Key Account Kunden im Bereich Facility Management, mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit und erfolgreicher Projektabwicklung. Der/die Idealkandidat/in verantwortet die Auftragsbearbeitung, Koordination von Stakeholdern und die Durchführung von Jour Fix-Terminen. Erstellung von Dokumenten, Leitung interner Projekte und regelmäßiges Reporting gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, erste Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen und gute Kenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt. Das Angebot beinhaltet u.a. einen Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge und eine Unternehmensinterne Schulungsakademie. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit attraktivem Vergütungspaket! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Hays AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Facility Management (m/w/d) merken
Key Account Manager Facility Management (m/w/d)

Hays AG | München

Als erster Ansprechpartner für Key Account Kunden im Facility Management sind Sie direktes Gesicht zum Kunden sowie verantwortlich für die erfolgreiche Projektabwicklung. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der Auftragsbearbeitung, Koordination interner und externer Stakeholder sowie die Gesamtzufriedenheit der Kunden. Sie erstellen Dokumente für das Reporting, leiten interne Projekte und bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit. Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen mit technischem Fokus ist von Vorteil, ebenso wie Kundenorientierung, technisches Verständnis und sichere MS Office-Kenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und zuverlässig, mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und sicherem Auftreten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Hays AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in für das kaufmännische Facility Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für das kaufmännische Facility Management (m/w/d)

Erzdiözese München und Freising | München

Die Erzdiözese München und Freising sucht eine:n Sachbearbeiter:in für das kaufmännische Facility Management in München mit einer Beschäftigung von 31 Std./Woche. Die Referenznummer für die Stelle lautet 10062 und der Starttermin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit Bewerbungsfrist bis zum 12.05.2024. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und der Vergütung beträgt EG 09c. Als eine der größten Arbeitgeber in der Region bietet das Erzbistum München und Freising spannende Aufgaben im Bereich Seelsorge, Verwaltung und sozialen Institutionen. Die Tätigkeiten des:der Sachbearbeiter:in umfassen die kaufmännische Immobilienverwaltung, Inventarisierung von Bestandsmobiliar, Steuerung externer Dienstleister, Vertragsmanagement und Beitrag zur Optimierung im Facility Management.     Jobs bei Erzdiözese München und Freising     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkäufer für Bau und Facilitymanagement Leistungen (m/w/d) merken
Einkäufer für Bau und Facilitymanagement Leistungen (m/w/d)

Bayerische Versorgungskammer | München

Euro ist Deutschlands Top-Altersversorger mit rund 1.480 Mitarbeitern. Das Unternehmen agiert als modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde. Derzeit suchen sie einen Einkäufer für Bau- und Facilitymanagement Leistungen zum 01.06.2024. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet. Der Einkäufer wird eigenständig Ausschreibungsprojekte im Bereich Bau- und Facilitymanagement begleiten und gestalten. Er berät interne Bedarfsträger, sondiert den Markt und schließt proaktiv Rahmenabkommen ab, alles in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung.     Jobs bei Bayerische Versorgungskammer     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Startup / Facility Management (w/m/d) merken
Projektleiter Startup / Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | München

Wir suchen einen Projektleiter (w/m/d) für das Facility Management in München oder Nürnberg (Stellen-ID: 18874). Apleona Südost GmbH bietet eine unbefristete Anstellung mit Top-Vergütung und Haustarifvertrag. Mitarbeiter profitieren von herausragender IT-Ausstattung, Firmenwagen mit Privatnutzung und exklusiven Mitarbeiterangeboten. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe APLEONA-Weiterbildungsprogramme sind gegeben. Zu den Aufgaben gehören die Projektleitung bei Neuaufträgen, Anlagenaufnahme, Dokumentenprüfung und Kundenbetreuung während der Implementierung. Werden Sie Teil unseres hochprofessionellen Teams und bringen Sie Ihr Fachwissen und Engagement ein.     Jobs bei Apleona Südost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemanager und Anwendungsberater im Facilitymanagement (m/w/d) Bereich Sicherheit und Service merken
Servicemanager und Anwendungsberater im Facilitymanagement (m/w/d) Bereich Sicherheit und Service

Giesecke+Devrient Immobilien Management GmbH | München

Wir suchen einen Servicemanager und Anwendungsberater im Facilitymanagement (m/w/d) in München. Ihre Aufgaben umfassen die Digitalisierung der FM-Prozesse, Sicherheit und Buchung. Unterstützung des CISO bei der Informationssicherheit nach ISO / IEC 27000. Zusammenarbeit mit Dienstleistern und IT-Abteilung in der Planung und Administration von Soft- und Hardware. Operativer Support in Schließanlage, Zutrittskontrolle und Firmenausweis. Mitwirkung bei Audits, Standardisierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen sowie Begleitung von Projekten wie der Einführung eines neuen Zutrittskontrollsystems.     Jobs bei Giesecke+Devrient Immobilien Management GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Facility Management in München

Kann man im Bereich Facility Management in München im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in München haben Sie die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten können Sie Büro- und Besprechungstätigkeiten problemlos online durchführen. Allerdings werden rund zwei Drittel Ihrer Aufgaben im Außendienst bei Kunden und in technischen bzw. betrieblichen Räumen stattfinden, für die das Home Office nicht geeignet ist. Wir empfehlen Ihnen daher, vor Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibung genau zu studieren und bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach weiteren Informationen zu fragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in München?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in München empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit dieser Qualifikation können Sie in der Branche ein attraktives monatliches Bruttogehalt zwischen 4.059 € und 4.581 € erzielen. Zudem bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge die Möglichkeit, ein Jahresgehalt von bis zu 60.000 € zu erreichen. Durch eine Spezialisierung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin können Sie weitere Gehaltssteigerungen erwarten. Weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und mehr finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Aufgaben im Facility Management in einer renommierten Münchner Firma: Von der strategischen Planung und Betreibung von Gebäuden bis hin zur Veranlassung von Einkäufen und Dienstleistungen - hier sind Sie gefragt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in München mitbringen?

Seien Sie der gefragte Experte! Als Teil des Facility Management-Teams in München werden Sie täglich unsere Mieter und Nutzer bei anstehenden Reparaturen und Modernisierungsprojekten kompetent beraten. Stechen Sie aus der Bewerbermenge heraus - zeigen Sie Ihre Expertise!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in München?

Wenn Sie im Facility Management in München erfolgreich sein möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen in Abrechnung, Kundenberatung und -betreuung. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung ist eine Immobilienwirtschaftsstudie, die Sie auf dem neuesten Stand hält. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Fortbildung im Bereich Facility Management und Technisches Gebäudemanagement interessieren, die Ihnen zusätzliche Fähigkeiten vermittelt. Entscheiden Sie sich für das passende Studienfach, um Ihre Karriere voranzutreiben. Mit den richtigen Qualifikationen sind Sie in der Lage, in Ihrer Tätigkeit als Facility Manager in München erfolgreich zu sein und sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in München arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in München. Ob bei Liegenschaftsämtern oder in Gebäudemanagement-Serviceunternehmen - hier warten spannende Herausforderungen auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in München?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, einen gut strukturierten Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Wenn Sie sich im Bereich Facility Management in München von anderen Bewerbern abheben möchten, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management helfen. Es ist wichtig, dass Sie als Bewerber/in über Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software verfügen. Zu den weiteren Anforderungen im Facility Management zählen Kunden- und Serviceorientierung, wie z.B. die Beratung von Kunden und Mietern zu Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Mitarbeiter/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in München arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Facility Management. Entdecken Sie spannende Jobangebote in München als Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft). Nutzen Sie unsere Berufedatenbank für die passenden Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | München

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du aktiv bei der Identifizierung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinem Know-how im Projektmanagement übernimmst du die Verantwortung für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du stehst im engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Darüber hinaus bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für alle Fragen zur Arbeitssicherheit. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Wenn du ein erfolgreiches Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen abgeschlossen hast oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Techniker, erste Berufserfahrung im Facility Management mitbringst, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit besitzt und sehr gute Kenntnisse in MS Office hast, dann bewirb dich jetzt. 100 Wörte

Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) in München

Dawonia Management GmbH | München

Wir suchen nach einem Kaufmann oder einem Kandidaten mit vergleichbarer Ausbildung im Facility Management. Idealerweise haben Sie den Immobilienfachwirt oder Fachwirt für Gebäudemanagement absolviert. Eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für uns wichtig, ebenso wie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen (z. B. Bechmann) wären von Vorteil. Bei uns erwartet Sie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, ein motiviertes Team und attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen. Zudem bieten wir Angestellten eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung sowie diverse betriebliche Gesundheitsangebote. Darüber hinaus haben Mitarbeiter Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten und können sich auf eine Dawonia-Wohnung bewerben. Unsere Dawonia-Akademie bietet Weiterbildungsmöglichkeiten, und wir organisieren interessante Mitarbeiterevents. Bei uns steht Nachhaltigkeit im Fokus.

Leiter (w/m/d) Facility Management und Instandhaltung beim Weltmarktführer/ TO529MR

Headgate GmbH | München

Sie sind verantwortlich für das klassische Facility Management sowie die Instandhaltung in der Produktion. Dazu gehört die Steuerung des Facility Managements, die Auswahl und Überwachung der Dienstleister, die Koordination in Fragen des Brandschutzes sowie die Optimierung des Instandhaltungskonzeptes und der Bevorratungsstrategie für kritische Ersatzteile. Zudem sollen Sie die Teams an den beiden Standorten weiterentwickeln. Sie verfügen über ein technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und langjährige Erfahrung im Facility Management, vorzugsweise im produzierenden Umfeld. Sie haben Erfahrung in der Anlageninstandhaltung und ein solides Überblickswissen im Brandschutz. Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielfokussierung zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren sicher über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Schlüsselfunktion in einem erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum zu übernehmen.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | München

In München oder Nürnberg sucht die DB Station&Service AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d). Die Position ist im Sicherheitsmanagementsystem (SMS) verankert und erfordert regelmäßige Qualifizierungsmaßnahmen sowie Tauglichkeits- und Eignungsprüfungen. Als Projektleitung für Naturschutz und Alte Wasserrechte bist du für die Gewährleistung eines sicheren Betriebs und die Durchführung von Kompensationsmaßnahmen verantwortlich. Du führst ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden disziplinarisch und entwickelst es fachlich weiter. Zudem leitest du die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Facility Management-Themen für bauliche Anlagen an. Die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und die Umsetzung von Lösungsansätzen runden dein Aufgabengebiet ab. Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Ingenieurbauwerken bist du die ideale Besetzung für diese Position.

Haustechniker im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | München

Apleona Südost GmbH in München bietet eine unbefristete Stelle als Haustechniker im Facility Management (w/m/d). Das hochprofessionelle Arbeitsumfeld und vielfältige Aufgaben machen diese Position zukunftssicher. Die attraktive Vergütung beinhaltet unter anderem ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. In einem teambasierten Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und Wertschätzung arbeiten Sie zusammen. Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sind ebenfalls Teil des Pakets. Die interne und externe Fortbildung bei APLEONA ermöglicht zudem persönliche und berufliche Entwicklung. Nutzen Sie außerdem das Jobrad für Ihr Training oder den Arbeitsweg und führen Sie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch, lösen Störungen, beheben Fehler und nehmen Leistungen von Unterauftragnehmern ab. Alle durchgeführten Arbeiten werden sorgfältig dokumentiert.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.