25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Duisburg Jobs und Stellenangebote

261 Facility Management Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Trainee (m/w/d) Im Industriellen Facility Management merken
Trainee (m/w/d) Im Industriellen Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | Duisburg

Willkommen bei WISAG, einem führenden Dienstleistungsunternehmen mit über 50.000 engagierten Mitarbeitern in den Bereichen Aviation, Facility und Industrie. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt für spannende Stellenangebote! Klicke hier für weitere Informationen.     Jobs bei WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Konzepter:in (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management merken
Konzepter:in (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Düsseldorf

Unser Unternehmen bietet Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand und spezielle Industrieservices in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Unsere Mitarbeiter:innen garantieren individuelle Leistungen mit hoher Qualität, abgestimmt auf Kundenbedürfnisse und Standorte. Wir erstellen Konzepte und Kalkulationen für das Infrastrukturelle Facility Management, unterstützen bei Ausschreibungen und Präsentationen, nehmen Objektbesichtigungen vor, integrieren Nachunternehmerangebote, betreuen Angebotsanfragen und nehmen an Vergabegesprächen teil. Mit unserer Erfahrung und Engagement sind wir die ideale Unterstützung für regionale und überregionale Angebote sowie öffentliche Ausschreibungen. Unsere Accountverantwortlichen erhalten tatkräftige Unterstützung bei der Angebotserstellung.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Facility Management merken
Trainee (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Münster, Düsseldorf, Hamburg

STRABAG PFS ist eine führende Immobilien- und Industriedienstleisterin mit digitaler und technischer Kompetenz. Das Leistungsportfolio umfasst Facility Management, Property Management, Bestandsbau und Industrieservices. Die qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten individuelle Lösungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Im Rahmen des Trainee-Programms werden Teilnehmer:innen aktiv in Projekte eingebunden, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Kunden erhalten nachhaltige Lösungen für Immobilien in verschiedenen Lebenszyklusphasen. Die Herausforderungen werden gemeinsam mit Kollegen bewältigt, um einen einheitlich hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang merken
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | Essen

Wir suchen ab sofort einen Objektmanager Facility Management für das Team des Museum Folkwang. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller technischen Anlagen, die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Steuerung von Haus- und Betriebstechnik sowie das Budgetcontrolling. Zudem sind Marktabfragen, Ausschreibungen und Vergaben Teil Ihrer Aufgaben. Durch Dokumentationstätigkeiten tragen Sie zur optimalen Funktion der technischen und infrastrukturellen Bereiche bei. Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position im Facility Management haben, bewerben Sie sich jetzt für die Stelle beim Museum Folkwang.     Jobs bei GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Facility Management merken
Werkstudent (m/w/d) Facility Management

GOLDBECK Parking Services GmbH | Düsseldorf

Werkstudent (m/w/d) im Facility Management bei GOLDBECK Parking Services GmbH; Unterstützung im FM-Vertragswesen, Terminüberwachung von Nachunternehmerleistungen und Datenpflege in CAFM-Systemen; Mitarbeit bei Wartungsplanung und -nachverfolgung mit Budgetüberwachung; Koordination von Wartungsmaßnahmen, Terminabstimmung und Erstellung von Präsentationen; Studium im Immobilienmanagement, gute MS-Office-Kenntnisse und Engagement erforderlich; Vergütung, Teamkultur, Flexibilität, Karrierechancen und Work-Life-Balance prioritär für GOLDBECK. +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Düsseldorf

Als Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) im Facility Management beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW hast du die Chance, an der Verwaltung eines der größten Immobilienportfolios Europas teilzuhaben. Mit rund 4.000 Gebäuden und einer Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern erwarten dich spannende Projekte in den Bereichen Entwicklung, Planung und Modernisierung. Der BLB NRW spielt eine Vorbildrolle im Bereich CO2-Reduktion und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung zu erreichen. Als Teil des Teams trägst du aktiv zur Umsetzung dieser ambitionierten Ziele bei und sammelst wertvolle Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Technisches Facility Management merken
Teamleiter Technisches Facility Management

Qurate Retail Group | Düsseldorf

In Düsseldorf suchen wir einen Supervisor Technisches Facility Management (m/w/d) in Vollzeit. Zu deinen Aufgaben gehören die Instandhaltung und Erneuerung technischer Anlagen und Gebäude. Als Mentor förderst du die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Du koordinierst externe Dienstleister und leitest Bauprojekte. Die Umsetzung von Wartungsplänen und Dokumentation gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Idealerweise verfügst du über einen Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Führungserfahrung und Hands-On-Mentalität. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) im infrastrukturellen Facility Management merken
Sachbearbeitung (m/w/d) im infrastrukturellen Facility Management

Heinrich-Heine-Universität | Düsseldorf, Homeoffice

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) im infrastrukturellen Facility Management. Die Position umfasst die Absicherung und Kontrolle der Außenflächen sowie das Management der externen Dienstleister. Zu den Aufgaben gehören auch die Koordination von Maßnahmen zur Erhaltung der Infrastruktur und die Unterstützung bei der Fortschreibung des Baumkatasters. Der Einsatzort ist in Düsseldorf und die Anstellung erfolgt in Vollzeit. Die Entgeltgruppe beträgt EGr. 8 TV-L. Idealerweise starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) im Bereich Gebäudemanagement.     Jobs bei Heinrich-Heine-Universität     ‒ +
Homeoffice | Barrierefreiheit | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Düsseldorf

Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management in Bochum, Düsseldorf, unbefristet in Vollzeit gesucht. Als Ansprechpartner bearbeiten Sie Mängel- und Störmeldungen, kümmern sich um Angebots- und Auftragswesen sowie Rechnungsprüfung und -erstellung. Sie betreuen Kunden, Mieter und Nachunternehmer, unterstützen technische Kollegen beim Berichtswesen und übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten in der Niederlassung. Sauter FM bietet eine vielseitige Tätigkeit an verschiedenen Standorten wie Bochum, Düsseldorf, München und Stuttgart. Starten Sie in einem dynamischen Team in einer verantwortungsvollen Position mit frühestmöglichem Eintritt. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens im Facility Management!     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Facility Management (m/w/d) merken
Projektmanager Facility Management (m/w/d)

Movie Park Germany GmbH | Bottrop-Kirchhellen

Tauche ein in die Welt des deutschen Familienfreizeitparks #1! Erlebe Hollywoodreife Verfolgungsjagden, atemberaubende Stunts und hohe Geschwindigkeiten in unserer neuen Stuntshow für 2023. Werde Teil unseres Teams und sorge für den nötigen Rückenwind!     Jobs bei Movie Park Germany GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Facility Management in Duisburg

Kann man im Bereich Facility Management in Duisburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Duisburg ist es ratsam, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Büro- und Besprechungstermine problemlos online von zu Hause aus wahrzunehmen. Allerdings können auch Außendienstbesuche bei Kunden und die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen Teil Ihres Berufs sein, sodass das Arbeiten im Home Office wahrscheinlich nicht komplett möglich ist und etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten umfasst. Um sicherzustellen, ob dies der Fall ist, sollten Sie die Jobdetails sorgfältig überprüfen und bei potenziellen Arbeitgebern nachfragen, bevor Sie sich bewerben.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Duisburg?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Duisburg ein Brutto-Monatsgehalt von ca. 3.900 € bis 4.401 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 57.000 € möglich. Wenn Sie Ihre Qualifikationen weiter ausbauen möchten, können Sie sich zum Geprüften Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin fortbilden und so Ihr Gehalt noch weiter steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Facility Management in Duisburg zum Einsatz und übernehmen Sie spannende Aufgaben. Verantworten Sie die Planung und Überwachung von Sicherheitsanlagen wie Brandschutz, Schallschutz und Notstromversorgung. Zudem analysieren Sie Bau- und Unterhaltskosten anhand moderner Kennzahlensysteme und Simulationsmodelle.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Duisburg mitbringen?

Sie suchen einen Arbeitsplatz im Facility Management in Duisburg? Dann ist das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur genau das, was Sie täglich tun werden. In Duisburg gibt es viele Jobs im Bereich Facility Management, die auf Sie warten. Nutzen Sie Ihre individuellen Kenntnisse und Ihr Können, um in Ihrer Bewerbung hervorzustechen und die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Wenn Sie in diesem Bereich arbeiten möchten, sollten Sie diese Gelegenheit nicht verpassen. Gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Duisburg?

Wenn Sie in Duisburg im Facility-Management-Bereich einen Job suchen, ist es wichtig, ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Immobilientypen und Bau- und Architektenrecht zu besitzen. Diese Kenntnisse qualifizieren Sie zum Beispiel für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Um dies zu erreichen, absolvieren Sie ein entsprechendes Studium. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement weiterbilden. Dafür ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Suchen Sie in Duisburg nach einem Job im Facility-Management, sind spezifische Kenntnisse in Immobilientypen und Bau- und Architektenrecht von Vorteil.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie in Duisburg Ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Facility Management. Branchen wie Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen und Gebäudemanagement warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Duisburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Duisburg benötigen Sie ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Zusätzlich ist es von Vorteil, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen zu können. Als Bewerber/in müssen Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Weiterhin sind Kunden- und Serviceorientierung wichtige Fähigkeiten, da Sie Kunden und Mieter über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen informieren und beraten müssen. Nicht zu vergessen ist die regelmäßige Bildschirmarbeit, die ebenfalls einen hohen Stellenwert in diesem Berufsfeld hat.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Duisburg. Sie sind Betriebswirt/Betriebswirtin mit Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft? Dann nutzen Sie unsere Jobbörse, um weitere interessante Berufsperspektiven zu finden. Einfach Wunschberuf in unserer Jobsuche eingeben und passende Angebote erhalten!

Diese Jobs als Facility Management in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | Duisburg

Für alle Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in für den Bereich Allgemeine Dienste im Facility Management. In Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste mit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Immobilien, Fuhrpark, Schließanlagen, Außenanlagen, Parkplätzen und Mobilfunk. Sie führen externe Dienstleister und kümmern sich um die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, gewerbliche und private Mietverträge inklusive. Des Weiteren obliegt Ihnen die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts. Sie sind zuständig für die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und Außenanlagen sowie der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Haustechniker | Elektriker (m/w/d) Facility-Management | Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | Duisburg

Als Experte für Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen nehmen Sie Prüfungen nach den hohen Standards der DGUV V3, VDE, DIN und VDMA vor. Dabei dokumentieren Sie Ihre qualifizierte Arbeit akkurat. Sie sind zuständig für die In- und Außerbetriebnahme von Anlagen und passen Schaltzeiten sowie Soll- und Grenzwerte flexibel an. Darüber hinaus erstellen Sie Notfall- und Einsatzpläne sowie leicht verständliche Bedienungshandbücher. Zusätzlich führen Sie präzise Leistungsmessungen durch und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in einem spannenden Objekt in Düsseldorf.

Büroassistent:in / Poststelle im Bereich Facility-Management (m/w/d)

Deutsche Bahn AG | Duisburg

Wir suchen eine:n Büroassistent:in / Poststellenmitarbeiter:in im Facility-Management (w/m/d) für die DB in Duisburg. Deine Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Paketen und Post, den Empfang von Versanddienstleistern und Besuchern sowie das Schlüsselmanagement und die Verteilung von Zugangskarten. Zusätzlich bist du für die Vorbereitung von Besprechungen, das Verwalten von Lieferscheinen und das Bereitstellen von Schreib- und Druckermaterialien zuständig. Dabei achtest du stets auf Ordnung und Sauberkeit und bereitest Besprechungsräume vor. Bei Bedarf unterstützt du auch das Facilitymanagement vor Ort. Idealerweise bringst du eine passende Ausbildung mit, andernfalls Erfahrungen im Empfang oder der Postbearbeitung. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind deine Stärken. Wir bieten dir eine attraktive Entlohnung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein individuelles Wahlmodell.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | Duisburg

Unser Unternehmen ist dezentral organisiert und unsere Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Teams in Deutschland und den USA arbeiten im Home-Office. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns für Arbeitsmeetings an verschiedenen Orten in Deutschland, bei denen der persönliche Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Fokus stehen. Wenn du Interesse hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kundenterminen, Kundenberatung und Mitarbeit in Kundenprojekten für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen zuständig. Du unterstützt außerdem bei der Forschung und Entwicklung in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

Fachreferent:in Facility Management

Deutsche Bahn | Duisburg

Wir suchen ab sofort einen Fachreferenten für Facility Management (w/m/d) bei der DB Netz AG in Duisburg. Zu deinen Aufgaben gehören die Bereitstellung und Bewirtschaftung von Büro- und Funktionsflächen unter Berücksichtigung der Konzern- und Unternehmensanforderungen. Du bist für die ganzheitliche Betreuung und Steuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden zuständig und entwickelst neue Standards für Raumbücher. Des Weiteren beauftragst und überwachst du Fremdfirmen sowie interne und externe Dienstleister in den Bereichen Technik und Infrastruktur. Du setzt gesetzliche Richtlinien und Vorschriften zur Arbeitssicherheit um und kontrollierst die Kosten im Facility Management. Zusätzlich übernimmst du die Vertragsbetreuung und Buchungen im Bestellprozess des regionalen Immobilienmanagements.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.