25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Augsburg Jobs und Stellenangebote

25 Facility Management Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Outdoor / Infrastrukturelles Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Outdoor / Infrastrukturelles Facility Management

ISS Facility Services Holding GmbH | Augsburg

Die ISS sucht engagierte Objektleiter (m/w/d) für das Infrastrukturelle Facilitymanagement im Outdoor-Bereich. Verantwortlich für Kundekommunikation und Leistungserbringung. Überwachung und Durchführung von Outdoor-Leistungen gemäß Kundenauftrag. Einsatz- und Schichtplanung mit Winterdiensten. Kontrolle der Arbeitszeitabrechnung und Auswahl von Mitarbeitern. Einhaltung von Qualitätsstandards, HSEQ-Anforderungen und erfolgreiche Zusammenarbeit. ISS bietet eine spannende und verantwortungsvolle Position für engagierte Profis.     Jobs bei ISS Facility Services Holding GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Bau im Facility Management (w/m/d) merken
Projektleiter Bau im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | Augsburg

Projektleiter Bau im Facility Management (w/m/d); 18787: Apleona Südost GmbH in Augsburg bietet eine attraktive Stelle für Airbus. Genießen Sie unbefristete Sicherheit, anspruchsvolle Aufgaben und ein attraktives Gehaltspaket. Mit Firmenwagen, Mobiles Arbeiten und betrieblicher Altersvorsorge. Unsere familiäre Personalpolitik und exklusive Mitarbeiterangebote machen das Arbeiten bei Apleona besonders. Übernehmen Sie die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Bauprojektleistungen. Planen und überwachen Sie Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Kostenkontrolle. Entwickeln Sie sich durch Weiterbildungsprogramme persönlich und fachlich weiter.     Jobs bei Apleona Südost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Cleaning / Infrastrukturelles Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Cleaning / Infrastrukturelles Facility Management

ISS Facility Services Holding GmbH | Augsburg

In unserem Unternehmen bieten wir ein Arbeitsumfeld, das Raum für persönliche Entwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Du wirst die disziplinarische Führung, Einsatzplanung und Schulung der Mitarbeiter:innen übernehmen, je nach deinem Standort. Zu deinen Aufgaben gehören die Vor-Ort-Kundentermine, Personalabrechnung und die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität. Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrung in der Gebäudereinigung und organisatorisches Talent mitbringen. Zudem wird unternehmerisches Denken, Motivationsfähigkeit, IT-Kenntnisse und Verhandlungsgeschick erwartet. Eine hohe Konfliktlösungskompetenz ist ebenfalls von Bedeutung.     Jobs bei ISS Facility Services Holding GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Einkauf (m/w/d) Bauleistungen / Dienst- & Serviceleistungen merken
Teamleitung Einkauf (m/w/d) Bauleistungen / Dienst- & Serviceleistungen

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Augsburg

Teamleitung Einkauf (m/w/d) für Bauleistungen, Dienst- und Serviceleistungen in Augsburg gesucht. Unbefristete Vollzeitstelle bei SAUTER FM. Als Teamleitung führen Sie ein 4-köpfiges Team, verhandeln Aufträge und prüfen Angebote. Sie bearbeiten Bedarfsmeldungen und beauftragen Wartungsleistungen in Abstimmung mit Objektleitern. Unterstützung der Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen und täglichen Fachthemen für das Team. Werden Sie Teil eines dynamischen und fachkompetenten Teams in einem renommierten Unternehmen.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung (m/w/d) – Gebäudereinigung merken
Bereichsleitung (m/w/d) – Gebäudereinigung

Dussmann Service Deutschland GmbH | Augsburg

Als Bereichsleitung (m/w/d) für Gebäudereinigung in Augsburg übernehmen Sie die organisatorische Leitung des Bereiches. Ihre Aufgaben umfassen die strategische Kunden- und Auftragsentwicklung, die Planung des Budgets sowie die Sicherstellung der Leistungsqualität. Sie sollten über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im entsprechenden Bereich verfügen, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition. Eine Ausbildung im Bereich Gebäudereinigung oder Fachwirt für Hygiene- und Reinigungstechnik wird bevorzugt. Zudem sind Kenntnisse in Office-Anwendungen wie MS Office oder SAP erforderlich. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung sind ebenfalls wichtige Anforderungen für diese Position.     Jobs bei Dussmann Service Deutschland GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Real Estate Solutions GmbH | Augsburg

Für den Standort Augsburg in Deutschland suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Teil von Real Estate Solutions übernehmen Sie die umfassende Betreuung von Immobilien über deren gesamten Lebenszyklus. Zu Ihren Aufgaben gehören die kaufmännische, technische und infrastrukturelle Abwicklung sowie die Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und sind verantwortlich für die Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit der Immobilienverwaltung. Zudem leiten Sie das FM-Team an den verschiedenen Standorten und tragen somit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Datenerfassung Bereich Facility Management / Friedberg (m/w/d) merken
Werkstudent Datenerfassung Bereich Facility Management / Friedberg (m/w/d)

univativ GmbH | Friedberg

Die Erfassung und Kategorisierung aller Assets am Standort ist von großer Bedeutung für die Erstellung von Arbeits- und Zeitplänen entsprechend der geltenden Regeln und Normen. Strategien werden für die vorbeugende Instandhaltung und das effiziente Betreiben der Gewerbeimmobilie und technischen Anlagen erarbeitet. Das Instandhaltungsmanagement wird überprüft und Maßnahmen zur Optimierung werden geplant. Voraussetzungen für die Stelle beinhalten Deutschkenntnisse (mind. B1) und idealerweise Kenntnisse in Englisch. Ein laufendes Studium im Bereich Facility Management oder verwandten Studiengängen sowie Teamgeist, technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.     Jobs bei univativ GmbH     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Betriebshandwerker/ Objekttechniker / Facility Manager (m/w/d) merken
Haustechniker / Betriebshandwerker/ Objekttechniker / Facility Manager (m/w/d)

CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co. KG | Zusmarshausen

Unser Unternehmen, führend in der Belieferung von Großverbrauchern, sucht einen Haustechniker/Betriebshandwerker/Objekttechniker/Facility Manager (m/w/d). Mit einem breiten Sortiment für die Gastronomie, Hotellerie, Krankenhäuser und mehr sind wir der zuverlässige Partner. Unsere Großküchentechnik, Software-Lösungen und unser Leistungsprofil machen uns international erfolgreich. Wir wachsen stetig dank unserer Qualität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung suchen wir für Zusmarshausen einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gastronomie mit!     Jobs bei CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co. KG     ‒ +
Kantine | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Hausmeister / Betriebshandwerker (m/w/d) merken
Facility Manager / Hausmeister / Betriebshandwerker (m/w/d)

CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co. KG | Zusmarshausen

Als erfahrener Hausmeister übernehmen Sie alle anfallenden Reparaturen und unterstützen die Objekttechnik. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitärtechnik sind Sie bestens qualifiziert. PC und EDV-Kenntnisse sind von Vorteil, ebenso wie Reisebereitschaft für Tagestouren. Das moderne Unternehmen bietet eine attraktive Vergütung inklusive verschiedener Sozialleistungen. Als Teil eines international wachsenden Familienunternehmens erwarten Sie 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusätzlich dazu profitieren Sie von Bike-Leasing, mobilem Arbeiten und Corporate Benefits wie Mitarbeiterrabatten für bekannte Marken.     Jobs bei CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co. KG     ‒ +
Kantine | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d) merken
Teamleiter Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | Augsburg

Der Teamleiter Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d) wird bei der Apleona Südost GmbH in Augsburg für Airbus gesucht. Geboten werden ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen. Das Arbeitsumfeld ist hochprofessionell und bietet anspruchsvolle Aufgaben. Die Zusammenarbeit im Spezialisten-Team zeichnet sich durch Wertschätzung aus. Mitarbeiter profitieren von vergünstigten Produkten und Leistungen renommierter Hersteller. Apleona bietet außerdem Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit eines Jobrads. Zu den Aufgaben des Teamleiters gehören unter anderem die Koordination von Service-, Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben, die Unterstützung bei Störungen und komplexen Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der Elektrotechnik sowie die Koordination von Bauprojekten.     Jobs bei Apleona Südost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Facility Management in Augsburg

Kann man im Bereich Facility Management in Augsburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Augsburg ist Home Office zu rund einem Drittel möglich. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, bestimmte Aufgaben von zu Hause aus in Büro- und Besprechungsräumen zu erledigen. Allerdings werden die Hauptaufgaben des Berufs, wie zum Beispiel die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, voraussichtlich rund zwei Drittel Ihrer Arbeit in Anspruch nehmen. Es ist empfehlenswert, die Jobdetails genau zu prüfen oder direkt bei der ausschreibenden Firma nachzufragen, um sicherzugehen. So können Sie herausfinden, welche Möglichkeiten für ein Home Office bestehen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Augsburg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Augsburg monatlich mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.847 € bis 4.342 € rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 56.000 € erzielen. Eine Fortbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung erweitert Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten und ermöglicht Ihnen eine Steigerung Ihres Verdienstes. In unserer Jobsuche finden Sie passende Stellenangebote, um Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Machen Sie in Augsburg im Facility Management Karriere: von der Energieeffizienzplanung bis zur Verhandlung mit Dienstleistern. Spannende Aufgaben in einem vielseitigen Aufgabengebiet erwarten Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Augsburg mitbringen?

Um in Augsburg eine Anstellung im Facility Management zu bekommen, ist es vorteilhaft, rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum durchführen zu können. In Augsburg gibt es oft Stellenangebote im Facility Management. Eine individuelle Bewerbung und Fachkenntnisse können Ihnen helfen, bei der Bewerberauswahl für den zukünftigen Arbeitsplatz herauszuragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Erfahrungen und Kompetenzen in Grundbuchrecht und Liegenschaftsrecht sowie in Buchführung und Buchhaltung sind unerlässlich im Facility Management in Augsburg. Eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft ermöglicht eine Weiterentwicklung und den Erwerb spezifischer Kenntnisse. In Betracht ziehen könnten Sie auch eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) als interessante Alternative. Dafür wäre das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studienfachs erforderlich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Augsburg. Wir bieten spannende Jobs in verschiedenen Branchen wie Ingenieurbüros und Immobilienverwaltung. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Augsburg sind ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil sein. Außerdem ist es wichtig, genau zu wissen, wie man Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen einsetzt und nutzt. Verhandlungsgeschick, beispielsweise beim Aushandeln günstiger Konditionen mit Reinigungsfirmen und Reparaturservice-Anbietern, ist im Facility Management unerlässlich. Ebenso sollte man die Verantwortung für Personen übernehmen können und in der Lage sein, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Facility Management in Augsburg! Wie wäre es mit einer spannenden beruflichen Alternative als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung allgemeine Betriebswirtschaft? Finden Sie passende Stellen in unserer Datenbank.

Diese Jobs als Facility Management in Augsburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter(in) Facility- und Bau- Management / technische Objektbetreuung (m/w/d)

Martini GmbH & Co. KG | Augsburg

Unser Unternehmen sucht nach einem Mitarbeiter für das Facility- und Bau-Management sowie die technische Objektbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das Ansprechpartner sein für (bau-)technische Belange unserer Immobilien, die Umsetzung von Sanierungen, Instandhaltungen und Modernisierungsmaßnahmen, das Einholen von Angeboten, Verhandlungen, Beauftragungen und Überwachungen von Bau- und Dienstleistungen, die Koordination und Überwachung von Fremdfirmen, die Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität in der Umsetzungsphase, die Abnahme der erbrachten Leistungen, regelmäßige Objektbegehungen, Bestandsaufnahmen und Dokumentationen, die Erstellung von Wartungsplänen zur Gebäudeinstandhaltung sowie das Management von Versicherungen, Gewährleistung und Energieverbrauch. Wir suchen jemanden mit einer technischen Ausbildung und/oder Erfahrung im bautechnischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche. Erfahrung im Gebäude- und Facility-Management sowie gute Kenntnisse in Excel und Word sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten sowie Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtig.

Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für den Bereich Facility-Management

Hessing Stiftung | Augsburg

Die Hessing Stiftung sucht einen Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für ihre Abteilung Facility-Management. Zu den Aufgaben gehören die Bauleitung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Koordination und Führung von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern sowie die Angebotseinholung, Ausschreibung und Vertragsverhandlungen. Zudem werden die Kosten, Qualitäten und Termine überwacht, Projekt- und Terminpläne erstellt und Bauleistungen abgenommen und abgerechnet. Die Abstimmung und Organisation von Maßnahmen und Projekten mit internen Abteilungen gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind ein Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister sowie fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Hochbau- / Projektleitung. Kenntnisse in Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausführung sind ebenfalls von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und ein souveränes Auftreten werden erwartet.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (m/w/x) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Augsburg

Deine Aufgabe als Sachbearbeiter im Facility Management ist es, unsere verschiedenen Systemanwendungen zu betreuen und zu optimieren. Dabei unterstützt du auch bei der Durchführung von Roll-Outs und Systemanpassungen. Neben der regelmäßigen Datenbeschaffung und -verarbeitung sowie der Benutzerverwaltung gehört auch der All-Level-Support für interne Systeme zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte und übernimmst die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist für dich selbstverständlich und du bist ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen. Diese Teilzeitstelle bietet dir viele Vorteile wie einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, bezahlte Überstunden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die intensive Einarbeitung und das moderne Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause runden das Angebot ab. Wir möchten, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | Augsburg

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Augsburg sind Sie bei SAUTER FM der erste Ansprechpartner für Fragen des Gebäudemanagements. Sie führen ein Technik-Team und überwachen technische Abläufe, um Qualität sicherzustellen. Kostenkontrollen und die Einhaltung des Budgets gehören ebenso zu Ihren Verantwortungsbereichen. Mit Auftraggebern und Behörden kommunizieren Sie serviceorientiert. Außerdem planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und stellen sicher, dass sie eingehalten werden. Als Koordinator sind Sie zudem für andere Dienstleistungsbereiche der FM-Kunden zuständig. Das gesamte Angebots- und Auftragswesen rundet Ihre Tätigkeiten ab.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Augsburg

Du bist der perfekte Kandidat als Sachbearbeiter im Facility Management! In dieser abwechslungsreichen Rolle betreust und optimierst du verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Du sorgst nicht nur für regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, sondern bist auch für die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support interner Systeme zuständig. Deine Tätigkeiten umfassen außerdem das Erstellen von Auswertungen und Berichten, die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern. Mit einer Teilzeitbeschäftigung von 30 Stunden pro Woche bietet diese Stelle eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Um dich optimal zu unterstützen, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, tarifliche Altersvorsorge sowie ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, einschließlich eines modernen Arbeitsumfelds und eines hochmodernen Fitnessstudios vor Ort. Werde Teil unseres Teams und entwickle dich persönlich weiter!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.