25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Essen Jobs und Stellenangebote

181 Facility Management Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang merken
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | Essen

Wir suchen ab sofort einen Objektmanager Facility Management für das Team des Museum Folkwang. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller technischen Anlagen, die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Steuerung von Haus- und Betriebstechnik sowie das Budgetcontrolling. Zudem sind Marktabfragen, Ausschreibungen und Vergaben Teil Ihrer Aufgaben. Durch Dokumentationstätigkeiten tragen Sie zur optimalen Funktion der technischen und infrastrukturellen Bereiche bei. Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position im Facility Management haben, bewerben Sie sich jetzt für die Stelle beim Museum Folkwang.     Jobs bei GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) Facility-Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) Facility-Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Essen

STRABAG PFS ist führend in digitaler und technischer Kompetenz als integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin. Das Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Angeboten werden nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie, von Büro bis hin zu Rechenzentren. Qualifizierte Mitarbeiter:innen erbringen Leistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung gehören zu den Aufgaben. Schwachstellen werden analysiert und Optimierungsmaßnahmen umgesetzt.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Als mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) mit der Kennziffer 21425 betreuen Sie die Regionen Norden, Osten, Süden oder Westen. Diese hauptsächlich mobile Tätigkeit ermöglicht es, vom eigenen Wohnort aus zu starten, mit einem Dienstwagen und allen notwendigen Einsatzmitteln ausgestattet. Neben der ganzheitlichen Objektbetreuung im technischen und infrastrukturellen Bereich übernehmen Sie die Mitarbeiterführung, sind Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner sowie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Tätigkeit im mobilen Arbeiten zu erledigen. Interessiert? Melden Sie sich per WhatsApp unter +4915234614342.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent im kaufmännischen Facility Management (m/w/d) 20Std./Woche merken
Werkstudent im kaufmännischen Facility Management (m/w/d) 20Std./Woche

Open Grid Europe GmbH | Essen

In dieser Position übernimmst du Verantwortung, indem du Kundenaufträge telefonisch annimmst, das Ticketsystem betreibst und Datentabellen erstellst (SAP-Excel). Du unterstützt das FM-Team bei der Kundenbetreuung, Ticketvergabe und im kaufmännischen FM und wirkst bei der Objektbetreuung mit. Du bist immatrikulierte:r Student:in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen. SAP-Kenntnisse, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Eine organisierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab. Zeige dein Know-how und bringe deine Fähigkeiten im Bereich Betriebswirtschaft ein.     Jobs bei Open Grid Europe GmbH     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Kantine | Corporate Benefit Open Grid Europe GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Objektleiter Facility Management (m/w/d) in Essen (Kennziffer: 21424) gesucht! Kein Anschreiben benötigt - einfach per Whats App unter +49 15234614342 melden. Als Objektleiter übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung von Objekten im Facility Management, inklusive Wartung und Instandhaltung. Mobiles Arbeiten möglich. Ihre Aufgaben umfassen Objektbetreuung, Kundenkommunikation, kaufmännische und technische Planung sowie Mitarbeiterführung. Bewerben Sie sich jetzt für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position im Bereich Facility Management!     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Facility Management (w/m/d) merken
Projektmanager Facility Management (w/m/d)

FitX Deutschland GmbH | Essen

Für die Position benötigst du Erfahrung im Bereich Betreiberverantwortung, Kenntnisse in Gebäudetechnik und Dienstleistungssteuerung, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management oder der Baubranche. Eine technische Ausbildung oder ein Studium in Facility Management, TGA oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist ebenfalls erforderlich. Strategisches Denken, Umsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und der Wille etwas zu bewegen sind wichtige Eigenschaften. Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich noch heute, denn die Stelle könnte schnell vergeben sein. Klicke auf den Button "Jetzt online bewerben" und schicke uns deinen Lebenslauf sowie Zeugnisse für eine schnelle Bearbeitung deiner Bewerbung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang merken
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | Essen

Die Position Objektmanager Facility Management (m/w/d) im Museum Folkwang steht in Vollzeit unbefristet zur Verfügung. Zu den Aufgaben gehören die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von baulichen und technischen Anlagen, die Koordination von Prüfungs- und Wartungsmaßnahmen, sowie das Budgetcontrolling. Erforderlich sind eine abgeschlossene Weiterbildung im technischen Bereich, mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in MS-Office und SAP. Zusätzlich werden Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit erwartet. Als Benefits werden umfassende Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und verschiedene Vergünstigungen angeboten. Sind Sie von dieser Stelle im Museum Folkwang überzeugt?     Jobs bei GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Umfeld Facility Management merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Umfeld Facility Management

audius SE | Essen

In einer 6 bis 8-wöchigen Einarbeitung am audius Standort werden Aufgaben wie das Monitoring von Störungen im Fabrik- und Gebäudebetrieb sowie die Steuerung von Gebäudeleittechnik-Systemen übernommen. Es wird erwartet, dass alle Vorgänge im audius eigenen Auftragssystem erfasst und Störmeldungen an das passende Fachteam weitergeleitet werden. Die Arbeit findet in einem 3-Schichtbetrieb mit der Option auf Homeoffice und Ausgleichszeit statt. Von Vorteil sind Kenntnisse in Erfassungs-/Ticketsystemen, aber auch Quereinsteiger mit hoher Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind willkommen. audius bietet ein innovatives Umfeld, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Unternehmen. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit audius SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property / Facility / Asset Manager (m/w/d) Immobilienverwaltung merken
Property / Facility / Asset Manager (m/w/d) Immobilienverwaltung

HAPEKO Deutschland GmbH | Essen

Werden Sie Property Manager (m/w/d) in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Mannheim, München oder Leipzig. Betreuen Sie Wohn- und Gewerbeimmobilien ganzheitlich. Aufgaben variieren je nach Schwerpunkt: Wohnungseigentumsverwaltung oder Wohnen/Gewerbe. Als Manager in der Wohnungseigentumsverwaltung koordinieren Sie Eigentümerversammlungen, Buchhaltung und Verträge. Im Bereich Wohnen/Gewerbe übernehmen Sie kaufmännische und technische Betreuung, Mietverträge und Schadenabwicklung. Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie sich beruflich weiter. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsingenieur/Technischer Facility Manager merken
Betriebsingenieur/Technischer Facility Manager

Gerresheimer | Essen

Gerresheimer in Essen sucht einen Betriebsingenieur/Technischen Facility Manager in Vollzeit. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter für Pharma- und Healthcare-Produkte aus Glas und Kunststoff. Mit rund 12.000 Mitarbeitern sind sie global präsent. Ihre Werke in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien erwirtschaften einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. Das Angebot umfasst pharmazeutische Verpackungen, Insulin-Pens, Inhalatoren, Spritzen, Injektionsfläschchen und Verpackungen für die Kosmetikindustrie. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das zur Gesundheit und zum Wohlbefinden weltweit beiträgt.     Jobs bei Gerresheimer     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Essen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Facility Management in Essen

Kann man im Bereich Facility Management in Essen im Home Office arbeiten?

Ein Drittel Ihrer Arbeit als Facility Manager in Essen kann im Home Office erledigt werden. Die Büro- und Besprechungsräume ermöglichen eine problemlose Durchführung dieser Tätigkeiten auch von zu Hause aus. Allerdings sind Ihre anderen Hauptaufgaben, wie zum Beispiel Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, nicht ohne Weiteres im Home Office möglich. Diese nehmen etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben ein. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Ausschreibung sorgfältig zu prüfen und sich bei dem Unternehmen im Rahmen der schriftlichen Bewerbung zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Essen?

Wenn Sie in Essen im Bereich Facility Management einen Job suchen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von entscheidender Bedeutung. Mit dieser Ausbildung können Sie in Essen ein monatliches Bruttogehalt zwischen 3.916 € und 4.420 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein Jahresgehalt von bis zu 57.000 € möglich. Eine weitere Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation kann zu einem höheren Einkommen führen. In unserer Datenbank haben Sie die Möglichkeit, Unterstützung bei der Wahl des richtigen Berufswegs zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Erfahrene Facility Manager in Essen gesucht! In dieser spannenden Position übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, wie z.B. die Planung und Betreuung von Gebäuden und Anlagen. Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Materialien und externen Dienstleistungen. Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Essen mitbringen?

Suchen Sie einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management in Essen? Ihre tägliche Aufgabe wird es sein, Mieter und Nutzer von Gebäuden fachkundig über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen zu beraten. In Essen gibt es viele Stellen im Bereich Facility Management, aber um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es wichtig, sich mit den erforderlichen Fähigkeiten für die neue Position bestens auszukennen. Warten Sie nicht länger, nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Job im Facility Management in Essen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Essen?

Sie haben bereits Fachkenntnisse und Qualifikationen im Bereich Facility Management, Immobilienkauf und -verkauf sowie Instandhaltungsmanagement in Essen erworben. Mit diesen Fähigkeiten könnten Sie beispielsweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) in Erwägung ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Als Alternative dazu könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement entscheiden, bei der Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine Karriere im Facility Management. Informieren Sie sich jetzt über passende Weiterbildungen in Essen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Essen arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management in Essen. Von der Erschließung von Grundstücken bis zum Immobilienhandel - hier warten spannende Tätigkeitsfelder auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Essen?

Ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind grundlegende Bestandteile Ihrer Bewerbung. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management in Essen gibt Ihnen eine gute Chance, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Als Bewerber/in im Bereich Facility Management sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Zu Ihren Stärken sollten Leistungs- und Einsatzbereitschaft gehören, beispielsweise beim Erkennen von Arbeitsengpässen und der Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben im Büro zu übernehmen. Bildschirmarbeit sollte für Sie ebenfalls selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Essen arbeiten?

Entdecken Sie jetzt neue berufliche Chancen im Facility Management! Werden Sie Teil unseres Teams als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice. Erfahren Sie mehr in unserer Jobliste!

Diese Jobs als Facility Management in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kalkulator Facility Management / TGM (m/w/d) remote möglich

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Für unseren Fachbereich Facility Solutions suchen wir einen motivierten Kalkulator (m/w/d), Schwerpunkt FM bzw. TGM für die Region West und bundesweite Portfolios. Sie erstellen Kalkulationen und erstellen Leistungsverzeichnisse während des Angebotsprozesses. Ihr Team ist in Essen ansässig, aber Sie können auch mobil arbeiten und nur gelegentlich für Abstimmungen vor Ort sein. Wenn Sie lieber im Büro arbeiten, können Sie auch jeden ENGIE-Standort in Deutschland nutzen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Kalkulationen, den Aufbau von Leistungsverzeichnissen, die Bearbeitung von Bewirtschaftungskonzepten und das Schreiben von Angeboten. Sie stimmen sich im Team ab, kommunizieren mit Abteilungs- und Niederlassungsleitern sowie mit allen Fachabteilungen. Sie überprüfen Angebotsunterlagen, führen Objektbesichtigungen durch und nehmen an Bietergesprächen teil. Außerdem begleiten Sie Auftragsverhandlungen und übergeben die Projekte an die operativ Verantwortlichen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | Essen

Wir suchen eine/n Leiterin / Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Allgemeine Dienste FM. Ihre Aufgaben umfassen die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management externer Dienstleister sowie die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien. Des Weiteren gehören die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und der Außenanlagen dazu. Sie sind außerdem für die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts sowie die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys verantwortlich. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

van Eupen Logistik GmbH & Co. KG | Essen

Wir bieten hochwertige Dienstleistungen in der Kontraktlogistik an, die Transport, Logistik- und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management, Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung umfassen. Zu unseren Aufgaben gehört die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen und die Erstellung und Umsetzung von internen Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungskonzepten für Immobilien und technische Anlagen. Wir stellen sicher, dass externe Wartungs- und Prüfzyklen eingehalten werden und Spezifikationen für technische Anlagen und Geräte erstellt werden. Unsere Maßnahmen gewährleisten die technische Verfügbarkeit und den sicheren Betrieb von Anlagen und Geräten. Zudem erstellen wir Projekt- und Budgetpläne, führen technische Ausschreibungen durch und bieten Optimierungsvorschläge und Monitoring der Energieverbräuche. Für Brandschutz, Evakuierung, Einbruch- und Diebstahlsicherheit erstellen wir umfassende Konzepte und verwalten Verträge mit externen Dienstleistern.

Werkstudent Facility Management (m/w/d) Fokus Gebäudetechnik

RWE Technology International GmbH | Essen

Die RWE Technology International GmbH in Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Facility Management mit Fokus auf Gebäudetechnik. Die Stelle ist Teilzeit und befristet. RWE strebt bis 2040 an, klimaneutral zu sein und eine nachhaltige Energiezukunft zu schaffen. Als weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor ermöglicht RWE Technology International GmbH Organisationen eine effizientere Gestaltung ihrer Aktivitäten im Bergbau, der thermischen Erzeugung, den Erneuerbaren Energien und dem Anlagenbetrieb. Mit maßgeschneiderten Lösungen entlang der gesamten Projektwertschöpfungskette begleiten sie ihre Kunden von der Planung über den Bau und Betrieb bis hin zum Rückbau industrieller Energieanlagen.

Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

thyssenkrupp Services GmbH | Essen

Als Technischer Facility Manager (m/w/d) bist du beim thyssenkrupp Quartier für die Betreuung zugeordneter Objekte zuständig. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung von Instandhaltungen und Wartungen sowie die Erfassung von Investitions- und Erneuerungsbedarfen. Du koordinierst Umbauarbeiten und Renovierungen und pflegst die Dokumentation in SAP, Share Point und anderen IT-Lösungen. Mit einer abgeschlossenen gewerblichen Ausbildung und erster Berufserfahrung in der Haustechnik oder Bautechnik bringst du eine solide Grundlage mit. Der Umgang mit modernen IT-Programmen wie SAP, MS-Office und CAD ist für dich selbstverständlich. Zudem zeichnest du dich durch strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.