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Facility Management Magdeburg Jobs und Stellenangebote

120 Facility Management Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Magdeburg
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Projektleiter (w/m/d) im Facility Management in Magdeburg merken
Projektleiter (w/m/d) im Facility Management in Magdeburg

Apleona Nordost GmbH | Magdeburg

Die Apleona Nordost GmbH in Magdeburg sucht einen Projektleiter im Facility Management (w/m/d) mit unbefristetem Vertrag. Mit APLEONA erwarten Sie attraktive Pluspunkte wie ein Firmenwagen, Gleitzeitkonto und Aufstiegschancen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit hoher Digitalisierung und einem kollegialen Team bieten optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Profitieren Sie von Vergünstigungen für Produkte renommierter Hersteller, Job-Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaften. Das interne Weiterbildungsprogramm von APLEONA vermittelt spezialisierte Kenntnisse für Ihren beruflichen Erfolg. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und erleben Sie lokale Teamveranstaltungen für ein starkes Gemeinschaftsgefühl.     Jobs bei Apleona Nordost GmbH     ‒ +
Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management (m/w/d) merken
Leiter Facility Management (m/w/d)

G+E GETEC Holding | Magdeburg

Gestalte die Energiewende mit und übernehme Verantwortung. Genieße eine gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bleibe fit und umweltbewusst mit unserem Jobrad-Konzept. Nutze Fitness- und Wellness-Angebote über Hansefit. Profitiere von Weiterbildungs- und Coaching-Möglichkeiten. Arbeite agil in modernen Bürokonzepten. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Corporate Benefit G+E GETEC Holding | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement / Facility Management merken
Immobilienkaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement / Facility Management

Edith-Stein-Schulstiftung des Bistums Magdeburg | Magdeburg

Die Schulstiftung betreibt acht Schulen mit über 3.300 Schülerinnen und Schülern sowie 280 Lehrkräften und mehr als 30 weiteren Mitarbeitern. Ihr Handeln orientiert sich am christlichen Menschenbild, um den Schülerinnen und Schülern ein festes Fundament für ein Leben in verantworteter Freiheit zu vermitteln. Die Schulen werden ganzheitlich betreut, von der Infrastruktur über die Sicherstellung von Prüfungen bis hin zur Abwicklung von Störungsmeldungen. Dabei wird auch auf die Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien geachtet und die Leistungen von Fremdfirmen überwacht. Die technische Gebäudeunterhaltung, das Energiemanagement und die Koordination der Hausmeister gehören ebenfalls zu den Aufgabenbereichen der Schulstiftung. Als Ansprechpartner stehen sie den Schulleitern für Fragen zum Gebäudemanagement und Facility Management zur Verfügung. +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objekt- Facility Manager (m/w/d) merken
Objekt- Facility Manager (m/w/d)

NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Magdeburg

Für die Liegenschaften in Braunschweig/Magdeburg und Südniedersachsen wird ein Objekt- Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Die Stelle ist befristet und umfasst das technische Gebäudemanagement mit einer CAFM-Software. Zu den Aufgaben gehören die Steuerung von Dienstleistern, die Vergabe von Dienstleistungen, die Betreuung von Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie das Instandhaltungsmanagement. Zudem werden Konzepte zur energetischen Optimierung entwickelt, Kostenvergleiche durchgeführt und Baubegleitendes Facility-Management geleistet. Praktisches Verständnis im Bereich TGA, Kontakt zu Mietern und Eigentümern sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Optimierungen im Qualitätsmanagement runden das Aufgabengebiet ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management merken
Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management

Avacon Netz GmbH | Genthin

In Genthin suchen wir eine Sachbearbeitung für Facility Management (m/w/d) für die Abteilung Gebäude/Facility Management (PIF). Du unterstützt bei der Liegenschafts- und Fuhrparkbewirtschaftung sowie bei der Koordination von Pool- und Mietfahrzeugen. Deine Aufgaben umfassen auch die Entsorgung, die Gebäudesicherheit, die Koordination von Fremddienstleistern und die Bereitstellung der technischen Ausrüstung für Veranstaltungen. Zusätzlich führst du Serviceleistungen für andere Organisationseinheiten durch, unterstützt beim Empfangsdienst und nimmst bei Bedarf am Bereitschaftsdienst teil. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und übernimmst zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben in Absprache mit der Führungskraft.     Jobs bei Avacon Netz GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Kantine | Essenszuschuss | Corporate Benefit Avacon Netz GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudeverwaltung/ Facility-Management merken
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudeverwaltung/ Facility-Management

KVBB Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg | Potsdam

Als Mitarbeiter in der Gebäudeverwaltung/Facility-Management nutzen Sie Ihre persönlichen Stärken, um Objektverwaltungsaufgaben zu übernehmen. Dazu gehören die Erfassung und Pflege von Objektdaten mit einer CAFM-Software sowie die Betreuung von Mietern. Sie planen und führen Facility-Management-Maßnahmen durch, optimieren die technische Gebäudeinfrastruktur und koordinieren Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem begleiten Sie Instandsetzungs- und Erneuerungsprojekte, arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und sind in technischer Rufbereitschaft. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Qualifikationen wie ein Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Facility Management sowie Berufserfahrung im Bereich Gebäudeverwaltung oder Facility Management.     Jobs bei KVBB Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg     ‒ +
Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management Berater (m/w/d) merken
Facility Management Berater (m/w/d)

M&P Gruppe | Braunschweig

Wir, die M&P Gruppe, suchen ab sofort eine/n Facility Management Berater (m/w/d). Besuchen Sie uns auf Kununu, um mehr über uns zu erfahren und sich von unseren positiven Bewertungen überzeugen zu lassen. Als Berater betreuen Sie unsere Kunden bei technischen, infrastrukturellen, kaufmännischen und IT-technischen Projekten rund um die Immobilie. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Einkaufsstrategien für FM-Services sowie die Durchführung von Projektanalysen und Ausschreibungen. Zusätzlich sind Sie in die Kundenakquise und Bestandskundenpflege involviert und übernehmen die Leitung und Steuerung von Projekten. Wir suchen motivierte Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management/Immobilienwirtschaft, sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Reisebereitschaft, hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind weitere wichtige Anforderungen. Kenntnisse in Immobilienökonomie, Gebäudeplanung, IT-Systemen und Gebäudebewirtschaftung sind von Vorteil. Sichere Kenntnisse in Microsoft Office und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei M&P Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit M&P Gruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management Specialist / Spezialist für Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Facility Management Specialist / Spezialist für Gebäudemanagement (m/w/d)

RLE INTERNATIONAL Group | Kabelsketal

Als erfahrener Instandhaltungstechniker sind Sie für die Koordination von Vor- und Nachbereitung von Instandsetzungsarbeiten verantwortlich. Sie überwachen Fremdfirmen, halten technische Standards und Sicherheitsvorschriften ein. Die Verwaltung der Instandhaltungssoftware und das selbstständige Abarbeiten von Tickets gehören zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für Temperaturüberwachung und leiten Maßnahmen bei Havarien ein. Mit einer Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich sowie Erfahrung in Gebäudemanagement und MS Office erfüllen Sie die Anforderungen. Nutzen Sie diese Position bei einem führenden Dienstleistungsanbieter für Fahrzeugentwicklung und Beratung für Ihren Einstieg in eine spannende Karriere.     Jobs bei RLE INTERNATIONAL Group     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interim Leiter (m/w/d)* techn. Facility Management merken
Interim Leiter (m/w/d)* techn. Facility Management

Cobalt Deutschland GmbH | Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk

Sie suchen eine erfahrene Führungskraft im technischen Facility Management? Unser Kunde in Leipzig sucht einen Interim Leiter (m/w/d), der für die optimale Funktionalität der technischen Anlagen verantwortlich ist. Zudem leiten Sie Bauprojekte und Modernisierungsmaßnahmen im Einkaufszentrum. Für das Budgetmanagement und die Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen sind Sie ebenfalls zuständig. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mietern und Dienstleistern stellen Sie die höchste Kundenzufriedenheit sicher. Die herausragende technische Infrastruktur des Einkaufszentrums liegt in Ihrer Verantwortung. Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen oder ähnliches, haben Berufserfahrung im Management von Gewerbeimmobilien und kennen sich mit relevanten gesetzlichen Vorschriften aus. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Job in Leipzig.     Jobs bei Cobalt Deutschland GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d) Willkommensbonus merken
Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d) Willkommensbonus

Leadec BV & Co. KG | Leipzig

Unser Team von rund 22.000 Experten bietet Dienstleistungen in Instandhaltung, Facility Management und mehr an. Unsere Mission ist es, die Produktion unserer Kunden reibungslos und effizient zu gestalten. Sie haben technisches Geschick und suchen einen spannenden Büro-Job in Leipzig? Dann verstärken Sie unser Team bei einem namhaften Sportwagenhersteller. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme von Störungsmeldungen, Verantwortungsübernahme und Kommunikationssicherstellung. Sie sollten eine Ausbildung im technischen Bereich haben, Erfahrung im Facility Management besitzen und bereit sein, im Schichtdienst zu arbeiten. Wir bieten attraktive Vergütung, verschiedene Benefits und die Sicherheit eines global tätigen Unternehmens. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Facility Management in Magdeburg

Kann man im Bereich Facility Management in Magdeburg im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Facility Management in Magdeburg lässt sich wahrscheinlich zu ca. einem Drittel im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten könnten problemlos auch von zu Hause aus oder per Online-Meeting durchgeführt werden. Die Hauptaufgaben, wie der Außendienst bei Kunden oder Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen, werden jedoch voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können und nehmen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit ein. Um mehr Details zu erfahren, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung aufmerksam zu lesen und bei der stellenausschreibenden Firma nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Magdeburg?

Für einen Job im Bereich Facility Management in Magdeburg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erforderlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Magdeburg ein Bruttoeinkommen von ca. 3.112 € bis 3.513 € pro Monat verdienen. Zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 46.000 € anheben. Eine Weiterbildung als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote und Hilfe bei der Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

In Ihrem Job im Facility Management in Magdeburg werden Sie verschiedene Aufgaben haben. Dazu gehört die Berechnung und Planung von Prozessen zur Energierückgewinnung und -speicherung in Gebäuden. Auch die Analyse von Bau- und Unterhaltskosten anhand von betrieblichen Kennzahlensystemen und Simulationsmodellen gehört zu Ihren Aufgaben. Es ist wichtig, dass Sie sich mit diesen Themen auskennen, um effektiv arbeiten zu können. Als Fachmann im Bereich Facility Management sind Sie daran interessiert, optimale Lösungen für das Unternehmen zu finden. Zeigen Sie Ihr Know-how und bringen Sie Ihr Wissen in Ihren täglichen Arbeitsprozess ein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Magdeburg mitbringen?

Sie suchen einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management in Magdeburg? Dann gehört das Achten auf die optimale Auslastung von Anlagen zu Ihren täglichen Aufgaben. In Magdeburg werden regelmäßig Stellen in diesem Bereich ausgeschrieben. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, betonen Sie Ihre Stärken und Ihr Können in Ihrer Bewerbung. Durch eine professionelle Präsentation steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungstermin für den ausgeschriebenen Job eingeladen zu werden. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, sich als kompetenter Kandidat bekanntzumachen und Ihre Karriere im Bereich Facility Management in Magdeburg voranzubringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Magdeburg?

Wenn Sie im Facility Management in Magdeburg erfolgreich sein wollen, benötigen Sie ein fundiertes Wissen in Mietrecht und Controlling. Durch eine Weiterbildung in Immobilienwirtschaft können Sie Ihr Fachwissen erweitern. Ein abgeschlossenes Studium ist hierfür erforderlich. Eine alternative Möglichkeit zur Fortbildung wäre eine spezialisierte Ausbildung in Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür müssten Sie ebenfalls ein entsprechendes Studium absolvieren. Mit Ihrem Fachwissen und den richtigen Qualifikationen stehen Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten im Facility Management offen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich weiterbilden, um im hart umkämpften Markt von Magdeburg erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Magdeburg! In Branchen wie Immobilien, Verwaltung von Grundstücken oder auch im Facility Management bieten Arbeitgeber vielfältige Jobchancen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Magdeburg?

Perfekte Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Fachkenntnissen sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Magdeburg. Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management haben Sie gute Chancen, aus der Masse positiv hervorzustechen. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit technischen Anlagen, wie haustechnischen und gebäudesicherheitsrelevanten Anlagen, sind als Bewerber/in von großer Bedeutung. Des Weiteren sind Leistungs- und Einsatzbereitschaft, das Erkennen von Arbeitsengpässen sowie die Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Büro wichtige Aspekte Ihrer Arbeit im Facility Management. Ebenso spielen die Fähigkeit zur Anleitung und Führung von Mitarbeitern/innen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management: Unser Stellenmarkt bietet attraktive Jobs für Betriebswirte mit dem Fokus auf Immobilien. Finden Sie Ihren Traumberuf jetzt in unserer Berufeliste!

Diese Jobs als Facility Management in Magdeburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bautechniker - Facility Management, Hausverwaltung (m/w/d)

Staatliches Baumanagement Braunschweig | Magdeburg

Sie benötigen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in technischer Fachrichtung wie Facility Management, Architektur Hochbau oder Versorgungstechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung können sich bewerben. Zusätzlich ist der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs II erforderlich. Beamte (m/w/d) müssen die Befähigung für eine Laufbahn der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Technische Dienste oder Allgemeine Dienste besitzen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Liegenschaftsbetrieb und Kenntnisse im Arbeitsschutzrecht sind erforderlich. Kenntnisse der relevanten Vorschriften wie LHO, VV-LHO, RLBau, BGB, DIN-Vorschriften, Arbeitsstätten VO, Betriebssicherheits VO und VDE 1000-10 sind erwünscht. Außerdem werden sicheres Auftreten, zielorientiertes Arbeiten, Selbstständigkeit, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, Konfliktfähigkeit, Kontaktfreude, konstruktive Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse (Stufe C1) vorausgesetzt. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstwagens sind von Vorteil.

Projektleiter (w/m/d) facility management in magdeburg

Apleona | Magdeburg

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter (w/m/d) im Facility Management für unser Team in Magdeburg. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten. In dieser Position tragen Sie die kaufmännische Verantwortung für Projekte und kalkulieren Facility-Management-Leistungen. Sie erstellen Angebotskalkulationen, steuern und überwachen Projekte sowie die Ausführung der vereinbarten Leistungen. Des Weiteren koordinieren Sie interne und externe Projektbeteiligte und sind Ansprechpartner für unseren Kunden in allen Gebäudemanagementfragen. Sie sorgen zudem für die Einhaltung relevanter gesetzlicher Richtlinien und Normen. Eine erfolgreicher Abschluss als Meister I staatl. rundet Ihr Profil ab.

Projektleiter (w/m/d) Facility Management in Magdeburg

Apleona (Gegenbauer) | Magdeburg

Wir suchen einen Projektleiter (w/m/d) im Facility Management für unser Team in Magdeburg. In attraktiver unbefristeter Festanstellung bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten und ansprechende Konditionen. Als Projektleiter übernehmen Sie die kaufmännische Verantwortung und kalkulieren Leistungen im Bereich Facility-Management. Sie erstellen Angebotskalkulationen und steuern Projekte, um die vertraglich vereinbarten Leistungen auszuführen. Dabei koordinieren Sie interne und externe Projektbeteiligte und sind Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements. Sie sorgen außerdem dafür, dass gesetzliche Richtlinien und Normen eingehalten werden. Eine abgeschlossene Meisterausbildung ist wünschenswert.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.