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Facility Management Berlin Jobs und Stellenangebote

319 Facility Management Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Berlin
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d merken
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 10115 Berlin

Du suchst ein hochwertiges duales Studium? Dann ist unser Ausbildungsbetrieb genau das Richtige für dich! Bei uns kombinierst du Theorie und Praxis unter individueller Betreuung. Unsere attraktiven Ausbildungsvergütungen steigen über die Jahre: im ersten Jahr 1.005 €, im zweiten Jahr 1.167 € und im dritten Jahr 1.329 €, bis du im vierten Jahr 1.466 € erreichst. Zusätzlich erhältst du ein anteiliges 13. Monatseinkommen im November. Werde Teil unseres Teams und starte dein duales Studium zum Bachelor of Engineering an der HWR in Berlin! +
Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsingenieur Facility Management – Schwerpunkt Sicherheitstechnik (m/w/d) merken
Betriebsingenieur Facility Management – Schwerpunkt Sicherheitstechnik (m/w/d)

Bundesdruckerei-Gruppe | 10115 Berlin

Die Bundesdruckerei GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur Facility Management in Berlin. In dieser unbefristeten Position übernehmen Sie die Anlagenverantwortung für gebäudetechnische Systeme und stellen deren rechtssicheren Betrieb sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation der Instandhaltung sowie das Störungsmanagement und die Steuerung von Fremddienstleistern. Außerdem optimieren Sie den Betrieb versorgungstechnischer Anlagen und setzen Energiesparmaßnahmen um. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs. Entwickeln Sie mit uns effiziente Lösungen und profitieren Sie von einem innovativen Arbeitsumfeld! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

ProCurand Unternehmensgruppe | Berlin-Mitte

Die Abteilung Facility Management sichert den optimalen Betrieb und die Instandhaltung unserer gebäudetechnischen Anlagen. Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Schnittstellenkommunikation zwischen Projektpartnern, Standorten und der Hauptverwaltung. Des Weiteren berät der Facility Manager strategisch die Geschäftsführung und überwacht die Budgeterstellung eigenverantwortlich. Voraussetzung ist ein Abschluss als Techniker oder Meister sowie Erfahrung in der Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister| Handwerklicher Allrounder (w/m/d) im Facility Management in Berlin merken
Haustechniker | Handwerklicher Allrounder (w/m/d) im Facility Management in Berlin merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 10115 Berlin

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM erwarten Sie spannende Herausforderungen in Berlin, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Freiburg und weiteren Standorten. Sie sind der/die erste Ansprechpartner*in für unsere Auftraggeber und verantworten die Qualität in allen technischen Abläufen. Ihr Führungsstil motiviert das Technik-Team und sorgt für eine effiziente Betriebsführung. In dieser unbefristeten Vollzeitposition überwachen Sie das Budget und führen umfassende Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sichert die Zufriedenheit der Auftraggeber und Behörden. Bewerben Sie sich jetzt für eine zukunftssichere Karriere! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter*in (m/w/d) Facility Management und Bau Vollzeit / Teilzeit merken
Leiter*in (m/w/d) Facility Management und Bau Vollzeit / Teilzeit

Pestalozzi-Fröbel-Haus, Stiftung des öffentlichen Rechts | 10115 Berlin

Das Pestalozzi-Fröbel-Haus (PFH) in Berlin sucht eine/n Leiter*in Facility Management und Bau in Voll- oder Teilzeit. Als führende Stiftung des öffentlichen Rechts bieten wir zahlreiche Angebote für Erzieher*innen, Kinder und geflüchtete Menschen an. Mit über 700 Fachkräften engagieren wir uns an 60 Standorten in sozialen Projekten und Bildungseinrichtungen. Unser Ansatz orientiert sich am Early-Excellence-Modell, das innovative Bildungsformen fördert. Zudem sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt, um Vielfalt und Inklusion aktiv zu unterstützen. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH | 10115 Berlin

In unserem Facility Management-Team im Großraum Berlin suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die die Verantwortung für die technische Steuerung und bauliche Leitung unserer Gebäude übernehmen. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Angebots- und Auftragswesen sowie die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden. Sie sind verantwortlich für die Koordination von Wartungs-, Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im technischen Gebäudemanagement. Eine essentielle Aufgabe ist die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der technischen Gebäudeausstattung (TGA). Zudem tragen Sie zur Einhaltung der Prüfpflichten bei, einschließlich ZÜS, DGUV und Elektroprüfungen. Unterstützen Sie uns, erstklassige medizinische Versorgung sicherzustellen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller Finance (w/m/d) im technischen Facility Management merken
Controller Finance (w/m/d) im technischen Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 10115 Berlin

Controller Finance (w/m/d) im technischen Facility Management in Berlin; Stellenbesetzung am Standort 19679. Aufgaben: Controlling-Support, Monatsreports, Abweichungsanalyse, Abschlüsse, Rechnungsprüfung, Ad-Hoc-Auswertungen. Anforderungen: Abschluss in Finanzen oder Controlling, Erfahrung in Planung und Abschlusserstellung. Richten Sie Ihre Bewerbung an Standort 12999 in Berlin, um sich für diese Position zu bewerben und Ihre Fähigkeiten im Finanzbereich zu nutzen und weiterzuentwickeln. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referatsleiter*in Technische Dienste/Facility Management (m/w/d) merken
Referatsleiter*in Technische Dienste/Facility Management (m/w/d)

Zentral- und Landesbibliothek Berlin | 10115 Berlin

Die Position der Referatsleiter*in Technische Dienste/Facility Management bietet eine unbefristete Vollzeitstelle mit umfangreicher Verantwortung. Sie leiten ein 10-köpfiges Team und sind zuständig für Facility Management, Baukoordination sowie Arbeitsschutz. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Optimierung der Arbeitsprozesse und die Budgetüberwachung. Zudem sichern Sie die technologische Weiterentwicklung des Referats. Ein wichtiger Teil Ihrer Rolle ist die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, insbesondere Dienstleistern. Stetige Aktualisierungen von Notfall- und Brandschutzkonzepten runden Ihr Aufgabengebiet ab und tragen zur Sicherheit und Effizienz bei. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Management in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Berlin?

Sie sind bereits qualifiziert im Bereich Facility Management in Berlin, insbesondere in den Schwerpunkten "Immobilientypen" und "Immobilienmanagement-Software". Diese Fertigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dafür ist ein Abschluss in diesem Fach erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement anstreben, wozu ein entsprechendes Studium absolviert werden muss. Entscheiden Sie selbst, welche Weiterbildung für Sie die passendere ist und treten Sie so Ihren Weg zu einer erfolgreichen Karriere im Facility Management in Berlin an.

Diese Jobs als Facility Management in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufm. Mitarbeiter*in für den Bereich Facility Management & Utilities (m/w/d)

Sirius Facilities GmbH | 10115 Berlin

Das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Ausschreibungen für Facility Management (FM) und Utilities gehören zu den Aufgaben dieser Stelle. Es werden außerdem Rechnungsprüfung und Abrechnungen erstellt und das Energiemanagement sowie das Monitoring kontrolliert. Des Weiteren fällt das ESG-Reporting in den Verantwortungsbereich. Auswertungen, Reports und administrative Aufgaben werden ebenfalls bearbeitet und unterstützt. Die benötigten Qualifikationen beinhalten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft, gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) und wünschenswerterweise SAP R/3-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sind ebenfalls gefragt. Das Unternehmen bietet attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, einen hohen Gestaltungsspielraum und eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur. Betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeiterrabatte, interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy), Gesundheitsmanagement und Sportangebote sowie Team- und Company-Events runden das Angebot ab.

Leiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Werden Sie jetzt Leiter Facility Management (m/w/d) bei einem mittelständischen Immobilienentwicklungsunternehmen in Berlin. In dieser Direktvermittlung tragen Sie die Verantwortung für die Facility Manager*innen mehrerer Gewerbestandorte, sowohl strategisch als auch operativ. Sie stellen die Servicequalität für die Mieter*innen sicher und gewährleisten den ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen. Die Verwaltung von Dienstleistungs-, Wartungs- und Instandhaltungsverträgen liegt in Ihrer Hand, ebenso wie die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Objektverwaltung und Vermietung. Des Weiteren organisieren und steuern Sie interne und externe Dienstleister*innen. Mit einem abgeschlossenen Studium im Facility Management oder einem ähnlichen technischen Studiengang sowie mehrjähriger Berufserfahrung, unternehmerischem Denken und Handeln und guten Deutschkenntnissen bieten wir Ihnen attraktive Vergütung, spannende Aufgaben, professionelles Arbeitsklima, flache Hierarchien und diverse Mitarbeitervorteile. Lassen Sie Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame werden.

Facility Manager technische Hausverwaltung / technisches Immobilienmanagement / Facility Management (m/w)

BERLINHAUS Verwaltung GmbH | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich als Mitarbeiter technische Hausverwaltung / Facility Management (m/w). Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, übernehmen die Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe und die Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen. Zusätzlich kontrollieren Sie die Dienstleister und passen die Leistungsverzeichnisse durch Ortstermine an. Sie kommunizieren mit Dienstleistern, Mietern, Mietverwaltern und Eigentümern. Des Weiteren nehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten wahr. Eine Ausbildung mit technischem Hintergrundwissen ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im technischen Facility Management und Vertragswesen. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office sein, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Unser Unternehmen unterstützt berufsbegleitende Weiterbildung, u.a. zum Immobilienfachwirt oder Studium der Immobilienwirtschaft. Wir legen Wert auf Gesundheit und versorgen Sie mit frischem Obst. Gemeinsame Aktivitäten wie Firmenläufe und Grillabende fördern unseren Teamgeist. Der Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert gehalten.

Assistenz (m/w/d) Facility Management

DIN Deutsches Institut für Normung e. V. | 10115 Berlin

Unbefristete Stelle als Facility Management-Assistenz (m/w/d), gewährleistet die effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Facility Management-Bereich. Dies beinhaltet das Anfordern und Auswerten von Angeboten sowie die Überwachung des Bestellprozesses und die Koordination von Vertragsabschlüssen. Die Unterstützung bei der Objektverwaltung einschließlich der Betreuung von Fremdmieterinnen und -mietern ist ebenfalls Teil der Aufgaben. Des Weiteren wird bei der Haushaltsplanung der Gruppe mitgewirkt und das gruppenbezogene Controlling übernommen, insbesondere in Bezug auf die Einhaltung des Budgets. Auch die Überwachung und Freigabe von Rechnungen der Gruppe gehört zu den Aufgaben dieser Position. Schließlich unterstützt die Facility Management-Assistenz den Gruppen- oder Abteilungsleiter bei der Koordination von Terminen, dem Schriftverkehr und der Vorbereitung von Veranstaltungen. Zusätzlich werden administrative Aufgaben wie die Urlaubsplanung, die Organisation von Dienstreisen und die Betreuung von Besuchern übernommen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 10115 Berlin

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du Teil eines dynamischen Teams. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte zu ermitteln und Schulungen zu organisieren, um sicherzustellen, dass alle Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen zusammen und übernimmst Sonderprojekte im Bereich IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Außerdem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in Fragen der Arbeitssicherheit. Zudem unterstützt du die Geschäftsführung, indem du Auswertungen und Reportings erstellst. Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurwesen mit, alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.