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Facility Management Hagen Jobs und Stellenangebote

77 Facility Management Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hagen
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Leitung (m/w/d) Facility-Management merken
Leitung (m/w/d) Facility-Management

Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie | Dortmund

Als Leitung des Facility-Managements sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung einer Arbeitsgruppe, bestehend aus technischem, infrastrukturellem und kaufmännischem Gebäudemanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung der Betriebsfähigkeit von technischen Anlagen, Infrastruktur und Gebäudeausstattung sowie die strategische Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Bauabteilung und Projektbeteiligten und sind Ansprechpartner für nutzerseitige Bedarfsfragen. Zudem koordinieren Sie Bauvorhaben, überwachen Wartungsverträge und unterstützen bei der Verwaltung von Aufträgen. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die Anwendung und Weiterentwicklung des CAFM-Systems "Archibus" sowie die Sicherstellung von Arbeits- und Umweltschutzvorschriften. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Kantine | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektromeister (m/w/d) im Facility Management merken
Elektromeister (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA Gruppe | Dortmund

Als Elektromeister (m/w/d) im Facility Management bist du verantwortlich für Elektroarbeiten am Standort Dortmund. Das beinhaltet die Bestellung als VEFK, Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsanforderungen sowie Koordination von Bestellprozessen. Du kümmerst dich um die Prüfung, Wartung, Reparatur und Überwachung gewerkübergreifender Anlagen mit Dokumentation im CAFM-System. Darüber hinaus bist du zuständig für Elektroinstallationsarbeiten an haustechnischen Anlagen, die Betreuung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen bis 10KV und die Erweiterung von Netzwerk- und Sicherheitstechnik. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Betreuung von Veranstaltungen, Multimedia und Rufbereitschaft für das Gebäude in Dortmund.     Jobs bei SIGNAL IDUNA Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA Gruppe | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) im Facility Management merken
Elektriker (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA Gruppe | Dortmund

Als Elektriker (m/w/d) im Facility Management bist du verantwortlich für die Prüfung, Wartung, Reparatur und Überwachung von Anlagen, inklusive Dokumentation im CAFM System. Deine Aufgaben umfassen Elektroinstallationsarbeiten, Störungsbeseitigung an gebäudetechnischen Einrichtungen und die Koordination externer Dienstleister. Zudem baust und betreibst du Steuer- und Schaltanlagen im MSR Bereich, kümmerst dich um Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und erweiterst Netzwerk-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Weiterhin bedienst du KNX, Gebäudeleittechnik und Sicherheitstechnik BMA / EMA / FSA / ELA, betreust Veranstaltungen und Multimedia und übernimmst weitere anfallende Tätigkeiten im Facility Management. Zusätzlich bist du in Rufbereitschaft für das Gebäude in Dortmund.     Jobs bei SIGNAL IDUNA Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA Gruppe | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende (m/w/d) für unser kaufmännisches Facility Management am Standort Wuppertal Vollzeit (40 Wochenstunden) merken
Mitarbeitende (m/w/d) für unser kaufmännisches Facility Management am Standort Wuppertal Vollzeit (40 Wochenstunden)

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | Wuppertal

Du suchst nach einer Stelle im kaufmännischen Facility Management in Wuppertal? Wir haben eine Vollzeitstelle für dich (m/w/d) mit 40 Wochenstunden ab sofort verfügbar. Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir sichere Arbeitsplätze für über 20 Jahre. Mit uns gemeinsam sorgen die Sparkassen dafür, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben und neue Standorte erschlossen werden. Unser Fokus liegt auf Immobilien, Bargeldversorgung, Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung speziell für Sparkassen. Durch optimales Kostenmanagement unterstützen wir die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Entdecke die vielfältigen Serviceleistungen, die wir im Bereich Immobilien für die Sparkassen anbieten.     Jobs bei PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Facility Management Spezialist (m/w/d) merken
Kaufmännischer Facility Management Spezialist (m/w/d)

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | Wuppertal

In Wuppertal suchen wir Mitarbeitende (m/w/d) für kaufmännisches Facility Management in Vollzeit. Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit 20 Jahren sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen erschließen wir bundesweit immer mehr Standorte und sorgen für Arbeitsplätze vor Ort. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen abgestimmt. Mit unseren Services wie Facility Management, Objektverwaltung und mehr leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von spannenden Aufgaben im Bereich Immobilien und Finanzwesen.     Jobs bei PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Facility Management (gn*) merken
Abteilungsleiter Facility Management (gn*)

Woolworth GmbH | Dortmund

Woolworth sucht Abteilungsleiter Facility Management in Unna. Als Pionier im Discount-Einzelhandel mit einer über 140-jährigen Geschichte sind wir die am schnellsten wachsende Kaufhauskette in Deutschland. Unsere Zentralverwaltung in Unna unterstützt 600 Kaufhäuser bundesweit mit klaren Markenbotschaften und effizienten Prozessen. Unser Fokus liegt darauf, Kunden glücklich zu machen und möchten expandieren, um Deutschlands führender Nahversorger mit 1.000 Standorten zu werden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Einzelhandels mit. Bewerben Sie sich noch heute für die Position des Abteilungsleiters Facility Management bei Woolworth in Unna.     Jobs bei Woolworth GmbH     ‒ +
Homeoffice | Kantine | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Bochum

SAUTER FM sucht Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte in Berlin, Bochum, München und Nürnberg. In dieser Position sind Sie der Hauptansprechpartner für die Auftraggeber und führen ein Technik-Team verantwortungsvoll. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung der technischen Abläufe, die Budgetverwaltung, die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden sowie die Planung von Sachverständigenprüfungen. Zudem koordinieren Sie Dienstleistungen für FM-Kunden und sind für das Angebots- und Auftragswesen zuständig. Wenn Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Facility Management suchen, bewerben Sie sich jetzt bei SAUTER FM.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Bochum

Wir bieten eine Stelle als Teamassistent im technischen Facility Management, unbefristet und in Vollzeit in Bochum, Düsseldorf, München und Stuttgart; Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Fragen des Gebäudemanagements bei betreuten Objekten; Zuverlässig nehmen Sie Mängel- und Störmeldungen entgegen und organisieren deren Bearbeitung; Sie kümmern sich um Angebots-, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Rechnungsprüfung und Kundenbetreuung; Zusätzlich unterstützen Sie technische Kollegen beim Berichtswesen; Des Weiteren sind Sie für allgemeine Verwaltungstätigkeiten in der Niederlassung zuständig. Mit Sauter FM erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) im Facility Management merken
Elektriker (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA | Dortmund

Koordination, Überwachung externer Dienstleister und Instandhaltung von Schaltanlagen. Betreuung und Erweiterung von Netzwerk- und Sicherheitstechnik in Dortmund. Mitarbeiterkonditionen, Weiterbildungsmöglichkeiten und motiviertes Team. 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterkonditionen und großzügiger Gestaltungsspielraum geboten. Ausbildung als Elektriker:in oder Elektroniker:in mit Berufserfahrung erforderlich. Sicheres Handling von MS Office und Erfahrung mit CAFM Systemen notwendig. Großes Plus: Schaltberechtigung und Kenntnisse in Gebäudeleittechnik, KNX, FSA und ELA.     Jobs bei SIGNAL IDUNA     ‒ +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektromeister im Facility Management (m/w/d) merken
Elektromeister im Facility Management (m/w/d)

SIGNAL IDUNA | Dortmund

Du hast die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das für die Koordination und Überwachung externer Dienstleister sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen verantwortlich ist. Deine Aufgaben umfassen den Aufbau und die Inbetriebnahme von Steuer- und Schaltanlagen im MSR-Bereich, die Betreuung und Schaltung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen bis 10KV und die Erweiterung von Netzwerk-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Du wirst außerdem die Sicherheitstechnik, Gebäudeleittechnik und KNX-Systeme bedienen sowie für die technische Betreuung von Veranstaltungen und Multimedia zuständig sein. Mit deiner Verantwortung als Fachkraft für den Bereich Elektro (VEFK) am Standort Dortmund wirst du auch Elektroinstallationsarbeiten durchführen und Störungen an gebäudetechnischen Einrichtungen beheben.     Jobs bei SIGNAL IDUNA     ‒ +
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hagen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Facility Management in Hagen

Kann man im Bereich Facility Management in Hagen im Home Office arbeiten?

In Hagen im Bereich Facility Management besteht vermutlich die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Hierbei können Büro- und Besprechungsräume problemlos durch Home Office oder Online-Meetings ersetzt werden. Allerdings kann Ihr Beruf auch Aktivitäten in Technik- oder Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort umfassen, was etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit erfordern könnte. Um Klarheit zu erhalten, empfiehlt es sich, die genauen Stellendetails zu überprüfen und sich gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen. Nur so können Sie sich sicher sein, wie der Anteil des Home Offices in Ihrer neuen Position aussieht.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Hagen?

Wenn Sie in Hagen im Facility Management arbeiten möchten, benötigen Sie einen Abschluss als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie ein Bruttoeinkommen von etwa 3.718 € bis 4.196 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist sogar ein jährliches Gehalt von bis zu 55.000 € möglich. Wenn Sie sich als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige fort- oder weiterbilden, können Sie einen noch höheren Verdienst anstreben. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen über Ihre Karrieremöglichkeiten und passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Hagen! Von der Energierückgewinnung und -speicherung in Gebäuden bis zur Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen für lichttechnische Ausstattungen - hier können Sie sich vielseitig entfalten!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Hagen mitbringen?

Bereichern Sie Ihre Karriere im Facility Management: Gewinnbringende Rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum in Hagen. Nutzen Sie Ihre Expertise und Sachkunde, um in der Bewerberauswahl für Ihr Traumjob zu glänzen. Jobangebote erwarten Sie!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Hagen?

In Hagen gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Facility Management und Techn. Gebäudemanagement, wenn Sie bereits Kenntnisse in Abrechnung und Grundbuchrecht sowie Liegenschaftsrecht haben. Durch ein entsprechendes Studium können Sie sich in diesen Bereichen weiterqualifizieren. Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, für die ebenfalls ein entsprechendes Studium erforderlich ist. Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen sind Sie bestens gerüstet, um sich in diesen spannenden beruflichen Feldern weiterzubilden und Ihre Karriere voranzutreiben. Entscheiden Sie sich für das richtige Studienfach und sichern Sie sich so eine gute Position im Facility Management oder der Immobilienwirtschaft in Hagen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Hagen arbeiten?

Erforschen Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten im Facility Management in Hagen. Bauträger, Grundstücksvermittler oder Immobilienmakler bieten spannende Jobs an. Finden Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber jetzt.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Hagen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind klassische Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, ein Lebenslauf, Zeugnisse und Fertigkeiten von großer Bedeutung. Als Bewerber/in im Facility Management sollten Sie die Anwendung von Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen beherrschen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen. Zudem ist Kunden- und Serviceorientierung sowie Bildschirmarbeit ein integraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Im Bereich Facility Management sind diese Fähigkeiten unverzichtbar, um erfolgreich zu sein und sich von anderen Bewerbern abzuheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management! Finden Sie Ihren Traumjob als Fachmann/fachfrau für Gebäudebewirtschaftung in unserer umfangreichen Job-Datenbank. Jetzt entdecken!

Diese Jobs als Facility Management in Hagen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter:in Produktionsdurchführung, Facility Management und Stationsbetreuung

Deutsche Bahn AG | Hagen

Die DB Station&Service AG sucht einen Leiter:in für Produktionsdurchführung, Facility Management und Stationsbetreuung (w/m/d) am Standort Hagen. Du bist der verantwortliche Anlagenverantwortliche für das Bahnhofsmanagement und sorgst für die Qualitätssicherung aller Anlagen. Als Verantwortlicher für die Systemdienstleistungsverträge und das Facility Management gewährleistest du eine zielorientierte Steuerung der Instandhaltung. Du überwachst die Sicherstellungen der Mitarbeiter und Fremdfirmen sowie die Qualifikationen der ausführenden Personen. Weiterhin führst du ein Team aus verschiedenen Bereichen und bist verantwortlich für die Bereitstellung von Produktionsmitteln und Personal entsprechend des Produktionsplans. Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung, Erfahrung im Facility Management sowie gute Kenntnisse in MS Office und SAP. Deine Stärken sind strategisches Denken, Analysefähigkeiten, hohe Qualitätssicherung und Flexibilität. Du besitzt außerdem einen gültigen Führerschein der Klasse B.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.