25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Leipzig Jobs und Stellenangebote

115 Facility Management Jobs in Leipzig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Leipzig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister / Handwerker (w/m/d) im Facility Management in Leipzig merken
Hausmeister / Handwerker (w/m/d) im Facility Management in Leipzig

Apleona (Gegenbauer) | Leipzig

Unser Standort in Leipzig sucht einen erfahrenen Hausmeister/Handwerker. Zu Ihren Aufgaben gehören Reparaturarbeiten am Gebäude, Kommunikation mit dem Vermieter bei Handlungsbedarf, Malerarbeiten, Grünflächenpflege und Gebäudereinigung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung als Hausmeister. Eine strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung sind wichtige Eigenschaften. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 39 Stunden pro Woche, 30 Tage Urlaub, Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, Schulungen und attraktive Mitarbeiterangebote. Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber und den Bewerbungsprozess finden Sie in unserer FAQ-Rubrik. +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Apleona (Gegenbauer) | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility-Management-Dienstleistung | Außendienst - Festanstellung merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility-Management-Dienstleistung | Außendienst - Festanstellung

WISAG Sicherheit & Service Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Leipzig

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility-Management-Dienstleistung in Leipzig übernehmen Sie die Herausforderung des Vertriebs von umfangreichen Sicherheitsdienstleistungen. Dazu gehören Ausschreibungsmanagement, Angebotskalkulation und die Durchführung von Vertriebs- und Folgegesprächen. Neben der Kundenbetreuung und -auswertung überzeugen Sie durch mehrjährige Vertriebserfahrung, kommunikative Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Wir bieten ein attraktives Grundgehalt, Bonusregelungen, einen Dienstwagen, individuelle Entwicklungsperspektiven sowie eine gute Work-Life-Balance. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, modernen Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem familiengeführten Unternehmen mit sozialer Verantwortung schaffen wir eine langfristige Perspektive für Ihre Karriere. +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Facility Management (m/w/d) merken
Teamleiter Facility Management (m/w/d)

FERCHAU | Leipzig

Als erfahrene Führungskraft im Facility- und Safety-Team übernimmst du die Verantwortung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, um die Betriebsbereitschaft der Anlagen sicherzustellen. Du optimierst das Gebäudemanagement hinsichtlich Effizienz und Wirtschaftlichkeit sowie sicherst die Einhaltung interner Verfahren und gesetzlicher Anforderungen. Durch Koordination der Dienstleister und Überwachung der Arbeitssicherheit schaffst du hohe Safetystandards und hältst Budgets und Fristen ein. Mit technischer oder wirtschaftlicher Ausbildung sowie Erfahrung im Facility Management und Arbeitsschutz bist du bei uns richtig. Wir suchen nach strategisch denkenden, motivierenden Führungskräften mit unternehmerischem Geschick und guten Kenntnissen in MS-Office, Deutsch und Englisch. Passt dieses Angebot zu dir?     Jobs bei FERCHAU     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management/Technische Reinigung merken
Standortleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management/Technische Reinigung

Leadec FM BV & Co. KG | Leipzig

Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management, Logistik, Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT an. Mit rund 22.000 engagierten Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass die Produktion unserer Kunden reibungslos läuft. Gesucht werden Verstärkung in Leipzig und Magdeburg, die Verantwortung übernehmen, den Fortschritt vorantreiben, analytisch vorgehen, Aufgaben anpacken, Kooperation leben und Kommunikation sicherstellen. Wir bieten nicht nur einen Job, sondern eine Weiterentwicklungsmöglichkeit in einem vielseitigen und dynamischen Arbeitsumfeld an verschiedenen Standorten in Deutschland. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Industrieproduktion!     Jobs bei Leadec FM BV & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Leipzig

Als mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) mit der Kennziffer 21425 betreuen Sie die Regionen Norden, Osten, Süden oder Westen. Diese hauptsächlich mobile Tätigkeit ermöglicht es, vom eigenen Wohnort aus zu starten, mit einem Dienstwagen und allen notwendigen Einsatzmitteln ausgestattet. Neben der ganzheitlichen Objektbetreuung im technischen und infrastrukturellen Bereich übernehmen Sie die Mitarbeiterführung, sind Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner sowie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Tätigkeit im mobilen Arbeiten zu erledigen. Interessiert? Melden Sie sich per WhatsApp unter +4915234614342.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager / Technischer Objektleiter / Objektmanager im Facility Management (m/w/d) in Leipzig merken
Technischer Property Manager / Technischer Objektleiter / Objektmanager im Facility Management (m/w/d) in Leipzig

DBK Gebäudemanagement GmbH | Leipzig

Wir suchen Technischen Property Manager (m/w/d) in Leipzig für Facility- und Property Management. Seit 15 Jahren aktiv in Deutschland, zentrale Ansprechpartner für technische Fragen in zugeteilten Objekten. Beauftragung, Koordination externer Dienstleistungen, Wartungs- und Sicherheitsüberprüfungen mit Objekttechnikern. Sicherstellung vertraglich geschuldeten Leistungen, Budgetplanung für Instandhaltung und Investitionen. Technische Ausbildung und Zusatz-Qualifikation als Techniker / Handwerksmeister (m/w/d) oder Studium im Bereich Gebäudetechnik erforderlich. Regelmäßige Besuche in betreuten Liegenschaften.     Jobs bei DBK Gebäudemanagement GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Leipzig

Wir suchen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management in Bochum und Düsseldorf. Als Teil des Teams sind Sie der Hauptansprechpartner für Kunden in den betreuten Objekten. Sie überwachen die Gebäudetechnik, führen regelmäßige Inspektionen durch und kümmern sich um Reparaturen und Reinigungsarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen auch die Betreuung von Kunden, Mietern und Nachunternehmern vor Ort sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Unterstützen Sie die Objekttechniker bei größeren Projekten und nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position bei SAUTER FM.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | Leipzig

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona haben Sie die Möglichkeit, an einem Standort Ihrer Wahl, wie Neu-Isenburg, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere in einem führenden Unternehmen der Branche weiterzuentwickeln. Unter der direkten Leitung des COO DACH sind Sie maßgeblich an der Analyse und Optimierung des operativen Geschäfts beteiligt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem unbefristeten Vertrag und Gesundheitsförderungsmaßnahmen bietet Apleona optimale Bedingungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Zudem profitieren Sie von vergünstigten Produkten renommierter Hersteller und Weiterbildungsprogrammen für eine langfristige Perspektive innerhalb des Unternehmens.     Jobs bei Apleona GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interim Leiter (m/w/d)* techn. Facility Management merken
Interim Leiter (m/w/d)* techn. Facility Management

Cobalt Deutschland GmbH | Leipzig

Sie suchen eine erfahrene Führungskraft im technischen Facility Management? Unser Kunde in Leipzig sucht einen Interim Leiter (m/w/d), der für die optimale Funktionalität der technischen Anlagen verantwortlich ist. Zudem leiten Sie Bauprojekte und Modernisierungsmaßnahmen im Einkaufszentrum. Für das Budgetmanagement und die Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen sind Sie ebenfalls zuständig. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mietern und Dienstleistern stellen Sie die höchste Kundenzufriedenheit sicher. Die herausragende technische Infrastruktur des Einkaufszentrums liegt in Ihrer Verantwortung. Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen oder ähnliches, haben Berufserfahrung im Management von Gewerbeimmobilien und kennen sich mit relevanten gesetzlichen Vorschriften aus. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Job in Leipzig.     Jobs bei Cobalt Deutschland GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d) Willkommensbonus merken
Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d) Willkommensbonus

Leadec BV & Co. KG | Leipzig

Unser Team von rund 22.000 Experten bietet Dienstleistungen in Instandhaltung, Facility Management und mehr an. Unsere Mission ist es, die Produktion unserer Kunden reibungslos und effizient zu gestalten. Sie haben technisches Geschick und suchen einen spannenden Büro-Job in Leipzig? Dann verstärken Sie unser Team bei einem namhaften Sportwagenhersteller. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme von Störungsmeldungen, Verantwortungsübernahme und Kommunikationssicherstellung. Sie sollten eine Ausbildung im technischen Bereich haben, Erfahrung im Facility Management besitzen und bereit sein, im Schichtdienst zu arbeiten. Wir bieten attraktive Vergütung, verschiedene Benefits und die Sicherheit eines global tätigen Unternehmens. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Beruf Facility Management in Leipzig

Kann man im Bereich Facility Management in Leipzig im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Leipzig sind ca. ein Drittel der Tätigkeiten im Home Office realisierbar. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden und online Meetingtools ermöglichen effiziente Zusammenarbeit. Ein großer Teil der Aufgaben findet jedoch in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden statt und kann nicht im Home Office durchgeführt werden. Diese Bereiche nehmen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten ein. Für detailliertere Informationen sollten Sie das Jobprofil studieren oder sich direkt beim Arbeitgeber informieren. Bleiben Sie flexibel und entdecken Sie alle Möglichkeiten des Facility Managements in Leipzig.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Leipzig?

Um im Bereich Facility Management in Leipzig tätig zu werden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Leipzig mit einem monatlichen Bruttogehalt von ca. 3.163 € bis 3.570 € rechnen. Hinzu kommen individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, was ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € ermöglicht. Spezialisieren Sie sich als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige durch eine Fort- oder Weiterbildung, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Jobsuche finden Sie weitere berufliche Möglichkeiten und spezifische Informationen zu Ihrem Wunschberuf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Leipzig: von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung von Anlagen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Know-how ein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Leipzig mitbringen?

Stellen im Bereich Facility Management in Leipzig erfordern Kenntnisse in der Dokumentation relevanter Informationen für die Kosten-Nutzen-Bewertung von Gebäuden. Es gibt regelmäßig Jobangebote in diesem Bereich. Um sich im Vorstellungsgespräch von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, den Wunschberuf gut zu kennen und die erforderlichen Kenntnisse mitzubringen. Mit diesem Hintergrundwissen können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung im Facility Management in Leipzig erhöhen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Leipzig?

Als erfahrener Facility Manager in Leipzig verfügen Sie bereits über umfangreiches Wissen in den Bereichen Instandhaltungsmanagement und Marketing. Um sich weiterzubilden, bietet sich beispielsweise ein Studium der Immobilienwirtschaft an. Eine weitere Option für Sie wäre eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür können Sie ein passendes Studium absolvieren und Ihre Kenntnisse erweitern. Durch diese zusätzliche Qualifikation eröffnen sich Ihnen neue berufliche Möglichkeiten und Sie stehen im Wettbewerb ganz vorne. Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von einer fundierten Ausbildung in relevanten Fachbereichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Leipzig arbeiten?

Entdecken Sie Ihre Karriere im Facility Management in Leipzig! Arbeiten Sie in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsclustern, wie z.B. bei Liegenschaftsämtern oder in der öffentlichen Verwaltung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Leipzig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung auf den zukünftigen Arbeitsplatz ist ein gelungenes Bewerbungsanschreiben mit vorteilhaftem Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen entscheidend. Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management in Leipzig haben Sie gute Chancen, sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Die Fähigkeit, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen zu handhaben, ist für Bewerber/innen im Facility-Management von großer Bedeutung. Verhandlungsgeschick, zum Beispiel bei der Verhandlung günstiger Konditionen mit Firmen für Reinigungs- und Reparaturdienstleistungen, ist im Facility Management ebenso wichtig wie die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Leipzig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Leipzig. Werfen Sie einen Blick auf Stellenanzeigen als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung, um Ihre beruflichen Aussichten zu erweitern. Unsere Jobliste hilft Ihnen dabei, den perfekten Job zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Leipzig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Facility Management (m/w/d) /Direktvermittlung 45.000 € p.a.

Neo Temp GmbH | Leipzig

Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle als Leiter Facility Management in Leipzig mit einem attraktiven Gehalt von 45.000 € p.a. inklusive der Option auf einen Firmenwagen. Ihnen stehen moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel zur Verfügung, und nach Absprache ist auch Home Office möglich. Ihre selbstständige Arbeitsweise wird gefördert und unterstützt durch ein flexibles Gleitzeitmodell. Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine qualifizierte persönliche Betreuung vor Ort. Zudem profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und haben die Möglichkeit, Gesundheitssport zu betreiben. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Betreibermanagement, die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie die Sicherstellung von Leistungs- und Qualitätsanforderungen. Sie überwachen Prüffristen, kümmern sich um Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagement und stellen sicher, dass alle auftretenden Mängel fristgerecht behoben werden.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Leipzig

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmert du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit sorgst du für eine effiziente Schnittstellenkommunikation. Zudem erstellt du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine ähnliche Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Facility Management und starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sind wünschenswert. MS Office Kenntnisse sind vorausgesetzt.

Leiter Facility Management (m/w/d) / Head of Facility Management (m/f/d)

Leipzig International School gGmbH | Leipzig

Als Leiter Facility Management (m/w/d) übernehmen Sie die Beaufsichtigung von Dienstleistungen Dritter und internen Facility Services. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Wartungszyklen und die Koordination von Folgearbeiten. Des Weiteren nehmen Sie eine maßgebliche Rolle im Gesundheits- und Sicherheitsausschuss ein, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Sie koordinieren die Öffnungszeiten auf dem Campus und planen die Nutzung der Räume. Außerdem stellen Sie sicher, dass alle Unterrichtsräume mit angemessener Ausstattung versehen sind. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der technischen Ausstattung und haben eine Vorbildfunktion im respektvollen Umgang mit den Schulressourcen. Die Budgetverwaltung und die Zusammenarbeit mit verschiedenen funktionalen Verwaltungspersonal zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

HausmeisterIn, Facility Management

Gegenbauer Holding Se Co Kg | Leipzig

Wir sind das führende Fachunternehmen für Property Services in Leipzig und bieten umfassende Bewirtschaftungslösungen für Wohnimmobilien und Liegenschaften an. Unsere Dienstleistungen umfassen alle infrastrukturellen und administrativen Services, um eine hohe Mieterzufriedenheit sicherzustellen. Als Hausmeister (m/w/d) in unserem Team am Standort Leipzig werden Sie in der Betreuung von Wohnanlagen eingesetzt. Es ist wünschenswert, dass Sie über eine Fahrerlaubnis der Klasse B verfügen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Unsere Vergütung erfolgt pünktlich nach Tarif, und Sie profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (Mo-Fr) sowie von vielfältigen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Werkstudent für Einkauf, Logistik und Facility Management (all genders)

Tele Columbus AG | Leipzig

Lernen und wachsen Sie mit uns in unserer Trainings-Akademie und genießen Sie dabei attraktive Vergütung sowie Corporate Benefits. Profitieren Sie von Rabatten namhafter Unternehmen und erleben Sie Mehrwert durch Gleitzeit- und Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstagen. Genießen Sie Mobilität durch eine gute ÖPNV-Anbindung und übernehmen Sie Verantwortung durch betriebliche Sportangebote und ein hohes Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen. Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre geprägt von Teamspirit und offener Kommunikation, um Ihre Ideen und Stärken gewinnbringend einzubringen. Wenn Sie an unserem Jobangebot als Werkstudent (all genders) für Einkauf, Logistik und Facility Management interessiert sind, bewerben Sie sich über Campusjäger by Workwise und verfolgen Sie den Bewerbungsstatus in Echtzeit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.