25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Potsdam Jobs und Stellenangebote

51 Facility Management Jobs in Potsdam die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Potsdam
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz mit den Schwerpunkten Vorstandssekretariat und Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz mit den Schwerpunkten Vorstandssekretariat und Facility Management (m/w/d)

Deutsches Rundfunkarchiv | Potsdam-Babelsberg

Wir suchen engagierte Talente für eine vielfältige Assistenzposition. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Erfahrung im Office-Management. Erfahrungen im Gremienmanagement und in der Protokollführung sind von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit den M365-Programmen und sehr gute Deutschkenntnisse sind entscheidend. Wir schätzen Organisationstalent, Flexibilität und eine dienstleistungsorientierte Einstellung. Teamgeist und die Fähigkeit zur Selbstreflexion fördern unseren gemeinsamen Erfolg in einem agilen Arbeitsumfeld. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) merken
Facility Manager Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

E.DIS Netz GmbH | 14461 Potsdam

In dieser herausfordernden Position übernimmst du die Leitung und Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zu Energiemanagement, ESG und Nachhaltigkeit. Deine Kernaufgabe besteht darin, Konzepte für Nachhaltigkeitsprojekte in Bestandsliegenschaften zu entwickeln und einen Aktionsplan zu erstellen. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Strategien zur Energieeinsparung und Dekarbonisierung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Prüfung der Integrationsfähigkeit von Maßnahmen in bestehende Prozesse. Zudem erarbeitest du Grundsätze und Richtlinien sowie führst Wirtschaftlichkeitsanalysen durch. Werde Teil eines zukunftsorientierten Teams und gestalte aktiv die Transformation zu nachhaltigen Lösungen mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager Immobilien Nachhaltigkeit / Energie (m/w/d) merken
Facility Manager Immobilien Nachhaltigkeit / Energie (m/w/d)

E.DIS Netz GmbH | 14461 Potsdam

In dieser herausfordernden Position leitest du regionale und fachübergreifende Projekte im Energiemanagement, ESG und Nachhaltigkeit. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Konzepte für Nachhaltigkeitsprojekte in Bestandsliegenschaften zu entwickeln. Du erstellst einen Aktionsplan, um unsere Nachhaltigkeitsstrategie erfolgreich umzusetzen. Zudem bist du verantwortlich für die Entwicklung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Dekarbonisierung. Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Arbeit ist die Prüfung der Integrationsfähigkeit der neuen Maßnahmen in bestehende Prozesse. Schließlich erarbeitest du Richtlinien und führst Wirtschaftlichkeitsanalysen durch, um die Effizienz unserer Projekte zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Teamleiter Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Stellvertretender Teamleiter Facility Management (w/m/d) - NEU!

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | 14641 Wustermark

Jetzt bewerben als stellvertretender Teamleiter Facility Management (w/m/d) in Wustermark! Unser modernes dm-Logistikzentrum an der Hafenstraße 1 gehört zu den besten in Europa. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (38 Std./Woche) ab sofort. Arbeitest Du gerne mit modernster Technik und in vollautomatisierten Logistikanlagen? Dann gestalte die Zukunft mit uns! Dein Ansprechpartner im Recruiting, Annika Espenlaub, steht unter +49 721 5592-2460 zur Verfügung. Werde Teil eines ausgezeichneten Teams und übernehme Verantwortung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) im Bereich PPP/Facility Management mit Perspektive zur Projektleitung merken
Projektmanager (m/w/d) im Bereich PPP/Facility Management mit Perspektive zur Projektleitung

ZECH Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen ab sofort einen engagierten Projektmanager (m/w/d) im Bereich PPP/Facility Management in Berlin. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der operativen Umsetzung und strategischen Weiterentwicklung unserer Projekte. Dabei unterstützen Sie die Objektleiter über das Tagesgeschäft hinaus und wirken an der Standortentwicklung mit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die eigenverantwortliche Übernahme von Aufgabenpaketen in laufenden PPP-Projekten. Außerdem arbeiten Sie eng mit der Projekt- und Objektleitung zusammen, um konzeptionelle sowie koordinierende Themen voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management am Standort Berlin 2026 merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management am Standort Berlin 2026

Lidl | 14979 Großbeeren

Starte dein duales Studium an der DHBW Stuttgart und wechsle alle drei Monate zwischen spannenden Vorlesungen und praktischen Einsätzen in Berlin. Im Facility Management übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und arbeitest an realen Projekten mit. Dabei wirst du von einem erfahrenen Team unterstützt und gefördert, um zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. Bei uns dreht sich alles um nachhaltige Entwicklung und Digitalisierung. Ab September 2026 heißt es für dich: Willkommen im Team! Bring deine Begeisterung für Technik und Gebäudemanagement mit, während du unsere Instandhaltungsprozesse aktiv begleitest. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz mit den Schwerpunkten Vorstandssekretariat und Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz mit den Schwerpunkten Vorstandssekretariat und Facility Management (m/w/d)

Deutsches Rundfunkarchiv | Babelsberg

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Assistenz im Vorstandssekretariat und Facility Management (m/w/d)? In dieser vielseitigen Rolle erwarten Sie spannende Aufgaben, die Ihre Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten erfordern. Sie unterstützen aktiv Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen mit Ihrem Know-how. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich sind Voraussetzungen für Ihre Bewerbung. Idealerweise bringen Sie Praxiserfahrung im Gremien- und Sitzungsmanagement sowie sicheren Umgang mit den M365-Programmen mit. Wenn Sie zudem über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 10115 Berlin, Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter gestalten europaweit innovative Nutzungskonzepte in Asset, Facility und Property Management. Seit über zehn Jahren bieten wir unseren langfristig orientierten Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Aktuell suchen wir in Berlin und Düsseldorf engagierte Facility Manager/Technische Property Manager (m/w/d). In unserem dynamischen Team erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur und fördern kreative Ideen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit einem marktgerechten Gehalt sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work-Life-Balance zu optimieren und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) Gebäudetechnik - Heizung, Klima, Lüftung, Elektro (HKLS) merken
Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) Gebäudetechnik - Heizung, Klima, Lüftung, Elektro (HKLS)

HAVI Logistics GmbH | Wustermark (Havelland) bei Berlin

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in der technischen Gebäudeinstandhaltung? Wir suchen engagierte Fachkräfte wie Elektroniker, Anlagenmechaniker und Mechatroniker! Optimieren Sie Wartungs- und Reparaturarbeiten und tragen Sie zur Senkung der Betriebskosten bei. Mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung und ersten Erfahrungen in der Branche sind Sie bei uns genau richtig. Profitieren Sie von attraktiven Vorteilen wie 30 Tagen Urlaub, subventionierter Kantine und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Erleben Sie ein familiäres Teamklima in einem international agierenden Unternehmen mit flexiblen Arbeitsmodellen! +
Urlaubsgeld | Kantine | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Archivierung im Facility Management (all genders) merken
Werkstudent Archivierung im Facility Management (all genders)

MTU Aero Engines AG | 14974 Ludwigsfelde

Werde Werkstudent im Facility Management in Ludwigsfelde bei Berlin! Wir suchen Studierende mit einem Schwerpunkt in Archivwesen oder Datenmanagement. Du bringst erste Kenntnisse in digitaler und Langzeitarchivierung mit und arbeitest strukturiert sowie engagiert. Deine Aufgaben umfassen die Digitalisierung von Gebäudeakten und die Katalogisierung behördlicher Auflagen. Profitiere von einem ausgezeichneten Umfeld mit Einblicken in die Luftfahrtbranche und Verantwortung. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere im Archivmanagement! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Potsdam

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Potsdam

Beruf Facility Management in Potsdam

Kann man im Bereich Facility Management in Potsdam im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Tätigkeiten im Bereich Facility Management in Potsdam bequem von zu Hause aus zu erledigen. Das bedeutet, dass Sie sowohl in Büro- und Besprechungsräumen als auch in virtuellen Meetings arbeiten können. Die restlichen zwei Drittel Ihrer Aufgaben werden hingegen vor Ort bei Kunden in Technik- und Betriebsräumen oder im Außendienst ausgeübt. Es ist ratsam, die Stellenbeschreibung oder Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu konsultieren, um genauere Informationen zu erhalten. Stellen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein, die sowohl Flexibilität als auch den persönlichen Kontakt zu Kunden beinhaltet.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Potsdam?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Potsdam ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Potsdam monatlich zwischen 3.272 € und 3.693 € brutto verdienen. Zusätzliche Benefits wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ermöglichen ein Jahresgehalt von bis zu 48.000 €. Durch eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice erhöhen Sie Ihre Qualifikationen und haben die Möglichkeit, ein noch höheres Einkommen zu erzielen. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen und aktuelle Jobangebote zu über 6.000 Berufen im Facility Management in Potsdam.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende berufliche Herausforderungen im Facility Management in Potsdam. Überwachen Sie die Funktionsfähigkeit von Anlagen und achten Sie auf optimale Auslastung. Zusätzlich sind Sie für die Einweisung des Personals verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Potsdam mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Potsdam werden täglich relevante Informationen für eine Kosten-Nutzen-Bewertung von Gebäuden dokumentiert. Regelmäßig werden in Potsdam Jobs im Bereich Facility Management angeboten. Um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, empfiehlt es sich, eine qualifizierte und persönliche Bewerbung zu verfassen, in der individuelle Stärken hervorgehoben werden. Mit einer solchen Bewerbung erhöhen Sie Ihre Chancen auf die gewünschte Arbeitsstelle im Facility Management. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, sich von anderen Interessenten abzuheben und Ihre Fähigkeiten optimal zu präsentieren. Erhalten Sie Ihren Traumjob im Bereich Facility Management in Potsdam durch eine überzeugende Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Potsdam?

Sie arbeiten im Facility Management in Potsdam und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Mietrecht und Vertragsgestaltung. Um Ihre Expertise zu erweitern, empfiehlt es sich, sich im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration fortzubilden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in diesem Fachbereich wäre hierzu von Vorteil. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach absolvieren, um Ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Mit einer gezielten Weiterbildung können Sie sich somit optimal auf dem Gebiet des Facility Managements in Potsdam positionieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Potsdam arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten im Facility Management im wunderschönen Potsdam. Von öffentlicher Verwaltung bis zum Immobilienhandel bieten Ihnen Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen spannende Karrierechancen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Potsdam?

Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind entscheidend für Ihre Bewerbung im Facility Management in Potsdam. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheitssysteme, zu bedienen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch das Erkennen von Arbeitsengpässen in der Planung und Umsetzung sowie die Übernahme zusätzlicher Aufgaben zur Engpassbewältigung. Zudem sind Sie für die Anleitung und Führung von Mitarbeitern/innen verantwortlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Potsdam arbeiten?

Steigern Sie Ihre Karriere im Facility Management in Potsdam! Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Betriebswirt/Betriebswirtin für Immobilien in unserer Jobsuche.

Diese Jobs als Facility Management in Potsdam wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | 14461 Potsdam

GA-tec GmbH ist ein führender technischer Gebäudeausrüster und Anbieter für Technisches Facility Management. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit sind wir stets fortschrittlich und innovativ. Als zentraler Ansprechpartner für Kunden gewährleisten wir reibungslose Betriebsabläufe und verfolgen Gewährleistungen. Unsere Aufgaben umfassen außerdem die Führung von Mitarbeitern und die Koordination von Nachunternehmern, die Akquisition, Angebotserstellung, Qualitäts- und Leistungskontrolle sowie die Kalkulation von Wartungs- und Betreiberaufträgen. Darüber hinaus erstellen wir Dokumentationen und Berichte. Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen Vorteilen wie 30 Tagen Urlaub, geregelten Arbeitszeiten und einem attraktiven Vergütungspaket. Wir bieten außerdem Weiterbildungsangebote, interne Aufstiegsmöglichkeiten und spannende Projekte in der Gebäudetechnik. Starte jetzt in eine spannende Karriere bei GA-tec!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

robert obermeyer consulting GmbH | 14461 Potsdam

Der Objektleiter (m/w/d) für Facility Management in Potsdam unterstützt seinen Arbeitgeber im Immobilienmanagement und der Werterhaltung von Gebäuden. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen für Bauen im Bestand und immobilienbezogene Dienstleistungen. Als Objektleiter sind Sie Teil eines innovativen Teams mit Freiraum für eigene Ideen und hoher Verantwortung. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Facility Management mit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Leistungserbringung im technischen und infrastrukturellen Facility Management, das Managen der betrieblichen Abläufe sowie das Führen eines Teams. Sie erhalten attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Benefits wie Jobticket und Mitarbeitervergünstigungen.

Projektingenieur Versorgungstechnik - Facility Management (m/w/d)

Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR (BSR) | 14461 Potsdam

Die Abteilung Technisches Facility Management der BSR sucht erfahrene Projektingenieurinnen und Projektingenieure. Die Tätigkeit umfasst den Neubau, die Sanierung und den Unterhalt aller Gebäude und baulichen Anlagen auf den Betriebsgeländen. Neben Büro- und Sozialgebäuden gehören auch Werkstätten, Lagerhallen, Waschhallen, Gastankstellen, Salzsilos, Mischanlagen und infrastrukturelle Ver- und Entsorgungsnetze dazu. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Zukunftsfähigkeit der Liegenschaften, wie dem Ausbau der Ladeinfrastruktur, Umbau der Stromversorgungsnetze und der Nutzung regenerativer Energien. Zusätzlich werden bautechnische Effizienzmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TVöD VKA. Bewerben Sie sich jetzt!

Arbeitsgruppenleitung „Infrastrukturelles Facility Management“ (w_m_d)

Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ | 14461 Potsdam

In der Abteilung „Allgemeine und Technische Dienste“ bieten wir die Stelle "Arbeitsgruppenleitung für Infrastrukturelles Facility Management" an. Sie möchten Teil eines Teams sein, das den reibungslosen Betrieb sicherstellt? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns! Wir schätzen Ihr Engagement und honorieren Ihre Leistungen. Als Leiter der Arbeitsgruppe planen, koordinieren und überwachen Sie sämtliche Abläufe und Verantwortlichkeiten des Infrastrukturellen Facility Managements. Des Weiteren übernehmen Sie das Budget- und Ressourcenmanagement, beauftragen externe Dienstleister und organisieren Veranstaltungen im Freien sowie in bereitgestellten Räumen. Außerdem sind Sie für die Prüfung der Betriebskostenabrechnungen verantwortlich.

Koordinator/in (m/w/d) Facility Management (CAFM) - Projektassistent/in, Projektassistenz, Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/frau, Berufseinsteiger mit Weiterbildung zur Fachkraft Projektmanagement

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg | 14461 Potsdam

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg sucht für den Standort Potsdam einen/eine Koordinator/in für das Facility Management (CAFM) und einen/eine Projektassistent/in mit Kenntnissen im Bereich IT und Projektmanagement. Die Stiftung betreut einzigartige Kunst- und Kulturgüter in Potsdam, Berlin und Brandenburg und zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt an. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit moderner Technik und Ihrem Fachwissen dazu beizutragen, die Attraktivität unserer historischen Gebäude und Gärten zu erhalten. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Fortbestand und die Erhaltung unserer einzigartigen Schlösser und Parklandschaften.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.