50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Oldenburg Jobs und Stellenangebote

57 Facility Management Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technische Leitung Facility Management (all genders) merken
Technische Leitung Facility Management (all genders)

Brune & Company | 28195 Bremen

Optimales Vertrags- und Dokumentenmanagement ist entscheidend für gebäudetechnische Anlagen. Wir suchen einen erfahrenen Facility Manager, der Wohnungsübergaben koordiniert und Fuhrpark- sowie Schließanlagen effizient verwaltet. Zudem sind Kenntnisse im Energie- und Entsorgungsmanagement von Vorteil. Erforderlich sind gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine Hands-on Mentalität. Bei uns profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, gestaffeltem Urlaubsanspruch und individuell zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten. Unsere Mitarbeiter erhalten außerdem kostenlosen Zugang zu einem Psychotherapeuten, um ihre mentale Gesundheit zu fördern und langfristig zu sichern. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Brune & Company | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) merken
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 28195 Bremen

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Position gewährleisten Sie den einwandfreien Betrieb der Gebäudetechnik. Zu Ihren Aufgaben gehören Wartung, Inspektion und Instandhaltung der Anlagen sowie die Durchführung von Kleinreparaturen. Sie arbeiten entweder als Haustechniker in einem festen Objekt oder als mobiler Servicetechniker. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams für erstklassigen Facility Management-Service! +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechatroniker für Kältetechnik im Facility Management (w/m/d) merken
Mechatroniker für Kältetechnik im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 28195 Bremen

Suchen Sie eine Karriere als Mechatroniker für Kältetechnik im Facility Management? Wir bieten spannende Teilzeit- und Vollzeitstellen für Haustechniker und mobile Servicetechniker. In dieser Rolle sind Sie für die Wartung und Reparatur von Kälte- und Klimaanlagen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Inspektion, Instandhaltung und Störungsbeseitigung unserer technischen Anlagen. Ein erfolgreicher Abschluss als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Kältetechnik mit uns! +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Managerin (m/w/d) merken
Facility Manager / Managerin (m/w/d)

Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Facility Manager/in (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen. Ihre Aufgaben umfassen die Instandhaltung der Mietflächen, Materialien beschaffen und Wartungsarbeiten durchführen. Zudem überwachen Sie Mietverträge und prüfen Nebenkostenabrechnungen. Sie organisieren interne Umzüge und gestalten Büromöbel in Arbeits- und Besprechungsräumen. Wir erwarten eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung im Gebäudemanagement. Wenn Sie eine pragmatische und anpackende Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility Manager, Schwerpunkt HKLS und Feuerlöschtechnik (m/w/d) merken
Technischer Facility Manager, Schwerpunkt HKLS und Feuerlöschtechnik (m/w/d)

NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen erfahrenen technischen Facility Manager (m/w/d) im Bereich ELT/Sicherheitstechnik mit einem Ingenieurstudium oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ideale Kandidaten bringen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Facility Management mit und verfügen über ein solides bautechnisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick sind für diese Position entscheidend. Wir bieten eine attraktive Vergütung gemäß Bau-Tarifvertrag, 39 Stunden pro Woche sowie 30 Urlaubstage. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Erfahren Sie mehr und gestalten Sie Ihre Karriere in einem erfolgreichen, teamorientierten Unternehmen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Administration im Facility Management (m/w/d) merken
Service Administration im Facility Management (m/w/d)

Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS | Heeslingen bei Bremen

Im Bereich Facility Management suchen wir eine engagierte Service Administration (m/w/d). Sie steuern Ticketprozesse und optimieren unser internes Ticketing-System. Zudem koordinieren Sie das tägliche Geschäft im technischen sowie infrastrukturellen Facility Management. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Organisation und Verwaltung des Invoice- und Access-Managements. Sie terminieren Wartungstermine und projektieren die CAFM-Software, während Sie Soll-Ist-Vergleiche in Form von Berichten erstellen. Für diese Position benötigen Sie eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen im technischen Gebäudebetrieb und fundierte MS-Office-Kenntnisse. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Ausbildung oder dein duales Studium in einem unterstützenden Team! Du erhältst umfassende Einblicke in die Immobilienbranche, sowohl technisch als auch kaufmännisch. Lerne, technische Anlagen zu optimieren und Wartungsmaßnahmen zu planen. Übernimm Verantwortung im Mieter- und Kundenmanagement sowie der Budgetplanung. Begeisterung für Nachhaltigkeit treibt dich an, um zukunftsfähige Gebäude zu gestalten. Setze digitale Tools ein, um Facility Management Projekte innovativ zu planen und umzusetzen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung Facility Management (w/m/d) merken
Projektleitung Facility Management (w/m/d)

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 28195 Bremen

Gestalten Sie die Zukunft im Facility Management beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) in Bremen! Die abwechslungsreiche Position mit der Kennziffer 2410 ist sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit zu besetzen und bietet einen Beschäftigungsgrad von zwei Jahren. Ab sofort erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld voller Innovation und Forschung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen. Nutzen Sie die Chance, nachhaltige Technologien zu entwickeln und an globalen Lösungen mitzuwirken! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Administration im Facility Management (m/w/d) merken
Service Administration im Facility Management (m/w/d)

Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS | Gröpelingen

Die FRICKE Gruppe steht für innovative, digitale Lösungen im Bereich Ersatzteile und Maschinen. Mit über 4.000 Mitarbeitenden und 107 Standorten in 28 Ländern setzen wir auf exzellenten Service. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung haben wir uns ständig weiterentwickelt. GRANIT fungiert als einer der führenden Großhändler für Ersatzteile in Europa. Unser umfangreiches Zentrallager in Heeslingen erstreckt sich über 95.000 m² und beliefert Fachhändler sowie Werkstätten in Europa, den USA und Kanada. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie uns als Service Administration im Facility Management (m/w/d). +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) - NEU!

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Anlagenmechaniker (w/m/d) für Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik im Facility Management. In dieser Position gewährleisten Sie den sicheren Betrieb der Gebäudetechnik unserer Kunden. Ihre Aufgaben umfassen die Wartung, Inspektion und Instandhaltung von HKLS-Anlagen sowie die Durchführung von Kleinreparaturen. Zudem sind Sie verantwortlich für technische Prüfungen und die Dokumentation Ihrer Arbeiten. Ob als fest zugeordneter Haustechniker oder mobiler Servicetechniker, Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Auftraggebern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Facility Management in Oldenburg

Facility Management in Oldenburg: Zwischen unsichtbarer Allgegenwart und messbarer Verantwortung

Jeden Morgen, wenn ich auf dem Weg zum Schlosshöfe-Komplex durch Oldenburg radle, kommt mir ein Gedanke, der sich nicht abschütteln lässt: Wer sorgt eigentlich dafür, dass hinter dieser makellosen Fassade alles wie von selbst funktioniert? Frage ich Kolleginnen aus anderen Branchen, kommt oft ein Schulterzucken – „die Hausmeister halt, oder?“. Und an genau diesem Punkt wird es in Oldenburg erst richtig spannend. Facility Management? Klingt nach anonymen Gebäudeverwaltern, wird aber zunehmend zum Pulsschlag der modernen Stadt. Das stelle ich nicht nur fest, weil ich zu viele Schlüsselbunde in der Tasche habe. Sondern weil ich sehe: Der Beruf erfindet sich hier gerade neu – und das auf mehreren Ebenen.


Berufsbild zwischen Technik, Dienstleistung und digitalem Wandel

Facility Management in Oldenburg ist selten Routine. Im Gegenteil: Es ist ein Arbeitsfeld im permanenten Wandel. Wer denkt, man laufe nur Kontrollgänge oder tausche Glühbirnen, hat vermutlich seit Jahren keinen Schritt in ein mittelgroßes Krankenhaus oder einen der neuen Wissenschaftscampi gemacht. Der klassische „Hausmeister“ – längst Geschichte. Heute reden wir von Experten, die Systeme, Prozesse und Menschen koordinieren, von Brandschutz über Klimaanlagen bis zu intelligenten Zugangskontrollen. Es ist ein Job, der technisches Können fordert, aber im Grunde ein ständiges Zusammenspiel aus Servicekompetenz, Troubleshooting und Digitalisierung geworden ist. Nicht selten sitze ich mit Fachplanern am Tisch, während parallel ein Handwerkerteam Leitungen prüft und im Hintergrund die Software pingt: Alles okay mit den Energieverbräuchen? Facility Management fühlt sich manchmal wie orchestrierte Improvisation an. Das meinen Leute selten, wenn sie von „systemrelevanten Berufen“ reden – ist aber so.


Der Oldenburger Mix: Regionaler Arbeitsmarkt und Chancen

Natürlich wollte ich zunächst wissen: Wie sieht der Arbeitsmarkt in der Region aus, realistisch betrachtet? Oldenburg boomt nicht wie München, klar – aber unterschätzt mir diesen Mittelstand bitte nicht! Immer mehr Unternehmen – von Logistik bis Pflege – setzen auf professionelle Strukturen im Gebäudemanagement. Kein Wunder: Komplexere Normen, Verschärfungen im Arbeitsschutz, Sanierungsdruck durch energetische Auflagen – da greift man lieber auf Leute zurück, die nicht bloß die Heizung entlüften, sondern Antworten auf die eigentlichen Fragen haben. Die Einstiegsgehälter? Ehrlich, sie schwanken. Realistisch liegen sie irgendwo zwischen 2.600 € und 3.200 €, Tendenz mit passender Weiterbildung eher nach oben. Sicher, am Anfang wirkt vieles zahlengetrieben, aber ich habe gemerkt: Wer sich in Spezialthemen wie Energiemanagement oder Gebäudetechnik fit macht, hebt sich ab – und wird in Oldenburg, so unscheinbar das manchmal wirkt, ganz schnell zur gesuchten Fachkraft.


Reiz, Risiko, Realität: Was Facility Management hier (nicht) ist

Was viele unterschätzen: Facility Management in Oldenburg ist kein Ort für Karrieristen, die alles aus Prinzip schnell, laut und sichtbar haben wollen. Routine? Fehlanzeige. Jobsicherheit? So stabil wie das nächste Modernisierungsprojekt. Wer als Einsteigerin meint, nach vier Wochen alle Prozesse zu durchschauen, merkt schnell: Es sind die stillen Kleinigkeiten – ein defektes Steuerelement, ein undichter Technikschacht –, die in akribischer Genauigkeit und mit viel Geduld gelöst werden müssen. Aber, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Hier in Oldenburg ist das kein Mangel, sondern Teil des Reizes. Die Infrastruktur ist überschaubar, Dienstleister sind oft schnell erreichbar, die Wege kurz. Vielleicht besteht darin eine eigentümliche Chance – gerade für Leute, die nicht unbedingt Metropolenkinder sind. Wer zwischen Hafen, Uni und Reha-Klinik seine Kreise zieht, erlebt eine Vielseitigkeit, die in Ballungszentren schnell untergeht.


Zwischen Fortschritt und Bodenhaftung: Weiterbildung als Standortfaktor

Ein Punkt, über den in Oldenburg erstaunlich offen gesprochen wird: Weiterbildung im Facility Management. Klingt nach Pflichtübung und PowerPoint-Marathon? Mag sein. Doch tatsächlich sind die lokalen Betriebe – von Gebäudereinigern bis zur Immobilienverwaltung – kaum noch ohne gezielte Fortbildungen konkurrenzfähig. Praxiskurse zu nachhaltigen Baustoffen, Energiemanagement oder digital gestützter Wartung sind keine Feigenblätter, sondern werden de facto erwartet. Und ja, manchmal denke ich: So viel Wandel in einer Branche, die nach außen so unspektakulär wirkt, das verlangt entweder Lernlust oder stoische Ruhe. Vielleicht beides. Aber eines steht fest: Facility Management ist in Oldenburg ein Feld für Menschen, die arbeiten, bevor etwas kaputtgeht – und damit oft länger in Erinnerung bleiben, als sie denken.