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Facility Management Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

145 Facility Management Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Serviceberater Facility Management m/w/d merken
Serviceberater Facility Management m/w/d

DZ BANK AG | 40213 Düsseldorf

Als Serviceberater (m/w/d) im technischen Facility Management unterstützen Sie effizient den Betrieb in Düsseldorf, Münster und Koblenz. Ihre Aufgabe besteht darin, externe Dienstleister zu koordinieren und das Immobilienmanagement fachkundig im Mietmanagement zu beraten. Zudem bearbeiten Sie die Objektbuchhaltung, inklusive Rechnungsprüfung und Rückstellungsbildung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Steuerung von Maßnahmen im Facility Management, wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Sie sorgen für die Definition und Einhaltung von Leistungs- und Qualitätsstandards und optimieren Prozesse. Diese befristete Position dauert bis zum 31.08.2026 und erfordert ein entsprechendes Studium sowie Erfahrung in Ausschreibungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facilitymanagement merken
Duales Studium Technisches Facilitymanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 45879 Gelsenkirchen

Duales Studium Technisches Facilitymanagement: An der Westfälischen Hochschule Campus Gelsenkirchen zu belegen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management & Administration Professional (w/m/d) merken
Facility Management & Administration Professional (w/m/d)

Galaxus Deutschland GmbH | 47803 Krefeld

Facility Management ist essenziell für reibungslose Prozesse und Infrastruktur. Wenn du ein Allrounder mit einer Leidenschaft für vielfältige Aufgaben bist, könnte dies die ideale Möglichkeit für dich sein. Im ADMIN-Team übernimmst du handwerkliche Aufträge wie Kleinreparaturen, Montage, Maler- und Reinigungsarbeiten. Außerdem koordinierst du Fremdfirmen und sorgst für die Bereitstellung von Materialien. Deine Fähigkeit, innerhalb von 30 Minuten nach Ereignismeldung zu reagieren, macht dich zu einem wertvollen Teammitglied. Werde Teil eines dynamischen Bereichs, in dem deine Dienstleistungsorientierung und Kreativität gefragt sind! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen merken
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Starten Sie Ihre Karriere mit einem strukturierten Onboarding-Programm und persönlichem Mentoring. Nach einer hervorragenden Leistung erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Ausbildungsabschluss. Unsere interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie dabei, Ihren individuellen Karriereweg zu gestalten. Genießen Sie eine flexible Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten von 06:00 bis 20:00 Uhr und einem Gleitzeitkonto. Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion ein. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie das klimaneutrale Immobilienportfolio von NRW mit! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsbereichsleitung Facility Management (m/w/d) für den Standort Düsseldorf merken
Geschäftsbereichsleitung Facility Management (m/w/d) für den Standort Düsseldorf

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 45403 Düsseldorf, voll remote

Werden Sie Geschäftsbereichsleiter im Facility Management (m/w/d) bei STRABAG in Düsseldorf. In dieser Schlüsselposition inspirieren Sie Ihr Team und tragen nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt, um die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten. Wir suchen Bewerber mit einem technischen Studium und umfangreicher Berufserfahrung im Facility Management. Führungsstärke und betriebswirtschaftliches Wissen sowie verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse sind unerlässlich. Ein Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft sind ebenfalls erforderlich, um die Herausforderungen dieser Position zu meistern. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in attraktiven Städten wie Augsburg, Berlin und Frankfurt. Sie sind der erste Ansprechpartner für Auftraggeber und betreuen diverse Objekte, während Sie ein engagiertes Technik-Team führen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung technischer Abläufe und die Gewährleistung von Qualität und Effizienz. Zudem sind Sie für die Einhaltung des Budgets verantwortlich und führen regelmäßige Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist ein Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Starten Sie bald und gestalten Sie die Zukunft des Gebäudemanagements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in (m/w/d) technisches Facility Management merken
Objektbetreuer:in (m/w/d) technisches Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 45403 Düsseldorf, voll remote

Verstärken Sie unser Team als Objektbetreuer:in (m/w/d) im technischen Facility Management bei STRABAG in Düsseldorf! In dieser verantwortungsvollen Position sind Organisationstalent und Fachwissen gefragt. Sie kümmern sich eigenständig um die Betreuung unserer Immobilien und pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich sowie Berufserfahrung. Zudem bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicherem Umgang mit MS-Office mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Facility Managements! +
Homeoffice | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) kaufmännischer Bereich / Schwerpunkt Energie, Facility Management & Einkauf merken
Teamleitung (m/w/d) kaufmännischer Bereich / Schwerpunkt Energie, Facility Management & Einkauf

Studienkreis GmbH | 44787 Bochum

Die Studienkreis GmbH, einer der führenden Nachhilfe-Anbieter in Deutschland, sucht eine Teamleitung für den kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt auf Energie, Facility Management und Einkauf in Bochum. In einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen bietet sich eine spannende Vollzeitposition, die die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unterstützt. Mit rund 1.000 Standorten und über einer Million geförderten Schüler*innen setzt das Unternehmen auf optimale Förderung, um Noten zu verbessern und Chancen zu maximieren. Du wirst Teil eines engagierten Teams aus ca. 1.500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir eine erfolgreiche Zukunft für unsere Schüler*innen. Bewirb dich jetzt und starte deine Reise mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Messebau / Facility Management / Fuhrpark (m/w/d) merken
Mitarbeiter Messebau / Facility Management / Fuhrpark (m/w/d)

Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Wir sind ein renommiertes, familiengeführtes Technologieunternehmen mit etwa 1.400 Mitarbeitern und bieten weltweit exzellente Arbeitsplätze. Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Messebau und Facility Management (m/w/d). Zu den Aufgaben im Messebau gehören der Auf- und Abbau von Messeständen sowie die Planung und Umsetzung kreativer Lösungen. Im Facility Management kümmern Sie sich um Störungsbeseitigungen, Instandhaltungen und Reparaturen. Unsere unbefristete Stelle (Stellen-ID: 070525/1) bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Teamleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Als Teamleiter (m/w/d) im Technischen Facility Management (Kennziffer: 354921) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihr Technikteam und gewährleisten die Erbringung vertraglicher Leistungen. Ihre Verantwortung umfasst die Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit aller betreuten Anlagen sowie die Einhaltung der Betreiberverantwortung. Regelmäßige Begehungen der Liegenschaften helfen Ihnen, Werterhaltungsmaßnahmen zu identifizieren und durchzuführen. Sie leiten und entwickeln Ihr Team durch gezielte Einarbeitung und Weiterbildung. Darüber hinaus planen und überwachen Sie Service- sowie Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen. Ihre fundierte Analyse bei Störfällen ermöglicht schnelles Handeln und garantiert eine effiziente technische Auftragsabwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Facility Management in Mülheim an der Ruhr

Kann man im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Mülheim an der Ruhr kann zu etwa einem Drittel im Home Office durchgeführt werden. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden, ebenso wie online Meetingtools genutzt werden können. Allerdings werden ein Teil Ihrer Aufgaben in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden durchgeführt, was nicht im Home Office möglich ist und etwa 2/3 Ihrer Tätigkeiten ausmacht. Für weitere Informationen sollten Sie die Jobbeschreibung genau lesen oder direkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr?

Möchten Sie im Facility Management in Mülheim an der Ruhr arbeiten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Facility-Management Fachwirt/in empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie in Mülheim an der Ruhr ein Gehalt zwischen 3.685 € und 4.159 € pro Monat verdienen. Zusätzlich zu Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachtsgeld und Überstundenvergütung, erhalten Sie einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 54.000 €. Wenn Sie sich als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice weiterbilden, erwarten Sie zusätzliche Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie im Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr erfordert Ihr Job die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und des Arbeitsschutzes für versorgungstechnische Anlagen. Darüber hinaus sind Sie für die Analyse von betrieblichen Kennzahlensystemen und Simulationsmodellen zur Erschließung von Bau- und Unterhaltskosten zuständig. Unsere Facility Management Aufgaben sind vielfältig und anspruchsvoll. Finden Sie Ihren Platz in unserem Unternehmen und stellen Sie sicher, dass alle Bestimmungen eingehalten werden. Übernehmen Sie Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und sorgen Sie für optimale betriebliche Abläufe. Mit uns können Sie einen Job im Facility Management finden, der Ihnen interessante Herausforderungen bietet.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Sie möchten in Mülheim an der Ruhr im Bereich Facility Management arbeiten? Dann sollten Sie das spannende Aufgabengebiet der optimalen Auslastung betreuter Anlagen lieben. In dieser attraktiven Stadt gibt es regelmäßig spannende Stellenangebote im Facility Management. Um sich bei Ihrem Bewerbungsgespräch von der Masse abzuheben, ist es wichtig, dass Sie Ihren Wunschberuf gut verstehen und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr?

Wenn Sie in Mülheim an der Ruhr im Facility Management tätig sein möchten, ist ein umfangreiches Wissen in Bau- und Architektenrecht sowie Controlling von großer Bedeutung. Dies ermöglicht Ihnen die Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Um dies zu erreichen, müssen Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich im Bereich Immobilienwirtschaft weiterzubilden, wofür ebenfalls ein entsprechendes Studium erforderlich ist. Mit diesen fachlichen Kenntnissen und Abschlüssen stehen Ihnen gute Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie in Mülheim an der Ruhr spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management – von Immobilienverwaltung über Ingenieurdienstleistungen bis hin zum Bausachverständigenwesen. Finden Sie Ihren idealen Arbeitsbereich!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr?

Um im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr erfolgreich zu sein, ist es wichtig, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen zu können. Zusätzlich sollten Bewerber/innen über gute Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung und Software, wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software verfügen. Zu den weiteren Anforderungen zählen Sorgfalt, z.B. bei der Ermittlung von Bau- und Unterhaltskosten, sowie die Fähigkeit, Kosten- und Gewinnkalkulationen genau zu erstellen und Miet- und Nebenkosten korrekt abzurechnen. Die Tätigkeit erfordert außerdem einen gewissen Anteil an Bildschirmarbeit. Wer all diese Anforderungen erfüllt, hat beste Chancen, sich gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Facility Management in Mülheim an der Ruhr. Erkunden Sie Stellenangebote als Geprüfter Fachwirt/Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation und finden Sie Ihren passenden Job in unserer Jobsuchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.