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Facility Management Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

117 Facility Management Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mönchengladbach
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Leitung Instandhaltung und Facilitymanagement (m/w/d) merken
Leitung Instandhaltung und Facilitymanagement (m/w/d)

Lebenshilfe Mönchengladbach Service gGmbH | 41061 Mönchengladbach

Facility Management-Software; Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen mit und ohne Behinderung; Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 41061 Mönchengladbach

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Düsseldorf, Frankfurt / Heusenstamm oder Mainz. Als Ansprechpartner*in sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb hochwertiger Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre hilfsbereite Art unterstützt Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort. Leichte Reparaturarbeiten und Reinigungsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Verantwortungsbewusst stellen Sie den Gesamtzustand der betreuten Immobilien sicher. Zusätzlich pflegen Sie die umliegenden Grün- und Grauflächen, um einladende und gepflegte Umgebungen zu schaffen. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater Facility Management m/w/d merken
Serviceberater Facility Management m/w/d

DZ BANK AG | 40213 Düsseldorf

Als Serviceberater (m/w/d) im technischen Facility Management unterstützen Sie effizient den Betrieb in Düsseldorf, Münster und Koblenz. Ihre Aufgabe besteht darin, externe Dienstleister zu koordinieren und das Immobilienmanagement fachkundig im Mietmanagement zu beraten. Zudem bearbeiten Sie die Objektbuchhaltung, inklusive Rechnungsprüfung und Rückstellungsbildung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Steuerung von Maßnahmen im Facility Management, wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Sie sorgen für die Definition und Einhaltung von Leistungs- und Qualitätsstandards und optimieren Prozesse. Diese befristete Position dauert bis zum 31.08.2026 und erfordert ein entsprechendes Studium sowie Erfahrung in Ausschreibungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management & Administration Professional (w/m/d) merken
Facility Management & Administration Professional (w/m/d)

Galaxus Deutschland GmbH | 47803 Krefeld

Facility Management ist essenziell für reibungslose Prozesse und Infrastruktur. Wenn du ein Allrounder mit einer Leidenschaft für vielfältige Aufgaben bist, könnte dies die ideale Möglichkeit für dich sein. Im ADMIN-Team übernimmst du handwerkliche Aufträge wie Kleinreparaturen, Montage, Maler- und Reinigungsarbeiten. Außerdem koordinierst du Fremdfirmen und sorgst für die Bereitstellung von Materialien. Deine Fähigkeit, innerhalb von 30 Minuten nach Ereignismeldung zu reagieren, macht dich zu einem wertvollen Teammitglied. Werde Teil eines dynamischen Bereichs, in dem deine Dienstleistungsorientierung und Kreativität gefragt sind! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen merken
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Starten Sie Ihre Karriere mit einem strukturierten Onboarding-Programm und persönlichem Mentoring. Nach einer hervorragenden Leistung erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Ausbildungsabschluss. Unsere interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie dabei, Ihren individuellen Karriereweg zu gestalten. Genießen Sie eine flexible Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten von 06:00 bis 20:00 Uhr und einem Gleitzeitkonto. Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion ein. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie das klimaneutrale Immobilienportfolio von NRW mit! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsbereichsleitung Facility Management (m/w/d) für den Standort Düsseldorf merken
Geschäftsbereichsleitung Facility Management (m/w/d) für den Standort Düsseldorf

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 41061 Düsseldorf, voll remote

Werden Sie Geschäftsbereichsleiter im Facility Management (m/w/d) bei STRABAG in Düsseldorf. In dieser Schlüsselposition inspirieren Sie Ihr Team und tragen nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt, um die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten. Wir suchen Bewerber mit einem technischen Studium und umfangreicher Berufserfahrung im Facility Management. Führungsstärke und betriebswirtschaftliches Wissen sowie verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse sind unerlässlich. Ein Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft sind ebenfalls erforderlich, um die Herausforderungen dieser Position zu meistern. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in attraktiven Städten wie Augsburg, Berlin und Frankfurt. Sie sind der erste Ansprechpartner für Auftraggeber und betreuen diverse Objekte, während Sie ein engagiertes Technik-Team führen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung technischer Abläufe und die Gewährleistung von Qualität und Effizienz. Zudem sind Sie für die Einhaltung des Budgets verantwortlich und führen regelmäßige Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist ein Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Starten Sie bald und gestalten Sie die Zukunft des Gebäudemanagements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in (m/w/d) technisches Facility Management merken
Objektbetreuer:in (m/w/d) technisches Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 41061 Düsseldorf, voll remote

Verstärken Sie unser Team als Objektbetreuer:in (m/w/d) im technischen Facility Management bei STRABAG in Düsseldorf! In dieser verantwortungsvollen Position sind Organisationstalent und Fachwissen gefragt. Sie kümmern sich eigenständig um die Betreuung unserer Immobilien und pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich sowie Berufserfahrung. Zudem bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicherem Umgang mit MS-Office mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Facility Managements! +
Homeoffice | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München

Als Teamleiter (m/w/d) im Bereich „Technical Product & Performance“ bist Du für die Weiterentwicklung technischer Dienstleistungen verantwortlich. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Betriebsdaten zu analysieren und Optimierungen einzuleiten. Zudem garantierst Du die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Betreiberverantwortungen. Die Entwicklung von Qualitätssicherungskonzepten für Eigen- und Fremdleistungen gehört ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsfeld. Du besitzt eine technische Ausbildung, idealerweise in Kälte-/ Klima- oder Versorgungstechnik, sowie ein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in technischen Dienstleistungen und Führungskompetenz in einem ähnlichen Umfeld runden Dein Profil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 10115 Berlin, Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter gestalten europaweit innovative Nutzungskonzepte in Asset, Facility und Property Management. Seit über zehn Jahren bieten wir unseren langfristig orientierten Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Aktuell suchen wir in Berlin und Düsseldorf engagierte Facility Manager/Technische Property Manager (m/w/d). In unserem dynamischen Team erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur und fördern kreative Ideen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit einem marktgerechten Gehalt sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work-Life-Balance zu optimieren und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Facility Management in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Mönchengladbach können Sie rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Die restlichen Aufgaben, wie zum Beispiel Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen, erfordern jedoch eine Präsenz vor Ort und machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung oder Sie können sich direkt bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, erkundigen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Facility Management und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Rankings!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

In Mönchengladbach bietet sich eine Beschäftigung im Facility Management an. Hierfür ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.801 € bis 4.290 € erzielen. Zusätzlich zu diesem Gehalt besteht die Möglichkeit individueller Zuschläge wie Urlaubsgeld und Überstundenvergütung, was Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € ermöglicht. Eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung kann Ihnen dabei helfen, Ihr Einkommen weiter zu steigern. Besuchen Sie dazu unsere Datenbank für mehr Informationen zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Mönchengladbach - von Probeläufen und Anlagenbetrieb bis zum innovativen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach mitbringen?

Reinigung, Wartung und Reparatur - das sind die Tätigkeiten, mit denen Sie als Fachmann im Facility Management in Mönchengladbach vertraut sein sollten. Denn hier gibt es zahlreiche Jobs in diesem Bereich. Um jedoch aus der Masse der Bewerber herauszustechen, ist es entscheidend, die geforderten Kompetenzen zu beherrschen und mit den zukünftigen Aufgaben vertraut zu sein. Das bedeutet vor allem, dass Sie in der Lage sein müssen, Konditionen mit Fachfirmen auszuhandeln.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Suchen Sie einen Job im Facility Management in Mönchengladbach? Dann benötigen Sie fundiertes Fachwissen in Immobilienvermietung und Controlling. Um Ihr Know-how zu erweitern, können Sie sich in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden. Hierfür schließen Sie das entsprechende Studienfach ab. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement, bei der ebenfalls ein abgeschlossenes Studienfach erforderlich ist. Werden Sie mit diesem Fachwissen zum Experten und erhöhen Sie Ihre Chancen im Jobmarkt von Mönchengladbach.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Mönchengladbach. Finde deinen Traumjob in Bereichen wie Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäudeprojekten oder technischer Fachplanung. Starte deine berufliche Zukunft jetzt bei uns!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Für die perfekten Bewerbungsunterlagen im Bereich Facility Management in Mönchengladbach benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Kenntnisse. Besonders erfolgreich sind Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Als Bewerber/in sind Kenntnisse in Büroausstattung, Software und CAFM-Software, Durchsetzungsvermögen beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten sowie Arbeit in Büroräumen von großer Bedeutung. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für die erfolgreiche Arbeit im Bereich Facility Management. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und den Job zu bekommen, den Sie sich wünschen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen im Facility Management in Mönchengladbach. Erforschen Sie Stellenangebote als Facility-Manager/Facility-Managerin in unserer Job-Datenbank. Machen Sie den nächsten Karriereschritt!

Diese Jobs als Facility Management in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supervisor Facility Management (m/w/d)

Piening GmbH | 41061 Mönchengladbach

Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die termingerechte Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Sie sind Fachverantwortlicher für elektrische Anlagen im Verantwortungsbereich der BSSG und arbeiten eng mit Standortleitung, Lager und Einkauf zusammen. Sie geben Arbeitsaufträge frei und stellen sicher, dass gesetzliche und vertragliche Pflichten eingehalten werden. Zudem beauftragen Sie Subunternehmen für externe Arbeiten und überwachen die Qualität, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheitsrichtlinien. Ihnen wird eine unbefristete Anstellung mit hoher Planungssicherheit geboten. Sie haben Perspektiven dank einer großen Auswahl an Branchen und Kunden. Zudem erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance und attraktive Vergütungsstrukturen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Ihre Qualifikation umfasst eine Ausbildung als Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik. Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der termingerechten Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten mit. Fundiertes Fachwissen über elektrische Anlagen und deren Betrieb gemäß den deutschen Gesetzen und Vorschriften ist für Sie selbstverständlich. Ebenso haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Standortleitung, Lager und Einkauf. Kenntnisse in der Qualitätssicherung, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheit sowie in der Verwaltung von Anlagendaten und Einhaltung von KPIs runden Ihr Profil ab.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | 41061 Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist Marktführer im Bereich technisches Facility Management mit über 1200 Mitarbeitern deutschlandweit. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe setzen wir auf Fortschritt und Innovation. Aktuell suchen wir für unseren Kunden Mars in Viersen nach einem zentralen Ansprechpartner (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören die Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, die Führung von Mitarbeitern sowie die Koordination von Nachunternehmern. Du solltest eine abgeschlossene technische Ausbildung und relevante Erfahrung mitbringen. Wir bieten dir attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Werde Teil unseres Teams und starte in der spannenden Welt der Gebäudetechnik durch.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ga tec gebäude und anlagentechnik gmbh | 41061 Mönchengladbach

Unser Unternehmen ist führend am Markt mit über 1200 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Wir setzen auf Fortschritt und Innovation, um erfolgreich zu bleiben. Bei uns kannst du von individueller Karriereentwicklung profitieren und Teil eines nachhaltigen Wachstums sein. Aktuell suchen wir einen Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) für unseren Kunden Mars in Viersen. Die Stellennummer lautet 93553 und der Start ist sofort möglich. Deine Aufgaben umfassen die Rolle des zentralen Ansprechpartners für den Kunden und dessen Mitarbeiter, sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs.

Objektleiter Technisches Facility Management (Mensch)

GA-tec | 41061 Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management und einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe stehen wir für Fortschritt und Innovation. Durch unsere zahlreichen Niederlassungen können wir flächendeckend eine hohe Qualität sicherstellen. Für unseren Kunden Mars in Viersen suchen wir einen zentralen Ansprechpartner zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs. Du solltest Erfahrung im Technischen Facility Management und in der Mitarbeiterführung haben. Wir bieten dir attraktive Vorteile wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Starte jetzt deine Karriere in der Gebäudetechnik bei GA-tec.

Schichtleiter Gebäudetechnik / Facility Management (all genders)

Zalando Logistics Mönchengladbach SE & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Als Schichtleiter*in / Vorarbeiter*in hast du die Verantwortung für die Überwachung unserer technischen Anlagen und führst technische Analysen durch. Du sorgst dafür, dass standortübergreifende Bewertungsprozesse reibungslos ablaufen und optimierst die Logistik sowie die Gebäudetechnik. Mit einem ausgezeichneten technischen Verständnis arbeitest du eng mit den operativen Abteilungen zusammen. Ein motivierender Teamgeist, der auf Wertschätzung, Respekt und Offenheit basiert, ist dir wichtig. Gemeinsam mit deinem Team erreichst du nicht nur die Tagesziele, sondern arbeitest auch aktiv an der Verbesserung der technischen Anlagen. Unser Führungsleitbild und unsere Werte dienen dir als Kompass für den täglichen Geschäftsbetrieb.
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