100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Kiel Jobs und Stellenangebote

152 Facility Management Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management oder staatl. gep merken
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management oder staatl. gep

Gemeinde Barsbüttel | 22885 Barsbüttel

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind Kenntnisse der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) von Vorteil. Praktische Erfahrungen in der Haustechnik sowie in einer Kommunalverwaltung sind wünschenswert. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist aufgrund der Außendiensttätigkeiten erforderlich. Wir suchen Mitarbeiter mit sicherer Fachkompetenz, Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem sind selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie Überzeugungskraft gefragt. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und eine attraktive Vergütung nach EG 10 bzw. EG 9b mit Leistungsboni und Jahressonderzahlung nach TVöD. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) im Bereich Infrastrukturelles Facility-Management in Hamburg merken
Teamleiter:in (m/w/d) im Bereich Infrastrukturelles Facility-Management in Hamburg

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen erfahrenen Gebäudereiniger (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Teamkoordination mit. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Organisationsgeschick zeichnen Sie aus und fördern Ihre lösungsorientierte Denkweise. Sie sind versiert im Umgang mit Reinigungsmaschinen und bringen hohe Serviceorientierung mit. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie zudem von regelmäßigen Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung durch unseren Paten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanager (m/w/d) Facility Management merken
Gebäudemanager (m/w/d) Facility Management

KNDS Deutschland Steel Constructions GmbH | 20095 Hamburg

Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Facility Manager (m/w/d) mit Fokus auf Umwelt- und Energiemanagement. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und fungieren als Kontaktperson zur Werkfeuerwehr für unseren Brandschutz. Ihre Aufgaben umfassen IT-Support, Clientmanagement, sowie die Verwaltung des Hard- und Softwarebestandes. Wir bieten eine attraktive Bezahlung nach IG-Metall-Tarifvertrag und zusätzliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind erforderlich. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem sicheren Arbeitsumfeld. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Klassik merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Klassik

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 23539 Lübeck

Die Direktion Rostock sucht ab sofort eine*n Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich Facility Management in Lübeck (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund). Diese unbefristete Stelle (Kennung: ROFM2452, Stellen-ID 1334616) bietet spannende Herausforderungen in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Die BImA unterstützt die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung und stellt für zahlreiche Bundesbehörden die nötigen Flächen sowie Gebäude bereit. Mit über 7.000 Beschäftigten bewirtschaftet die BImA ein vielfältiges Immobilienportfolio. Zudem ist der ökologische Umgang mit Naturflächen des Bundes Teil unserer Verantwortung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Bundesimmobilien mit! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator im Facility Management (m/w/d) merken
Kalkulator im Facility Management (m/w/d)

Dr. Sasse Gruppe – Region Nord | 20095 Hamburg

Die Dr. Sasse Gruppe ist seit fast 50 Jahren ein führender Anbieter integrierter Facility Management Dienstleistungen. Mit 9.600 Mitarbeitenden unterstützen wir die Immobilienwirtschaft sowie Industrie- und Freizeitunternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse von Ausschreibungsunterlagen und die Kalkulation von Angeboten im technischen und infrastrukturellen Facility Management. Zudem arbeiten Sie an Personal- und Kundenkonzepten und pflegen Daten im CRM-System (Microsoft Dynamics). Wir suchen einen teamfähigen Techniker oder Meister aus der Elektro- oder Versorgungstechnik mit operativer Erfahrung. Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Dr. Sasse Gruppe – Region Nord | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Consultant (w/m/d) TGA (Facility Management) merken
Technischer Consultant (w/m/d) TGA (Facility Management)

Drees & Sommer SE | 20095 Hamburg

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA). Diese Position ist sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche verfügbar. Werden Sie Teil unseres globalen Teams und gestalten Sie spannende Bauprojekte aktiv mit. Ihre Aufgaben umfassen die technische Bewertung von Bestandsobjekten und die Beratung von Investoren. Sie überwachen den Baufortschritt und erstellen Machbarkeitsstudien für nachhaltige Konzeptlösungen. Ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich TGA oder vergleichbare Qualifikationen sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gebäude! +
Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management - NEU! merken
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management - NEU!

Gemeinde Barsbüttel | 22885 Barsbüttel

Die Kenntnisse der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sind wichtig für die angestrebte Position. Praktische Erfahrungen in der Haustechnik und der Kommunalverwaltung sind von Vorteil. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist für Außendiensttätigkeiten erforderlich. Gesucht werden Bewerber mit sicherer Fachkompetenz, Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, kompetenten Team sowie eine attraktive Vergütung nach EG 10 oder EG 9b. Hinzu kommen Jahressonderzahlungen und leistungsorientierte Bezahlung gemäß TVöD, um talentierte Fachkräfte zu gewinnen und zu fördern. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Projektleiter Facility Management (m/w/d) - NEU!

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | 22880 Wedel

Wachsen Sie mit medac, einem dynamischen Pharmaunternehmen, das sich der Gesundheit und Lebensqualität von Patienten (m/w/d) widmet. Wir suchen einen engagierten Projektleiter (m/w/d) für Facility Management an unserem Standort in Wedel bei Hamburg. Bei medac arbeiten über 2.000 Mitarbeitende global an innovativen pharmazeutischen Produkten und Diagnostika, insbesondere in den Bereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie. Ihre Rolle als Projektleiter umfasst die Optimierung von Prozessen und die Sicherstellung von Effizienz in unserem Facility Management. Werden Sie Teil eines Teams, das echte Veränderungen bewirken will. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheitsversorgung mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Bundeswehr merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Bundeswehr

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 23539 Lübeck

Die Direktion Rostock sucht ab sofort eine/n Ingenieur/in (w/m/d) für das Facility Management in Lübeck. Diese unbefristete Stelle (Kennung: ROFM3281, Stellen-ID 1334513) gehört zur Entgeltgruppe 11 TVöD Bund. Als Teil der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) gestalten Sie die Immobilienpolitik des Bundes aktiv mit. Mit über 7.000 Mitarbeiter/innen bundesweit bieten wir ein vielfältiges Immobilienportfolio. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sowohl Gebäude als auch Naturflächen ökologisch zu nutzen und zu pflegen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister / Techniker als Koordinator für Reinigung / Facility Management (w/m/d) merken
Meister / Techniker als Koordinator für Reinigung / Facility Management (w/m/d)

Hamburger Hochbahn AG | 20095 Hamburg

Du suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung im Facility Management? Dann werde Meister oder Techniker als Koordinator (w/m/d) bei uns in Hamburg! In deiner unbefristeten Vollzeitstelle planst und kontrollierst du Reinigungsmaßnahmen in U-Bahn- und Busanlagen sowie öffentlichen WCs. Auch Abfallentsorgung und Schädlingsbekämpfung gehören zu deinen Aufgaben. Du betreust externe Dienstleister und entwickelst Standards zur Qualitätssicherung. Bring dein Organisationstalent ein und gestalte die Sauberkeit und Sicherheit unserer Einrichtungen! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Kiel

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Facility Management in Kiel

Kann man im Bereich Facility Management in Kiel im Home Office arbeiten?

In Kiel besteht die Möglichkeit, einen Großteil Ihrer Tätigkeiten im Facility Management im Home Office durchzuführen, was ca. ein Drittel Ihrer Arbeit ausmacht. Die Arbeiten in Büro- und Besprechungsräumen lassen sich problemlos von zu Hause erledigen. Allerdings werden etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben in Technik- und Betriebsräumen sowie beim Kunden vor Ort ausgeführt, für die das Home Office wahrscheinlich nicht geeignet ist. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Kiel?

Möchten Sie im Facility Management in Kiel arbeiten? Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management ist die passende Weiterbildung dafür. In Kiel können Sie mit dieser Ausbildung ein monatliches Bruttogehalt von 3.454 € bis 3.898 € verdienen. Zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge lassen Ihren Verdienst auf bis zu 51.000 € im Jahr steigen. Eine Fortbildung als Objektverwalter/in der Fachrichtung Immobilien eröffnet Ihnen weitere Verdienstmöglichkeiten. Unsere Berufedatenbank bietet Ihnen detaillierte Informationen, Berufsorientierung und passende Jobs für Ihre Karriere im Facility Management.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie die spannende Welt des Facility Managements in Kiel. Als Teil eines aufregenden Teams übernehmen Sie abwechslungsreiche Verwaltungsaufgaben und sorgen dafür, dass alle Projektabschnitte perfekt ineinandergreifen – mit Ihrer Expertise in Bauüberwachung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Kiel mitbringen?

Wenn Sie in Kiel nach einer Stelle im Facility Management suchen, gehört das Verhandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur zu Ihren täglichen Aufgaben. Stellenangebote in diesem Bereich sind in Kiel oft verfügbar. Um aus der Menge der Bewerber hervorzustechen, ist eine gut gestaltete Bewerbung mit Schwerpunkt auf Ihren individuellen Kenntnissen entscheidend. Durch eine qualifizierte Bewerbung können Sie Ihre Chancen auf den angebotenen Arbeitsplatz erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Kiel?

Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Facility Management in Kiel erweitern und haben bereits Kenntnisse in Energieverteilung, Energieversorgung, Grundbuchrecht und Liegenschaftsrecht. Um sich weiterzubilden, könnten Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) in Erwägung ziehen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen würden. Beide Optionen bieten interessante Perspektiven, um Ihre Karriere voranzubringen und Ihre Expertise zu vertiefen. Entscheiden Sie je nach Ihren individuellen Zielen und Interessen, welcher Weg für Sie der richtige ist. Mit einer fundierten Ausbildung in diesen Bereichen werden Sie Ihre Chancen auf beruflichen Erfolg deutlich steigern können.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie in Kiel vielfältige Möglichkeiten im Facility Management. Vom Immobilienverkauf bis zur Verwaltung von Grundstücken und Wohnungen – hier finden Sie die perfekte berufliche Herausforderung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Kiel?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Kiel benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Zudem sollten Sie Kenntnisse im Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen haben. Weitere Anforderungen umfassen Sorgfalt bei der Ermittlung von Bau- und Unterhaltskosten, die Erstellung von Kosten- und Gewinnkalkulationen sowie das korrekte Abrechnen von Miet- und Nebenkosten. Ihre Tätigkeit findet zum Großteil in Büroräumen statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Kiel! Suchen Sie nach Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin für Finanzen und Investment in unserer Jobbörse. Nutzen Sie unsere Suchfunktion für Infos und passende Stellenangebote.

Diese Jobs als Facility Management in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bereichsleitung Facility Management (m/w/d)

TOPOS Personalberatung GmbH | 24103 Kiel

Die Bereichsleitung Facility Management (m/w/d) ist für ein Unternehmen im innovativen Abfallmanagement tätig, das vor allem Immobiliengesellschaften betreut. Neben Facility-Services, Schädlingsbekämpfung, Betriebskostenabrechnung und Sicherheitsüberprüfungen bietet es ganzheitliche Lösungen an. Mit rund 450 Mitarbeitenden werden über 600 Kunden deutschlandweit betreut. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und legt großen Wert auf Innovation, Ressourcenschonung und Kundenorientierung. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet und ist mittelständisch geprägt. Der Dienstsitz dieser Position kann flexibel in Deutschland gewählt werden, während sich die Firmenzentrale in Kiel befindet.

Global Head of Facility Management (m/w/d)

Eppendorf AG | 24103 Kiel

Als Leiter des Facility Management-Bereiches übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung und berichten direkt an den Vice President Global Real Estate. Zu Ihren Schwerpunkten zählen aktuell Neu- und Umbauten am Hamburger Standort sowie der Aufbau globaler FM Shared Services. Darüber hinaus sind Sie für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Facility Management-Bereiches im Zuge des anhaltenden Wachstums der Eppendorf-Gruppe zuständig. Dazu gehören die Digitalisierung des Bereiches, Nachhaltigkeit und das Workplace-Management. Sie sind verantwortlich für die technische, infrastrukturelle und kaufmännische Leitung des Facility Managements sowie des Front Office Managements. Des Weiteren tragen Sie die Budget- und Kostenstellenverantwortung und gewährleisten den rechtssicheren Betrieb der Unternehmensimmobilien.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 24103 Kiel

Unser dezentral organisiertes Unternehmen besteht aus Mitarbeitern:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Wir treffen uns regelmäßig alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland, um Projektaufgaben zu bearbeiten und einen persönlichen Austausch zu fördern. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird dadurch ermöglicht. Wenn du Lust auf diese spannende Tätigkeit hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du wirst Kundentermine vor Ort oder remote betreuen, Kunden beraten und an verschiedenen Projekten im Bereich CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen, BIM-Lösungen in SAP mitarbeiten. Darüber hinaus bist du für Implementierung, Customizing und Anwendungsentwicklung von APPs sowie Test-Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Software-Module verantwortlich. Du unterstützt auch bei der Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten von SAP-basiertem Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierter Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 24103 Kiel

Wir sind ein dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeiter:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Regelmäßig treffen wir uns alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. In unseren Arbeitsmeetings legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kolleg:innen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern. Wenn das spannend für dich klingt, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns erwarten dich Kundentermine vor Ort oder remote, Kundenberatung und Mitarbeit in Projekten für CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen verantwortlich und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Software-Module sowie bei Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten von SAP-basiertem Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierter Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

Bereichsleitung Facility Management (m/w/d)

TOPOS Personalberatung Hamburg | 24103 Kiel

Wir suchen eine Bereichsleitung für das Facility Management. Unser Auftraggeber ist ein etablierter Dienstleister im innovativen Abfallmanagement für Immobiliengesellschaften. Zusätzlich bietet er Facility-Services, Schädlingsbekämpfung, Betriebskostenabrechnung und Sicherheitsüberprüfungen an. Mit über 20 Jahren Erfahrung und über 600 Kunden in Deutschland ist er erfolgreich am Markt. Das Unternehmen betreibt 11 Niederlassungen und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Es legt Wert auf Innovation, Ressourcenschonung und Kundenorientierung. Die Geschäftsführung besteht aus zwei Personen und das Unternehmen ist mittelständisch geprägt. Der Dienstsitz für diese Position ist in ganz Deutschland wählbar, während die Firmenzentrale sich in Kiel befindet.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.