50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Kiel Jobs und Stellenangebote

21 Facility Management Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Gesamtleitung Technischer Service / Facility Management (m/w/d) merken
Gesamtleitung Technischer Service / Facility Management (m/w/d)

VITALIA Holding und Service GmbH | 23795 Bad Segeberg

In der Rolle der Gesamtleitung Technischer Service und Facility Management (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Führung von 40 Mitarbeitenden in der Segeberger Kliniken Gruppe. Ihr Fokus liegt auf der Planung, Organisation und Steuerung aller technischen und infrastrukturellen Prozesse im Gebäudemanagement. Sie entwickeln innovative Konzepte, um die Gebäudewirtschaft effizient zu gestalten und die Betriebssicherheit technischer Anlagen wie Heizung und Lüftung zu gewährleisten. Außerdem übernehmen Sie die Budgetplanung und Kostenkontrolle. Die Koordination externer Dienstleister und die Umsetzung nachhaltiger Konzepte liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ist essenziell für Ihren Erfolg in dieser verantwortungsvollen Position. +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit VITALIA Holding und Service GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister Bautechnik als Projektmanager Hochbau / Facility Management (m/w/d) merken
Meister Bautechnik als Projektmanager Hochbau / Facility Management (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | 24768 Rendsburg

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter mit einem Uni-Abschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management. Idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung in der Planung und Betreuung von Liegenschaften sowie im Projektmanagement mit. Du bist kommunikationsstark, hast Verhandlungsgeschick und arbeitest gerne im Team. Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sind dir wichtig, und du verfügst über Kenntnisse im Umwelt- und Arbeitsschutz. Wünschenswert sind PC-Kenntnisse in MS Office und AutoCAD sowie ein Führerschein der Klasse BE. Bewirb dich jetzt und profitiere von einer transparenten Vergütung, Weihnachtsgeld und weiteren attraktiven Leistungen! +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Facility Management als Projektmanager - Baustellenkontrolle & Abnahmen (m/w/d) merken
Techniker Facility Management als Projektmanager - Baustellenkontrolle & Abnahmen (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | 24768 Rendsburg

Du hast einen Abschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management? Idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung in Planung, Unterhaltung von Liegenschaften sowie Projektmanagement mit. Ein sicheres Auftreten und Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Umwelt- sowie Gesundheitsschutz runden dein Profil ab. Wenn du auch ohne vollständige Anforderungen interessiert bist, erwarten dich transparente Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr). +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation - NEU! merken
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation - NEU!

Bundesdruckerei GmbH | 24837 Schleswig

Suchen Sie eine herausfordernde Position im Facility Management? Wir bieten Unterstützung und Projektleitung bei spannenden Ausschreibungen. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Facility Management sowie relevante Berufserfahrung. Zudem sind fundierte Kenntnisse in MS Office, idealerweise SAP PM oder CAFM-Systemen, erforderlich. Profitieren Sie von einem tollen Teamspirit und attraktiven Arbeitsbedingungen wie flexiblen Modellen und 30 Tagen Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem innovativen und zukunftssicheren Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachlicher Leiter Betriebswerkstatt (m/w/d) merken
Fachlicher Leiter Betriebswerkstatt (m/w/d)

Anschütz GmbH | 24103 Kiel

Bei der Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen und Instandsetzungen übernimmst Du die Definition und Organisation der Arbeiten von Fremdfirmen und Fremdhandwerkern. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Corporate Benefit Anschütz GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Energietechnik merken
Projektleiter (m/w/d) Energietechnik

WISAG Elektrotechnik Nord GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Projektleiter (m/w/d) Energietechnik: Kennziffer: 376448; Projektleitung im Bereich Anlagenbau und Service der elektrischen Energieversorgung (Mittel- und Niederspannungsanlagen) in Industrieobjekten; Fachliche Beratung unserer Kunden bezüglich der Errichtung +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Elektro oder HKLS (m/w/d) merken
Servicetechniker Elektro oder HKLS (m/w/d)

Dr. Sasse Gruppe – Region Nord | 24103 Kiel

Betreuung und Instandsetzung der Bahnhöfe der Deutschen Bahn; Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen; Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten; Pflege von Berichten und Dokumentation; Fehlersuche und Instandsetzungen +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Bauwesen / ESG / TGA (m/w/d) merken
Projektmanager Bauwesen / ESG / TGA (m/w/d)

PPF Immobilien Management GmbH | 24103 Kiel

Verhandelst und schließt Planer-Verträge, Generalunternehmerverträge und Bauverträge ab oder wirkst daran mit; Du wirkst bei der strategischen Planung und Umsetzung von ESG- und EE-getriebenen Maßnahmen mit; Du kontrollierst und überwachst regelmäßig das Facility +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann - Objektbestand / Wirtschaftspläne / Eigentümerversammlungen (m/w/d) merken
Immobilienkaufmann - Objektbestand / Wirtschaftspläne / Eigentümerversammlungen (m/w/d)

Brasche Immobilien GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/frau (m/w/d), oder eine Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt:in, Fachkaufmann/frau für die Verwaltung von Wohnungseigentum, Fachwirt:in Facility +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter (m/w/d) - Allgemeine Verwaltung merken
Abteilungsleiter (m/w/d) - Allgemeine Verwaltung

DOMCURA AG | 24103 Kiel

An das Tagesgeschäft, ein hohes Engagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise; Kenntnisse der modernen Arbeitsumwelt in der Büroarbeit, vorausschauendes Handeln und ein Gespür für die Bedürfnisse von Mitarbeitenden; Sie sind ein Organisationstalent +
Work-Life-Balance | Kantine | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Kiel

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Facility Management in Kiel

Facility Management in Kiel: Zwischen Wind, Wandel und Wirklichkeit

Draußen die Ostsee, drinnen die nüchterne Technik – wenn mich jemand fragt, was mein Arbeitsalltag im Facility Management in Kiel ausmacht, dann muss ich immer kurz grinsen. Früher dachte ich: ein Job wie jeder andere, ein bisschen Gebäude putzen, die Heizung im Griff, fertig. Weit gefehlt. Gerade in Kiel, wo das Klima gerne mal launisch wird und die Gebäude oft dem Spagat zwischen historischer Patina und digitaler Zukunft stehen, ist die Arbeit im Facility Management weit mehr als der Blick aufs Thermostat.


Was bedeutet das eigentlich, Facility Management? Ich habe lange gesucht nach einer knackigen Definition und bin trotzdem immer wieder beim gleichen Punkt gelandet: Es ist dieses Zusammenspiel aus Technik, Organisationstalent und einer Prise Improvisation. Mal steht man zwischen Lüftungsanlage und Brandschutztür, mal jongliert man mit Excel-Tabellen, weil der nächste Energiebericht ansteht. Und dann wieder: Handschuhe an, weil die Heizung im denkmalgeschützten Altbau die dritte Woche in Folge zickt. Jeder Tag? Eine andere Baustelle – manchmal im Wortsinn.


Gerade für Berufseinsteiger und Wechselwillige – und da nehme ich mich selbst gar nicht aus – ist die Bandbreite an Aufgaben in Kiel erstaunlich. Einrichtungen reichen vom modernen Science Park bis zu betagten Hafengebäuden. In einem Moment plant man Maßnahmen zur energetischen Sanierung, im nächsten steht ein Wasserschaden unter dem maroden Dachgiebel. Die Kunst liegt darin, sich ständig auszubalancieren: zwischen Nachhaltigkeitsanspruch und knapper Kostenstelle, zwischen Arbeitsschutz und fehlenden Händen. Und ja, manchmal auch zwischen dem eigenen Ehrgeiz, alles perfekt zu machen, und der Realität knapp getakteter Tagesschichten.


Reden wir übers Geld? Muss sein. Die Spanne für Fachkräfte im Facility Management in Kiel bewegt sich grob zwischen 2.800 € und 3.500 € – drüber oder drunter geht’s natürlich auch, je nach Erfahrung, Branche und Größe des Objekts. Was viele unterschätzen: Das Feld ist extrem durchlässig. Egal ob „frisch von der Technikerschule“ oder mit langen Jahren als Handwerker im Gepäck – die Einstiegschancen stehen, zumal sich Unternehmen zunehmend spezialisieren. Was zählt, ist weniger die perfekte Vita, als vielmehr die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich ständig neues Fachwissen anzueignen. Blanker Aktionismus reicht nicht. Wer „irgendwie alles macht, aber nichts zu Ende“, verliert schnell die Übersicht – und den Respekt im Haus.


Was mir auffällt: Immer öfter geht es auch in Kiel nicht mehr nur um Schraubenzieher und Hausmeisterwagen. Digitalisierung ist das Zauberwort. Sensorik, Gebäudeautomation, softwaregestützte Wartungspläne – all das rollt, mal langsam, mal rasant, auch auf die ältesten Kasematten der Stadt zu. Wer sich für solche Entwicklungen interessiert, hat spürbare Vorteile. In etlichen Firmen sind Fort- und Weiterbildungen längst mehr Pflicht als Kür. Die Angebote reichen von Energiemanagement-Kursen bis zu Einweisungen in smarte Gebäudetechnik. Ohne die Bereitschaft zur permanenten Auffrischung hält man hier definitiv nicht lange durch.


Aber wie ist die Lage eigentlich auf dem Markt? Kiel – das muss man neidlos anerkennen – liefert da ein faszinierendes Panorama. Die Nachfrage nach qualifizierten Kräften ist konstant hoch, vor allem im Bereich der öffentlichen Liegenschaften, Kliniken und der boomenden Hochschulinfrastruktur. Die Politik predigt nachhaltige Gebäudebewirtschaftung, gleichzeitig fehlt es aber oft an denjenigen, die das praktisch umsetzen können. Ein klassischer Gegensatz. Und manchmal fragt man sich wirklich, ob die Stellenbeschreibungen überhaupt noch die Realität abbilden – meistens sind sie es nicht. Wer mit wachem Geist und offenem Blick antritt, erkennt: Es gibt ausreichend Chancen, sofern man bereit ist, über die eigene Aufgabenbeschreibung hinauszudenken und pragmatisch zu handeln.


Mein Fazit – wobei: Fazit klingt zu endgültig, dafür ist die Branche zu lebendig. Wer sich für Facility Management in Kiel entscheidet, taucht ein in eine Mischung aus Technik, Organisation und Gesellschaftswandel. Wind und Wetter inklusive. Wer Anspruch sucht, wird gefordert. Wer Wandel will, bekommt offene Türen. Nur wer glaubt, dass es sich hier um Routinearbeit mit festgelegtem acht-Stunden-Fahrplan handelt, wird sein blaues Wunder erleben. In Kiel sowieso.


Diese Jobs als Facility Management in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bereichsleitung Facility Management (m/w/d)

TOPOS Personalberatung GmbH | 24103 Kiel

Die Bereichsleitung Facility Management (m/w/d) ist für ein Unternehmen im innovativen Abfallmanagement tätig, das vor allem Immobiliengesellschaften betreut. Neben Facility-Services, Schädlingsbekämpfung, Betriebskostenabrechnung und Sicherheitsüberprüfungen bietet es ganzheitliche Lösungen an. Mit rund 450 Mitarbeitenden werden über 600 Kunden deutschlandweit betreut. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und legt großen Wert auf Innovation, Ressourcenschonung und Kundenorientierung. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet und ist mittelständisch geprägt. Der Dienstsitz dieser Position kann flexibel in Deutschland gewählt werden, während sich die Firmenzentrale in Kiel befindet.

Global Head of Facility Management (m/w/d)

Eppendorf AG | 24103 Kiel

Als Leiter des Facility Management-Bereiches übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung und berichten direkt an den Vice President Global Real Estate. Zu Ihren Schwerpunkten zählen aktuell Neu- und Umbauten am Hamburger Standort sowie der Aufbau globaler FM Shared Services. Darüber hinaus sind Sie für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Facility Management-Bereiches im Zuge des anhaltenden Wachstums der Eppendorf-Gruppe zuständig. Dazu gehören die Digitalisierung des Bereiches, Nachhaltigkeit und das Workplace-Management. Sie sind verantwortlich für die technische, infrastrukturelle und kaufmännische Leitung des Facility Managements sowie des Front Office Managements. Des Weiteren tragen Sie die Budget- und Kostenstellenverantwortung und gewährleisten den rechtssicheren Betrieb der Unternehmensimmobilien.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 24103 Kiel

Unser dezentral organisiertes Unternehmen besteht aus Mitarbeitern:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Wir treffen uns regelmäßig alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland, um Projektaufgaben zu bearbeiten und einen persönlichen Austausch zu fördern. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird dadurch ermöglicht. Wenn du Lust auf diese spannende Tätigkeit hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du wirst Kundentermine vor Ort oder remote betreuen, Kunden beraten und an verschiedenen Projekten im Bereich CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen, BIM-Lösungen in SAP mitarbeiten. Darüber hinaus bist du für Implementierung, Customizing und Anwendungsentwicklung von APPs sowie Test-Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Software-Module verantwortlich. Du unterstützt auch bei der Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten von SAP-basiertem Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierter Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 24103 Kiel

Wir sind ein dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeiter:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Regelmäßig treffen wir uns alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. In unseren Arbeitsmeetings legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kolleg:innen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern. Wenn das spannend für dich klingt, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns erwarten dich Kundentermine vor Ort oder remote, Kundenberatung und Mitarbeit in Projekten für CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen verantwortlich und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Software-Module sowie bei Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten von SAP-basiertem Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierter Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

Bereichsleitung Facility Management (m/w/d)

TOPOS Personalberatung Hamburg | 24103 Kiel

Wir suchen eine Bereichsleitung für das Facility Management. Unser Auftraggeber ist ein etablierter Dienstleister im innovativen Abfallmanagement für Immobiliengesellschaften. Zusätzlich bietet er Facility-Services, Schädlingsbekämpfung, Betriebskostenabrechnung und Sicherheitsüberprüfungen an. Mit über 20 Jahren Erfahrung und über 600 Kunden in Deutschland ist er erfolgreich am Markt. Das Unternehmen betreibt 11 Niederlassungen und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Es legt Wert auf Innovation, Ressourcenschonung und Kundenorientierung. Die Geschäftsführung besteht aus zwei Personen und das Unternehmen ist mittelständisch geprägt. Der Dienstsitz für diese Position ist in ganz Deutschland wählbar, während die Firmenzentrale sich in Kiel befindet.