100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Kassel Jobs und Stellenangebote

86 Facility Management Jobs in Kassel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Kassel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management merken
Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Kassel

Als Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management bist du für die Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Elektroanlagen sowie angrenzender technischer Gebäudeausrüstung verantwortlich. Dein analytisches Denkvermögen hilft dir, Störungen schnell zu identifizieren und effizient zu beheben. Zudem planst und realisierst du eigenständig Installationen und kümmerst dich um die Materialbeschaffung. Du führst regelmäßige Elektro-Prüfungen durch, um höchste Standards zu gewährleisten. Deine Arbeit dokumentierst du im CAFM-System, was zur Optimierung der Prozesse beiträgt. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Transition Expert - Facility Management (d/w/m) merken
Business Transition Expert - Facility Management (d/w/m)

Ottobock SE & Co. KGaA | Duderstadt, Niedersachsen

Als Business Transition Expert im Facility Management (d/w/m) bist du die Schlüsselstelle zwischen lokalen FM-Verantwortlichen und externen Dienstleistern. Deine Hauptaufgaben umfassen die Begleitung von IFM-Tendern und die Implementierung globaler FM-Softwarelösungen. Dabei spielst du eine entscheidende Rolle bei der Einführung und Auswertung von FM-Policies. Du überwachst die Dienstleister-Performance durch ein effektives Berichtswesen und prüfst die SLA-Vereinbarungen. Das Monitoring von KPIs gewährleistet, dass die vertraglichen Serviceumfänge eingehalten werden. Zudem unterstützt du stichprobenartig lokale Audits der IFM-Leistungen, um eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ottobock SE & Co. KGaA | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) für Immobilienprojekte und technisches Facility Management merken
Projektmanager (m/w/d) für Immobilienprojekte und technisches Facility Management

amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH | 37083 Göttingen

Suchen Sie einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) für Immobilienprojekte? Wir bieten eine spannende Position im technischen Facility Management am Anna-Vandenhoeck-Ring 4-8 in Göttingen. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung von Umbauprojekten, Budgetierung und Kostenkontrolle. Sie steuern alle Projektphasen, während Sie mit Bauherren, Fachplanern und Nutzern kommunizieren. Auch die Verhandlung von Angeboten und die Gewährleistungsverfolgung gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Werden Sie Teil unseres Teams und gewährleisten Sie die Bauqualität durch zentrale Wartungsverträge in unserer CAFM-Software. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Projektleitung (m/w/d) Technisches Facility Management

Gotion Germany Battery GmbH | 37083 Göttingen

Gotion Germany sucht eine Projektleitung (m/w/d) für das Technische Facility Management in Göttingen. Als globaler Marktführer in der Lithium-Ionen-Batterieindustrie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, innovative Energielösungen auf einer beeindruckenden Produktionsfläche von 27.000 m² zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Umsetzung von Projekten im Facility Management sowie die Koordination interner und externer Partner. Darüber hinaus bewerten Sie Ausschreibungen und Angebote fachlich und konzeptionell. Die operative Baustellenbetreuung und die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft der Energietechnologie mit! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Gotion Germany Battery GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management merken
Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 33175 Bad Lippspringe

Als Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management sorgen Sie für die reibungslose Funktion von Elektroanlagen und technischer Gebäudeausrüstung. Sie kümmern sich eigenständig um Inspektionen, Wartungen und die Instandsetzung, um Störungen schnell zu beheben. Ihre Verantwortung umfasst die Planung und Umsetzung von Installationen, von der Materialbeschaffung bis zur finalen Ausführung. Zudem führen Sie regelmäßige Elektro-Prüfungen durch und dokumentieren Ihre Arbeit im CAFM-System. Sie unterstützen den Objektleiter bei der Überwachung von Nachunternehmern und optimieren die Abläufe. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) in relevanten Fachrichtungen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung infrastrukturelles Facility Management (w/m/d) merken
Gruppenleitung infrastrukturelles Facility Management (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 37083 Göttingen

Werde Teil des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) als Gruppenleiter im infrastrukturellen Facility Management (w/m/d) in Göttingen. Ab dem 1. Oktober 2025 bieten wir eine spannende Position für erfahrene Führungskräfte in Teil- oder Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Perspektive einer unbefristeten Anstellung. Die Vergütung erfolgt gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Voraussetzung für die Einstellung ist die Sicherheitsüberprüfbarkeit nach dem SÜG. Entfalte dein Potenzial in einem innovativen Team mit über 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen und gestalte die Zukunft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility Management merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility Management

BREMER Immobilien Service GmbH | 33098 Paderborn

Die BREMER Immobilien Service GmbH sucht einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in Paderborn. Als führendes Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten. Seit 1947 begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung bis zum schlüsselfertigen Bau. Mit über 1.300 engagierten Mitarbeitenden und einer Betriebsleistung von über 1.100 Mio. EUR sind wir in Deutschland und Polen vertreten. In Ihrer Rolle tragen Sie zur Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen entscheidend bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Immobilienbranche! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Immobilien Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) - NEU!

Moog Holding GmbH & Co. KG | 99986 Niederdorla

Wir suchen ab sofort in Böblingen einen Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. In dieser Position unterstützen Sie unser technisches Team bei der Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Terminverfolgung und die formelle Ablage von Prüfberichten in unserer Wartungssoftware. Sie arbeiten eng mit den technischen Koordinatoren zusammen und kümmern sich um Mängelbeseitigungen sowie die Pflege von Stammdaten. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenlose Heißgetränke und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) - NEU!

Sparkasse Oberland | 99986 Niederdorla

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Facility Management am Standort Weilheim in Oberbayern. In Teilzeit oder Vollzeit unterstützen Sie uns bei der Wartung und Instandhaltung unserer Büro- und Wohnimmobilien. Zu Ihren Aufgaben gehören die Einhaltung behördlicher Auflagen sowie die Erstellung und Pflege von Prüf- und Wartungsübersichten in unserer CAFM-Software. Sie tragen zur jährlichen Budget- und Instandhaltungsplanung bei und haben stets den Überblick über den Anlagenzustand. Zudem weisen Sie externe Firmen ein und überwachen deren Leistungen bis zur Abnahme. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management - NEU! merken
Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management - NEU!

Equinix | 99986 Niederdorla

Wir suchen einen Techniker (m/w/d) für unser Technisches Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Installation und Überwachung elektrotechnischer sowie mechanischer Systeme, einschließlich USV- und NEA-Systeme und Klimaanlagen. Sie optimieren elektrische Anlagen und sind verantwortlich für das Störungsmanagement. Dokumentation erfolgt über das Tool „Maximo“. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Kälte- oder Klimatechniker. Wir erwarten Erfahrung in der selbständigen Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen innerhalb der Gebäudeinfrastruktur. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Kassel

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Kassel

Beruf Facility Management in Kassel

Kann man im Bereich Facility Management in Kassel im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Facility Management in Kassel zu arbeiten, wobei Sie ungefähr ein Drittel der Zeit im Home Office verbringen können. Diese Tätigkeiten können problemlos von zu Hause aus erledigt werden, sei es das Arbeiten in Büro- oder Besprechungsräumen oder die Teilnahme an Online-Meetings. Den Großteil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie jedoch außerhalb des Home Office, nämlich bei Kundenbesuchen und in technischen oder betrieblichen Räumlichkeiten. Diese spannenden Aufgaben machen bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit aus. Wenn Sie mehr Informationen wünschen, empfehlen wir Ihnen, die detaillierte Stellenbeschreibung zu lesen und gegebenenfalls weitere Fragen in Ihrer Bewerbung zu stellen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Kassel?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert für eine Tätigkeit im Bereich Facility Management in Kassel. In Kassel können Sie nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung im Bereich Facility Management mit einem Bruttomonatsverdienst von etwa 4.035 € bis 4.554 € rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie Ihr durchschnittliches Gehalt auf bis zu 59.000 € pro Jahr steigern. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, ist es ratsam eine Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation zu absolvieren. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Tätigkeiten im Facility Management einer Firma in Kassel: Energierückgewinnung und -speicherung in Gebäuden planen und kalkulieren, Rentabilitätsberechnungen durchführen. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Kassel mitbringen?

Optimale Auslastung der Anlagen – ein zentraler Bestandteil Ihres Tages als Fachkraft im Facility Management in Kassel. Erleben Sie regelmäßig neue berufliche Chancen in dieser aufstrebenden Branche und heben Sie sich durch Ihre herausragenden Fertigkeiten von der Masse ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Kassel?

Sie suchen einen Job im Facility Management in Kassel? Dann sind umfangreiches Know-how und Fachwissen in Energiemanagement und Controlling unerlässlich. Damit können Sie sich im Bereich Immobilienwirtschaft weiterbilden. Dafür sollten Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Auch eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement ist möglich und erfordert den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs. Verpassen Sie nicht die Chance, in Kassel in diesem wachsenden Bereich Fuß zu fassen. Zeigen Sie Ihr Fachwissen und starten Sie Ihre Karriere im Facility Management.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Kassel arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Kassel. Profitieren Sie von vielseitigen Branchen und spannenden Aufgaben im öffentlichen Sektor wie der Allgemeinen Verwaltung. Jetzt bewerben und durchstarten!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Kassel?

Um eine erfolgreiche Bewerbung zu gewährleisten, benötigen Sie ein einwandfreies Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse. Zusätzlich sollten Bewerber Büroausstattung sowie Software, wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software, beherrschen. Kunden- und Serviceorientierung sind ebenfalls wichtige Fähigkeiten im Facility Management, einschließlich Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an Einrichtungen. Des Weiteren umfasst Ihre Arbeit auch die Verantwortung für Mitarbeiter, einschließlich Anleitung und Führung. Alles in allem sind dies entscheidende Aspekte, um im Bereich Facility Management erfolgreich zu sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Kassel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Facility Management. Suchen Sie nach Stellen als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung in Kassel oder nutzen Sie unsere Suchmaschine für passende Angebote. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams.

Diese Jobs als Facility Management in Kassel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektmanager (w/m) im Facility Management (baubegleitendes FM)

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Kassel

Projektmanager (w/m) im Facility Management (baubegleitendes FM): Übernehmen Sie die Projektleitung für komplexe Lebenszyklus-Projekte im Betrieb und Bau! Sie definieren und gewährleisten die Anforderungen des Betriebs während der Planungs- und Bauphase. In der Nutzungsphase sorgen Sie für einen bedarfsgerechten und nachhaltigen Betrieb der technischen Anlagen und Gebäude. Sie begleiten und steuern die Inbetriebnahme des Gebäudes und stellen sicher, dass der rechtsichere Gebäude- und Anlagenbetrieb reibungslos startet. Ein weiterer Teil Ihrer Verantwortung umfasst das Projektcontrolling, um die vertragsgemäße Erfüllung in Bezug auf Kosten und Qualität zu gewährleisten. Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung des technischen und infrastrukturellen Gebäudebetriebs und bringen Ihre Projekterfahrung in Konzeptionierung und Kalkulation von Lebenszyklus-Projekten ein. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Meister/-in oder Techniker/-in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management. Außerdem bringen Sie ein gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl. des Betriebes von Immobilien mit. Für diese Stelle sind mehrjährige Berufserfahrung, gute Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie grundlegende CAFM Kenntnisse erforderlich. Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Jetzt bewerben und Teil eines dynamischen Teams werden!

Teamleiter - Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | Kassel

Unsere Dienstleistungen in Instandhaltung, technischer Reinigung, Facility Management, Logistik, Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT gewährleisten eine reibungslose Produktion. Bei uns finden Kunden Lösungen durch unsere engagierten und fachkundigen Mitarbeiter. Verantwortungsvoll übernehmen wir die Koordination und Steuerung von Projekten wie Raumlufttechnische Anlagen, Fahrwegsreinigung und Winterdienst. Die Einhaltung von technischen und gesetzlichen Vorschriften steht dabei im Fokus. Wir unterstützen die Objektleitung und führen unsere Mitarbeiter in verschiedenen Projekten. Durch unsere zuverlässige Personaleinsatzplanung erleben Kunden eine effektive Zusammenarbeit.

Werkstudent Facility Management / Versorgungstechnik (m/w/d)

ENGIE Deutschland | Kassel

Als Werkstudent im Bereich Facility Management unterstützen Sie die Projektleitung in Kassel. Ihre Aufgaben umfassen die Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen, die Überwachung von Anlagenparametern sowie die Fehlerbehebung. Sie unterstützen ebenfalls bei der Projektvorbereitung und Angebotserstellung sowie bei der Dokumentation der Wartungsarbeiten. Ihr Profil sollte ein Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik oder ähnliches umfassen. Zudem sind Lernbereitschaft, Teamgeist und ein gutes technisches Verständnis wichtig. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den vielfältigen Bereich der Gebäudetechnik aus Unternehmenssicht kennenzulernen.

Werkstudent Facility Management / Versorgungstechnik (m/w/d) - Projektmanagement, IT

ENGIE Deutschland | Kassel

Als Werkstudent im Facility Management unterstützen Sie die Projektleitung in Kassel. Ihre Aufgaben beinhalten die Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen sowie die Überwachung von Prozessen. Sie unterstützen zudem bei der Projektvorbereitung und Angebotsstellung. Die Dokumentation der Wartungsarbeiten und eine termingerechte Umsetzung sind ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit. Als Student im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik oder einem ähnlichen Studiengang bringen Sie Interesse für Gebäudetechnik mit. Lernbereitschaft, Teamgeist und ein gutes technisches Verständnis runden Ihr Profil ab.

Servicetechniker (m/w/d) Elektro im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Kassel

Suchen Sie einen Servicetechniker im Bereich Elektro für das Facility Management? Dann schauen Sie sich unser Angebot an: https://app.flipbase.com/embed/3ae5eed1-52bc-4291-9ca8-8bd9ee3c248c. Unsere erfahrenen Techniker führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Elektroanlagen durch und sind auch bei gewerkeübergreifenden Instandsetzungen behilflich. Störungssuchen und -beseitigungen werden systematisch durchgeführt. Zusätzlich sind unsere Techniker für selbstständige Installationsarbeiten, Elektro-Prüfungen und die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten zuständig. Die Unterstützung des Objektleiters und die Bewältigung aller sonstigen anfallenden Aufgaben gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Unser Team verfügt über qualifizierte Elektroniker mit der entsprechenden Ausbildung und Berufserfahrung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.