25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

49 Facility Management Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieur oder Techniker (Fachrichtung Bauwesen, Facility Management, Gebäudetechnik, HKLS o. ä.) als Facility and Infrastructure Manager (m/w/d) merken
Ingenieur oder Techniker (Fachrichtung Bauwesen, Facility Management, Gebäudetechnik, HKLS o. ä.) als Facility and Infrastructure Manager (m/w/d)

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH | 76133 Karlsruhe

Die Messe Karlsruhe sucht einen Facility and Infrastructure Manager (m/w/d) zur Verstärkung ihres Stabsbereichs Gebäudetechnik & Infrastruktur. Diese unbefristete Vollzeitstelle richtet sich an Ingenieure oder Techniker aus den Fachrichtungen Bauwesen, Facility Management oder Gebäudetechnik. In dieser Rolle gewährleisten Sie den technischen Bauunterhalt des Messegeländes. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und tragen zur Verfügbarkeit und Weiterentwicklung der Infrastruktur bei. Ihre Aufgaben beinhalten spannende Projekte im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Messe Karlsruhe aktiv mit! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker HLS (w/m/d) Schwerpunkt Lüftung im Facility Management am Standort Karlsruhe merken
Haustechniker HLS (w/m/d) Schwerpunkt Lüftung im Facility Management am Standort Karlsruhe

Apleona HSG GmbH | 76133 Karlsruhe

Die Apleona Südwest GmbH in Karlsruhe sucht einen Haustechniker HLS (w/m/d) mit Schwerpunkt Lüftung im Facility Management. Bieten Sie sich eine zukunftssichere, anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Umfeld, das Vielfalt und Gleichberechtigung fördert. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei. Genießen Sie Vorteile durch unseren Tarifvertrag und ein festgelegtes Weihnachtsgeld. Unsere familienfreundliche Personalpolitik unterstützt Sie in verschiedenen Lebensphasen. Zudem profitieren Sie von Weiterbildungsprogrammen und attraktiven Sonderkonditionen für Produkte renommierter Marken sowie der Option auf Jobrad-Leasing. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gies Dienstleistungen GmbH | 76133 Karlsruhe

Werden Sie Facility Manager (m/w/d) für die Gebäudereinigung in Karlsruhe! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet und ein dynamisches Team führt. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeitszeitgestaltung. Zu den Vorteilen gehören eine faire Bezahlung, pünktliche Gehaltszahlungen und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen. Ein Firmenfahrzeug für die private Nutzung rundet unser attraktives Angebot ab. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management und Infrastruktur (m/w/d) merken
Leiter Facility Management und Infrastruktur (m/w/d)

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH | 76133 Karlsruhe

Wir suchen einen Ingenieur oder Techniker (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Bereich Facility and Infrastructure Management für unser Messegelände in Karlsruhe. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle gewährleisten Sie den technischen Bauunterhalt von Gebäuden und Anlagen. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und sichern die Verfügbarkeit der Infrastruktur für Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Steuerung und Beauftragung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zudem leiten Sie Projekte zur Betriebsoptimierung und Weiterentwicklung des Messegeländes. Bewerben Sie sich, um spannende Herausforderungen in der Gebäudetechnik zu meistern und Teil unseres engagierten Teams zu werden! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik merken
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik merken
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 76133 Karlsruhe

Werde Facility Manager (m/w/d) in Karlsruhe und übernehme zentrale Aufgaben in der Gebäudeverwaltung! Du verantwortest die Planung, Steuerung und Überwachung gebäudetechnischer Anlagen. Dabei kümmerst du dich um die Organisation und Kontrolle von Wartungsarbeiten sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zudem koordinierst du externe Dienstleister und optimierst die Kosten- und Energieeffizienz. Dir bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungschancen. Wenn du eine relevante Ausbildung im Facility Management besitzt, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister / Techniker Facility Management (m/w/d) merken
Meister / Techniker Facility Management (m/w/d)

TransnetBW GmbH | 76646 Bruchsal

Suchen Sie eine herausfordernde Position im Facility Management? Als Meister/Techniker (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Liegenschaften und unterstützen sowohl das technische als auch das infrastrukturelle Management. Sie optimieren und implementieren Facility-Management-Konzepte in der täglichen Praxis. Ihr Fokus liegt auf der Gewährleistung von Qualität während der Inbetriebnahme und dem laufenden Betrieb. Zudem führen Sie Wartungen, Instandsetzungen und Prüfungen durch und überwachen Dienstleister im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Werden Sie die zentrale Ansprechperson für technische Störungen und tragen Sie zur Effizienz unserer Gebäude bei! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d) merken
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 76275 Ettlingen

Optimieren Sie Ihre Servicekonzepte mit unserem Expertennetzwerk im Technischen Facility Management. Wir bieten Ihnen umfangreiche Erfahrung in der Implementierung und Leitung großer Projekte. Unsere Fachkräfte haben technische Ausbildungen oder Ingenieurstudiengänge in Bereichen wie Elektrotechnik oder Facility Management abgeschlossen. Mit umfassendem Know-how aus der Automobilbranche und der verarbeitenden Industrie sichern wir höchste Standards. Unsere Projektteams, die fachlich erfahren sind, setzen innovative Methoden ein, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Vertrauen Sie auf jahrelange Expertise und professionelle Zusammenarbeit für Ihren Unternehmenserfolg. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d) merken
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 70173 Stuttgart, Ettlingen, München, Chemnitz, Braunschweig

Um Fortschritt im technischen Facility Management voranzutreiben, ist die Weiterentwicklung von Servicekonzepten sowie der Ausbau eines Expertennetzwerks entscheidend. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und operativen Standorten stärkt die Effektivität unserer Dienstleistungen. Wir suchen Kandidaten mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder einem ingenieurwissenschaftlichen Studium, idealerweise in Fachrichtungen wie Facility Management oder Elektrotechnik. Langjährige Erfahrung in der Leitung und Optimierung von Großprojekten wird vorausgesetzt. Fundierte Kenntnisse im Automobilbereich sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, rundet Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Management in Karlsruhe

Kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Karlsruhe bietet größtenteils Flexibilität im Home Office an. Die Büro- und Besprechungsräume können problemlos auch online genutzt werden. Jedoch erfordert der Beruf auch Einsätze in Technik- und Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellenausschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Karlsruhe Facility Management bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Möchten Sie im Facility Management in Karlsruhe arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Facility-Management ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.872 € bis 4.370 € erzielen. Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 €. Durch eine Fortbildung als Betriebswirt in der Allgemeinen Betriebswirtschaft können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere im Facility Management in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Karlsruhe tätig sind, gehören umfangreiche Aufgaben zu Ihrem Berufsalltag. Eine wichtige Aufgabe ist die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen, zum Beispiel für lichttechnische Einrichtungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle dieser Einrichtungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes und der umliegenden Flächen. Zudem überwachen Sie die Tätigkeiten externer Dienstleister. Mit unserer umfangreichen Erfahrung im Facility Management unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv und professionell auszuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Karlsruhe mitbringen?

Täglich verhandeln Sie in Karlsruhe im Bereich Facility Management Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur. Ihr Know-how ist gefragt, um in der Flut der Bewerbungen herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Erfahrungen und Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Immobilienbewertung sind für die Stelle im Facility Management in Karlsruhe von Vorteil. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in der Immobilienwirtschaft zu erweitern und ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnten ebenfalls spannende Alternativen für Sie sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie in Karlsruhe eine Vielzahl attraktiver Jobmöglichkeiten im Facility Management. Spannende Branchen wie Vermietung, Verpachtung und Öffentliche Verwaltung warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Karlsruhe erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und relevanten Skills. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht Ihre Chancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit zu verwenden. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls wichtig, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten auf bestimmte Konditionen. Im Bereich Facility Management ist Kundenkontakt unerlässlich, indem Sie Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen beraten. Positionieren Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen ganz vorne im Ranking, indem Sie diese Anforderungen und Erfolgsfaktoren hervorheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten im Facility Management. Werden Sie Immobiliensachverständiger in Karlsruhe und finden Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Management in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Karlsruhe

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement kümmern Sie sich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Des Weiteren sind Sie als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit tätig. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker, und erste Berufserfahrung im Facility Management. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit aus und verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter Facility Management (w/m/d)

Maxauer Papierfabrik GmbH | Karlsruhe

Wir suchen eine*n Leiter*in für das Facility Management in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet und beginnt am 01.10.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Straßen und Böden. Du bist verantwortlich für die Kosten- und Zeitplanung sowie die Erstellung von Statusberichten. Außerdem prüfst du Ausführungspläne und nimmst Maßnahmen ab. Du betreust externe Planungsbüros und bist für die Dokumentation bei regelmäßigen Anlagenprüfungen zuständig. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Bautechnik mit. Erfahrung in Planung, Konstruktion, Haustechnik, Straßen- und Hallenbau sowie Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Der Umgang mit CAD-Systemen ist wünschenswert. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Motivation runden dein Profil ab.

Fachkraft (m/w/d) Facility Management (Elektrotechnik)

INIT Group | Karlsruhe

Wir sind Experten im Facility Management und der Gebäudetechnik. Unsere Dienstleistungen umfassen die Überwachung, Steuerung und Sicherstellung des funktionsfähigen Zustands von Immobilien und technischen Anlagen. Wir verwalten Dienstleister, Handwerker und Wartungsfirmen und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanten Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt in unserem Verantwortungsbereich. Unsere Expertise liegt zudem in der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Wir bieten umfassende Verwaltungslösungen inklusive der Erstellung und Aktualisierung von technischen Bestandsdaten. Mit unserem Team erfahrener Techniker und Meister gewährleisten wir die Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Kontaktiere uns jetzt, um mehr zu erfahren!

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Karlsruhe

GA-tec ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands. Das Unternehmen bietet technisches Facility Management und gehört zur Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit ist GA-tec führend am Markt. Wir bieten unseren Mitarbeitern Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. In unserem Team übernimmst du die Anleitung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsaufträgen sowie die Systematische Störungssuche und -beseitigung. Du koordinierst Nachunternehmer und steuerst Projekte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizung- oder Kältetechnik sowie Erfahrung in Wartung und Instandsetzung. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits. Starte jetzt deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co KG | Karlsruhe

Als erfahrener technischer Objektleiter im Facility Management (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe der Experte für die Leitung technischer und infrastruktureller Teams. Dabei planen Sie den Einsatz und überwachen alle technischen Abläufe, um eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Leidenschaft für Technik koordinieren Sie alle Dienstleistungsbereiche Ihrer FM-Kunden und kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik und idealerweise über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt im Facility Management. Neben einem attraktiven Gehalt und einem Firmenfahrzeug bieten wir Ihnen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer langfristigen Zusammenarbeit in einem großen Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.