25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

39 Facility Management Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

Caverion Deutschland GmbH | 76133 Karlsruhe

Erfahrene Fachkräfte im Gebäudemanagement gesucht! Wir bieten eine attraktive Position im technischen Facility Management, ideal für Personen mit erster Führungserfahrung. Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und profitieren Sie von 30 Urlaubstagen sowie speziellen Feiertagsprivilegien. Unser Paket umfasst eine jährliche Bonuszahlung, private Auslandskrankenversicherung und Krankenzusatzversicherung. Freuen Sie sich auf spannende Projekte und eine interne Weiterbildung, die Ihre Karriere voranbringt. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer stabilen Branche mit weiteren Vorteilen wie Firmenfahrzeug und Fahrradleasing. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management / Gebäudereinigung merken
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management / Gebäudereinigung

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Karlsruhe-Knielingen

Als erfahrener Facility Management Profi bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in der Mitarbeiterführung mit. Ihre unternehmerische Denkweise und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus, während Sie stets serviceorientiert agieren. In unserem erfolgreichen Familienunternehmen profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, die Ihnen Verantwortung und attraktive Vergütung bieten. Zudem unterstützen wir Ihre Karriere mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie. Genießen Sie 30 Tage Urlaub und ein Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann, sowie ein attraktives Fahrrad- und E-Bike-Leasing. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (w/m/d) Bauwesen im Facility Management merken
Referent (w/m/d) Bauwesen im Facility Management

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH | 76133 Karlsruhe

Als Referent im Bauwesen innerhalb des Facility Managements übernehmen Sie die Bauherrenfunktion und steuern Neu- sowie Umbaumaßnahmen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben, baurechtlicher Vorschriften und der Standards für Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz. In Ihrer Rolle führen Sie Ausschreibungen durch, verhandeln Vertragsbedingungen und koordinieren externe Planer und Dienstleister. Außerdem überwachen und organisieren Sie alle gebäude- und nicht gebäudebezogenen Dienstleistungen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Gebäudetechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Ihre tiefgehende Kompetenz im Gebäudemanagement wird geschätzt und gefördert. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (w/m/d) Bauwesen im Facility Management merken
Referent (w/m/d) Bauwesen im Facility Management

XING | 76133 Karlsruhe

Als Referent* im Bauwesen im Facility Management übernehmen Sie die Bauherrenfunktion und steuern Neu- sowie Umbaumaßnahmen. Dabei achten Sie auf die Umsetzung von internen Vorgaben und den Anforderungen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes. In Ihrer Rolle sind Sie für die Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen mit externen Planern und Dienstleistern zuständig. Zudem überwachen und koordinieren Sie die Arbeiten von Dienstleistern, die sowohl gebäude- als auch nicht gebäudebezogene Dienstleistungen erbringen. Eine abgeschlossene Ausbildung in Bau- oder Gebäudetechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung sind erforderlich. Ihre umfassenden Kenntnisse im Gebäudemanagement bilden die Grundlage Ihres Erfolgs in dieser Position. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility-Management (B. Eng.) 2026 merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility-Management (B. Eng.) 2026

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | 76133 Karlsruhe

Starte dein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility-Management (B. Eng.) bei dm. Hier begleitest du den Lebenszyklus von Gebäuden und gestaltest deren technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Betrieb. Zudem arbeitest du eng mit Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, um spannende Projekte voranzutreiben. Du treibst den digitalen Wandel voran und entwickelst innovative IoT-Lösungen für unsere Gebäudebetriebe. Dein Ziel ist es, technische Anlagen effizienter zu vernetzen und neue Verfahren zu etablieren. Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du eine nachhaltige Zukunft für unsere Kunden und Mitarbeiter. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent / Aushilfe | Facility Management (m/w/d) merken
Werkstudent / Aushilfe | Facility Management (m/w/d)

INIT Group | 76133 Karlsruhe

Entdecke spannende Karrierechancen als Werkstudent/Aushilfe im Facility Management bei der INIT GmbH in Karlsruhe! Shaping the Future of Mobility – gemeinsam gestalten wir den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du eine Allroundfunktion und unterstützt die Überwachung sowie Instandhaltung unserer Immobilien. Du arbeitest direkt mit Dienstleistern, Handwerkern und Wartungsfirmen zusammen, um den funktionsfähigen Zustand unserer technischen Anlagen sicherzustellen. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Mitarbeit an Umbauten und Renovierungen. Besuche unsere Website unter www.initse.com für weitere Informationen und bewirb dich jetzt! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Physik Instrumente (PI) SE & Co. KG | 76133 Karlsruhe

Im Facility Management sind Mitarbeiter mit fachlicher Weisungsbefugnis unverzichtbar. Sie bringen umfassende handwerkliche Fähigkeiten sowie technisches Verständnis mit. Eine erfolgreiche Ausbildung in der technischen Gebäudeausrüstung, idealerweise als Meister oder Techniker, ist erforderlich. Zusätzliche Kenntnisse in Lüftungs- und Klimatechnik sowie Prüfanlagen sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Arbeitsweise sind essenziell für den Erfolg. Flexibilität und ein Führerschein der Klasse B runden das Profil ab – ideal für Sondereinsätze in Karlsruhe. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Physik Instrumente (PI) SE & Co. KG | Weihnachtsgeld | Kinderbetreuung | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter (m/w/d) Im Facility Management / Gebäudereinigung merken
Bereichsleiter (m/w/d) Im Facility Management / Gebäudereinigung

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 76133 Karlsruhe

Sie bringen umfassende Erfahrungen im Facility Management mit und haben idealerweise Führungskompetenzen entwickelt. Ihre unternehmerische Denkweise sowie Ihre Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus. Bei uns profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Dienstleister in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und spannende Aufgaben mit Verantwortung. Zudem erwarten Sie attraktive, leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie. Genießen Sie 30 Tage Urlaub, ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und ein arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-/E-Bike-Leasing. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d) merken
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 70173 Stuttgart, Ettlingen, München, Chemnitz, Braunschweig, bundesweit

Um Fortschritt im technischen Facility Management voranzutreiben, ist die Weiterentwicklung von Servicekonzepten sowie der Ausbau eines Expertennetzwerks entscheidend. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und operativen Standorten stärkt die Effektivität unserer Dienstleistungen. Wir suchen Kandidaten mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder einem ingenieurwissenschaftlichen Studium, idealerweise in Fachrichtungen wie Facility Management oder Elektrotechnik. Langjährige Erfahrung in der Leitung und Optimierung von Großprojekten wird vorausgesetzt. Fundierte Kenntnisse im Automobilbereich sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, rundet Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management am Standort Bietigheim 2026 merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management am Standort Bietigheim 2026

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | 74321 Bietigheim

Im dualen Studium an der DHBW Stuttgart kombinierst du Theorie und Praxis im Facility Management. Alle drei Monate wechselst du zwischen spannenden Vorlesungen und praktischen Einsätzen in Bietigheim. Hier übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und arbeitest an echten Projekten mit. Unser erfahrenes Team unterstützt dich dabei, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unserem Fachbereich voranzutreiben. Im September 2026 heißen wir dich herzlich willkommen! Bringe deine Begeisterung für Technik und Gebäudemanagement ein und erlerne die Prozesse zur Instandhaltung unserer regionalen Filialen. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Management in Karlsruhe

Kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Karlsruhe bietet größtenteils Flexibilität im Home Office an. Die Büro- und Besprechungsräume können problemlos auch online genutzt werden. Jedoch erfordert der Beruf auch Einsätze in Technik- und Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellenausschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Karlsruhe Facility Management bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Möchten Sie im Facility Management in Karlsruhe arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Facility-Management ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.872 € bis 4.370 € erzielen. Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 €. Durch eine Fortbildung als Betriebswirt in der Allgemeinen Betriebswirtschaft können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere im Facility Management in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Karlsruhe tätig sind, gehören umfangreiche Aufgaben zu Ihrem Berufsalltag. Eine wichtige Aufgabe ist die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen, zum Beispiel für lichttechnische Einrichtungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle dieser Einrichtungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes und der umliegenden Flächen. Zudem überwachen Sie die Tätigkeiten externer Dienstleister. Mit unserer umfangreichen Erfahrung im Facility Management unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv und professionell auszuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Karlsruhe mitbringen?

Täglich verhandeln Sie in Karlsruhe im Bereich Facility Management Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur. Ihr Know-how ist gefragt, um in der Flut der Bewerbungen herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Erfahrungen und Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Immobilienbewertung sind für die Stelle im Facility Management in Karlsruhe von Vorteil. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in der Immobilienwirtschaft zu erweitern und ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnten ebenfalls spannende Alternativen für Sie sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie in Karlsruhe eine Vielzahl attraktiver Jobmöglichkeiten im Facility Management. Spannende Branchen wie Vermietung, Verpachtung und Öffentliche Verwaltung warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Karlsruhe erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und relevanten Skills. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht Ihre Chancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit zu verwenden. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls wichtig, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten auf bestimmte Konditionen. Im Bereich Facility Management ist Kundenkontakt unerlässlich, indem Sie Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen beraten. Positionieren Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen ganz vorne im Ranking, indem Sie diese Anforderungen und Erfolgsfaktoren hervorheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten im Facility Management. Werden Sie Immobiliensachverständiger in Karlsruhe und finden Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Management in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Karlsruhe

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement kümmern Sie sich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Des Weiteren sind Sie als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit tätig. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker, und erste Berufserfahrung im Facility Management. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit aus und verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter Facility Management (w/m/d)

Maxauer Papierfabrik GmbH | Karlsruhe

Wir suchen eine*n Leiter*in für das Facility Management in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet und beginnt am 01.10.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Straßen und Böden. Du bist verantwortlich für die Kosten- und Zeitplanung sowie die Erstellung von Statusberichten. Außerdem prüfst du Ausführungspläne und nimmst Maßnahmen ab. Du betreust externe Planungsbüros und bist für die Dokumentation bei regelmäßigen Anlagenprüfungen zuständig. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Bautechnik mit. Erfahrung in Planung, Konstruktion, Haustechnik, Straßen- und Hallenbau sowie Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Der Umgang mit CAD-Systemen ist wünschenswert. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Motivation runden dein Profil ab.

Fachkraft (m/w/d) Facility Management (Elektrotechnik)

INIT Group | Karlsruhe

Wir sind Experten im Facility Management und der Gebäudetechnik. Unsere Dienstleistungen umfassen die Überwachung, Steuerung und Sicherstellung des funktionsfähigen Zustands von Immobilien und technischen Anlagen. Wir verwalten Dienstleister, Handwerker und Wartungsfirmen und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanten Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt in unserem Verantwortungsbereich. Unsere Expertise liegt zudem in der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Wir bieten umfassende Verwaltungslösungen inklusive der Erstellung und Aktualisierung von technischen Bestandsdaten. Mit unserem Team erfahrener Techniker und Meister gewährleisten wir die Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Kontaktiere uns jetzt, um mehr zu erfahren!

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Karlsruhe

GA-tec ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands. Das Unternehmen bietet technisches Facility Management und gehört zur Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit ist GA-tec führend am Markt. Wir bieten unseren Mitarbeitern Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. In unserem Team übernimmst du die Anleitung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsaufträgen sowie die Systematische Störungssuche und -beseitigung. Du koordinierst Nachunternehmer und steuerst Projekte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizung- oder Kältetechnik sowie Erfahrung in Wartung und Instandsetzung. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits. Starte jetzt deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co KG | Karlsruhe

Als erfahrener technischer Objektleiter im Facility Management (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe der Experte für die Leitung technischer und infrastruktureller Teams. Dabei planen Sie den Einsatz und überwachen alle technischen Abläufe, um eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Leidenschaft für Technik koordinieren Sie alle Dienstleistungsbereiche Ihrer FM-Kunden und kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik und idealerweise über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt im Facility Management. Neben einem attraktiven Gehalt und einem Firmenfahrzeug bieten wir Ihnen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer langfristigen Zusammenarbeit in einem großen Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.