25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

85 Facility Management Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gies Dienstleistungen GmbH | 76133 Karlsruhe

Werden Sie Facility Manager (m/w/d) für die Gebäudereinigung in Karlsruhe! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet und ein dynamisches Team führt. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeitszeitgestaltung. Zu den Vorteilen gehören eine faire Bezahlung, pünktliche Gehaltszahlungen und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen. Ein Firmenfahrzeug für die private Nutzung rundet unser attraktives Angebot ab. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility-Management (B. Eng.) 2026 merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility-Management (B. Eng.) 2026

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | 76133 Karlsruhe

Starte dein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility-Management (B. Eng.) bei dm. Hier begleitest du den Lebenszyklus von Gebäuden und gestaltest deren technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Betrieb. Zudem arbeitest du eng mit Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, um spannende Projekte voranzutreiben. Du treibst den digitalen Wandel voran und entwickelst innovative IoT-Lösungen für unsere Gebäudebetriebe. Dein Ziel ist es, technische Anlagen effizienter zu vernetzen und neue Verfahren zu etablieren. Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du eine nachhaltige Zukunft für unsere Kunden und Mitarbeiter. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

HeyJobs GmbH | 76133 Karlsruhe

Werden Sie unser Immobilienmanager als Objektleiter (m/w/d) in der Gebäudereinigung in Karlsruhe! Suchen Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Team? In dieser Vollzeitstelle erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer umfassenden Einarbeitung und flexibler Arbeitszeitgestaltung, die Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Zudem bieten wir eine faire, leistungsbezogene Bezahlung und pünktliche Gehaltszahlungen. Freuen Sie sich auf diverse Mitarbeitervorteile, darunter Rabatte im Online-Handel und die Möglichkeit, ein Firmenfahrzeug auch privat zu nutzen! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager - NEU! merken
Facility Manager - NEU!

Gies Dienstleistungen GmbH | 76133 Karlsruhe

Werden Sie Teil unseres Teams als Facility Manager (m/w/d) in Karlsruhe! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat und bereit ist, ein dynamisches Team zu leiten. Bei uns profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Teilnahme an internen Fortbildungen und eine faire, leistungsbezogene Bezahlung sind für uns selbstverständlich. Zusätzliche Mitarbeitervorteile, wie ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, runden unser Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 76133 Karlsruhe

Werde Facility Manager (m/w/d) in Karlsruhe und übernehme zentrale Aufgaben in der Gebäudeverwaltung! Du verantwortest die Planung, Steuerung und Überwachung gebäudetechnischer Anlagen. Dabei kümmerst du dich um die Organisation und Kontrolle von Wartungsarbeiten sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zudem koordinierst du externe Dienstleister und optimierst die Kosten- und Energieeffizienz. Dir bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungschancen. Wenn du eine relevante Ausbildung im Facility Management besitzt, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter technisches facility management (mensch) merken
Objektleiter technisches facility management (mensch)

GA-tec | 76571 Gaggenau

Bist du bereit für eine Karriere im Technischen Facility Management? Wir suchen erfahrene Objektleiter (m/w/d) mit einem fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund und sicherem Umgang mit MS Office. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, geregelten Arbeitszeiten und einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei uns erwarten dich spannende Projekte sowie ein attraktives Vergütungspaket in einer zukunftssicheren Branche. Nutze unsere umfangreichen Weiterbildungsangebote und interne Aufstiegschancen. Starte jetzt deinen neuen Job und genieße zahlreiche Mitarbeiterbenefits, inklusive individueller Gesundheitsangebote und Rabatten! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d) merken
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 70173 Stuttgart, Ettlingen, München, Chemnitz, Braunschweig

Um Fortschritt im technischen Facility Management voranzutreiben, ist die Weiterentwicklung von Servicekonzepten sowie der Ausbau eines Expertennetzwerks entscheidend. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und operativen Standorten stärkt die Effektivität unserer Dienstleistungen. Wir suchen Kandidaten mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder einem ingenieurwissenschaftlichen Studium, idealerweise in Fachrichtungen wie Facility Management oder Elektrotechnik. Langjährige Erfahrung in der Leitung und Optimierung von Großprojekten wird vorausgesetzt. Fundierte Kenntnisse im Automobilbereich sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, rundet Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Rohbau / Schalungsplanung merken
Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Rohbau / Schalungsplanung

Peter Gross Bau Holding GmbH | 76133 Karlsruhe

Unser Leistungsspektrum wird durch Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und baunahe Dienstleistungen optimal ergänzt. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Peter Gross Bau Holding GmbH | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker | Elektriker | Anlagenmechaniker (m/w/d) HKLS | Karlsruhe merken
Haustechniker | Elektriker | Anlagenmechaniker (m/w/d) HKLS | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 76133 Karlsruhe

Haustechnischen Anlagen – Schwerpunkt Elektrotechnik oder HKLS; Durchführen von Installationen, Wartungen, Reparaturen sowie Instandsetzungen; Fehleranalyse sowie beheben von Störungen an technischen Anlagen; Durchführen von technischen Rundgängen; Begleitung +
Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik merken
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Management in Karlsruhe

Kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Karlsruhe bietet größtenteils Flexibilität im Home Office an. Die Büro- und Besprechungsräume können problemlos auch online genutzt werden. Jedoch erfordert der Beruf auch Einsätze in Technik- und Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellenausschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Karlsruhe Facility Management bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Möchten Sie im Facility Management in Karlsruhe arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Facility-Management ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.872 € bis 4.370 € erzielen. Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 €. Durch eine Fortbildung als Betriebswirt in der Allgemeinen Betriebswirtschaft können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere im Facility Management in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Karlsruhe tätig sind, gehören umfangreiche Aufgaben zu Ihrem Berufsalltag. Eine wichtige Aufgabe ist die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen, zum Beispiel für lichttechnische Einrichtungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle dieser Einrichtungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes und der umliegenden Flächen. Zudem überwachen Sie die Tätigkeiten externer Dienstleister. Mit unserer umfangreichen Erfahrung im Facility Management unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv und professionell auszuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Karlsruhe mitbringen?

Täglich verhandeln Sie in Karlsruhe im Bereich Facility Management Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur. Ihr Know-how ist gefragt, um in der Flut der Bewerbungen herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Erfahrungen und Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Immobilienbewertung sind für die Stelle im Facility Management in Karlsruhe von Vorteil. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in der Immobilienwirtschaft zu erweitern und ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnten ebenfalls spannende Alternativen für Sie sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie in Karlsruhe eine Vielzahl attraktiver Jobmöglichkeiten im Facility Management. Spannende Branchen wie Vermietung, Verpachtung und Öffentliche Verwaltung warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Karlsruhe erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und relevanten Skills. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht Ihre Chancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit zu verwenden. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls wichtig, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten auf bestimmte Konditionen. Im Bereich Facility Management ist Kundenkontakt unerlässlich, indem Sie Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen beraten. Positionieren Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen ganz vorne im Ranking, indem Sie diese Anforderungen und Erfolgsfaktoren hervorheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten im Facility Management. Werden Sie Immobiliensachverständiger in Karlsruhe und finden Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Management in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Karlsruhe

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement kümmern Sie sich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Des Weiteren sind Sie als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit tätig. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker, und erste Berufserfahrung im Facility Management. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit aus und verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter Facility Management (w/m/d)

Maxauer Papierfabrik GmbH | Karlsruhe

Wir suchen eine*n Leiter*in für das Facility Management in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet und beginnt am 01.10.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Straßen und Böden. Du bist verantwortlich für die Kosten- und Zeitplanung sowie die Erstellung von Statusberichten. Außerdem prüfst du Ausführungspläne und nimmst Maßnahmen ab. Du betreust externe Planungsbüros und bist für die Dokumentation bei regelmäßigen Anlagenprüfungen zuständig. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Bautechnik mit. Erfahrung in Planung, Konstruktion, Haustechnik, Straßen- und Hallenbau sowie Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Der Umgang mit CAD-Systemen ist wünschenswert. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Motivation runden dein Profil ab.

Fachkraft (m/w/d) Facility Management (Elektrotechnik)

INIT Group | Karlsruhe

Wir sind Experten im Facility Management und der Gebäudetechnik. Unsere Dienstleistungen umfassen die Überwachung, Steuerung und Sicherstellung des funktionsfähigen Zustands von Immobilien und technischen Anlagen. Wir verwalten Dienstleister, Handwerker und Wartungsfirmen und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanten Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt in unserem Verantwortungsbereich. Unsere Expertise liegt zudem in der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Wir bieten umfassende Verwaltungslösungen inklusive der Erstellung und Aktualisierung von technischen Bestandsdaten. Mit unserem Team erfahrener Techniker und Meister gewährleisten wir die Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Kontaktiere uns jetzt, um mehr zu erfahren!

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Karlsruhe

GA-tec ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands. Das Unternehmen bietet technisches Facility Management und gehört zur Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit ist GA-tec führend am Markt. Wir bieten unseren Mitarbeitern Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. In unserem Team übernimmst du die Anleitung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsaufträgen sowie die Systematische Störungssuche und -beseitigung. Du koordinierst Nachunternehmer und steuerst Projekte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizung- oder Kältetechnik sowie Erfahrung in Wartung und Instandsetzung. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits. Starte jetzt deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co KG | Karlsruhe

Als erfahrener technischer Objektleiter im Facility Management (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe der Experte für die Leitung technischer und infrastruktureller Teams. Dabei planen Sie den Einsatz und überwachen alle technischen Abläufe, um eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Leidenschaft für Technik koordinieren Sie alle Dienstleistungsbereiche Ihrer FM-Kunden und kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik und idealerweise über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt im Facility Management. Neben einem attraktiven Gehalt und einem Firmenfahrzeug bieten wir Ihnen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer langfristigen Zusammenarbeit in einem großen Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.