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Facility Management Heidelberg Jobs und Stellenangebote

21 Facility Management Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Heidelberg
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Manager Facility Management (m/w/d), befristet für 24 Monate merken
Manager Facility Management (m/w/d), befristet für 24 Monate

Freudenberg Real Estate GmbH | 69469 Weinheim

Die Position des Managers Facility Management (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit, Facility-Management-Prozesse national und international zu steuern und weiterzuentwickeln. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Werterhaltung und Instandhaltungsplanung unseres Gebäudebestands. Ihre Rolle beinhaltet die Sicherstellung der Regelkonformität und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben an verschiedenen Standorten. Zudem unterstützen Sie beim Aufbau strategischer Partnerschaften mit FM-Dienstleistern und gestalten Verträge erfolgreich. Leistungscontrolling steht im Fokus, indem Sie externe Dienstleister gemäß definierter KPIs bewerten. Reisebereitschaft von etwa 10% ist erforderlich, um eine aktive Betreuung der Standorte zu gewährleisten. +
Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemdatenmanager im Facilitymanagement (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter Technisches Facility Management (m/w/d)

Hays – Interne Karriere bei Uns | 68159 Mannheim

Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Haustechnik und Facility Management beantwortest du alle operativen und technischen Fragen. Deine Hauptaufgabe besteht in der Koordination der Abnahme von Zulieferleistungen in gemieteten Räumlichkeiten. Auch die Betreuung von bis zu 300 Mitarbeitenden in mehreren Niederlassungen zählt dazu. Zudem führst du Betriebsrundgänge zur Mängelerkennung durch und organisierst Reparaturen sowie Renovierungsarbeiten. Bei Niederlassungserweiterungen bist du verantwortlich für Umzüge und das Einrichten neuer Arbeitsplätze. Voraussetzung ist eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und erste relevante Berufserfahrung. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 67346 Speyer

Nutze dein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis in einem motivierten Team! Bei uns erwarten dich ideale Rahmenbedingungen mit attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und zusätzlichem Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und übernehmen deine Lernmittel und Arbeitskleidung. Zudem unterstützen wir deine Fahrtkosten zur Baustelle und Berufsschule. Profitiere von individuellen Fort- und Weiterbildungen, während du in spannende Projekte eingebunden wirst. Mit sehr guten Übernahmechancen nach der Ausbildung fördern wir deine Karriere und bieten dir die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 44135 Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Heusenstamm, Mannheim

Im technischen Facility Management spielen präzise Aufwands- und Preiskalkulationen eine entscheidende Rolle. Unsere Expertise umfasst die Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich Betriebsführung und Instandhaltung in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften. Wir führen umfassende Kostenschätzungen durch und erstellen detaillierte Leistungsverzeichnisse, um die Effizienz zu maximieren. Zudem holen wir Wartungsangebote verschiedener Nachunternehmen ein und nehmen aktiv an Bietergesprächen sowie Branchenveranstaltungen teil. Unsere Mitwirkung an der Optimierung von Kostenkalkulationsverfahren bringt signifikante Vorteile für jedes Projekt. Eine abgeschlossene technische Ausbildung und Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung runden unser Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Haustechniker (m/w/d) merken
Hausmeister / Haustechniker (m/w/d)

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 69117 Heidelberg

Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands; Profitieren Sie von unserer fairen und leistungsbezogenen Entlohnung; Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug; Spannende +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (Mensch) merken
Personalsachbearbeiter (Mensch)

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH | 69117 Heidelberg

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, ein Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe, ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster und Anbieter für Technisches Facility Management. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Debitorenbuchhalter (m/w/d) Mannheim merken
Debitorenbuchhalter (m/w/d) Mannheim

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Willkommen bei der WISAG. einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. +
Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechaniker (m/w/d) / Industriemechaniker (m/w/d) Schlauchleitungsprüfung merken
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market merken
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | 69117 München, Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart

Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market Deutschland Wer wir sind Die H&M Group ist ein global agierendes Unternehmen mit starken Modemarken und innovativen Geschäftszweigen. +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Facility Management in Heidelberg

Kann man im Bereich Facility Management in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Facility Management in Heidelberg arbeiten, ist es empfehlenswert, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten können problemlos auch von zu Hause aus oder per Online-Meeting durchgeführt werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Hauptaufgaben, wie Kundenbesuche und Arbeiten in technischen und betrieblichen Räumen, nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese Tätigkeiten werden voraussichtlich bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Stellenausschreibung genau prüfen und gegebenenfalls beim Unternehmen nachfragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Heidelberg?

Sie suchen in Heidelberg einen Job im Facility Management? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist dafür Voraussetzung. Mit der richtigen Ausbildung erwarten Sie in Heidelberg ein monatlicher Bruttolohn von ca. 3.819 € bis 4.310 €, der sich durch individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld auf ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 56.000 € im Jahr erhöht. Zusätzlich können Sie Ihr Gehalt steigern, indem Sie beispielsweise eine Fortbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin absolvieren. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zur Berufswahl und aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Verantwortung im Facility Management in Heidelberg! Überwachen Sie die Performance von Sicherheitsanlagen – Brand-/Schallschutz & Notstromversorgung – und führen Sie Rentabilitätsberechnungen durch. Vielfältige Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Heidelberg mitbringen?

Wenn Sie in Heidelberg einen Job im Facility Management suchen, sollten Sie Freude daran haben, Konditionen mit Fachfirmen auszuhandeln. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es viele Möglichkeiten für Fachkräfte im Facility Management in Heidelberg. Ihre Fachkenntnisse können Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Werden Sie zum Experten im Aushandeln von Konditionen für Reinigung, Wartung und Reparatur. Entdecken Sie attraktive Arbeitsplätze im Facility Management in Heidelberg und zeigen Sie Ihre Kompetenz in diesem Bereich. Seien Sie erfolgreich in Ihrer Suche nach dem perfekten Job im Facility Management in Heidelberg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Heidelberg?

Wenn Sie in Heidelberg einen Job im Facility Management suchen, sollten Sie über umfassendes Wissen in den Bereichen Immobilientypen und Controlling verfügen. Dies ermöglicht Ihnen die Weiterbildung im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement. Ein entsprechendes Studium ist dafür erforderlich. Alternativ können Sie sich auch in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Seien Sie gut vorbereitet, um im Heidelberger Arbeitsmarkt für Facility Management Jobs erfolgreich zu sein und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie die Möglichkeiten zur Weiterbildung und erweitern Sie Ihr Fachwissen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Heidelberg: Von der technischen Fachplanung in Ingenieurbüros bis hin zu Ingenieurdienstleistungen und Bausachverständigenwesen. Finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Heidelberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Heidelberg sind ein individuelles Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs entscheidend. Zusätzlich steigern Sie Ihre Chancen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Zu Ihren Aufgaben als Bewerber/innen zählen das Anwenden von technischen Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit. Weitere Anforderungen umfassen Sorgfalt bei der Ermittlung von Bau- und Unterhaltskosten, das Erstellen von Kosten- und Gewinnkalkulationen sowie das Abrechnen von Miet- und Nebenkosten. Zudem werden gute Kundenkontaktfähigkeiten benötigt, um Kunden und Mieter über Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen zu beraten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in Heidelberg im Bereich Facility Management. Doch auch als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Fachschulausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft bieten wir Ihnen attraktive Jobangebote. Werfen Sie einen Blick in unsere Suchfunktion für passende Infos und Stellen.

Diese Jobs als Facility Management in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du Teil eines Teams, das sich um den rechtssicheren Betrieb unserer Immobilien kümmert. Du unterstützt bei der Ermittlung von Betreiberpflichten und bei Schulungen für unsere Filial- und Lagerstandorte. Mit deinen Projektmanagementkenntnissen übernimmst du außerdem Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du stehst im engen Austausch mit der Lidl Stiftung und bist der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Zusätzlich erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Für diese spannende Position solltest du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurwesen haben, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit verfügen. Natürlich sind sehr gute Kenntnisse in MS Office unabdingbar.

Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

GA-tec | 69117 Heidelberg

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management in Deutschland. Mit 1200+ Mitarbeitern aus verschiedenen Niederlassungen sind wir ständig an Innovationen und Fortschritt interessiert, um am Markt an der Spitze zu bleiben. Als Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden sorgen wir für reibungslose Betriebsabläufe und garantieren qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und von attraktiven Karrieremöglichkeiten zu profitieren. Voraussetzungen für eine Anstellung sind eine Ausbildung oder Studium in den Bereichen Versorgungs- oder Elektrotechnik sowie Erfahrungen im technischen Facility Management. Neben zahlreichen Benefits bieten wir ein sicheres Arbeitsumfeld und interessante Projekte in der Gebäudetechnik.

Senior Data Analyst Facility Management Digitalisierung (m/w/d)

Lidl Stiftung Co Kg | 69117 Heidelberg

Du willst ein erfahrener Data Scientist werden? Mindestens 4 Jahre Analytics Erfahrung und 2 Jahre als Data Scientist, idealerweise in der Beratung oder Inhouse Beratung, sind erforderlich. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik / Statistik oder BWL / VWL mit technischer Ausrichtung wird erwartet. Kenntnisse in SQL, Python oder R sind notwendig. Du solltest auch mit gängigen Data Science Ansätzen und Frameworks vertraut sein und diese im geschäftlichen Kontext anwenden können. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen und hoher Servicementalität ist ebenfalls gefragt. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um erfolgreich zu sein.

Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ga tec gebäude und anlagentechnik gmbh | 69117 Heidelberg

GA-tec GmbH, ein führender technischer Gebäudeausrüster und Anbieter von Technischem Facility Management, ist Teil der Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern deutschlandweit sind wir durch Fortschritt und Innovation erfolgreich am Markt vertreten. Wir bieten Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. Werde Teil unseres Teams als Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) in Heidelberg (Stellennummer: 86366). Zu deinen Aufgaben zählen die Koordination mit dem Kunden, die Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, die Mitarbeiterführung sowie die Akquisition, Angebotserstellung und Qualitätskontrolle. Profitiere von deiner individuellen Karriereentwicklung bei uns.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Sachbearbeiter im Facility Management unterstützt du bei der Optimierung der Systemanwendungen und bist verantwortlich für Roll-outs und Systemanpassungen. Deine Aufgaben beinhalten auch die regelmäßige Datenverarbeitung, Benutzerverwaltung und den All-Level-Support für interne Systeme. Zu deinem Tätigkeitsbereich zählt außerdem die Erstellung von Auswertungen, Berichten und die Durchführung von Schulungen. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und bist ein kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt und erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Wir bieten einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub im Jahr und weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.