25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Hannover Jobs und Stellenangebote

74 Facility Management Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kältetechniker - Technisches Facility Management (m/w/d), Großraum Hannover merken
Kältetechniker - Technisches Facility Management (m/w/d), Großraum Hannover

Kaufland | 30159 Hannover

Entdecke die faszinierende Welt des Handels bei Kaufland und starte deine Karriere! Werde Teil von #teamkaufland, wo abwechslungsreiche Aufgaben und erstklassige Perspektiven auf dich warten. Übernimm eigenverantwortlich Inspektions- und Wartungsarbeiten, um unsere technischen Anlagen in Top-Zustand zu halten. Bei Störungen findest du die Ursache und führst fachgerechte Reparaturen durch. Du bist zudem Teil eines engagierten Teams, das bei Kälteausfällen und Havarien schnelle Lösungen bietet. Zeige, was in dir steckt, und bewirb dich noch heute für deinen Job bei Kaufland! +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau…

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU! merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU!

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Niederdorla, Radolfzell am Bodensee, Wiesbaden, Augsburg, Bremen, Dresden, Duisburg…

Gestalten Sie Ihre Karriere im Gebäudemanagement! Wir suchen einen Projektmanager für spannende Objektbetreuung, Wartung und Instandhaltung. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten in Technik, Elektrotechnik und Vertragswesen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Erfolgs! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Facility Management (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Facility Management (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | 30938 Burgwedel

Suchen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine Position als Bauzeichner:in? Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung in einem engagierten Team. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, flexiblen Gleitzeitmodellen und bis zu 31 Tagen Urlaub im Jahr. Genießen Sie täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant, darunter regionale und Bio-Qualität. Zusätzlich erhalten Mitarbeitende bis zu 50% Rabatt auf unsere KIND Produkte, während Angehörige von 30% profitieren. Nutzen Sie attraktive Mitarbeiterangebote bei namenhaften Anbietern durch unsere corporate benefits. Bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)

Vodafone GmbH | 30159 Hannover

Als Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung von Core- und Access-Netzen an über 30.000 Standorten. Du achtest darauf, die Budgetvorgaben für Capex und Opex konsequent einzuhalten. Das Qualitätsmanagement, einschließlich der Einhaltung von KPI und SLAs, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du bist die Schnittstelle zu externen Kunden und vereinbarst das notwendige Service Level Agreement (SLA). Deine Expertise sichert eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Leistungserbringung. Diese Position ist in Vollzeit oder in einer flexiblen Teilzeit (mindestens 30 Stunden) verfügbar. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
National Head of Facility Management (m/w/d) merken
National Head of Facility Management (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 30159 Hannover

Übernehmen Sie als National Head of Facility Management (m/w/d) eine Schlüsselposition in unserem Unternehmen! In dieser zentralen Rolle steuern Sie strategisch und operativ das Facility Management an verschiedenen Logistik- und Verwaltungsstandorten. Ihr Ziel ist es, die Weiterentwicklung des Bereichs voranzutreiben und die Wertschöpfung unseres Immobilienportfolios zu steigern. Sie leiten ein nationales Team aus regionalen und überregionalen Facility-Management-Experten und gestalten die Prozesse effizient und nachhaltig. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von flexiblen Standortmöglichkeiten in ganz Deutschland! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudeverwalter / Facility Manager (w/m/d) merken
Gebäudeverwalter / Facility Manager (w/m/d)

Anton Paar OptoTec GmbH | 30926 Seelze

Die Anton Paar Opto Tec GmbH in Seelze bei Hannover sucht einen engagierten Gebäudeverwalter / Facility Manager (w/m/d). Deine Aufgabe ist es, eine optimale Arbeitsumgebung für rund 100 Mitarbeitende zu schaffen und zu erhalten. Du planst und betreust Bau- sowie Instandhaltungsmaßnahmen und sorgst für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Wenn Du Erfahrung im Facility- oder Immobilienmanagement hast und eine hands-on Mentalität mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Als Ansprechpartner koordinierst Du externe Dienstleister und kümmerst Dich um alle Belange rund um Grundstücke und Gebäude. Bewirb Dich jetzt, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden! +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Standortleiter / Facility Manager (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 30159 Hannover

ISS ist ein weltweit agierendes Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen zur optimalen Bewirtschaftung von Gebäuden und technischen Anlagen anbietet. Unsere Expertise erstreckt sich über die Bereiche Technik, Reinigung und Workplace Management. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und fördern die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden unter dem Motto „A Place to be You!“. Bei ISS bist Du Teil einer lebendigen globalen Community, in der Deine Individualität geschätzt wird. Ab dem 01.07.2025 suchen wir neue Talente zur Verstärkung unseres Teams. Wenn Du ein leidenschaftlicher Allrounder mit einem Herz für Dienstleistung bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! +
Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker, Facility Manager oder Bauingenieur (m/w/d) Instandsetzung und Bestandsentwicklung merken
Techniker, Facility Manager oder Bauingenieur (m/w/d) Instandsetzung und Bestandsentwicklung

BAUM Holding GmbH | 30159 Hannover

Suchen Sie einen engagierten Techniker, Facility Manager oder Bauingenieur (m/w/d)? In dieser Schlüsselposition planen und steuern Sie eigenverantwortlich Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für unsere Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ihre Aufgabe umfasst die Koordination, Bauüberwachung sowie die Abnahme und Rechnungsprüfung. Sie begleiten Leerstandsanierungen und überwachen die Qualität der Arbeiten sowie die Einhaltung von Gewährleistungsfristen. Gemeinsam mit unserem Team entwickeln Sie Budgetpläne und verwalten Kostenlisten. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie unseren Mitarbeitern und Mietern bei technischen Fragen kompetent und lösungsorientiert zur Seite. +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann als Sachbearbeiter Facility Management / Objektbetreuung (w/m/d) merken
Kaufmann als Sachbearbeiter Facility Management / Objektbetreuung (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | 30938 Burgwedel

Wir suchen engagierte Fachkräfte mit Erfahrung im Bauwesen oder Facility Management, idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung oder als Bauzeichner:in. Zu Ihren Stärken sollte der sichere Umgang mit MS Office sowie erste CAD-Kenntnisse zählen. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung in einem harmonischen Team, das auf Unterstützung und Engagement setzt. Genießen Sie die Vorteile eines modernen Arbeitsumfelds mit flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 31 Urlaubstagen pro Jahr. Unser bezuschusstes Betriebsrestaurant verwöhnt Sie täglich mit frischen, regionalen Bio-Speisen und vegetarischen Optionen. Zudem profitieren Sie von attraktiven Personalrabatten auf unsere KIND Produkte. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hannover

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Facility Management in Hannover

Kann man im Bereich Facility Management in Hannover im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Facility Management Hannover ermöglicht Ihnen rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zuhause aus erledigen. Ein Großteil Ihrer Aufgaben, etwa im Außendienst bei Kunden oder in technischen Räumen, erfordert jedoch eine Anwesenheit vor Ort. Etwa zwei Drittel der Arbeit fallen in diese Kategorie. Für detaillierte Informationen empfiehlt sich die genaue Durchsicht der Stellenausschreibung und ggf. eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen zu gegebener Zeit. Mit diesem flexiblen Arbeitsmodell eröffnen sich Ihnen spannende Möglichkeiten im Facility Management.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Hannover?

Um in Hannover im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Hannover ein Brutto-Gehalt von ca. 3.526 € bis 3.980 € pro Monat erwarten. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergibt sich ein Jahresgehalt von bis zu 52.000 €. Bei einer Spezialisierung als Facility-Manager/Facility-Managerin können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Bereichern Sie Ihre Karriere im Facility Management mit spannenden Aufgaben! Entdecken Sie die Vielfalt des Einkaufs, planen und realisieren Sie innovative Lösungen zur Energierückgewinnung und -speicherung. Werden Sie Teil unseres Teams in Hannover!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Hannover mitbringen?

Im Facility Management in Hannover gehört das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur zu den täglichen Aufgaben. Für Jobs im Bereich Facility Management in Hannover gibt es regelmäßig Stellenangebote. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es entscheidend, eine qualifizierte und gut gestaltete Bewerbung einzureichen, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten betonen. Eine solche Bewerbung erhöht Ihre Chancen, für den angebotenen Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen in Ihrer Bewerbung im Bereich Facility Management in Hannover herauszustellen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Hannover?

Bereits über grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Buchführung und Buchhaltung sowie Immobilientypen verfügend, bietet Ihnen die Position im Facility Management in Hannover die Möglichkeit zur Weiterbildung. Mit einem Abschluss in Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement eröffnen sich Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlich besteht die Option einer Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie das entsprechende Fachstudium durchlaufen können. Nutzen Sie diese Chancen, um Ihre Fertigkeiten weiter auszubauen und in Ihrem Fachgebiet erfolgreich zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Expertise in einem innovativen Unternehmen ein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Hannover arbeiten?

Spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Facility Managements erwarten Sie auf dem Arbeitsmarkt in Hannover. Profitieren Sie von Chancen in Ingenieurbüros für Fachplanung oder der Vermietung und Verpachtung von Immobilien – Ihr Traumjob wartet!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Hannover?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Hannover sind ein aussagekräftiges Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse entscheidend. Besonders positiv fällt eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ins Auge. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Bewerber/innen in der Lage sind, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Leistungs- und Einsatzbereitschaft sind ebenso wichtig, beispielsweise bei der Erkennung von Arbeitsengpässen und dem Übernehmen zusätzlicher Arbeiten im Büro. Ein weiterer Aspekt ist die Fähigkeit zur Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie spannende Perspektiven für Ihre Karriere als Fachplaner/in für Energie- und Gebäudetechnik im Bereich Facility Management in Hannover. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um die passenden Stellenangebote zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Head of Location Infrastructure/ Facility Management (m/w/d) -REF32443M

Continental | 30159 Hannover

Als Head of Location Infrastructure leiten Sie das Team, das unsere neue Konzernzentrale betreibt. Ihr Fokus liegt auf der Vernetzung der Gebäudetechnologie, um vorbeugende Wartung, Energieeffizienz und nachhaltigen Betrieb zu optimieren. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, aktiv die Organisation des Betriebs außerhalb der Bürozeiten zu gestalten und relevante externe Dienstleistungen zu koordinieren. Auch die Planung der strategischen Entwicklung des Standorts und die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen gehören zu Ihren Aufgaben. Bei Notfällen sind Sie sofort zur Stelle und bewältigen die Folgen. Zudem gewährleisten Sie reibungslose Veränderungen und nutzen Leistungsmanagementtechniken, um vereinbarte Leistungsniveaus zu überwachen und zu verbessern. In Ihrer Rolle erbringen und sichern Sie Dienstleistungen für die Kernaktivitäten und führen Ihr Team mit unseren "Leadership Principles" und "Our Behaviours". Zusätzlich sind Sie für das Projektmanagement zuständig und koordinieren interne Mitarbeiter, Auftragnehmer und Ressourcen. Abschließend erstellen Sie Unterlagen für Ausschreibungen und vergleichen die Kosten für benötigte Waren und Dienstleistungen.

Objektleiter (m/w/d) Im Technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 30159 Hannover

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management sind Sie bei SAUTER FM in Hannover / Lehrte genau richtig. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Gebäudemanagement Ihrer betreuten Objekte. Sie führen nicht nur verantwortungsvoll Ihr Technik-Team, sondern behalten auch alle technischen Abläufe im Blick und sorgen für eine hohe Qualität. Dabei halten Sie das Budget im Auge und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Durch Ihre dienstleistungsorientierte Kommunikation mit den Auftraggebern und Behörden gewährleisten Sie eine reibungslose Zusammenarbeit. Darüber hinaus planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und überwachen deren Einhaltung. Sie haben auch die Koordination und Steuerung der anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden im Blick. Last but not least sind Sie auch für das gesamte Angebots- und Auftragswesen zuständig.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 30159 Hannover

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Du sorgst dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden und kümmerst dich um Sonderprojekte wie z.B. IoT-Themen und Trinkwasserbeprobungen. Im Schnittstellenmanagement bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und in enger Abstimmung mit der Lidl Stiftung. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder Ingenieurwesen beinhalten, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit verfügen. Gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.

Projektleiter Kaufmännisches Facility Management (m/w/d)

Kaufland | 30159 Hannover

Als verantwortlicher Leiter des kaufmännischen Facility Managements für unsere Bestandsimmobilien trägst du die Verantwortung für die operative Durchführung. Dies beinhaltet das Durchsetzen unserer vertraglichen Ansprüche gegenüber unseren Vertragspartnern, die Verhandlung und der Abschluss von Miet- und Eigentumsverträgen sowie die kaufmännische Verantwortung für dein Aufgabengebiet. Zusätzlich koordinierst, kontrollierst und leitest du Maßnahmen zur Verkehrssicherung und Verwertung inaktiver Liegenschaften ein. Du berätst unsere Geschäftspartner in kaufmännischen Fragen und übernimmst die Verantwortung für WEG-Standorte bzw. in Eigentümerversammlungen. Wir bieten eine attraktive Vergütung, 6 Wochen Urlaub, Entwicklungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und vielfältige Zusatzleistungen sowie die Nutzung eines Firmenwagens. Wenn dein Profil passt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Head of Location Infrastructure/ Facility Management (m/w/d) -REF32443M

Continental AG | 30159 Hannover

Als Head of Location Infrastructure sind Sie für den Betrieb unserer intelligenten Konzernzentrale verantwortlich. Durch die Vernetzung der Gebäudetechnologie heben Sie die vorbeugende Wartung, Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und nachhaltigen Betrieb auf die nächste Stufe. Sie organisieren den Betrieb außerhalb der Bürozeiten, koordinieren externe Dienstleistungen und planen die künftige Entwicklung des Standorts. Zudem stellen Sie sicher, dass gesetzliche Gesundheits-, Brandschutz- und Sicherheitsanforderungen eingehalten werden. Sie reagieren angemessen auf Notfälle und bewältigen deren Folgen. Auch managen Sie Veränderungen, um die Kerntätigkeiten so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Ihre Aufgaben umfassen außerdem das Leistungsmanagement, die Dienstleistungserbringung, das Führen des Teams sowie das Projektmanagement und die Ausschreibung von Aufträgen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.