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Facility Management Hannover Jobs und Stellenangebote

41 Facility Management Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hannover
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Objektmanager - Facility / Kommunikation / Wartung (m/w/d) merken
Objektmanager - Facility / Kommunikation / Wartung (m/w/d)

GETEC Energie Holding GmbH | 30159 Hannover

Suchen Sie eine Herausforderung im Facility Management? Wir suchen eine kompetente Fachkraft mit einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der technischen Verwaltung von Großimmobilien, vorzugsweise Gewerbeimmobilien, ist erforderlich. Ideale Kandidaten haben Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung und kommunizieren effektiv im Team. Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office und erste Buchhaltungskenntnisse runden Ihr Profil ab, sodass Sie eine geschätzte Ansprechperson für Eigentümer:innen und Mieter:innen werden. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit GETEC Energie Holding GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung integriertes Facility Management (m/w/d) merken
Projektleitung integriertes Facility Management (m/w/d)

Dr. Sasse Gruppe – Region Nord | 30159 Hannover

Die Dr. Sasse Gruppe ist Ihr kompetenter Partner für integriertes Facility Management seit über 50 Jahren. Mit 9.600 Mitarbeitenden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Immobilienwirtschaft, Industrie und Freizeitunternehmen. In der Region Hannover, Braunschweig und Umgebung übernehmen wir spannende Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsprojekte. Wir steuern externe Dienstleister und sichern Qualität, Termine und Kosten durch enge Koordination. Unsere umfassende Dokumentation und die regelmäßige Abstimmung mit Auftraggebern garantieren Ihren Erfolg. Profitieren Sie von unserer Expertise und dem persönlichen Austausch mit unseren Fachleuten für optimale Ergebnisse in allen Projekten. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleitung (m/w/d) Verwaltung & Facility merken
Objektleitung (m/w/d) Verwaltung & Facility

Procuratio Gesellschaft für Dienstleistungen im Sozialwesen mbH | 30159 Hannover

Werden Sie Objektleitung (m/w/d) für Verwaltung & Facility am INI Hannover, Rudolf-Pichlmayr-Straße 4, 30625 Hannover. Diese unbefristete Stelle beginnt am 15.09.2025 und bietet Ihnen die Chance, Verantwortung in einem renommierten Institut zu übernehmen. Sie führen Teams in Rezeption, Reinigung und Technischer Abteilung und optimieren die internen Abläufe. Ihre Aufgaben umfassen die operative Leitung des Service-Managements sowie die fachliche Koordination der Reinigungskräfte. Zudem sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung und die Steuerung technischer Prozesse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie zukunftsorientierte Facility-Services! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional Sales Manager (m/w/d) – Facility Management merken
Regional Sales Manager (m/w/d) – Facility Management

PLURAL servicepool GmbH | 30159 Hannover

PLURAL ist Ihr erfahrener Facility Services Dienstleister mit über 100 Jahren Expertise. Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum, das von Gebäudereinigung über Grünpflege bis hin zu Empfangs- und Sicherheitsdiensten reicht. Mit einem bundesweiten Netzwerk garantieren wir individuelle Lösungen an regionalen Standorten. Unsere Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt: Teamgeist, Loyalität und Gleichbehandlung sind unsere Grundwerte. Aktuell suchen wir einen Regional Sales Manager (m/w/d) für den Bereich Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Neukundenakquise sowie den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich Gebäudereinigung und Sicherheitsdienste. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) Elektrotechnik | Facility Management merken
Serviceleiter (m/w/d) Elektrotechnik | Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Wir suchen einen Serviceleiter Elektrotechnik (m/w/d) im Facility Management zur Verstärkung unseres Teams in Hannover-Langenhagen. In dieser verantwortungsvollen Rolle übernehmen Sie die Personal- und Projektverantwortung sowie die Budgetplanung. Sie planen und steuern Großprojekte, organisieren Instandhaltungsarbeiten und kümmern sich um die komplette Auftragsabwicklung. Ihre Aufgaben umfassen auch die Erarbeitung von Angeboten und die Kundenberatung, wobei Sie ein Team von Projektleitern und Servicetechnikern leiten. Voraussetzungen sind ein Abschluss als Techniker, Meister oder Elektroingenieur und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsbereichsleitung Dienstleistungszentrum und Teamleitung Facility Management (m/w/d) merken
Geschäftsbereichsleitung Dienstleistungszentrum und Teamleitung Facility Management (m/w/d)

Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR | 30159 Hannover

Als Geschäftsbereichsleitung im Dienstleistungszentrum und Teamleitung Facility Management (m/w/d) bieten Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Gesundheitswesen. Der Medizinische Dienst Niedersachsen unterstützt über 7,1 Millionen Versicherte in allen medizinischen und pflegerischen Anliegen. Wir prüfen die Qualität von Pflegeeinrichtungen und beraten zu Behandlungsfehlern sowie neuen Behandlungsmethoden. Mit rund 1.300 engagierten Kollegen an 13 Standorten schaffen wir eine menschliche und nachhaltige Arbeit. Ihre Verantwortung wird von einem klaren gesetzlichen Auftrag getragen. Bewerben Sie sich jetzt für eine vielversprechende Karriere in Voll- oder Teilzeit und gestalten Sie die Zukunft des Gesundheitswesens aktiv mit. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Facility Management Vorort-Service Hannover (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Facility Management Vorort-Service Hannover (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Die Abteilungsleitung Facility Management Vorort-Service Hannover (m/w/d) sucht eine verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit. Als Digitalisierungspartner der S-Finanzgruppe sorgt die FI für hochqualitative, kundenzentrierte Lösungen. Die Abteilung agiert im Zentralbereich „Zentrale Dienste“ und verfolgt das Ziel, die Kunden der FI nachhaltig zu begeistern. Sie übernimmt die Gesamtverantwortung für Budget, Personal und die Zielerreichung im Facility Management. Dabei werden Prozesse und Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickelt. Dazu zählt auch die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, insbesondere in Bezug auf die haustechnische Versorgung und die Infrastruktur der Rechenzentren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum (m/w/d) im Bereich Facility Management – Hannover 2025 merken
Praktikum (m/w/d) im Bereich Facility Management – Hannover 2025

DZ BANK AG | 30159 Hannover

Wir suchen engagierte Studierende für spannende Projekte im Facility Management in Hannover und Berlin. Werde Teil unseres dynamischen 5-köpfigen Teams und erweitere deine Praxiserfahrung. Zu den anstehenden Aufgaben zählen die Einführung eines modernen CAFM-Systems und die Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien im Gebäudemanagement. Darüber hinaus unterstützen wir die Implementierung des Arbeitsplatzkonzepts New Work in mehreren Städten. Zudem bieten wir die Möglichkeit, an der Vermietung von Leerstandsflächen sowie Nebenkostenabrechnungen mitzuwirken. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Hannover merken
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Hannover

Apleona Facility Management GmbH | 30159 Hannover

Werden Sie Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie aktiv unsere Betriebsabläufe. In einem engagierten Team profitieren Sie von einer attraktiven Arbeitsumgebung und vielfältigen Vorteilen. Als zentraler Ansprechpartner kümmern Sie sich um das Betreibermanagement und die Umsetzung von Wartungsarbeiten. Sie führen das Team vor Ort fachlich und fördern dessen Weiterentwicklung. Darüber hinaus sorgen Sie für die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie die fristgerechte Beseitigung von Mängeln. Ein (Fach-)Hochschulabschluss in Ingenieurwesen, Facility Management oder Betriebswirtschaft ist ideal für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Leiter – Elektrotechnik/ Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Technischer Leiter – Elektrotechnik/ Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 30159 Hannover

Suchst du eine spannende Karriere im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften? Mit einem Hochschulabschluss oder einer Meisterqualifikation in Elektrotechnik bist du hier genau richtig! Deine Erfahrungen in Gebäudeinstandhaltung und -technik machen dich zu einem wertvollen Problemlöser. Du bringst fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik und MS-Office mit, die für unseren Erfolg entscheidend sind. Teamarbeit ist für dich mehr als nur ein Konzept – es ist eine Motivation, gemeinsam zu wachsen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, modernen Equipment und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem unterstützenden Team! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hannover

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Facility Management in Hannover

Facility Management in Hannover: Vielschichtiger Beruf mit überraschenden Seiten

Wer in Hannover einen Einstieg ins Facility Management sucht, fühlt sich manchmal wie jemand, der auf den Dachboden einer alten Villa klettert und plötzlich Schätze (und ein paar knackige Stolperfallen) entdeckt. Ja, die Branche ist ein Schmelztiegel verschiedenster Aufgaben – und keine Spur von langweiliger Routine. Das merke ich selbst immer wieder, wenn ich über den sprichwörtlichen Tellerrand blicke und Kollegen aus anderen Städten höre, wie sie über die stoische Ruhe ihrer „Gebäudeverwaltung“ klagen. Hannover? Da steppt häufiger der Bär, als man zugeben möchte.


Was Facility Management eigentlich (und eben nicht nur) bedeutet

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele beim Begriff „Facility Management“ immer noch an graue Hausmeister-Dienstzimmer denken – irgendwo zwischen Ersatzschlüssel-Suche und Heizungsausfall-Panik. Die Realität sieht jedoch längst anders aus: Gebäudetechnik, Energieoptimierung, Sicherheit, Instandhaltung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, rechtliche Aspekte. Und das alles inmitten einer Stadt, die sich selbst nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt – aber spätestens dann hochfährt, wenn in der Nordstadt irgendwelche Sensoren Alarm schlagen oder in Südstädter Bürokomplexen das neue Smart-Meter-Projekt aufpoppt.
In Unternehmen, Krankenhäusern, Schulen oder bei städtischen Einrichtungen braucht es ein ganzes Arsenal an technischem Know-how, Organisationstalent und zunehmend auch IT-Kompetenz. Wer sich da einseitig auf Technik oder Verwaltung fixiert, bleibt in Hannover schnell auf der Strecke.


Hannovers spezielle Mischung: Chancen, Stolpersteine und ein bisschen Lokalkolorit

Was viele unterschätzen: Hannover, traditionell geprägt durch öffentliche Bauherren, Unis und Konzerne wie die Deutsche Messe, ist in Sachen Facility Management erstaunlich vielfältig aufgestellt. Der Markt ist groß – von klassischen Dienstleistern bis hin zu spezialisierten Mittelständlern, Facility-Bereichen in Industrie und öffentlicher Hand. Besser noch: Es gibt eine ständige Nachfrage nach qualifizierten Kräften, gerade in Zeiten, in denen die Gebäude älter werden und die Anforderungen komplexer. Trotzdem: Wer im Facility Management in Hannover ankommen will, muss flexibel sein. Die Aufgabenpalette kann sich über Nacht verschieben, und zwar schneller, als das Wetter am Maschsee umschlägt.
Ein Beispiel aus dem Alltag gefällig? Letzte Woche noch Brandmeldezentrale und Lüftungswartung – heute plötzlich Energieeffizienz-Workshop mit Fokus auf CO₂-Reduktion für Behördenstandorte. Übermorgen dann Führung einer Handwerker-Truppe in einer Baustellenphase, bei der jeder Handgriff sitzen muss. Multitasking, aber mit Substanz – das ist wohl der Charme und Fluch zugleich.


Gehalt, Entwicklung, Weiterbildung: Worauf kann man wirklich bauen?

Jetzt aber zum heiklen Thema Geld. Wer ganz neu einsteigt, darf aktuell mit 2.800 € bis 3.300 € rechnen – abhängig von Vorerfahrung, Ausbildungsweg und natürlich dem Arbeitgeber. Wer sich Richtung technische Leitung hocharbeitet oder in Spezialgebiete wie Energiemanagement abtaucht, kann durchaus Beträge zwischen 3.500 € und 4.200 € erwarten. Natürlich sind das keine Managergehälter. Aber im Vergleich zu den eingeschränkten Perspektiven mancher Service-Jobs ist es solide – mit Luft nach oben, wenn Fortbildung und Engagement stimmen.
Was viele Fachkräfte nicht auf dem Schirm haben: Hannover gilt als eine Art Weiterbildungs-Scharnier. Die regionale IHK, Handwerkskammern und einige spezialisierte Bildungsinstitute bieten praxisnahe Zusatzqualifikationen an. Wer beispielsweise seine Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, Klimaneutralität oder Aufzugsmanagement erweitert, ist selten lang ohne spannende Herausforderungen.


Blick in den Maschinenraum: Warum Langeweile ein Fremdwort bleibt

Was die Arbeit im Facility Management in Hannover so eigen macht? Die Mischung aus Technik, Teamführung, Pragmatismus – und einer Prise Improvisation. An manchen Tagen fühlt man sich wie ein Jongleur, der zwischen rechtlichen Vorgaben, Energierechnungen und Kollegen aus Werkstatt und IT hin und her springt. Klar, es gibt Bürokratie und gelegentlich etwas graue Theorie („Kaffeeküche schon wieder gesperrt… warum eigentlich immer mittwochs?“). Aber: Wer Herausforderungen liebt, handfest mitgestalten möchte und nicht vor unbekannten Aufgabenkombinationen zurückschreckt, findet in Hannover ein überraschend lohnendes Spielfeld. Stillstand? Hier eine leere Worthülse.

Diese Jobs als Facility Management in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Head of Location Infrastructure/ Facility Management (m/w/d) -REF32443M

Continental | 30159 Hannover

Als Head of Location Infrastructure leiten Sie das Team, das unsere neue Konzernzentrale betreibt. Ihr Fokus liegt auf der Vernetzung der Gebäudetechnologie, um vorbeugende Wartung, Energieeffizienz und nachhaltigen Betrieb zu optimieren. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, aktiv die Organisation des Betriebs außerhalb der Bürozeiten zu gestalten und relevante externe Dienstleistungen zu koordinieren. Auch die Planung der strategischen Entwicklung des Standorts und die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen gehören zu Ihren Aufgaben. Bei Notfällen sind Sie sofort zur Stelle und bewältigen die Folgen. Zudem gewährleisten Sie reibungslose Veränderungen und nutzen Leistungsmanagementtechniken, um vereinbarte Leistungsniveaus zu überwachen und zu verbessern. In Ihrer Rolle erbringen und sichern Sie Dienstleistungen für die Kernaktivitäten und führen Ihr Team mit unseren "Leadership Principles" und "Our Behaviours". Zusätzlich sind Sie für das Projektmanagement zuständig und koordinieren interne Mitarbeiter, Auftragnehmer und Ressourcen. Abschließend erstellen Sie Unterlagen für Ausschreibungen und vergleichen die Kosten für benötigte Waren und Dienstleistungen.

Objektleiter (m/w/d) Im Technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 30159 Hannover

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management sind Sie bei SAUTER FM in Hannover / Lehrte genau richtig. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Gebäudemanagement Ihrer betreuten Objekte. Sie führen nicht nur verantwortungsvoll Ihr Technik-Team, sondern behalten auch alle technischen Abläufe im Blick und sorgen für eine hohe Qualität. Dabei halten Sie das Budget im Auge und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Durch Ihre dienstleistungsorientierte Kommunikation mit den Auftraggebern und Behörden gewährleisten Sie eine reibungslose Zusammenarbeit. Darüber hinaus planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und überwachen deren Einhaltung. Sie haben auch die Koordination und Steuerung der anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden im Blick. Last but not least sind Sie auch für das gesamte Angebots- und Auftragswesen zuständig.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 30159 Hannover

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Du sorgst dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden und kümmerst dich um Sonderprojekte wie z.B. IoT-Themen und Trinkwasserbeprobungen. Im Schnittstellenmanagement bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und in enger Abstimmung mit der Lidl Stiftung. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder Ingenieurwesen beinhalten, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit verfügen. Gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.

Projektleiter Kaufmännisches Facility Management (m/w/d)

Kaufland | 30159 Hannover

Als verantwortlicher Leiter des kaufmännischen Facility Managements für unsere Bestandsimmobilien trägst du die Verantwortung für die operative Durchführung. Dies beinhaltet das Durchsetzen unserer vertraglichen Ansprüche gegenüber unseren Vertragspartnern, die Verhandlung und der Abschluss von Miet- und Eigentumsverträgen sowie die kaufmännische Verantwortung für dein Aufgabengebiet. Zusätzlich koordinierst, kontrollierst und leitest du Maßnahmen zur Verkehrssicherung und Verwertung inaktiver Liegenschaften ein. Du berätst unsere Geschäftspartner in kaufmännischen Fragen und übernimmst die Verantwortung für WEG-Standorte bzw. in Eigentümerversammlungen. Wir bieten eine attraktive Vergütung, 6 Wochen Urlaub, Entwicklungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und vielfältige Zusatzleistungen sowie die Nutzung eines Firmenwagens. Wenn dein Profil passt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Head of Location Infrastructure/ Facility Management (m/w/d) -REF32443M

Continental AG | 30159 Hannover

Als Head of Location Infrastructure sind Sie für den Betrieb unserer intelligenten Konzernzentrale verantwortlich. Durch die Vernetzung der Gebäudetechnologie heben Sie die vorbeugende Wartung, Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und nachhaltigen Betrieb auf die nächste Stufe. Sie organisieren den Betrieb außerhalb der Bürozeiten, koordinieren externe Dienstleistungen und planen die künftige Entwicklung des Standorts. Zudem stellen Sie sicher, dass gesetzliche Gesundheits-, Brandschutz- und Sicherheitsanforderungen eingehalten werden. Sie reagieren angemessen auf Notfälle und bewältigen deren Folgen. Auch managen Sie Veränderungen, um die Kerntätigkeiten so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Ihre Aufgaben umfassen außerdem das Leistungsmanagement, die Dienstleistungserbringung, das Führen des Teams sowie das Projektmanagement und die Ausschreibung von Aufträgen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.