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Facility Management Hamburg Jobs und Stellenangebote

185 Facility Management Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hamburg
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Cluster Manager Facility Management - Nord & Hamburg(all genders) merken
Cluster Manager Facility Management - Nord & Hamburg(all genders)

Steigenberger Hotels | 20095 Hamburg

Die Entwicklung von Konzepten zur Reduzierung von Facility-Management-Ausgaben ist entscheidend für die Erreichung strategischer Unternehmensziele. Eine sorgfältige Überwachung der Dienstleister unterstützt die Einhaltung von Verträgen und die Qualitätssicherung bei Wartung und Reparaturen. Zudem ist die Implementierung eines effektiven Energiemanagementsystems unerlässlich, um den Energieverbrauch nachhaltig zu kontrollieren. Die Budgeterstellung und der 5-Jahres-CAPEX-Plan fördern einen positiven Return-on-Investment (ROI). Ideale Kandidaten besitzen eine Ausbildung als Anlagenelektroniker oder in verwandten Bereichen. Alternativ ist eine Qualifikation im Facility Management von Vorteil, insbesondere in der Gebäudetechnik oder Leitung kleiner Bauprojekte. +
Corporate Benefit Steigenberger Hotels | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management merken
Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management für ihren Standort in Hamburg. In dieser Rolle sind Sie zuständig für die Organisation sämtlicher Facility Management Maßnahmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Steuerung des Energiemanagements und die Pflege eines CAFM-Systems. Zudem prüfen Sie Mietverträge und unterstützen beim Umweltmanagement. Sie tragen zur Sicherstellung gesetzlicher Auflagen und zur Organisation von Bauprojekten bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit rund 450 Mitarbeitern und gestalten Sie Ihre Karriere bei Volkswagen aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Projektleiter Facility Management (m/w/d)

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | Wedel bei 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Projektleiter (m/w/d) für Facility Management in Wedel bei Hamburg. In dieser Position leiten Sie Bau-, Instandhaltungs- und Sanierungsprojekte gemäß HOAI-Leistungsphasen 1–8. Ihre Hauptverantwortung umfasst die Koordination und Sicherstellung einer termingerechten, kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projektrealisierung. Sie kommunizieren mit Projektbeteiligten, Fachplanern und Behörden, um alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Ein abgeschlossenes FH-Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Erfahrung sind erforderlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent:in Strategisches Facility Management merken
Referent:in Strategisches Facility Management

Bildungsbau Hamburg | 20095 Hamburg

Im Facility Management übertragen Sie bewährte Prozesse aus dem Schulbau auf Hochschul- und Sportstättenbau. Ihre Expertise unterstützt Objektmanager:innen bei der operativen Bewirtschaftung. Durch frühzeitige Einbringung der Anforderungen in die Planungsphase schaffen Sie Effizienz für die spätere Nutzung. Zudem verantworten Sie die Qualitätssicherung und die Einhaltung geltender Standards. Sie haben ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch erste Berufserfahrung im Facility Management. Erfahrungen in der Bewirtschaftung anspruchsvoller Immobilien im Bereich Forschung und Lehre sind von Vorteil. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA merken
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

OTTO DÖRNER GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf technischer Gebäudeausstattung (TGA). In dieser Position gestaltest du die Abläufe für Wartungen, Prüfungen und Instandsetzungen effizient. Deine Verantwortung umfasst die Planung und Überwachung externer Dienstleister, die sich um die TGA kümmern. Du hast einen klaren Blick für Details und behältst stets den Überblick. Die Erstellung und Pflege von Wartungsplänen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Wenn du in einem vertrauensvollen Umfeld arbeiten möchtest, dann bewirb dich jetzt und bring unsere Gebäude in Bestform! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management / IT merken
Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management / IT

KNDS Deutschland Steel Constructions GmbH | 20095 Hamburg

Unsere qualifizierten Mitarbeiter sichern höchste Präzision und Spitzenqualität in der Schweißtechnik. Mit über 50 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte stehen wir für Zuverlässigkeit und Kompetenz. Wir koordinieren technische Instandhaltungsarbeiten und überwachen den Gesamtzustand unseres Werks in Hamburg. Zusätzlich steuern wir technische Dienstleister und gewährleisten ein effektives Umwelt- und Energiemanagement. Unsere Fachkräfte kümmern sich um IT-Support sowie das Management von Hard- und Software. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und umfangreiche Erfahrungen im Facility Management sind für uns essenziell. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) im Facility Management merken
Controller (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA Gruppe | 20095 Hamburg

Als Controller (m/w/d) im Facility Management bist du verantwortlich für Governance- und Controlling-Themen. Du koordinierst interne Abläufe, entwickelst Prozesse und hilfst bei der Erstellung von Richtlinien. Außerdem bewertest du operationale Risiken und begleitest die BCM/BIA-Prozesse. Im Controlling überwachst du Budgets und betreust Mieten sowie Nebenkosten. Deine Arbeit stützt sich auf präzise SAP-Berichte und beinhaltet die Erstellung von Vorstandsvorlagen. Du bringst ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit, um in dieser Schlüsselrolle erfolgreich zu sein. +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA Gruppe | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichscontroller im Facility Management (w/m/d) in Hamburg merken
Bereichscontroller im Facility Management (w/m/d) in Hamburg

Apleona Facility Management GmbH | 20095 Hamburg

Nutzen Sie Ihre Expertise als Bereichscontroller (w/m/d) im Facility Management und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit. In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie das kaufmännische Team durch die Erstellung von Monatsreports und die Durchführung von Abweichungsanalysen. Sie sind verantwortlich für die Berichterstattung an die Niederlassungsleitung und tragen maßgeblich zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen bei. Darüber hinaus optimieren Sie Prozesse im Vertrags-, Faktura- und Forderungsmanagement. Indem Sie Ad-Hoc-Auswertungen durchführen und Controllinginstrumente pflegen, fördern Sie die Cash Performance am Standort. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Ihre professionelle Entwicklung unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management merken
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Objektleiter (m/w/d) im Facility-Management übernehmen Sie die Verantwortung für technische und infrastrukturelle Teams, inklusive der Einsatzplanung. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung technischer Abläufe und die Qualitätssicherung für eine optimale Wirtschaftlichkeit. Zudem sind Sie für die Ertrags- und Kostenkontrolle sowie das Einhalten des Budgets zuständig. Die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Der Einsatzort befindet sich im Raum Hamburg und setzt eine technische oder kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Facility-Management voraus. Ihre Leidenschaft für Technik und Ihr Organisationstalent sind für diese Rolle essentiell. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

BREMER Immobilien Service GmbH | 20095 Hamburg

Die BREMER Immobilien Service GmbH sucht einen engagierten Facility Manager (m/w/d). Als führendes Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau in Deutschland bieten wir umfassende Lösungen in der Immobilien- und Bauwirtschaft. Seit 1947 begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung bis zum schlüsselfertigen Bau und bieten fortlaufende Serviceleistungen. Mit Standorten in Deutschland und Polen erwirtschaften wir eine Betriebsleistung von über 1.100 Mio. EUR. Unser Team von rund 1.400 Mitarbeitenden engagiert sich leidenschaftlich für den Erfolg unserer Kunden. Werden Sie Teil unserer Mission, Immobilien in Bestform zu bringen! +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Immobilien Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Facility Management in Hamburg

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Hamburg?

Arbeiten Sie im Facility Management in Hamburg? Dann verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung sowie der Kompetenzgruppe "Immobilientypen". Um Ihre Kompetenzen im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement zu erweitern, könnten Sie eine entsprechende Studienrichtung abschließen. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft. Hierfür wäre ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Setzen Sie Ihre Karriere im Facility Management fort und profitieren Sie von den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten im Immobilienbereich.

Diese Jobs als Facility Management in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Project Manager (m/w/d) Facility Management

Olympus Surgical Technologies Europe | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Baubereich oder vergleichbare Qualifikation sowie betriebswirtschaftlicher und technischer Sachverstand werden vorausgesetzt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement für Gewerbe- und Industrieprojekte. Die gängigen IT-Tools sind für dich kein Problem und du besitzt funktionsübergreifendes Prozess- und IT-Wissen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. Es ist wichtig für dich, gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft zu besitzen. Du arbeitest gerne im Team, bist selbstreflektiert, zielorientiert und aufgeschlossen. Eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus. Verhandlungen mit FM- und Einkaufsteams zu führen, gehört zu deinem Aufgabenbereich. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant mit Live-Cooking, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Employee Assistance Program, Gesundheitsvorsorge, Zuschuss zum HVV-Ticket, flexibles Arbeitszeitmodell, diverse Betriebssportgruppen, Fahrrad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Möglichkeit, bis zu 60% mobil zu arbeiten, rundet das attraktive Angebot ab.

Head of Facility Management (m/w/d)*

Cobalt Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Der Head of Facility Management (m/w/d) in Hamburg übernimmt die umfassende Leitung des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements. Er führt das Team fachlich und disziplinarisch und baut den Bereich im Hinblick auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Workplace Management weiter aus. Der Head of Facility Management vertritt die Bauherreninteressen bei Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekten und vergibt Bauleistungen über die Projektsteuerung. Er stellt die technische und wirtschaftliche Betriebsführung der Objekte, Anlagen und des Geländes sicher und erarbeitet Betreiberstrategien mit Fokus auf Energieeffizienz. Der ideale Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Facility Management, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Teamführung. Kenntnisse in relevanten Normen, SAP und MS Office sind von Vorteil. Es erwartet den Bewerber eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage, eine ausgewogene Work-Life-Balance und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem weltoffenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Servicetechniker/ Techniker Elektro (m/w/d) - Real Estate/ Facility Management

Nexperia Germany GmbH | 20095 Hamburg

Du bist ein staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Elektrofachkraft mit Berufserfahrung im Bereich Wartung und Störungsbeseitigung an elektrotechnischen Anlagen. Du hast bereits DGUV-Prüferfahrung und besitzt den Führerschein der Klasse B. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und zuverlässig, du bist flexibel und offen für neue Technologien. Du arbeitest gerne im Team und beherrschst Deutsch und Englisch fließend. Wir bieten dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Ausgleich für Überstunden, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung gemäß dem Metalltarifvertrag. Zusätzlich bieten wir dir vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Profi Ticket. Als Mitarbeiter profitierst du außerdem von Firmen- und Sportevents, Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm, Fahrradleasing, vergünstigten Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios, Parkplätzen und einer Betriebskantine.

Sachbearbeiter Real Estate im Facility Management (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

altona Diagnostics GmbH | 20095 Hamburg

Unsere Vakanz für den Sachbearbeiter Real Estate im Facility Management (m/w/d) bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit. Sie werden für die Koordination und Steuerung von Dienstleistungen zur reibungslosen Betriebsaufrechterhaltung sowie Instandhaltung von Gebäuden und Einrichtungen verantwortlich sein. Des Weiteren fallen Fachrechnungsprüfungen und die Überwachung von Wartungsintervallen in Ihre Zuständigkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Organisation und Dokumentation von Arbeitsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung, geren auch mit einer vergleichbaren Qualifikation aus der Immobilienbranche. Als Quereinsteiger sind Sie ebenfalls willkommen. Sie sollten über ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse und eine selbständige Arbeitsweise verfügen. Es werden Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B wünschenswert.

Studentische Aushilfe im Bereich Facility Management (m/w/d)

KSP Kanzlei Dr. Seegers Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Wir bieten eine begehrte Position als studentische Aushilfe im Bereich Facility Management (16-20 h / Woche) an. Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Pflege von Excel-Listen sowie der Organisation von Mitarbeiter-Events. Zudem übernehmen Sie die Erstellung von News-Einträgen in unserem Intranet und die Vertragsverwaltung für Mobilfunkverträge. Des Weiteren sind Sie zur Steuerung unserer Dienstleister und zur Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten eingebunden. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, sollten Sie erste Erfahrungen in Bürotätigkeiten mitbringen und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen wie Excel und Powerpoint haben. Organisationsgeschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind weitere wichtige Anforderungen. Zuverlässigkeit und Engagement sind ebenfalls erwünscht. Wir bieten flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer Stärken weiterzuentwickeln. Überzeugen Sie uns jetzt von Ihren Fähigkeiten!