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Facility Management Erfurt Jobs und Stellenangebote

82 Facility Management Jobs in Erfurt die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Erfurt
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Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet umfassende Unterstützung in der technischen Bestandsaufnahme sowie im planungs- und baubegleitenden Facility Management. Wir analysieren FM-Leistungen durch gezielte Audits und optimieren Gebäudeleistungen für einen effizienten Betrieb. Dabei nutzen wir modernste CAFM-Software zur Verwaltung von Gebäudeinformationen. Zudem führen wir Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Lebenszyklusanalysen der Betriebskosten durch. Ideale Kandidaten haben ein Studium im Bereich Facility Management oder einer vergleichbaren Disziplin abgeschlossen und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Zur Förderung der Work-Life-Balance bieten wir flexible mobile Arbeitsmöglichkeiten. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 99084 Erfurt

Unser Facility Management bietet umfassende Unterstützung in der technischen Bestandsaufnahme sowie im planungs- und baubegleitenden Management. Wir analysieren FM-Leistungen durch Audits und erstellen gezielte Ausschreibungen für Dienstleistungen. Zudem optimieren wir die Gebäudeleistungen, um den Betrieb effizienter zu gestalten. Durch den Einsatz von CAFM-Software verwalten wir relevante Gebäudeinformationen effektiv. Unser Team führt Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen durch, basierend auf dem Lebenszyklusansatz, um die Betriebskosten zu prognostizieren. Wir fördern ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) Mit Berufserfahrung - NEU! merken
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) Mit Berufserfahrung - NEU!

Apleona Mitte-West GmbH | 99986 Niederdorla

Die Apleona Mitte-West GmbH sucht einen engagierten Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund (Job ID 22313). In dieser Schlüsselposition gestalten Sie aktiv die Betriebsabläufe und profitieren von einem unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Urlaubstagen. Unser Team im Immobilien- und Objektmanagement sorgt für die umfassende Betreuung und Werterhaltung von Gebäuden. Genießen Sie Vorteile wie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ein individuelles Onboarding-Programm garantiert Ihren optimalen Einstieg. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Facility Services! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Mitte-West GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) Unteres Management - NEU! merken
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) Unteres Management - NEU!

Apleona Mitte-West GmbH | 99986 Niederdorla

Werden Sie Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Dortmund bei Apleona Mitte-West GmbH! In dieser Schlüsselposition gestalten Sie aktiv die Betriebsabläufe und tragen zur wirtschaftlichen Optimierung von Immobilien bei. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Tagen Urlaub, sowie zusätzlichen freien Tagen an Weihnachten und Silvester. Unser umfassendes Onboarding-Programm sichert Ihnen einen optimalen Einstieg in ein engagiertes Team. Genießen Sie weitere Vorteile wie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung und betriebliche Altersvorsorge. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere mit Apleona! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Mitte-West GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) - NEU!

Moog Holding GmbH & Co. KG | 99986 Niederdorla

Wir suchen ab sofort in Böblingen einen Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. In dieser Position unterstützen Sie unser technisches Team bei der Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Terminverfolgung und die formelle Ablage von Prüfberichten in unserer Wartungssoftware. Sie arbeiten eng mit den technischen Koordinatoren zusammen und kümmern sich um Mängelbeseitigungen sowie die Pflege von Stammdaten. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenlose Heißgetränke und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) - NEU!

Sparkasse Oberland | 99986 Niederdorla

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Facility Management am Standort Weilheim in Oberbayern. In Teilzeit oder Vollzeit unterstützen Sie uns bei der Wartung und Instandhaltung unserer Büro- und Wohnimmobilien. Zu Ihren Aufgaben gehören die Einhaltung behördlicher Auflagen sowie die Erstellung und Pflege von Prüf- und Wartungsübersichten in unserer CAFM-Software. Sie tragen zur jährlichen Budget- und Instandhaltungsplanung bei und haben stets den Überblick über den Anlagenzustand. Zudem weisen Sie externe Firmen ein und überwachen deren Leistungen bis zur Abnahme. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management - NEU! merken
Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management - NEU!

Equinix | 99986 Niederdorla

Wir suchen einen Techniker (m/w/d) für unser Technisches Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Installation und Überwachung elektrotechnischer sowie mechanischer Systeme, einschließlich USV- und NEA-Systeme und Klimaanlagen. Sie optimieren elektrische Anlagen und sind verantwortlich für das Störungsmanagement. Dokumentation erfolgt über das Tool „Maximo“. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Kälte- oder Klimatechniker. Wir erwarten Erfahrung in der selbständigen Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen innerhalb der Gebäudeinfrastruktur. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflichtpraktikum (m|w|d) Facility Management - NEU! merken
Pflichtpraktikum (m|w|d) Facility Management - NEU!

Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen | 99986 Niederdorla

Für unser Pflichtpraktikum im Facility Management suchen wir engagierte Studierende im Bachelor oder Master, die Kenntnisse in Gebäudetechnik oder Immobilienmanagement haben. Ideale Bewerber bringen sichere MS Office Fähigkeiten mit, und Erfahrungen mit Pit-FM (CAFM) sind von Vorteil. Ein starkes Interesse an technischen Themen und Prüfvorschriften zeichnet Sie aus und Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ist gefragt. Sie denken konzeptionell und besitzen ausgezeichnetes Organisationsgeschick. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert, ebenso wie Ihr freundliches Auftreten und Ihre Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team verantwortungsvoll mitzuarbeiten. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) Abteilung Facility Management - NEU! merken
Sachbearbeiter/in Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) Abteilung Facility Management - NEU!

Vivantes Service GmbH | 99986 Niederdorla

Die Vivantes Service GmbH sucht eine/n Sachbearbeiter/in für die Liegenschaftsverwaltung im Facility Management am Standort Aroser Allee. Zu den Hauptaufgaben gehören die termingerechte Erstellung und Prüfung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin werden Widersprüche zu Abrechnungen bearbeitet und Anpassungen von Vorauszahlungen vorgenommen. Sie überwachen Mietbeträge sowie offene Forderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen. Zudem pflegen Sie Vermieter- und Mieterdaten im CAFM-System und entwickeln Maßnahmen zur Kostenoptimierung. Diese spannende Position erfordert ein hohes Maß an Genauigkeit und Gesetzestreue, um Forderungsausfälle zu vermeiden. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management - NEU! merken
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management - NEU!

Gemeinde Barsbüttel | 99986 Niederdorla

Die Gemeinde Barsbüttel bei Hamburg sucht einen Ingenieur oder Techniker (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management. Die Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) ist unbefristet und bietet ein attraktives Gehalt gemäß TVöD (EG 10 oder EG 9b mit Zulage). Zu den Hauptaufgaben gehört die Betreuung und Kontrolle haustechnischer Anlagen wie Heizung, Lüftung und Alarmanlagen. Zudem umfasst die Position das Störungsmanagement sowie die Koordinierung sicherheitstechnischer Prüfungen. Auch der Einkauf und die Verwaltung von Betriebsmaterialien liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Beruf Facility Management in Erfurt

Kann man im Bereich Facility Management in Erfurt im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management Erfurt ist ein Teil der Arbeit im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden. Auch Online Meetings sind eine geeignete Lösung. Allerdings können Aufgaben in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst nicht im Home Office erledigt werden. Diese Arbeiten machen etwa zwei Drittel der Aufgaben aus. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellendetails genau prüfen und gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Für einen Job im Facility Management in Erfurt benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Erfurt ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.017 € bis 3.405 € erzielen. Durch zusätzliche Vergünstigungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erreichbar. Eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie ausführliche Informationen zu Ihren Karriereaussichten und aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Willkommen in Erfurt! Als Teil des Facility Management Teams erwarten Sie herausfordernde Aufgaben: vom präzisen Kostenmanagement bis zur intelligenten Entscheidungsfindung. Tauchen Sie ein und entdecken Sie den perfekten Ausgleich zwischen Instandhaltung und Innovation.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Erfurt mitbringen?

In Erfurt bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Anstellung im Bereich Facility Management. Eine wertvolle Fähigkeit wäre hierbei das Überwachen der Auslastung der betreuten Anlagen. Wenn Sie in diesem Bereich über umfassende Kenntnisse und Erfahrung verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Es gibt vielfältige Jobs im Facility Management in Erfurt, die darauf warten, von qualifizierten Fachkräften besetzt zu werden. Zeigen Sie Ihr Expertenwissen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen erstklassigen Arbeitsplatz in Erfurt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Um im Bereich Facility Management in Erfurt erfolgreich tätig zu sein, ist ein fundiertes Fachwissen in Immobilienleasing, Buchführung und Buchhaltung von großer Bedeutung. Diese Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine Vertiefung in Bereiche wie Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement. Eine Möglichkeit, dieses Wissen zu erwerben, ist die Absolvierung eines entsprechenden Studienfachs. Sie könnten aber auch eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration in Erwägung ziehen. Um dies zu erreichen, ist ebenfalls ein entsprechendes Studienfach vonnöten. Mit diesem Fachwissen und den erworbenen Fähigkeiten stehen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Erfurt. Von Immobilienhandel bis zur öffentlichen Verwaltung - es gibt spannende Arbeitgeber in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Erfurt?

Die perfekte Bewerbung im Bereich Facility Management in Erfurt erfordert neben einem angemessenen Anschreiben und Lebenslauf auch Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Besonders aussichtsreich ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen sowie Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist von großer Bedeutung. Kundenorientierung und Servicebereitschaft, darunter das Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen, zählen zu den Schlüsselkompetenzen. Auch Bildschirmarbeit ist ein thematischer Schwerpunkt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im aufregenden Bereich Facility Management! Erweitern Sie Ihren Horizont als Immobiliensachverständiger in Erfurt und lassen Sie sich von unserer umfangreichen Stellenbörse inspirieren. Jetzt informieren und bewerben!

Diese Jobs als Facility Management in Erfurt wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Gegenbauer Holding Se Co Kg | 99084 Erfurt

Wir suchen erfahrene Objektleiter (m/w/d) im Technischen Facility-Management für unseren Standort Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Betriebsbereitschaft des Objekts und setzen die Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement um. Die Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen, die Führung der technischen Mitarbeiter sowie die Abwicklung des Berichtswesens und administrativer Aufgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur in der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS. Berufserfahrung im Immobilien- bzw. Gebäudemanagement, gute IT-Kenntnisse und eine kundenorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie flexibel, organisiert, team- und kommunikationsfähig, treten souverän und professionell auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Du bringst deine Kenntnisse im Projektmanagement ein und bearbeitest Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung, sowie erste Berufserfahrung im Facility Management. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit aus und bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Apleona Group | 99084 Erfurt

Wir suchen einen erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unser Team in Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft des Objekts, die Umsetzung von Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Sie führen ein Team von technischen Mitarbeitern, kümmern sich um das Berichtswesen und erledigen administrative Aufgaben. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker/Ingenieur in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS mit und haben Erfahrung im Immobilien- oder Gebäudemanagement. Gute IT-Kenntnisse, Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.

Objektverwalter / Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Immobilienverwalter/in mit kaufmännischer Ausbildung. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische und kaufmännische Immobilienverwaltung sowie die Steuerung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie sind für die Angebotseinholung und Auftragsvergabe zuständig und kümmern sich um das Vertragsmanagement. Eine gute Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist uns wichtig. Wenn Sie Organisationstalent besitzen und gerne im Team arbeiten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Du betreust und optimierst verschiedene Systemanwendungen im Facility Management, unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen und sorgst für die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Außerdem verwaltest du Benutzerkonten und stehst als Support für interne Systeme zur Verfügung. Die Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie die Durchführung von Schulungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und bist kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker, eine hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Du überzeugst durch selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Zudem verfügst du über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.