25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Erfurt Jobs und Stellenangebote

18 Facility Management Jobs in Erfurt die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Erfurt
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Objektmanager Facility Management m/w/d merken
Technischer Objektmanager Facility Management m/w/d

TEAG Thüringer Energie AG | 99084 Erfurt

Als Technischer Objektmanager im Facility Management m/w/d sorgen Sie für den optimalen Betrieb der Gebäudetechnik, einschließlich Heizungs-, Klima- und Lüftungssystemen. Sie überwachen störungsanfällige Anlagen, identifizieren Probleme und koordinieren die notwendigen Dienstleister. Zudem sind Sie verantwortlich für die Einholung und Bearbeitung von Wartungs- und Reparaturaufträgen. Ihre Expertise fließt in die Weiterentwicklung der technischen Anlagen ein, weshalb Sie aktiv an Projektmeetings teilnehmen. Auch kleinere Bauprojekte und Umbauten an der Gebäudetechnik betreuen Sie eigenständig. Voraussetzung ist ein Bachelor in Gebäude- oder Energietechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Disziplin. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 99084 Erfurt

Unser Facility Management bietet umfassende Unterstützung in der technischen Bestandsaufnahme sowie im planungs- und baubegleitenden Management. Wir analysieren FM-Leistungen durch Audits und erstellen gezielte Ausschreibungen für Dienstleistungen. Zudem optimieren wir die Gebäudeleistungen, um den Betrieb effizienter zu gestalten. Durch den Einsatz von CAFM-Software verwalten wir relevante Gebäudeinformationen effektiv. Unser Team führt Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen durch, basierend auf dem Lebenszyklusansatz, um die Betriebskosten zu prognostizieren. Wir fördern ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter - Instandsetzung / HKL Kleinanlagenbau / Projektcontrolling / Kundenberatung (m/w/d) merken
Projektleiter - Instandsetzung / HKL Kleinanlagenbau / Projektcontrolling / Kundenberatung (m/w/d)

WISAG Elektrotechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 99084 Erfurt

Über gute MS-Office- und CAD-Kenntnisse; Sie arbeiten strukturiert, sind ein Organisationstalent und haben ein gutes Priorisierungsvermögen; Sie sind kunden- und lösungsorientiert sowie pragmatisch; Sie haben Lust darauf, Kund:innen zu entwickeln und Zusatzgeschäft +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit WISAG Elektrotechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / Werkstudent Schwimmbadtechnik (m/w/d) merken
Praktikant / Werkstudent Schwimmbadtechnik (m/w/d)

SWE Bäder GmbH | 99084 Erfurt

Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der Weiterentwicklung einer modernen Facility Management Software; Erfassung technischer Anlagen in zwei umfangreich sanierten Freibädern zur Integration in die Wartungssoftware; Einrichtung von Wartungsplänen und Intervallen +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung West-Thüringen/ Heiligenstadt merken
Bauingenieur (m/w/d) merken
Bauingenieur (m/w/d)

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | 99084 Erfurt

Die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/Thüringen GmbH bietet seit 2012 als Dienstleister im Johanniter-Verbund sowohl für Einrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als auch für externe Kunden alle Leistungen im Bereich des Facility Managements (Gebäudemanagements +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik merken
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik merken
Kalkulator (m/w/d) - remote & flexibel merken
Kalkulator (m/w/d) - remote & flexibel

ENGIE Deutschland GmbH | 99084 Erfurt

Facility Management, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen; Berufserfahrung in der Kalkulation oder Angebotsbearbeitung sowie in einer der folgenden Branchen: Facility Management (FM), Technisches Gebäudemanagement (TGM), +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager:in Aufzugsmanagement und Aufzugsfachplanung merken
Key Account Manager:in Aufzugsmanagement und Aufzugsfachplanung

Vonovia | 99084 Erfurt

Ein Quereinstieg ist jedoch ebenfalls möglich; Ausbildung: Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bildet die Basis für Ihre berufliche Expertise; Kommunikationsstärke: Sie sind in der Lage, auf Augenhöhe mit Geschäftsführern und +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Beruf Facility Management in Erfurt

Kann man im Bereich Facility Management in Erfurt im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management Erfurt ist ein Teil der Arbeit im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden. Auch Online Meetings sind eine geeignete Lösung. Allerdings können Aufgaben in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst nicht im Home Office erledigt werden. Diese Arbeiten machen etwa zwei Drittel der Aufgaben aus. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellendetails genau prüfen und gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Für einen Job im Facility Management in Erfurt benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Erfurt ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.017 € bis 3.405 € erzielen. Durch zusätzliche Vergünstigungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erreichbar. Eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie ausführliche Informationen zu Ihren Karriereaussichten und aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Willkommen in Erfurt! Als Teil des Facility Management Teams erwarten Sie herausfordernde Aufgaben: vom präzisen Kostenmanagement bis zur intelligenten Entscheidungsfindung. Tauchen Sie ein und entdecken Sie den perfekten Ausgleich zwischen Instandhaltung und Innovation.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Erfurt mitbringen?

In Erfurt bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Anstellung im Bereich Facility Management. Eine wertvolle Fähigkeit wäre hierbei das Überwachen der Auslastung der betreuten Anlagen. Wenn Sie in diesem Bereich über umfassende Kenntnisse und Erfahrung verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Es gibt vielfältige Jobs im Facility Management in Erfurt, die darauf warten, von qualifizierten Fachkräften besetzt zu werden. Zeigen Sie Ihr Expertenwissen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen erstklassigen Arbeitsplatz in Erfurt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Um im Bereich Facility Management in Erfurt erfolgreich tätig zu sein, ist ein fundiertes Fachwissen in Immobilienleasing, Buchführung und Buchhaltung von großer Bedeutung. Diese Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine Vertiefung in Bereiche wie Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement. Eine Möglichkeit, dieses Wissen zu erwerben, ist die Absolvierung eines entsprechenden Studienfachs. Sie könnten aber auch eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration in Erwägung ziehen. Um dies zu erreichen, ist ebenfalls ein entsprechendes Studienfach vonnöten. Mit diesem Fachwissen und den erworbenen Fähigkeiten stehen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Erfurt. Von Immobilienhandel bis zur öffentlichen Verwaltung - es gibt spannende Arbeitgeber in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Erfurt?

Die perfekte Bewerbung im Bereich Facility Management in Erfurt erfordert neben einem angemessenen Anschreiben und Lebenslauf auch Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Besonders aussichtsreich ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen sowie Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist von großer Bedeutung. Kundenorientierung und Servicebereitschaft, darunter das Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen, zählen zu den Schlüsselkompetenzen. Auch Bildschirmarbeit ist ein thematischer Schwerpunkt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im aufregenden Bereich Facility Management! Erweitern Sie Ihren Horizont als Immobiliensachverständiger in Erfurt und lassen Sie sich von unserer umfangreichen Stellenbörse inspirieren. Jetzt informieren und bewerben!

Diese Jobs als Facility Management in Erfurt wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Gegenbauer Holding Se Co Kg | 99084 Erfurt

Wir suchen erfahrene Objektleiter (m/w/d) im Technischen Facility-Management für unseren Standort Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Betriebsbereitschaft des Objekts und setzen die Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement um. Die Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen, die Führung der technischen Mitarbeiter sowie die Abwicklung des Berichtswesens und administrativer Aufgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur in der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS. Berufserfahrung im Immobilien- bzw. Gebäudemanagement, gute IT-Kenntnisse und eine kundenorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie flexibel, organisiert, team- und kommunikationsfähig, treten souverän und professionell auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Du bringst deine Kenntnisse im Projektmanagement ein und bearbeitest Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung, sowie erste Berufserfahrung im Facility Management. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit aus und bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Apleona Group | 99084 Erfurt

Wir suchen einen erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unser Team in Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft des Objekts, die Umsetzung von Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Sie führen ein Team von technischen Mitarbeitern, kümmern sich um das Berichtswesen und erledigen administrative Aufgaben. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker/Ingenieur in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS mit und haben Erfahrung im Immobilien- oder Gebäudemanagement. Gute IT-Kenntnisse, Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.

Objektverwalter / Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Immobilienverwalter/in mit kaufmännischer Ausbildung. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische und kaufmännische Immobilienverwaltung sowie die Steuerung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie sind für die Angebotseinholung und Auftragsvergabe zuständig und kümmern sich um das Vertragsmanagement. Eine gute Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist uns wichtig. Wenn Sie Organisationstalent besitzen und gerne im Team arbeiten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Du betreust und optimierst verschiedene Systemanwendungen im Facility Management, unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen und sorgst für die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Außerdem verwaltest du Benutzerkonten und stehst als Support für interne Systeme zur Verfügung. Die Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie die Durchführung von Schulungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und bist kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker, eine hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Du überzeugst durch selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Zudem verfügst du über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.