50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dresden Jobs und Stellenangebote

18 Facility Management Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Facility Management | TGM merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management | TGM

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Objektleiter (m/w/d) im Facility Management zur Verstärkung unseres Teams in der Region Dresden oder Leipzig. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für sämtliche Fragen des technischen Gebäudemanagements. Sie übernehmen die Verantwortung für das Betreibermanagement, die Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie die Qualitässicherung. Zudem verantworten Sie das Objektpersonal, planen Einsätze und steuern alle technischen Abläufe. Ihr Fokus liegt auf der Kalkulation von Verträgen, der Ertrags- und Kostenkontrolle sowie der Einhaltung des Budgets. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

Leadec BV & Co. KG | 01067 Dresden

Als Projektleiter (m/w/d) in Dresden koordinieren Sie technische Dienstleistungen und gewährleisten einen exzellenten Kundenservice. Ihr Fokus liegt auf der effizienten Umsetzung langfristiger Werkverträge für Betrieb und Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten eng mit Serviceteams zusammen. Ihre Verantwortung erstreckt sich auf die fachliche Begleitung der Teams, um Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sicherzustellen. Zudem analysieren Sie Budgetvorgaben und Leistungskennzahlen, um die Kostenentwicklung zu überwachen. So garantieren Sie Qualität und Wirtschaftlichkeit in allen Projekten, die Sie betreuen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager im Facility Management (w/m/d) merken
Performance Manager im Facility Management (w/m/d)

Apleona Nordost GmbH | 01067 Dresden

Werden Sie Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona Nordost GmbH in Berlin, Hannover, Leipzig oder Dresden! In dieser verantwortungsvollen Position entwickeln Sie leistungsstarke Strategien durch präzise Standort- und Projektanalysen. Sie leiten operative Performance-Optimierungsprojekte und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen, um Ergebnisse entscheidend zu steigern. Zu Ihren Aufgaben gehören Baseline-Analysen und Fortschrittsverfolgung. Außerdem übernehmen Sie Führungsverantwortung und unterstützen Ihr Team in ihrer Entwicklung. Bewerben Sie sich jetzt, um die Zukunft im Facility Management aktiv mitzugestalten! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister:in / Facility Manager / Allrounder - Dresden merken
Hausmeister:in / Facility Manager / Allrounder - Dresden

Vonovia Recruiting DE | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d), der für Ordnung und Sauberkeit in unseren Wohnanlagen sorgt. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Hausmeistertätigkeit sowie Grünpflege mit, ergänzt durch eine handwerkliche oder technische Ausbildung. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, Klasse BE wünschenswert. Sie schätzen körperliche Arbeit und verfügen über eine wetterunabhängige Einsatzbereitschaft. Organisatorische Fähigkeiten sowie Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres freundlichen Teams, das Wert auf Qualität und Selbstständigkeit legt! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility Management Tgm merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management Tgm

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 01067 Dresden

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Facility Management als Objektleiter (m/w/d)? Bei uns sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle technischen Aspekte des Gebäudemanagements. Sie tragen die Verantwortung für Wartungs- und Inspektionsarbeiten und steuern das Objektpersonal effizient. Außerdem überwachen Sie technische Abläufe und gewährleisten höchste Qualität. Ihre Aufgaben umfassen auch die Kalkulation von Verträgen sowie die Ertrags- und Kostenkontrolle innerhalb des Budgets. Der Einsatzort befindet sich in der Region Dresden, wo Sie wechselnde Objekte betreuen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager Im Facility Management (w/m/d) merken
Performance Manager Im Facility Management (w/m/d)

Apleona Nordost GmbH | 01067 Dresden

Die Apleona Nordost GmbH sucht einen Performance Manager (w/m/d) für Facility Management an den Standorten Berlin, Hannover, Leipzig oder Dresden (Job ID 22803). Ihre Aufgaben umfassen die Analyse von Standorten und Projekten sowie die Leitung von Performance-Optimierungsprojekten. Sie übernehmen Verantwortung für Budgetplanung und Entwicklung Ihres Teams, während Sie Ihre analytischen Fähigkeiten zur Ergebnissteigerung einsetzen. Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet ist erforderlich, ebenso wie Erfahrung im Performance Management oder Facility Management. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft bei Apleona mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operator:in für Halbleitertechnik (m/w/d) merken
Operator:in für Halbleitertechnik (m/w/d)

STRABAG Mechanical Engineering GmbH | 01067 Dresden

Bestücken von Anlagen unter Reinraumbedingungen; Durchführung und Überwachung von Prozessschritten; Mitarbeit bei vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen; Dokumentation der Prozessschritte und Anlagenparameter. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechatroniker - Kundenservice / Wartung / Instandsetzung / Kältetechnik (m/w/d) merken
Mechatroniker - Kundenservice / Wartung / Instandsetzung / Kältetechnik (m/w/d)

WISAG Elektrotechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Erfahrung in der Kältetechnik; Sie haben Erfahrung im Servicegeschäft der technischen Gebäudeausrüstung (TGA); Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- sowie Lösungsorientierung +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Ausbildung 2025 - Servicekraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit - ID: 10950 merken
1 2 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Management in Dresden

Kann man im Bereich Facility Management in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Dresden kann zu etwa einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume können problemlos online genutzt werden. Die Hauptaufgaben, wie Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst, werden nicht ins Home Office verlegt, und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten aus. Genauere Informationen finden Sie in der Ausschreibung und können sich im Zuge Ihrer Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitsgestaltung im Bereich Facility Management in Dresden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dresden?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert, um im Bereich Facility Management in Dresden tätig zu sein. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich beträgt der Bruttomonatsverdienst in Dresden etwa 3.149 € bis 3.553 €. Durch individuelle weitere Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum ermöglicht ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Vielseitige Aufgaben im Facility Management erwarten Sie in Dresden. Sie beraten und informieren Mieter und Nutzer über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen und koordinieren diese. Darüber hinaus optimieren Sie Bauvorhaben durch Kundenberatung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dresden mitbringen?

Optimale Auslastung der Anlagen sicherstellen – bietet Arbeitsplätze und spannende Aufgaben im Facility Management Bereich in Dresden. Zeigen Sie Ihre Kompetenzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dresden?

Im Bereich Facility Management in Dresden können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Controlling und Buchhaltung weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement ist dafür ideal, und ein entsprechendes Studienfach bietet sich an. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft entscheiden. Hierbei wäre ein Abschluss in einem Studienfach der Immobilienwirtschaft erforderlich. In beiden Bereichen bieten sich spannende Karrieremöglichkeiten und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandene Expertise und erweitern Sie Ihre beruflichen Chancen durch gezielte Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Dresden! Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, wie Immobilienmaklern oder Liegenschaftsämtern, befinden sich hier und bieten spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Dresden sind perfekt formulierte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto, eine übersichtliche Vita und aktuelle Zeugnisse. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und beste Chancen zu haben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Zusätzlich sollte man die gängige Büroausstattung und Software beherrschen, wie zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software. Flexibilität ist ebenfalls wichtig, da man diverse Aufgaben im kaufmännischen Bereich planen und koordinieren muss. Bildschirmarbeit gehört genauso zum Arbeitsalltag wie die Koordination von gebäudetechnischen Anlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Dresden! Werfen Sie einen Blick auf Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilien an Ihrer Fachhochschule. In unserer Jobdatenbank finden Sie passende Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 01067 Dresden

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte unterstützen. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte zuständig. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich übernimmst du das Schnittstellenmanagement und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Nicht zuletzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung, wie zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.

Technische Projektassistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Unser Unternehmen sucht eine zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit für das projektbezogene, technische Facility Management mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ideal wäre eine Erfahrung im Bereich der Halbleiterfertigung oder einem ähnlichen Fertigungsumfeld. Wir legen Wert auf einen selbstständigen, strukturierten und vorausschauenden Arbeitsstil. Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten im Zusammenhang mit komplexen Industrieanlagen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, und Finanz- und Controlling-Prozessen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Standort- und Arbeitsmodellwahl, ein breites Gesundheits- und Sportangebot sowie einen Vermittlungsservice für Kinderbetreuung. Mitarbeiterrabatte, Freiräume für kreatives Arbeiten und betriebliche Sozialberatung und Pflegeleistungen sind ebenfalls Teil unserer attraktiven Leistungen. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung oder Fachbereich gerne zur Verfügung.

Objektleiter Facility Management / TGM (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Als erfahrener Objektleiter / Objektleiterin im Facility Management / TGM sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der haustechnischen Anlagen zuständig. Sie übernehmen nicht nur die Organisation, Steuerung und Kontrolle, sondern auch die Führungsverantwortung für Ihre Objekttechniker / Servicetechniker in Dresden. Unsere sympathischen Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und familienfreundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien bieten Ihnen ein lohnenswertes Engagement. Zudem unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch Trainings in unserer ENGIE-Academy. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen wie Jobticket- oder Kindergarten-Zuschuss, Corporate Benefits, Mitarbeiteraktien und betrieblicher Altersvorsorge. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich!

Teamassistenz (m/w/d) Facility Management

DIS AG | 01067 Dresden

Als Teamassistenz sind Sie das Herzstück und die zentrale kommunikative Schnittstelle Ihres Bereichs. Bei einem namhaften Kunden in Dresden bieten wir eine interessante Perspektive in der Halbleiterindustrie. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, die Telefonannahme, das Fuhrparkmanagement, vorbereitende Buchhaltung sowie Office Management und Vertragsmanagement. Zusätzlich gehören die Bearbeitung von Reiseaufträgen und fortgeschrittene Englischkenntnisse zu Ihren Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit monatlichem Festgehalt, flexiblen Arbeitszeiten und vielem mehr. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 01067 Dresden

Als einer der führenden Anbieter im Facility Management in Deutschland sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Deine Aufgaben umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die fachliche Führung eines Teams. Du wirst an Auftragsvergabegesprächen und -besprechungen teilnehmen und für die Kundenberatung und -pflege verantwortlich sein. Zudem gehört das Führen von Dokumentationen zu deinen Aufgaben. Avanti bietet dir einen einfachen Einstieg mit einem späteren Festvertrag oder alternativ eine direkte Vermittlung. Sprich uns einfach an!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.