25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dortmund Jobs und Stellenangebote

50 Facility Management Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kältetechniker - Technisches Facility Management (gn), Großraum Dortmund merken
Kältetechniker - Technisches Facility Management (gn), Großraum Dortmund

Kaufland | 44135 Dortmund

Entdecke deine Karriere im Handel bei Kaufland! Werde Teil von #teamkaufland und erlebe abwechslungsreiche Aufgaben mit besten Zukunftsperspektiven. Du führst eigenverantwortlich Inspektions- und Wartungsarbeiten an technischen Anlagen durch. Bei Störungen analysierst du die Ursachen, behebst Fehler und führst Reparaturen durch. Zudem arbeitest du in einem engagierten Team, das bei Kälteausfällen und Havarien schnelle Lösungen findet. Starte jetzt deine Reise in eine spannende Berufswelt und zeige, was in dir steckt! +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kältetechniker - Technisches Facility Management (m/w/d), Großraum Dortmund merken
Kältetechniker - Technisches Facility Management (m/w/d), Großraum Dortmund

Kaufland | 44135 Dortmund

Fasziniert von der Handelswelt? Werde Teil von #teamkaufland und entdecke abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Du führst eigenverantwortlich Wartungs- und Inspektionsarbeiten durch, um die Funktionalität unserer technischen Anlagen zu sichern. Bei Störungen bist du der Problemlöser und kümmerst dich um fachgerechte Reparaturen. Dein Engagement ist entscheidend, wenn es um Kälteausfälle oder Havarien geht: Du sorgst für schnelle und zuverlässige Lösungen. Schließe dich einem starken Team an und zeige, was in dir steckt – gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Handels! +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) Facility Management merken
Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) Facility Management

Elmos Semiconductor Business Services GmbH | 44135 Dortmund

Erleben Sie eine spannende Karriere in einem zukunftssicheren Hightech-Unternehmen, das weltweit gut positioniert ist! Sie sind verantwortlich für das eigenverantwortliche Einrichten von Neuanlagen sowie die Umbauten und Erweiterungen bestehender Anlagen. Ihre Expertise wird bei der Planung und Kontrolle der Instandhaltung elektrischer Anlagen geschätzt. Arbeiten unter Spannung führen Sie nach entsprechender Ausbildung durch, während Sie externe Fachbetriebe beaufsichtigen. Profitieren Sie von umfangreicher Einarbeitung, regelmäßigen Schulungen und klaren Karrieremöglichkeiten wie Fach- und Führungskraft. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – flache Hierarchien und eine positive Kultur erwarten Sie! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent*in im Bereich Standort- und Facility Management (m/w/d) merken
Werkstudent*in im Bereich Standort- und Facility Management (m/w/d)

Amprion GmbH | 44135 Dortmund

Suchst du eine spannende Herausforderung im Bereich Desksharing? Wir suchen einen engagierten Studenten (Bachelor oder Master) aus dem Bereich Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder Architektur. Du bringst eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein mit. Teamfähigkeit und hohe Kommunikationskompetenz sind für dich selbstverständlich. Ein technisches Verständnis und erste Kenntnisse im Umgang mit CAFM/IWMS-Systemen sind von Vorteil. Bewirb dich jetzt für eine 20-Stunden-Woche über mindestens 6 Monate und starte deine Karriere im dynamischen Umfeld der Immobilienwirtschaft! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management/ Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Projektleiter Facility Management/ Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Als Projektleiter im Facility Management bei ISD trägst Du maßgeblich zur optimalen Objektbetreuung bei. Du optimierst kontinuierlich die Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen. Mit über 100 Niederlassungen und 6.700 Mitarbeitenden sind wir einer der führenden Gebäudedienstleister in Deutschland. Wir suchen engagierte Macher wie Dich, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Freu Dich auf spannende Aufgaben und attraktive Vorteile in einem dynamischen Team. Darüber hinaus analysierst Du Betriebsabläufe, verbesserst sie und überwachst den Vergabeprozess externer Dienstleister für maximale Effizienz. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) im Facility Management merken
Elektriker (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA Gruppe | 44135 Dortmund

Wir suchen engagierte Elektriker:innen oder Elektroniker:innen mit einer fundierten Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen sein sowie eine Schaltberechtigung für Anlagen bis 10KV besitzen. Fundierte Kenntnisse in Gebäudeleittechnik, KNX, FSA und ELA sind erforderlich, ebenso wie Grundkenntnisse in Metallverarbeitung und Regelungstechnik. Eigenverantwortliches Handeln, hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind uns wichtig. Neben attraktiven Mitarbeiterkonditionen bieten wir Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem freundlichen Team. Seien Sie bereit, an Wochenenden und im Rufdienst zu arbeiten, um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA Gruppe | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker Facility Management (w/m/d) merken
Haustechniker Facility Management (w/m/d)

KMLS Gruppe | 44135 Dortmund

Unser Unternehmen ist ein innovatives Team in der Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und mehr als 200 Fachleuten sind wir in Hamburg ansässig. Wir sind bekannt für unsere Kompetenz und unseren Erfolg in der Servicebranche. Als Vorreiter in der Energiewirtschaft setzen wir auf nachhaltige Lösungen und Technologien für eine bessere Zukunft. Unser Ziel ist es, Kunden individuell zu betreuen und gemeinsam beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Visionen erfolgreich umzusetzen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 44135 Dortmund

Tun Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und profitieren Sie von kalkulatorischer Unterstützung während der Projektimplementierung! Wir suchen Bewerber mit einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung sowie Erfahrung in Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitär. Kenntnisse in der Kalkulation und der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sind von Vorteil. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und attraktive Vergütung in einer 38-Stunden-Woche. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit unbefristetem Vertrag und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) kaufmännischer Bereich / Schwerpunkt Energie, Facility Management & Einkauf merken
Teamleitung (m/w/d) kaufmännischer Bereich / Schwerpunkt Energie, Facility Management & Einkauf

Studienkreis GmbH | 44787 Bochum

Die Studienkreis GmbH, einer der führenden Nachhilfe-Anbieter in Deutschland, sucht eine Teamleitung für den kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt auf Energie, Facility Management und Einkauf in Bochum. In einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen bietet sich eine spannende Vollzeitposition, die die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unterstützt. Mit rund 1.000 Standorten und über einer Million geförderten Schüler*innen setzt das Unternehmen auf optimale Förderung, um Noten zu verbessern und Chancen zu maximieren. Du wirst Teil eines engagierten Teams aus ca. 1.500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir eine erfolgreiche Zukunft für unsere Schüler*innen. Bewirb dich jetzt und starte deine Reise mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Messebau / Facility Management / Fuhrpark (m/w/d) merken
Mitarbeiter Messebau / Facility Management / Fuhrpark (m/w/d)

Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Wir sind ein renommiertes, familiengeführtes Technologieunternehmen mit etwa 1.400 Mitarbeitern und bieten weltweit exzellente Arbeitsplätze. Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Messebau und Facility Management (m/w/d). Zu den Aufgaben im Messebau gehören der Auf- und Abbau von Messeständen sowie die Planung und Umsetzung kreativer Lösungen. Im Facility Management kümmern Sie sich um Störungsbeseitigungen, Instandhaltungen und Reparaturen. Unsere unbefristete Stelle (Stellen-ID: 070525/1) bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Management in Dortmund

Kann man im Bereich Facility Management in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Facility Management in Dortmund sollte ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Hier würden Sie teilweise in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Tätigkeiten nehmen ca. 2/3 Ihrer Aufgaben ein. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich ggfs. bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Um in Dortmund einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management zu haben. In Dortmund können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Facility Management ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.933 € bis 4.439 € erzielen.

So können Sie mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 58.000 € erzielen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank noch weitere Infos zu beruflichen Aussichten einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Arbeiten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und des Arbeitsschutzes beim Betrieb versorgungstechnischer Anlagen überwachen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie die Planung von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen überwachen und für deren ausreichende Leistungsfähigkeit sorgen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dortmund mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Dortmund werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Durchführen von Rentabilitätsberechnungen, um die Wirtschaftlichkeit von Wohneigentum zu ermitteln.

Jobs im Bereich Facility Management in Dortmund werden immer wieder angeboten. Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fachkenntnisse gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund einen Job im Bereich Facility Management, so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Bausanierung und der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software" besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Immobilienwirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Möchten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem Erschließung von Grundstücken, Bauträger, z.B. Bauträger für Wohn- und Nichtwohngebäude oder auch bei Bauträgern.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dortmund?

Grundsätzlich braucht Ihre Bewerbung natürlich ein einwandfreies Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs.

Technische Anlagen, z.B. haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl von Aufgaben, etwa die Gebäude und Anlagen nach kaufmännischen Gesichtspunkten planen und führen oder die Planung, Projektierung und Bau und Anlaufphase gebäudetechnischer Anlagen koordinieren gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Facility Management wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dortmund finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf im Bereich Facility Management auch nach Stellenangeboten als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin suchen. In unserer Jobsuche können Sie unter Ihrem Wunschberuf ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Facility Management in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte und sorgst für rechtssicheren Betrieb der Immobilien. Du kümmerst dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Im Schnittstellenmanagement bist du zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung z.B. als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Sehr gute MS Office Kenntnisse sind wichtig.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen aktuell eine/n Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management, der/die für das Immobilienmanagement, den Fuhrpark, die Schließanlagen/Dienstausweise, die Außenanlagen und Parkplätze der Liegenschaften sowie den Mobilfunk zuständig ist. Diese Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management von externen Dienstleistern, die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, die Organisation und Administration des Fuhrparks sowie die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Organisation und Administration der Parkplätze und Außenanlagen, die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts und die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Der Sachbearbeiter im Facility Management optimiert verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Seine Aufgaben umfassen die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support. Zudem erstellt er Auswertungen und Berichte, plant und führt Schulungen durch und arbeitet eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften ist er kompetent und zuverlässig. Die Stelle wird in Teilzeit besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Zudem sind eine hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, erforderlich.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Unterstütze uns als Junior Projektleiter im technischen Facility Management dabei, Betreiberpflichten für unsere Standorte zu ermitteln und Schulungen durchzuführen. Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem verantwortlich für die strategische Umsetzung von Sonderprojekten rund um Themen wie IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Zu guter Letzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Du bist als Sachbearbeiter im Facility Management für die Betreuung und Optimierung unserer verschiedenen Systemanwendungen zuständig. Dabei unterstützt du Roll-outs und Systemanpassungen und kümmerst dich um die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Die Verwaltung von Benutzern und der allgemeine Support für interne Systeme gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch und arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner bist du für die Kollegen in den Regionalgesellschaften da. Diese Teilzeitstelle erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker. IT-Affinität, analytische Kompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden dein Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.