25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bremen Jobs und Stellenangebote

58 Facility Management Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter/Springer Reinigung und Facility Management (m/w/d) merken
Teamleiter/Springer Reinigung und Facility Management (m/w/d)

Seifert Logistics GmbH | 28195 Bremen

Wir sind ein preisgekröntes Familienunternehmen, das in über 45 Standorten Transport- und Logistikdienstleistungen anbietet. Zur Verstärkung suchen wir einen Teamleiter/Springer im Bereich Reinigung und Facility Management (m/w/d). Bei uns erwartet Sie eine langfristige, spannende Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung nach Haustarifvertrag mit IG Metall sowie vermögenswirksamen Leistungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Leitung und Motivation unseres Reinigungsteams sowie die Erstellung von Einsatzplänen. Wenn Sie verantwortungsbewusst und engagiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker im Facility Management (w/m/d) in Bremen merken
Haustechniker im Facility Management (w/m/d) in Bremen

Apleona Nordost GmbH | 28195 Bremen

Werde Haustechniker im Facility Management (w/m/d) in Bremen! In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung technischer Gebäudesysteme und führen Störungsreparaturen durch. Sie betreuen gewerkeübergreifend versorgungstechnische Anlagen und koordiniert Wartungsarbeiten. Als idealer Kandidat bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik oder einem verwandten Bereich mit. Ein Führerschein der Klasse B sowie Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vollzeitvertrag, 30 Tagen Urlaub und freien Tagen an Weihnachten und Silvester. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (w | m | d) merken
Mitarbeiter Facility Management (w | m | d)

J. MÜLLER Weser GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

MÜLLER Weser in Brake beherbergt die größte Siloanlage Europas und bietet eine tägliche Löschleistung von beeindruckenden 20.000 Tonnen. Mit einer Lagerkapazität von 550.000 Tonnen ermöglichen wir unseren Kunden flexible und termingerechte Transporte. Als führender Partner für Umschlag und Lagerung landwirtschaftlicher Güter sind wir optimal aufgestellt. Auch im Bereich Stückgut setzen wir Maßstäbe an der deutschen Nordseeküste. Unser Angebot umfasst Zellstoff, Papier, Holz sowie Eisen und Stahl. Mit modernen Anlagen und spezialisiertem Equipment garantieren wir effiziente Bewegungen aller Breakbulk-Güter. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (w M D) merken
Mitarbeiter Facility Management (w M D)

J. MÜLLER Weser GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

MÜLLER Weser in Brake bietet Europas größte zusammenhängende Siloanlage mit einer beeindruckenden täglichen Löschleistung von 20.000 Tonnen. Unsere Lagerkapazitäten belaufen sich auf 550.000 Tonnen, was maximale Flexibilität für Just-in-Time-Transporte garantiert. Als erfahrener Partner für Umschlag, Lagerung und Bearbeitung landwirtschaftlicher Güter stehen wir an der Spitze der Branche. Zudem sind wir in der Region der führende Anbieter für Stückgut, einschließlich Zellstoff, Papier und Stahl. Unsere hochmodernen Umschlags- und Lagereinrichtungen sind optimal für alle Breakbulk-Güter ausgestattet. Vertrauen Sie auf MÜLLER Weser für effiziente Lösungen und erstklassigen Service. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handwerklicher Allrounder - Facility Management (m/w/d) merken
Handwerklicher Allrounder - Facility Management (m/w/d)

Heristo AG | 28195 Bremen

Werden Sie Teil des Teams der Buss Fertiggerichte GmbH und übernehmen Sie Verantwortung für den Erhalt unserer Gebäude und Betriebsgelände. In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine Vielzahl handwerklicher Aufgaben, die Ihre Fähigkeiten optimal nutzen. Freuen Sie sich auf ein unterstützendes, erfahrenes Team, das Ihre Einarbeitung und persönliche Entwicklung fördert. Neben einem attraktiven Weihnachtsgeld bieten wir zahlreiche Mitarbeitervorteile, die wir gerne im persönlichen Gespräch erläutern. Ihre Aufgaben umfassen Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungsmaßnahmen an der allgemeinen Haustechnik. Gestalten Sie aktiv unsere Arbeitsumgebung und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fackfraft Gebäudetechnik - Facility Manager (m/w/d) merken
Fackfraft Gebäudetechnik - Facility Manager (m/w/d)

Heristo AG | 28195 Bremen

Werden Sie Teil des engagierten Teams der Buss Fertiggerichte GmbH und tragen Sie aktiv zum Erhalt unserer Gebäude und Anlagen bei. Hier erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit handwerklichen Herausforderungen von der Produktion bis zum Außenlager. Profitieren Sie von einem erfahrenen Team, das Sie während Ihrer Einarbeitung umfassend unterstützt. Neben attraktiven Mitarbeitervorteilen wie Weihnachtsgeld bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. In Ihrer Rolle führen Sie regelmäßige Wartungen und Reparaturen an der Haustechnik durch. Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie die Zukunft der Buss Fertiggerichte GmbH mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker (w/m/d) Facility Management merken
Bautechniker (w/m/d) Facility Management

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH | Alte Neustadt

Als Bautechniker im Facility Management stehen Sie ab dem 01.09.2025 in Bremen vor einer spannenden Herausforderung. Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Neu-, Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen. Ihre Expertise macht Sie zum wichtigen Ansprechpartner für Produktmanagement, interne Kunden und externe Dienstleister. In einem Unternehmen, das Maßstäbe in der Flugsicherung setzt, erwarten Sie viel Gestaltungsspielraum. Geben Sie Ihrer Karriere die passende Flughöhe und gestalten Sie aktiv unsere Zukunft mit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für diese Schlüsselposition im Facility Management! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (w/m/d) merken
Elektroniker (w/m/d)

KAEFER Deutschland | 28195 Bremen

Deine Aufgaben: Durchführung der folgenden Tätigkeiten im Rahmen des Geschäftsfeldes Gebäudetechnik und Strangsanierung: Selbstständige Installation und Inbetriebnahme von Anlagen und Komponenten; Instandhaltung, Reparaturen und Umbauten im gesamten Elektrobereich +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen merken
Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

elko AG | 28195 Bremen

Verantwortung für die Durchführung der Jahresabschlussprüfung im Konzern, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden. Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung sowie den Führungspersonen der elko Gruppe. +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit elko AG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker (w/m/d) Facility Management merken
Bautechniker (w/m/d) Facility Management

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH | 28195 Alte Neustadt, voll remote

Werden Sie Bautechniker* im Facility Management in Bremen! Ab dem 01.09.2025 suchen wir Verstärkung in Vollzeit für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Neu- und Umbauten sowie Instandhaltungsmaßnahmen. Sie übernehmen Verantwortung als zentrale Ansprechperson für interne Kunden und externe Dienstleister. Mit Ihrer technischen Expertise und Erfahrung in der Anwendung relevanter Vorschriften (VOB, HOAI) gestalten Sie die Zukunft nachhaltig. Sie verfügen über eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung und genießen Gestaltungsspielraum in einem innovativen Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Karriere auf die nächste Stufe! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Facility Management in Bremen

Kann man im Bereich Facility Management in Bremen im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Bremen erfordert eine gewisse Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, insbesondere Aufgaben, die Büro- oder Besprechungsräume betreffen. Allerdings nehmen Tätigkeiten im Außendienst bei Kunden sowie in Technik- und Betriebsräumen die Mehrheit Ihrer Arbeitszeit ein, und diese können nicht ohne Weiteres von zu Hause aus erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Eine gute Abstimmung zwischen Home Office und Präsenz am Arbeitsplatz ist für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufgaben im Facility Management unerlässlich.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bremen?

Wenn Sie in Bremen im Bereich Facility Management arbeiten möchten, sollten Sie eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/in für Facility-Management haben. In Bremen können Sie nach Abschluss einer Ausbildung im Facility Management ein Bruttomonatsgehalt von 3.599 € bis 4.062 € erhalten. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Bei uns finden Sie umfangreiche Informationen zum Beruf und zur Karriere im Facility Management in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Bremen: Kundenberatung für optimale Bauvorhaben und effiziente Bauüberwachung für reibungslose Projektabläufe.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bremen mitbringen?

Verhandeln Sie täglich in Bremen mit Fachfirmen über Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturkonditionen im Facility Management. Starten Sie durch und zeigen Sie im Vorstellungsgespräch Ihre fundierten Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bremen?

Sie arbeiten im Facility Management in Bremen und haben umfangreiche Kenntnisse in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienleasing. Um sich weiterzuentwickeln, können Sie eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Dies würde Ihnen helfen, den entsprechenden Studiengang erfolgreich abzuschließen. Eine andere Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen müssten. Diese Möglichkeiten eröffnen Ihnen perspektivisch neue berufliche Chancen und erlauben Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Die Wahl liegt bei Ihnen, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecke aufregende Karrieremöglichkeiten im Facility Management! In Bremen erwarten dich diverse Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen. Ob Vermietung, Verpachtung oder Gebäudemanagement – finde deinen Traumjob hier!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bremen?

Das perfekte Anschreiben und relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen, sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Bremen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist hier von großem Vorteil. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Handhabung wichtiger Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen. Zudem ist Durchsetzungsvermögen gefragt, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren oder beim Festlegen von Lieferanten-Konditionen. Der Berufsalltag umfasst auch den Kundenkontakt, beispielsweise die Beratung von Kunden und Mietern zu anstehenden Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven im Bereich Facility Management in Bremen. Finden Sie in unserer Jobsuche Jobangebote als Objektverwalter/-in der Fachrichtung Immobilien und erweitern Sie Ihren Horizont. Nutzen Sie unsere Berufeliste für weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Facility Management in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 28195 Bremen

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management bist du verantwortlich für die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten an unseren Filial- und Lagerstandorten. Du trägst dazu bei, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Des Weiteren übernimmst du Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte und stehst im engen Kontakt mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie im Bereich Arbeitssicherheit. Du erstellst auch Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil, und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse verfügen.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Facility Management mit guten Aufstiegschancen?ATLAS ELEKTRONIK, Teil der thyssenkrupp Gruppe, bietet Ihnen genau das! Dank Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung passen Sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise, technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihrer Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Gute MS Office und SAP-Kenntnisse sind für uns selbstverständlich. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ATLAS ELEKTRONIK und profitieren Sie von unseren zahlreichen Möglichkeiten!

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Die Dorfner Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Facility Management mit über 11.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für die Dorfner Gebäudemanagement GmbH suchen wir eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Bremen. Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche und ab sofort verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Objektleitung, die Betreuung von Kunden und Mietern sowie die Rechnungsprüfung und -erstellung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Bestellwesen, die Personalbetreuung und die Verwaltung der Dokumentation. Zu Ihren Stärken sollten ein gutes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten zählen.

Projektingenieur Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o.ä. (w/m/d) Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V | 28195 Bremen

Gesucht: Projektingenieur/in (w/m/d) für Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o. ä. Als Technisches Facility Management des DLR setzen wir individuelle Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen Forschung um. In Bremen übernehmen Sie die Bauleitung und Projektsteuerung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Bauherr achten Sie auf alle öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und überwachen die Planung und Umsetzung gemäß den Phasen 1-9 der HOAI. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung der Bauprojekte, von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Kostenermittlung. Ein vielseitiger Job für Experten wie Sie.“

Disponent (m/w/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) in Bremen. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen. Aufgaben umfassen Tagesgeschäft, Qualitätsmanagement, Auftragsannahme, Einsatzplanung, Angebote, Bestellungen, Rechnungsprüfung. Auch Nachverfolgung und Abwicklung von Projekten. Schlüsselrolle zwischen Kunden und Technikern. Monats- und Jahresabschlüsse. Berufsausbildung erforderlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.