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Facility Management Bremen Jobs und Stellenangebote

46 Facility Management Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bremen
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Technische Leitung Facility Management (all genders) merken
Technische Leitung Facility Management (all genders)

Brune & Company | 28195 Bremen

Optimales Vertrags- und Dokumentenmanagement ist entscheidend für gebäudetechnische Anlagen. Wir suchen einen erfahrenen Facility Manager, der Wohnungsübergaben koordiniert und Fuhrpark- sowie Schließanlagen effizient verwaltet. Zudem sind Kenntnisse im Energie- und Entsorgungsmanagement von Vorteil. Erforderlich sind gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine Hands-on Mentalität. Bei uns profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, gestaffeltem Urlaubsanspruch und individuell zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten. Unsere Mitarbeiter erhalten außerdem kostenlosen Zugang zu einem Psychotherapeuten, um ihre mentale Gesundheit zu fördern und langfristig zu sichern. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Brune & Company | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) merken
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 28195 Bremen

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Position gewährleisten Sie den einwandfreien Betrieb der Gebäudetechnik. Zu Ihren Aufgaben gehören Wartung, Inspektion und Instandhaltung der Anlagen sowie die Durchführung von Kleinreparaturen. Sie arbeiten entweder als Haustechniker in einem festen Objekt oder als mobiler Servicetechniker. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams für erstklassigen Facility Management-Service! +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechatroniker für Kältetechnik im Facility Management (w/m/d) merken
Mechatroniker für Kältetechnik im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 28195 Bremen

Suchen Sie eine Karriere als Mechatroniker für Kältetechnik im Facility Management? Wir bieten spannende Teilzeit- und Vollzeitstellen für Haustechniker und mobile Servicetechniker. In dieser Rolle sind Sie für die Wartung und Reparatur von Kälte- und Klimaanlagen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Inspektion, Instandhaltung und Störungsbeseitigung unserer technischen Anlagen. Ein erfolgreicher Abschluss als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Kältetechnik mit uns! +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung Facility Management (w/m/d) merken
Projektleitung Facility Management (w/m/d)

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 28195 Bremen

Gestalten Sie die Zukunft im Facility Management beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) in Bremen! Die abwechslungsreiche Position mit der Kennziffer 2410 ist sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit zu besetzen und bietet einen Beschäftigungsgrad von zwei Jahren. Ab sofort erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld voller Innovation und Forschung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen. Nutzen Sie die Chance, nachhaltige Technologien zu entwickeln und an globalen Lösungen mitzuwirken! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) - NEU!

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Anlagenmechaniker (w/m/d) für Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik im Facility Management. In dieser Position gewährleisten Sie den sicheren Betrieb der Gebäudetechnik unserer Kunden. Ihre Aufgaben umfassen die Wartung, Inspektion und Instandhaltung von HKLS-Anlagen sowie die Durchführung von Kleinreparaturen. Zudem sind Sie verantwortlich für technische Prüfungen und die Dokumentation Ihrer Arbeiten. Ob als fest zugeordneter Haustechniker oder mobiler Servicetechniker, Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Auftraggebern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Managerin (m/w/d) merken
Facility Manager / Managerin (m/w/d)

Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Facility Manager/in (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen. Ihre Aufgaben umfassen die Instandhaltung der Mietflächen, Materialien beschaffen und Wartungsarbeiten durchführen. Zudem überwachen Sie Mietverträge und prüfen Nebenkostenabrechnungen. Sie organisieren interne Umzüge und gestalten Büromöbel in Arbeits- und Besprechungsräumen. Wir erwarten eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung im Gebäudemanagement. Wenn Sie eine pragmatische und anpackende Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Administration im Facility Management (m/w/d) merken
Service Administration im Facility Management (m/w/d)

Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS | Heeslingen bei 28195 Bremen

Im Bereich Facility Management suchen wir eine engagierte Service Administration (m/w/d). Sie steuern Ticketprozesse und optimieren unser internes Ticketing-System. Zudem koordinieren Sie das tägliche Geschäft im technischen sowie infrastrukturellen Facility Management. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Organisation und Verwaltung des Invoice- und Access-Managements. Sie terminieren Wartungstermine und projektieren die CAFM-Software, während Sie Soll-Ist-Vergleiche in Form von Berichten erstellen. Für diese Position benötigen Sie eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen im technischen Gebäudebetrieb und fundierte MS-Office-Kenntnisse. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility Manager, Schwerpunkt HKLS und Feuerlöschtechnik (m/w/d) merken
Technischer Facility Manager, Schwerpunkt HKLS und Feuerlöschtechnik (m/w/d)

NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen erfahrenen technischen Facility Manager (m/w/d) im Bereich ELT/Sicherheitstechnik mit einem Ingenieurstudium oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ideale Kandidaten bringen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Facility Management mit und verfügen über ein solides bautechnisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick sind für diese Position entscheidend. Wir bieten eine attraktive Vergütung gemäß Bau-Tarifvertrag, 39 Stunden pro Woche sowie 30 Urlaubstage. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Erfahren Sie mehr und gestalten Sie Ihre Karriere in einem erfolgreichen, teamorientierten Unternehmen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Ausbildung oder dein duales Studium in einem unterstützenden Team! Du erhältst umfassende Einblicke in die Immobilienbranche, sowohl technisch als auch kaufmännisch. Lerne, technische Anlagen zu optimieren und Wartungsmaßnahmen zu planen. Übernimm Verantwortung im Mieter- und Kundenmanagement sowie der Budgetplanung. Begeisterung für Nachhaltigkeit treibt dich an, um zukunftsfähige Gebäude zu gestalten. Setze digitale Tools ein, um Facility Management Projekte innovativ zu planen und umzusetzen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager - Schwerpunkt Brandschutz und Energie (m/w/d) merken
Facility Manager - Schwerpunkt Brandschutz und Energie (m/w/d)

Rheinmetall Electronics GmbH | 28195 Bremen

Als Facility Manager (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für interne Kunden in allen Belangen des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Planung und Steuerung von haustechnischen Projekten sowie die Koordination der Fachfirmen. Zudem sind Sie für die Umsetzung der Brandschutzkonzepte verantwortlich und arbeiten eng mit Sachverständigen zusammen. Sie stellen sicher, dass alle Anforderungen gemäß DIN, VDE und Landesbauordnungen eingehalten werden. Zusätzlich gehört die Instandhaltungsplanung und die Begleitung von Prüfungen durch TÜV und Sachverständige zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Ihre Rolle umfasst ebenfalls die kontinuierliche Optimierung von Energiemanagementmaßnahmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall Electronics GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Facility Management in Bremen

Facility Management in Bremen: Zwischen Technik, Mensch und maritimer Kante

Es gibt Branchen, die auf den ersten Blick so unscheinbar wirken wie Nordseewellen bei Windstille – das Facility Management ist eine davon. Und doch stellt sich schnell raus: Die ruhigen Phasen sind selten, schon gar nicht in Bremen. Wer mit dem Gedanken spielt, in das Berufsfeld einzusteigen oder nach Jahren im Handwerk oder technischen Dienst auf die Facility-Seite zu wechseln, merkt bald: Hier braucht es mehr als Reparaturgeschick und Kaffeepausen-Kolorit. Es geht um den Spagat zwischen Technikbegeisterung, Serviceorientierung, Gesetzesdschungel… und – seien wir ehrlich – endlosen To-Do-Listen.


Ein typischer Arbeitstag in Bremens Facility Management? Es gibt ihn nicht. Zwischen Unigebäuden mit 70er-Jahre-Charme, einer Vielfalt an Schulen und Sparkassenfilialen, komplexen Logistikzentren am Hafen und klassischer Altbaustruktur taucht man in eine Mikrowelt voller Gegensätze ab. Manchmal ist die Grenze fließend: Heute den Heizkessel auf Effizienz trimmen, morgen Brandschutzunterweisung für Facility-Mieterinnen, übermorgen Energieverbrauchskennzahlen analysieren – und zwischendurch den dritten Anruf wegen des defekten Aufzugs. Das alles mit dem Anspruch, Prozesse zu optimieren und „das Gebäude dauerhaft am Laufen zu halten“. Klingt nach Dauerlauf? Ist es oft auch. Aber wer Routine liebt, ist hier eh fehl am Platz.


Was viele unterschätzen: Facility Management ist eine Schnittstellen-Disziplin, an der sich Akademiker, Techniker, Meister, Facharbeiter und Quereinsteiger die Klinke in die Hand geben. Das wird in Bremen besonders deutlich, wo die Immobilienlandschaft von den Nachkriegsbauten der Vahr bis zum schlanken Neubau im Technologiepark reicht. Klar, technische Grundausbildung ist fast Pflicht – ohne elektrotechnische oder gebäudetechnische Kenntnisse steht man schnell auf dem Schlauch, vor allem wenn moderne Gebäudeleittechnik, vernetzte Sicherheitssysteme oder eine überentwickelte Sprinklerzentrale Zicken machen. Aber nur Werkzeugschwinger? Weit gefehlt… Mittlerweile braucht man neben technischem Know-how ein Händchen für Kommunikation, Nachweisführung und rechtssichere Dokumentation. Wer den Kopf gern in Paragraphen steckt: Brandschutz, Arbeitsschutz und Energieeffizienzstandards entpuppen sich als Dauerbegleiter.


Und Bremen hat, das fällt mir als jemandem mit Bodenhaftung (norddeutsche Prägung inklusive Skepsis gegenüber aufgeblähten Management-Floskeln), ein paar Eigenarten. Die „Bremer Mischung“ – solide Hanse, sture Verwaltungen, technologieaffiner Mittelstand – sorgt dafür, dass man im Alltag häufig selbstständig arbeitet, aber trotzdem Abstimmung im Team gefragt ist. Digitalisierung? Kommt. Manches schneller als man denkt, anderes dauert gefühlt eine Ewigkeit (warum die Betriebsdaten der zweiten Heizzentrale noch immer mit Fax übertragen werden, weiß vermutlich niemand so genau). Wobei: Den Trend Richtung Smart-Building und nachhaltige Gebäudezertifikate kann auch hier niemand ignorieren – zumindest, wenn die Arbeitgeber nicht auf Dauer zum Sanierungsfall werden wollen.


Stichwort Gehalt: Wer neu anfängt, landet in Bremen realistisch zwischen 2.600 € und 3.200 €, wenn eine technische Ausbildung vorhanden ist – mit etwas Erfahrung oder Spezialkenntnissen sind 3.300 € bis 3.800 € durchaus drin. Manche Firmen zahlen in Führung oder für spezialisierte Rollen auch 4.000 € und aufwärts, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Dafür bietet das Berufsfeld trotz aller Herausforderungen eine hohe Arbeitsplatzsicherheit – was im Hafenklima nicht zu unterschätzen ist. Und: Weiterbildung wird gerne gesehen, ob Energieeffizienz, technisches Controlling oder Nachhaltigkeits-Management. Ohne regelmäßiges Dazulernen bleibt man schnell auf der Strecke, so viel ist klar.


Letztlich ist Facility Management in Bremen kein Job für Abnicker, sondern für Praktiker, die Verantwortung übernehmen wollen – für Technik, Budget, Umwelt und Mensch. Mal nimmt man die Rolle des Moderators ein, mal die des Feuerwehrmanns (manchmal wortwörtlich). Wer sich für den Spagat zwischen Technik, Organisation und Kommunikation begeistern kann, wird hier nicht enttäuscht. Ach so, und wer mit norddeutscher Gelassenheit umgehen kann, ist klar im Vorteil. Alles andere lernt man unterwegs. Oder auch nicht – je nach Baustelle.


Diese Jobs als Facility Management in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 28195 Bremen

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management bist du verantwortlich für die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten an unseren Filial- und Lagerstandorten. Du trägst dazu bei, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Des Weiteren übernimmst du Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte und stehst im engen Kontakt mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie im Bereich Arbeitssicherheit. Du erstellst auch Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil, und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse verfügen.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Facility Management mit guten Aufstiegschancen?ATLAS ELEKTRONIK, Teil der thyssenkrupp Gruppe, bietet Ihnen genau das! Dank Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung passen Sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise, technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihrer Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Gute MS Office und SAP-Kenntnisse sind für uns selbstverständlich. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ATLAS ELEKTRONIK und profitieren Sie von unseren zahlreichen Möglichkeiten!

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Die Dorfner Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Facility Management mit über 11.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für die Dorfner Gebäudemanagement GmbH suchen wir eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Bremen. Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche und ab sofort verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Objektleitung, die Betreuung von Kunden und Mietern sowie die Rechnungsprüfung und -erstellung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Bestellwesen, die Personalbetreuung und die Verwaltung der Dokumentation. Zu Ihren Stärken sollten ein gutes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten zählen.

Projektingenieur Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o.ä. (w/m/d) Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V | 28195 Bremen

Gesucht: Projektingenieur/in (w/m/d) für Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o. ä. Als Technisches Facility Management des DLR setzen wir individuelle Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen Forschung um. In Bremen übernehmen Sie die Bauleitung und Projektsteuerung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Bauherr achten Sie auf alle öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und überwachen die Planung und Umsetzung gemäß den Phasen 1-9 der HOAI. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung der Bauprojekte, von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Kostenermittlung. Ein vielseitiger Job für Experten wie Sie.“

Disponent (m/w/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) in Bremen. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen. Aufgaben umfassen Tagesgeschäft, Qualitätsmanagement, Auftragsannahme, Einsatzplanung, Angebote, Bestellungen, Rechnungsprüfung. Auch Nachverfolgung und Abwicklung von Projekten. Schlüsselrolle zwischen Kunden und Technikern. Monats- und Jahresabschlüsse. Berufsausbildung erforderlich.
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