25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bremen Jobs und Stellenangebote

40 Facility Management Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Property Manager / Technischer Objektleiter / Objektmanager im Facility Management (m/w/d) merken
Technischer Property Manager / Technischer Objektleiter / Objektmanager im Facility Management (m/w/d)

DBK Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) für unsere Niederlassung in Bremen, Lemwerder! Mit über 17 Jahren Erfahrung im Facility- und Property Management sind wir deutschlandweit aktiv. Als zentraler Ansprechpartner betreuen Sie technische Fragen für Auftraggeber, Mieter und Nachunternehmer. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beauftragung sowie die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Zusatz-Qualifikation oder ein Studium im Bereich Gebäudetechnik sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) merken
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d)

Apleona Nordost GmbH | 28195 Bremen

Entwickeln Sie Ihre Karriere mit unseren individuellen Weiterbildungsprogrammen für persönliche und fachliche Fähigkeiten. Profitieren Sie von unserem attraktiven Jobrad-Leasing, das Ihnen den Weg zur Arbeit erleichtert. In dieser Position kontrollieren Sie den Zustand von Gebäuden und planen Wartungsarbeiten. Darüber hinaus steuern Sie das Team und gewährleisten die Einhaltung aller Richtlinien. Wir suchen einen Kandidaten mit einem (Fach-) Hochschulabschluss im Facility Management oder einer ähnlichen Qualifikation. Bringen Sie Erfahrung sowie Kommunikationsgeschick mit und gestalten Sie unseren reibungslosen Betriebsablauf aktiv mit. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management (m/w/d) merken
Leiter Facility Management (m/w/d)

Heristo AG | 28195 Bremen

Gestalten Sie aktiv alle zentralen Facility-Themen, von Energie bis Gebäudesicherheit. Ihr Know-how ist entscheidend für Investitionen, Modernisierungen und Effizienzprojekte. In einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien treffen Sie schnell Entscheidungen. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Gestaltungsspielraum haben. Übernehmen Sie die strategische und disziplinarische Führung des Facility-Management-Teams und fördern Sie die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sichern Sie den effizienten Betrieb aller technischen Anlagen und tragen Sie Verantwortung für Instandhaltung sowie die nachhaltige Weiterentwicklung der Gebäudeinfrastruktur. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter (m/w/d) Facility Management in Bremen merken
Bereichsleiter (m/w/d) Facility Management in Bremen

SMC SteinMart GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Bereichsleiter Facility Management in Bremen und entwickeln Sie innovative Angebote! Übernehmen Sie die Steuerung und Überwachung der Projektumsetzung, während Sie als zentraler Ansprechpartner für Kunden im Gebäudemanagement fungieren. Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Arbeitsschutzrichtlinien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Elektrobereich oder HKLS, sowie eine Weiterbildung zum Techniker. Berufserfahrung als Bereichsleiter oder in einer ähnlichen Führungsposition ist erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Facility Management aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) in Bremen merken
Facility Manager (m/w/d) in Bremen

TERO GmbH - Hilden | 28195 Bremen

Werde Teil unseres Teams als Facility Manager (m/w/d) in Bremen! In dieser Position bist du der zentrale Ansprechpartner für internes Gebäudemanagement, sowohl technisch als auch infrastrukturell. Deine Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung und Steuerung von Projekten im Neubau sowie der Instandhaltung. Du überwachst technische Anlagen und arbeitest mit CAFM-Systemen und Gebäudeleittechnik. Zudem kümmerst du dich um Gewährleistungen, Instandhaltungspläne und koordinierst gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen. Bewirb dich jetzt und hilf uns, Heldenstories zu schreiben – wir freuen uns auf dich! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker:in Sanitär (m/w/d) merken
Servicetechniker:in Sanitär (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 28195 Bremen

Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an sanitären Anlagen; Störungsbehebung und Fehlersuche im Bereich der Sanitärtechnik; Mitwirkung bei Umbauten und Sanierungen im Bestand; Dokumentation der durchgeführten Arbeiten; Unterstützung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) am virtuellen Campus - elko Gruppe merken
Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) am virtuellen Campus - elko Gruppe

IU Internationale Hochschule | 28195 Bremen

Du unterstützt unsere erfahrenen Planer:innen und ggf. übernimmst Du eigene Projekten; Du bearbeitest Projekte und unterstützt bei der Leitung von TGA (Technische Gebäudeausrüstung) Projekten; Du unterstützt den Neu-, Um. und Erweiterungsbau, Modernisierungs +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit IU Internationale Hochschule | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung TGA (m/w/d) merken
Projektleitung TGA (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 28195 Bremen

Führungskräfte bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu energetischen Sanierungs- und Umbauprojekten. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Gebäudeautomationssysteme merken
Leitung für das Standortmanagement auf Helgoland (f/d/m) merken
Leitung für das Standortmanagement auf Helgoland (f/d/m)

Alfred-Wegener-Institut (AWI) - Helmholtz Zentrum für Polar- und Meeresforschung | 27576 Bremerhaven

Die Leitung arbeitet eng mit anderen Leitungen am Standort zusammen, etwa der des Tauchzentrums oder der Gastforschung. +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Facility Management in Bremen

Kann man im Bereich Facility Management in Bremen im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Bremen erfordert eine gewisse Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, insbesondere Aufgaben, die Büro- oder Besprechungsräume betreffen. Allerdings nehmen Tätigkeiten im Außendienst bei Kunden sowie in Technik- und Betriebsräumen die Mehrheit Ihrer Arbeitszeit ein, und diese können nicht ohne Weiteres von zu Hause aus erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Eine gute Abstimmung zwischen Home Office und Präsenz am Arbeitsplatz ist für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufgaben im Facility Management unerlässlich.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bremen?

Wenn Sie in Bremen im Bereich Facility Management arbeiten möchten, sollten Sie eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/in für Facility-Management haben. In Bremen können Sie nach Abschluss einer Ausbildung im Facility Management ein Bruttomonatsgehalt von 3.599 € bis 4.062 € erhalten. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Bei uns finden Sie umfangreiche Informationen zum Beruf und zur Karriere im Facility Management in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Bremen: Kundenberatung für optimale Bauvorhaben und effiziente Bauüberwachung für reibungslose Projektabläufe.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bremen mitbringen?

Verhandeln Sie täglich in Bremen mit Fachfirmen über Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturkonditionen im Facility Management. Starten Sie durch und zeigen Sie im Vorstellungsgespräch Ihre fundierten Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bremen?

Sie arbeiten im Facility Management in Bremen und haben umfangreiche Kenntnisse in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienleasing. Um sich weiterzuentwickeln, können Sie eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Dies würde Ihnen helfen, den entsprechenden Studiengang erfolgreich abzuschließen. Eine andere Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen müssten. Diese Möglichkeiten eröffnen Ihnen perspektivisch neue berufliche Chancen und erlauben Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Die Wahl liegt bei Ihnen, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecke aufregende Karrieremöglichkeiten im Facility Management! In Bremen erwarten dich diverse Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen. Ob Vermietung, Verpachtung oder Gebäudemanagement – finde deinen Traumjob hier!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bremen?

Das perfekte Anschreiben und relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen, sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Bremen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist hier von großem Vorteil. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Handhabung wichtiger Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen. Zudem ist Durchsetzungsvermögen gefragt, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren oder beim Festlegen von Lieferanten-Konditionen. Der Berufsalltag umfasst auch den Kundenkontakt, beispielsweise die Beratung von Kunden und Mietern zu anstehenden Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven im Bereich Facility Management in Bremen. Finden Sie in unserer Jobsuche Jobangebote als Objektverwalter/-in der Fachrichtung Immobilien und erweitern Sie Ihren Horizont. Nutzen Sie unsere Berufeliste für weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Facility Management in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 28195 Bremen

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management bist du verantwortlich für die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten an unseren Filial- und Lagerstandorten. Du trägst dazu bei, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Des Weiteren übernimmst du Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte und stehst im engen Kontakt mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie im Bereich Arbeitssicherheit. Du erstellst auch Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil, und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse verfügen.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Facility Management mit guten Aufstiegschancen?ATLAS ELEKTRONIK, Teil der thyssenkrupp Gruppe, bietet Ihnen genau das! Dank Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung passen Sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise, technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihrer Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Gute MS Office und SAP-Kenntnisse sind für uns selbstverständlich. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ATLAS ELEKTRONIK und profitieren Sie von unseren zahlreichen Möglichkeiten!

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Die Dorfner Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Facility Management mit über 11.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für die Dorfner Gebäudemanagement GmbH suchen wir eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Bremen. Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche und ab sofort verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Objektleitung, die Betreuung von Kunden und Mietern sowie die Rechnungsprüfung und -erstellung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Bestellwesen, die Personalbetreuung und die Verwaltung der Dokumentation. Zu Ihren Stärken sollten ein gutes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten zählen.

Projektingenieur Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o.ä. (w/m/d) Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V | 28195 Bremen

Gesucht: Projektingenieur/in (w/m/d) für Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o. ä. Als Technisches Facility Management des DLR setzen wir individuelle Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen Forschung um. In Bremen übernehmen Sie die Bauleitung und Projektsteuerung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Bauherr achten Sie auf alle öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und überwachen die Planung und Umsetzung gemäß den Phasen 1-9 der HOAI. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung der Bauprojekte, von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Kostenermittlung. Ein vielseitiger Job für Experten wie Sie.“

Disponent (m/w/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) in Bremen. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen. Aufgaben umfassen Tagesgeschäft, Qualitätsmanagement, Auftragsannahme, Einsatzplanung, Angebote, Bestellungen, Rechnungsprüfung. Auch Nachverfolgung und Abwicklung von Projekten. Schlüsselrolle zwischen Kunden und Technikern. Monats- und Jahresabschlüsse. Berufsausbildung erforderlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.