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Facility Management Braunschweig Jobs und Stellenangebote

24 Facility Management Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Braunschweig
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Gruppenleitung (w/m/d) - Infrastrukturelles Facility Management für den Standort Braunschweig merken
Gruppenleitung (w/m/d) - Infrastrukturelles Facility Management für den Standort Braunschweig

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 38100 Braunschweig

Werde Teil des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) als Gruppenleiter (w/m/d) im Facility Management am Standort Braunschweig. Ab dem 01.10.2025 bieten wir eine befristete Stelle mit der Möglichkeit zur unbefristeten Anstellung. Du unterstützt ein dynamisches Team in einem inspirierenden Umfeld, geprägt von Forschung und Innovation. Die Vergütung erfolgt gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine Sicherheitsüberprüfung ist Voraussetzung für deine Einstellung. Nutze die Chance, die Zukunft mit einer anspruchsvollen Aufgabe im DLR aktiv zu gestalten und die Ressourcen optimal zu verwalten! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d) merken
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

Weber Food Technology SE & Co. KG | 38100 Braunschweig

Im Facility Management übernimmst du entscheidende Verantwortung und gestaltest Prozesse sowie Standards aktiv mit. Du gewährleistest den nachhaltigen und gesetzeskonformen Betrieb unserer Immobilien, während du Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten planst und koordinierst. Zudem führst du ein wachsendes Team, förderst kontinuierliche Teamentwicklung und sorgst für klare Kommunikationsstrukturen. Deine Expertise in der Dienstleistersteuerung umfasst die Auswahl und Kontrolle externer Partner für infrastrukturelle und technische Dienstleistungen. Durch effektive Abläufe und eine motivierende Teamkultur schaffst du ein optimales Arbeitsumfeld. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Facility Managements und setze neue Maßstäbe! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d) merken
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

Weber Food Technology SE & Co. KG | Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen

Im Facility Management entwickeln wir gemeinsam innovative Prozesse, Standards und Tools. Du übernimmst Verantwortung für den gesetzeskonformen und nachhaltigen Betrieb unserer Immobilien. Zudem planst und koordinierst du Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten, wobei du alle technischen Betreiberpflichten sicherstellst. In deiner Rolle führst und entwickelst du ein wachsendes Facility-Team aktiv weiter. Dabei sorgst du für klare Abläufe, transparente Kommunikation und eine motivierende Teamkultur. Du steuerst externe Dienstleister im infrastrukturellen und technischen FM, von der Auswahl bis zur Kostenkontrolle, um optimale Ergebnisse zu erzielen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d)* Deutschland & Dänemark merken
Facility Manager (m/w/d)* Deutschland & Dänemark

Collé Vermietung und Verkauf GmbH | 38100 Sittard, Frankfurt, Peine, Bad Salzuflen

Unsere Verantwortung im Facility Management erstreckt sich über alle Standorte in Deutschland und Dänemark. Wir gewährleisten den reibungslosen Betrieb durch technische, infrastrukturelle und kaufmännische Maßnahmen. Zudem tragen wir aktiv zur Standortentwicklung mit Neubauten und Modernisierungen bei. Dabei koordinieren wir externe Dienstleister für Reinigung, Wartung und Energieversorgung. Regelmäßige Objektbegehungen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind essenziell für unseren Erfolg. Unser Team, bestehend aus Experten mit mehrjähriger Erfahrung, arbeitet eng mit lokalen Partnern zusammen, um höchste Standards zu sichern. +
Corporate Benefit Collé Vermietung und Verkauf GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter - Techniker / Versorgungstechnik / Gebäudetechnik / Bau (m/w/d) merken
Bauleiter - Techniker / Versorgungstechnik / Gebäudetechnik / Bau (m/w/d)

Daume GmbH | 38100 Braunschweig

Zurzeit beschäftigen wir rund 460 Mitarbeiter an zehn Standorten und innerhalb der Geschäftsgruppe rund 1000 Mitarbeiter. Unser technisches und kaufmännisches Fachpersonal bilden wir selbst aus. +
Arbeitskleidung | Firmenwagen | Corporate Benefit Daume GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozesskoordinator* Filialinstandhaltung merken
Prozesskoordinator* Filialinstandhaltung

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Benefits. 30% Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen; Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions; Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig. Fairness. +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d) merken
Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d)

Die Landschaftsgärtner | 38100 Braunschweig

Darüber hinaus bietet die Junicke-Gruppe Dienstleistungen in den Bereichen Facility Management, Architekturleistungen und Friedhofsgärtnerei an − eben Alles im grünen Bereich und aus einer Hand. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL B.A. (m/w/d) Food Management merken
Duales Studium BWL B.A. (m/w/d) Food Management

Öffentliche Versicherung Braunschweig | 38100 Braunschweig

Entdecke das duale Studium im Technischen Facility Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Du bringst Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Fächern mit, insbesondere Mathematik und Physik. Teamgeist, Engagement und eine hohe Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich. Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, vermögenswirksame Leistungen und ein eigenes Firmennotebook. Flexibles Arbeiten in Gleitzeit während der Praxisphasen ermöglicht dir eine optimale Balance zwischen Theorie und Praxis. Besuche die Webseite der Hochschule und starte deine Karriere im technischen Facility Management! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d) merken
Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d)

Junicke GmbH Garten- und Landschaftsbau | 38100 Braunschweig

Darüber hinaus bietet die Junicke-Gruppe Dienstleistungen in den Bereichen Facility Management, Architekturleistungen und Friedhofsgärtnerei an − eben Alles im grünen Bereich und aus einer Hand. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) merken
Haustechniker (m/w/d)

BRAWO RE Property Management Braunschweig GmbH | 38100 Braunschweig

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST; Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation; Technisches Verständnis und Spaß an Gebäudetechnik; Idealerweise Erfahrung im Facility Management; Du kennst Dich +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Facility Management in Braunschweig

Kann man im Bereich Facility Management in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Braunschweig ist ein Arbeiten im Home Office zu einem Drittel möglich. Büro- und Besprechungstätigkeiten können leicht ins Home Office verlegt werden und durch Online-Meetingtools ermöglicht werden. Hauptaufgaben wie Technik- und Betriebsraumtätigkeiten und der Außendienst bei Kunden sind jedoch nicht flexibel für das Home Office. Diese machen etwa 2/3 der Aufgaben aus. Für genauere Informationen ist es ratsam, die Arbeitsbeschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Braunschweig?

Wenn Sie eine Beschäftigung im Bereich Facility Management in Braunschweig suchen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr hilfreich. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Braunschweig einen Bruttomonatsverdienst von ca. 3.510 € bis 3.962 € erzielen. Mit zusätzlichen Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 52.000 € erhalten. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Immobilien fort- oder weiterbilden, warten weitere Gehaltssteigerungen auf Sie. Nutzen Sie unsere Datenbank, um Unterstützung bei der Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Facility Management in Braunschweig. Von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung von Sicherheitsanlagen – gestalten Sie Ihren Berufsalltag vielfältig und verantwortungsvoll.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Braunschweig mitbringen?

Sie suchen nach Stellenangeboten im Bereich Facility Management in Braunschweig? Dann ist die Fähigkeit, Rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum durchzuführen, besonders wichtig. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es ratsam, über umfangreiche Fachkenntnisse für die neue Anstellung zu verfügen. Stellen im Facility Management in Braunschweig sind beliebt und es lohnt sich, sich hierfür bestens vorzubereiten. Ihr Fachwissen in Rentabilitätsberechnungen kann Ihnen helfen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen und somit die Aufmerksamkeit der potenziellen Arbeitgeber auf sich zu ziehen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Facility Management voranzubringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Braunschweig?

Sie möchten Ihre Erfahrungen im Facility Management in Braunschweig einbringen? Nutzen Sie Ihre Kompetenzen in Abrechnung und Bau- und Architektenrecht, um sich weiterzubilden und in der Immobilienwirtschaft durchzustarten. Entscheiden Sie sich entweder für ein erfolgreiches Studium oder eine Weiterbildung in den Bereichen Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Facility Management in Braunschweig. Ob bei renommierten Liegenschaftsämtern oder in innovativen Ingenieurbüros für technische Fachplanung - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Braunschweig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Fachkraft im Facility Management in Braunschweig ist es wichtig, ein gut formuliertes Anschreiben sowie einen aussagekräftigen Lebenslauf und relevante Zeugnisse vorzulegen. Besonders gute Chancen haben Bewerberinnen und Bewerber, die eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können. Neben fundierten Kenntnissen im Umgang mit Büroausstattung und Software, zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software, ist auch Durchsetzungsvermögen im Einkauf von Materialien und beim Festlegen von Lieferantenkonditionen im Facility Management essenziell. Ebenso ist die Fähigkeit zur Arbeit in Büroräumen selbstverständlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven und Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Braunschweig! Als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik eröffnet sich Ihnen eine spannende berufliche Alternative. Finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer Berufeliste!

Diese Jobs als Facility Management in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leitung infrastrukturelles Facility-Management (m/w/d)

Hays | 38100 Braunschweig

Als erfahrener Leiter des infrastrukturellen Facility-Managements tragen Sie maßgeblich zum wissenschaftlichen Erfolg bei. Sie stellen kundenorientierte und professionelle Unterstützungs- und Serviceleistungen sicher, indem Sie bewährte Best-Practice-Standards anwenden. Die rechtzeitige und qualitätsorientierte Versorgung der Standorte in Ihrer Region mit den infrastrukturellen Facility-Management-Leistungen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie entwickeln spezifische Standards für die Region, passen die Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden an und fördern die Prozessoptimierung. Mithilfe von Leistungsindikatoren und Benchmarking steuern Sie den Erfolg Ihres Verantwortungsbereichs und etablieren kundenorientierte Bewertungssysteme. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Ausschreibung von Fremdleistungen, entwickeln effektive Entsorgungs- und Einsparkonzepte und stellen die Alarm- und Notfallpläne auf. Zusätzlich koordinieren Sie Einschränkungen der Nutzung mit internen Kunden und überwachen die Betriebsführung verschiedener Themenbereiche, einschließlich der Rufbereitschaft.

Betriebswirt/in, Immobilienkauffrau/-kaufmann, Fachwirt/in für Facility Management o.ä. (w/m/d) Sachbearbeitung Flächenmanagement

Deutsches Zentrum Für Luft Und Raumfahrt E V | 38100 Braunschweig

DLR ist auf der Suche nach einem Sachbearbeiter für das Flächenmanagement. Die Hauptaufgabe besteht darin, Einsparpotenziale zu prüfen, da die Flächennutzung einen großen Anteil der Ausgaben des DLR ausmacht. Zu den Aufgaben gehören administrative Tätigkeiten, die Verwaltung von Raum- und Flächenplanung, sowie die Pflege und Aktualisierung von Bestands- und Nutzungsdaten. Auch die Konzeption und Weiterentwicklung von Standort-, Flächen- und Raumplanung ist Teil der Tätigkeit. Zudem müssen Flächenbelegungen analysiert und Optimierungsvorschläge erarbeitet werden. Weitere Verantwortlichkeiten beinhalten das operative Flächenmanagement, die fachliche Beratung bei Vermietungen, die Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie die Überlassung und Vermietung von Gebäuden, Räumen und Flächen.

Facility Management Berater (m/w/d)

M&P Gruppe | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen Facility Management Berater (m/w/d) für die M&P Gruppe. Besuchen Sie uns auf Kununu, um mehr über uns zu erfahren. Unsere Beratung umfasst technische, infrastrukturelle, kaufmännische und IT-technische Projekte rund um Immobilien. Wir analysieren Geschäftsprozesse, entwickeln Einkaufsstrategien für FM-Services und führen Projektanalysen sowie Machbarkeitsstudien durch. Zusätzlich organisieren wir Ausschreibungen und die Vergabe von Facility Services. Bei uns übernehmen Sie die Kundenakquise und -pflege, leiten und steuern Projekte und erstellen Bewirtschaftungskonzepte. Wir suchen Kandidaten mit abgeschlossenem Ingenieur- oder BWL-Studium und Fachkenntnissen im Facility Management. Reisebereitschaft, Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.

Betriebswirt/in, Immobilienkauffrau/-kaufmann, Fachwirt/in für Facility Management o.ä. (w/m/d) Sachbearbeitung Flächenmanagement

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt e.V. (DLR) | 38100 Braunschweig

Wir suchen eine/n Betriebswirt/in, Immobilienkauffrau/‑kaufmann, Fachwirt/in für Facility Management o. ä. im Facility Management in Braunschweig. Ihre Aufgabe als Sachbearbeitung für Flächenmanagement ist es, als übergeordneter Ansprechpartner für alle Facility-Management-Themen am Standort zu agieren. Sie sind verantwortlich für die technischen Anlagen und Einrichtungen inklusive Liegenschaften und Gebäuden der Infrastruktur. Eine wichtige Aufgabe besteht darin, Einsparpotenziale in der Flächennutzung zu prüfen, da dies den größten Anteil der Ausgaben des DLR beeinflusst, wie z.B. Strom-, Wärme- und Kälteversorgung sowie Bewachung. Wenn Sie als erfahrener Experte in diesem Bereich tätig werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 38100 Braunschweig

Als dezentral organisiertes Unternehmen arbeiten unsere Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Teams in Deutschland und den USA im Home-Office. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an wechselnden Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. Bei unseren mehrtägigen Arbeitsmeetings liegt der Fokus nicht nur auf Projektaufgaben, sondern auch auf dem persönlichen Austausch mit Kolleg:innen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wenn das interessant klingt, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns kannst du Kundentermine vor Ort oder remote betreuen, Kundenberatung übernehmen und in Projekten für CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP mitwirken. Die Implementierung und Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Software-Module gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Als Bonus kannst du auch bei der Forschung und Entwicklung in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit unterstützen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.