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Facility Management Bonn Jobs und Stellenangebote

70 Facility Management Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bonn
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Senior Experte für strategisches Facility Management (m/w/d) merken
Senior Experte für strategisches Facility Management (m/w/d)

Deutsche Post AG | 53111 Bonn

Wir suchen einen Senior Experten für strategisches Facility Management (m/w/d) in Bonn, unbefristet. Ihre Hauptaufgabe ist die Verantwortung für das strategische Facility Management am Campus Bonn. Sie planen Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung technischer und kaufmännischer Faktoren. Zudem führen Sie Analysen durch und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Sie entwickeln und steuern technische Facility Management Projekte und definieren Projektziele. Wenden Sie Ihre Expertise an, um strategische Entscheidungen basierend auf technischen Gebäudeanalysen zu unterstützen und zukunftsweisende Lösungen für unseren Campus zu implementieren. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Firmenwagen | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Betriebsleitung im Bereich Facility Management und Gebäudetechnik – Bonn merken
Technische Betriebsleitung im Bereich Facility Management und Gebäudetechnik – Bonn

Max-Planck-Institut für Radioastronomie | 53111 Bonn

Wir suchen ab sofort eine engagierte Technische Betriebsleitung (m/w/d) in Bonn, die unser Team in Vollzeit verstärkt. Übernehmen Sie Verantwortung und sichern Sie den reibungslosen Betrieb unserer Forschungseinrichtung. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung des Facility-Managements sowie die Instandhaltung und Modernisierung technischer Anlagen. Sie koordinieren Bau- und Sanierungsmaßnahmen und sind in enger Abstimmung mit der Max-Planck-Gesellschaft und externen Partnern tätig. Planen Sie Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Fachplanern. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbar. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) Geschäftsbereich Facility Management merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Direktion Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betriebsmanagerin oder einen Betriebsmanager (w/m/d) in Bonn. Diese unbefristete Stelle gehört zur Entgeltgruppe 10 TVöD Bund. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen Immobilienmanagement, -verwaltung und -verkauf. Zudem wird die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften sichergestellt. Rund 7.000 Beschäftigte arbeiten an über 120 Standorten bundesweit, mit dem Hauptsitz in Bonn. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Objektverwalter / Facility Manager (m/w/d) merken
Technischer Objektverwalter / Facility Manager (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen engagierte IT-Spezialisten, die die Digitalisierung der Bundeswehr vorantreiben. Bei BWI Facility Service gewährleisten wir eine optimale Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter in Bonn und der Region West. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Standortbetreuung und das Management von Serviceaufgaben. Sie sind für die Planung und Durchführung von Reparaturen und Umzügen zuständig. Zudem überwachen Sie unsere Reinigungs- und Handwerksdienstleister und stellen sicher, dass die Leistungen den hohen Standards entsprechen. Bringen Sie Ihre Expertise ein und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 50667 Köln

Werden Sie Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management bei STRABAG Property and Facility Services GmbH in Städten wie Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bringen Sie Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitär ein. Ihre Expertise in der Kalkulation ist von Vorteil, um in unserem innovativen Team erfolgreich zu sein. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, wird ebenfalls vorausgesetzt. Erleben Sie ein dynamisches Umfeld, in dem Teamgeist und Leidenschaft geschätzt werden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft einer spannenden Branche mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung im Bereich Facility Management (m/w/d) merken
Teamleitung im Bereich Facility Management (m/w/d)

Landschaftsverband Rheinland (LVR) | 50667 Köln

Als Teamleitung im Facility Management gestalten Sie aktiv den Transformationsprozess zu modernen Standards. Sie kombinieren interne Expertise mit externer Beratung, um ein effizientes, CAFM-gestütztes System aufzubauen. Ihr Ziel ist die rechtskonforme Wahrnehmung aller Betreiberpflichten. Voraussetzungen sind ein einschlägiger akademischer Abschluss oder equivalenter beruflicher Werdegang. Zudem benötigen Sie mindestens drei Jahre Erfahrung im Facility Management oder in der Bauunterhaltung. Diese Position bietet auch Bachelor- und FH-Absolventen hervorragende Karrierechancen und die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker Facility Management (w/m/d) merken
Haustechniker Facility Management (w/m/d)

KMLS Gruppe | 53111 Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Magdeburg, Dessau

Unser Unternehmen ist ein innovatives Team in der Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und mehr als 200 Fachleuten sind wir in Hamburg ansässig. Wir sind bekannt für unsere Kompetenz und unseren Erfolg in der Servicebranche. Als Vorreiter in der Energiewirtschaft setzen wir auf nachhaltige Lösungen und Technologien für eine bessere Zukunft. Unser Ziel ist es, Kunden individuell zu betreuen und gemeinsam beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Visionen erfolgreich umzusetzen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
National Head of Facility Management (m/w/d) merken
National Head of Facility Management (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 53111 Berlin, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Ulm, Köln, Langenbach…

Übernehmen Sie als National Head of Facility Management (m/w/d) eine Schlüsselposition in unserem Unternehmen! In dieser zentralen Rolle steuern Sie strategisch und operativ das Facility Management an verschiedenen Logistik- und Verwaltungsstandorten. Ihr Ziel ist es, die Weiterentwicklung des Bereichs voranzutreiben und die Wertschöpfung unseres Immobilienportfolios zu steigern. Sie leiten ein nationales Team aus regionalen und überregionalen Facility-Management-Experten und gestalten die Prozesse effizient und nachhaltig. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von flexiblen Standortmöglichkeiten in ganz Deutschland! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 53111 Hürth bei Köln

Wir suchen einen engagierten Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) zur Betreuung einer renommierten Liegenschaft. Ihr Aufgabenspektrum umfasst technisches und infrastrukturelles Facility Management sowie die Planung notwendiger Wartungen und Prüfungen. Auch der Verkauf von FM-Dienstleistungen gehört zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind für die Koordination von Nachunternehmern verantwortlich und erstellen regelmäßige Berichte. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung, ergänzt durch relevante Berufserfahrung. Wir bieten ein attraktives Paket an Benefits, einschließlich Gewinnbeteiligung, Jobticket und Altersvorsorge, um Ihre Leistung angemessen zu honorieren. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hürth

Für die Position des Objektleiters / Facility Managers (m/w/d) in Köln 50670 suchen wir erfahrene Fachkräfte zur Betreuung von Gebäuden. Die Aufgaben umfassen technisches und infrastrukturelles Facility Management, Wartungsplanung sowie behördliche Prüfungen. Zudem sind Sie für den Verkauf von FM-Dienstleistungen und die Umsetzung von Sonderleistungen zuständig. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in relevanten Bereichen ist Voraussetzung. Wir bieten hohe Dienstleistungsorientierung sowie attraktive Benefits wie Inflationsausgleich, Jobticket und betriebliches Altersvorsorge. Bei uns stehen Menschlichkeit, Vertrauen und Pioniergeist im Vordergrund, um Erfolge gemeinsam zu erreichen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Facility Management in Bonn

Kann man im Bereich Facility Management in Bonn im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Facility Management in Bonn zu arbeiten, wobei Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen können. Während Ihrer Tätigkeiten in Büro- und Besprechungsräumen besteht die Möglichkeit, diese auch bequem von zu Hause aus zu erledigen. Die restliche Zeit werden Sie im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen verbringen, was eine spannende Abwechslung bietet. Bitte beachten Sie, dass diese Aufgaben ungefähr zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit einnehmen und daher nicht im Home Office erledigt werden können. Bevor Sie sich bewerben, empfehlen wir Ihnen, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Bonn ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.834 € bis 4.327 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches jährliches Gehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Wenn Sie sich als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informationen und passende Jobangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie Ihr Potenzial im Facility Management bei einem aufregenden Unternehmen in Bonn. Neben dem Einkauf von Materialien und Dienstleistungen werden spannende Aufgaben wie Rentabilitätsberechnungen zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag gehören.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bonn mitbringen?

Stellenangebote im Bonner Facility Management: Ihre Aufgabe ist die optimale Auslastung der Anlagen. Bewerben Sie sich aufregend und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Kenntnissen für Ihren Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn tätig sein möchten, benötigen Sie umfassendes Wissen in den Bereichen Immobilienmanagement-Software und Immobilientypen. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration wäre hierbei sinnvoll. Alternativ können Sie sich auch im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement spezialisieren und entsprechende Studienabschlüsse erlangen. Beide Optionen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um erfolgreich in der Branche zu agieren und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und sich den Anforderungen des Facility Management Marktes anzupassen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Facility Management in Bonn - egal in welcher Branche! Ob Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäude-Bauträger oder Gebäudemanagement-Serviceunternehmen, hier wartet Ihr zukünftiger Arbeitsplatz auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bonn?

Für Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Bonn brauchen Sie ein perfektes Bewerbungsanschreiben, Angaben zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in ist von Vorteil, um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber durchzusetzen. Büroausstattung, Softwarekenntnisse und Beratungsfähigkeiten sind weitere Anforderungen des Jobs. Dazu gehören das Arbeiten mit PC, Internet und Telefon, sowie die Nutzung von CAFM-Software. Einsatzbereitschaft, das Erkennen von Arbeitsengpässen und die Fähigkeit, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen, sind ebenfalls gefragt. Kundenkontakt und Beratung bei Modernisierungsmaßnahmen und Reparaturen runden das Profil ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten als Immobiliensachverständiger im Bereich Facility Management in Bonn. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um weitere Perspektiven zu entdecken und mithilfe unserer Datenbank Ihren Wunschberuf zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management | Gebäudetechnik | Sankt Augustin

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility-Management in Sankt Augustin übernehmen Sie die Leitung der Teams und die effiziente Planung der Einsätze. Dabei behalten Sie stets den Überblick über alle technischen Abläufe und gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung. Sie sorgen für die Wirtschaftlichkeit Ihrer Aufträge im Facility-Management und kontrollieren Erträge sowie Kosten im Rahmen des Budgets. Dabei erfüllen Sie alle bestehenden Vertragsverhältnisse und kommunizieren professionell mit Auftraggebern und Behörden. Durch Ihre Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bringen Sie Ihre Kunden im Facility-Management zum Erfolg. Ihr fundiertes Wissen in Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management sowie Ihre mehrjährige Praxiserfahrung machen Sie zum kompetenten Ansprechpartner.

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Direktion Dortmund bietet eine attraktive Stelle als Baumanager/in im Facility Management Bonn an. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Die Anstellung erfolgt unbefristet und beinhaltet die Projektsachbearbeitung von Bauprojekten im Bestand. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Steuerung, Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Weiterhin gehört die fachtechnische Überwachung von freiberuflich Tätigen und die Prüfung von Kostenschätzungen und Bauunterlagen zu den Verantwortlichkeiten. Die Koordination der Bautätigkeit aller am Bau Beteiligten ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Stelle.

Studierende (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management An Der Dhbw Stuttgart Für 2024

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Gmb | 53111 Bonn

Seit über 50 Jahren verfolgt die GIZ das Ziel eines besseren Lebens für alle und bietet ihren Mitarbeitern spannende Herausforderungen. Als Unternehmen der Bundesregierung setzen wir weltweit entwicklungspolitische Ziele um und arbeiten gemeinsam mit Partnerorganisationen in 120 Ländern. Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und weitere Informationen zu erhalten.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 53111 Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Schulung und Umsetzung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtlich abgesichert betrieben werden. Zusätzlich bringst du mit deinem Know-how im Projektmanagement frischen Wind in Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du bist auch der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Reportings und Auswertungen für die Geschäftsführung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Mit einem attraktiven Gehalt, unbefristetem Vertrag und individueller Förderung bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 53111 Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmerst du dich um die strategische Umsetzung von Sonderprojekten im Bereich IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen sowie Lager FM-Projekte. Du bist der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und agierst im Schnittstellenmanagement mit dem Filial- und Lagerbau sowie der Arbeitssicherheit. Neben der Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung. Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Vertrag, intensive Einarbeitung und individuelle Förderung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.