100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Community Manager Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

20 Community Manager Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Community Manager in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lead Manager, Community Nursing and Support Services (m/w/d) merken
Lead Manager, Community Nursing and Support Services (m/w/d)

Caritasverband für das Dekanat Bocholt e.V. | 46395 Bocholt

Bei uns engagieren sich über 900 Mitarbeiter*innen in der Jugendhilfe, behindertenfreundlichen Hilfen sowie der ambulanten Pflege für Senioren und Kranke. Unser Herz schlägt für die Pflege – insbesondere innerhalb unseres mobilen Pflegedienstes und der Palliativpflege. Zur Verstärkung unseres Teams in der Sozialstation Bocholt suchen wir ab dem 01.12.2025 eine*n Altenpfleger*in als Pflegedienstleitung. Diese unbefristete Vollzeitstelle umfasst 39 Stunden pro Woche. In dieser verantwortungsvollen Rolle setzen Sie auf Qualität und führen mit Herz. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Pflege lebt und menschlich fordert. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Machine Learning Engineer merken
Senior Machine Learning Engineer

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

We're a community here that cares as much about your life outside work as how you feel when you're with us. Because your job shouldn't take over your life, it should enrich it. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Director Talent Management (d/f/m) (12 months maternity cover FTC / Interim) merken
Facility Manager (all genders) merken
Facility Manager (all genders)

Snipes SE | 50389 Wesseling

Werde Facility Manager (all genders) und gestalte die Zukunft der Fördertechnik und Elektrik in unserem Distribution Center! Du übernimmst die Verantwortung für technische Anlagen und koordinierst Dienstleister, um höchste Effizienz zu gewährleisten. Bei uns bist du der zentrale Ansprechpartner für wichtige Projekte, wie die Umsetzung des Energieeffizienzgesetzes. Du sorgst für Ordnung in Dokumentationen und Wartungsplänen, während du mit verschiedenen Abteilungen harmonisch zusammenarbeitest. Handwerkliches Geschick ist ein Must-have, da du selbstständig Reparaturen und Renovierungen durchführst. Eine abgeschlossene technische Ausbildung in Bereichen wie Elektrik oder Mechatronik verstärkt deinen Vorteil. +
Erfolgsbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Marketing Manager (m/w/d) für den Export (Schwerpunkt Niederlande) merken
International Marketing Manager (m/w/d) für den Export (Schwerpunkt Niederlande)

ELTEN GmbH | 47589 Uedem

Gestalte deine Karriere als International Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Export in die Niederlande. Wir bieten einen langfristig ausgelegten Arbeitsplatz und eine individuelle Einarbeitung, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement für dein Wohlbefinden. Unsere Unternehmenskultur fördert ein freundliches, familiäres Arbeitsumfeld und Teamintegration. Du bist verantwortlich für die Entwicklung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und das Community Management in den Benelux-Ländern. Unterstütze unser erfolgreich wachsendes Unternehmen durch spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
EHS Coordinator merken
EHS Coordinator

Eaton Corporation | 53947 Nettersheim

Corporate Benefits, Events im Community Bereich); zahlreiche Benefits (u.A. Sportkurse & Massagen); ein umfassendes Training für Ihre neue Aufgabe. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Eaton Corporation | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Product Owner (m/w/d) Data Catalog & Quality Management merken
Social Media Manager/in (m/w/d) merken
Senior HR Generalist (m/w/d) merken
Senior HR Generalist (m/w/d)

Sandvik Tooling Deutschland GmbH Geschäftsbereich Coromant | 41061 Düsseldorf, voll remote

Bei uns bist du Sparringspartner für Manager und Mitarbeitende, begleitest den gesamten Employee Lifecycle und setzt in unserer HR Community, ob global oder lokal, Impulse, um weiterhin modern und professionell zu arbeiten. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Sandvik Tooling Deutschland GmbH Geschäftsbereich Coromant | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Zoll / Customs Manager (all genders) merken
Referent Zoll / Customs Manager (all genders)

Snipes SE | 50667 Köln

Als Referent Zoll / Customs Manager (all genders) tragen Sie die Verantwortung für den Aufbau und die Betreuung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen. Ihre Aufgaben umfassen die selbständige Durchführung von abteilungsübergreifenden Projekten und die Mitwirkung im Prozessmanagement. Zudem sind Sie zuständig für die Prozessüberwachung und -optimierung im Rahmen des konzernweiten Internen Kontrollsystems. Eine wichtige Rolle spielt auch die Unterstützung bei der Stammdatenpflege und die Einreihung in den Zolltarif. In dieser Position betreuen Sie die Snipes-Firmengruppe bei der operativen Zollabwicklung und kommunizieren mit der Zollverwaltung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in verwandten Bereichen ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Rolle. +
Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Kantine | Corporate Benefit Snipes SE | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Community Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Community Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Community Manager in Mönchengladbach

Zwischen Brückenbau und Brandschutz: Der Community Manager in Mönchengladbach

Wer heutzutage in Mönchengladbach den Beruf des Community Managers ins Visier nimmt – ob als Berufseinsteiger oder mit Erfahrung aus dem Marketing-Bereich, vielleicht aus der IT-Ecke, manchmal auch einfach mit einer ordentlichen Portion Neugier auf soziale Dynamik – der sollte einen zweiten, manchmal auch dritten Blick riskieren. Ehrlich gesagt: Der Job ist weder vollkommen definiert, noch tritt er stets in derselben Gestalt auf. Ist das schlecht? Im Gegenteil, es ist ein typischer Fall von Ambivalenz, die im Digitalzeitalter fast an der Tagesordnung ist. Zumindest empfinde ich das so, wenn ich mir anschaue, was etwa in Mönchengladbacher Start-ups, mittelständischen Betrieben – der klassische Hidden Champion in Odenkirchen, der vor 20 Jahren noch Briefpapier verkauft hat, heute aber Online-Services vermarktet – oder etablierten Agenturen an Community-Arbeit geleistet wird.


Was macht eigentlich ein Community Manager – und warum ausgerechnet in Mönchengladbach?

Das Berufsfeld ist, ich sag es mal vorsichtig, ein Chamäleon. Mal geht es darum, digitale Gemeinschaften auf Social-Media-Kanälen oder in Markenforen zu moderieren, Diskussionen zu steuern und Trends zu erkennen; mal werden interne Wissensnetzwerke gepflegt oder ganz klassisch Kundenfragen im Namen des Unternehmens beantwortet. Natürlich schwingt immer eine Portion Krisenprävention mit – in der Community knistert’s schneller, als man „Shitstorm“ buchstabieren kann. Wer als Community Manager arbeitet, ist also Moderator, Bindeglied, Vermittler – und oft auch Blitzableiter für allerlei Feedback. Was ich in der Rheinregion immer wieder beobachte: Während in Düsseldorf oder Köln das Ganze meist als reine Facette des Marketings gedacht wird, sehen viele Mönchengladbacher Betriebe in der Community-Moderation eher einen Mix aus Kundenberatung, Markenpflege und – ja, manchmal – mentaler Erste Hilfe.


Skills, Stolperfallen und die Sache mit dem Bauchgefühl

Fachlich? Klar, Medienkompetenz ist Pflicht. Dazu Kommunikationsgeschick, ein sicherer Umgang mit digitalen Plattformen von Discord bis LinkedIn, analytischer Verstand – manchmal gepaart mit einem Schuss Menschenkenntnis, der schwer quantifizierbar bleibt. Die Realität im Alltag sieht aber komplizierter aus: Wenn der Eigentümer einer traditionellen Maschinenbaufirma im Nordpark zum ersten Mal einen Shitstorm auf Google Reviews erlebt, braucht es Fingerspitzengefühl. Trockene Regeln aus dem Lehrbuch reichen da nicht – gefragt ist oftmals Intuition, manchmal sogar ein kühler Kopf inmitten eines digitalen Gewitters. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum so viele Umsteiger aus Berufen mit Kundenkontakt, etwa Eventmanager oder Fachkräfte aus dem Einzelhandel, recht schnell Fuß fassen: Die Offenheit, mit Unsicherheit umzugehen, zählt mindestens so viel wie ein Zertifikat.


Rahmenbedingungen: Zwischen Vielfalt und Volatilität

Das Gehaltsniveau in Mönchengladbach? Schwankend, ehrlich. Wer frisch einsteigt, kann meist mit 2.600 € bis 3.000 € rechnen – vereinzelt etwas darunter, falls der Arbeitgeber auf „Learning by Doing“ setzt oder Wert auf branchenfremde Quereinsteiger legt. Mit Erfahrung und fachlicher Positionierung wachsen die Spielräume; ab 3.400 € bis 3.800 € scheint, aus dem, was ich so an Vergütungsstrukturen in der Stadt sehe, machbar (und ja, manche Digitalagenturen zahlen für Spezialisten mit Verantwortung auch mehr – aber das sind eher die Ausnahmen als die Regel). Interessant ist die Flexibilität: Remote-Anteile sind in Mönchengladbachs Betrieben nicht mehr die Ausnahme, sondern werden in vielen Digitalberufen wie dem Community Management aktiv gefördert – natürlich nicht in jeder kleinen Agentur, aber immerhin.


Regionale Eigenheiten und ein Ausblick: Es menschelt – und gerade das ist die Chance

Was den Community Manager in Mönchengladbach von Düsseldorfer oder Berliner Kollegen unterscheidet? Vielleicht ein stärkeres Gefühl für die regionale Unternehmenskultur, die nach wie vor oft von Bodenständigkeit und – sagen wir mal – gesundem Pragmatismus geprägt ist. In manchem Traditionsbetrieb kann ein offener Umgangston Gold wert sein: Wer authentisch moderiert und die lokalen Eigenheiten zwischen Karneval-Charme, Fußball-Traditionen und „Nett hier, aber warst du schon mal in Köln?“–Attitüde versteht, bleibt leichter im Spiel. Ich persönlich halte das für einen unterschätzten Wettbewerbsvorteil: Gerade in einer schnelllebigen, digitalen Landschaft schätzen viele Unternehmen, wenn jemand nicht zuletzt ein „Gefühl für den Stallgeruch“ mitbringt.


Und doch: Community Management bleibt ein Beruf, der sich laufend neu erfindet. Wer sich darauf einlässt, braucht Mut, manchmal Nerven wie Drahtseile – und immer den Willen, nicht nur hinter dem Bildschirm, sondern auch zwischen den Zeilen ein Bindeglied zu sein. Vielleicht ist das anstrengend. Aber – um es salopp zu sagen – in anderen Jobs wird’s auch nicht ruhiger, und hier hat man den Vorteil, dass kein Tag wie der andere ist. Oder täusche ich mich da?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.