25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent München Jobs und Stellenangebote

24 Außenhandelsassistent Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Junior) Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
(Junior) Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | München

Sie suchen eine Stelle als (Junior) Exportsachbearbeiter (m/w/d)? Bewerben Sie sich jetzt für eine Position mit spannenden Aufgaben wie der Kundenaktenführung, der kaufmännischen Abwicklung von Exportsendungen und der Telefonbetreuung internationaler Kunden. Benötigt werden eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in der Sachbearbeitung und im internationalen Handels- und Zahlungsverkehr sowie sehr gute Englischkenntnisse. Bei Ihrem neuen Arbeitgeber erwarten Sie interessante Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihren persönlichen Walk of Fame in der Berufswelt.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | München

Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister, der Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammenführt. Für ein weltweit agierendes Unternehmen aus der technischen Branche suchen wir einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Neufahrn bei Freising. In der unbefristeten Festanstellung erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zudem profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative. Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und flexible Arbeitszeitmodelle sorgen für eine positive Arbeitsumgebung. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Import- und Exportbereich sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter:in (Bereich Order Processing) merken
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) merken
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

HERMES ARZNEIMITTEL GMBH | Pullach an der Isar

Wir suchen einen Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) unbefristet in Vollzeit am Standort Pullach mit 50% Home Office Option. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Regulatory Affairs Manager, Beantragung von WHO-Zertifikaten, Koordination von Artwork-Changes, Pflege von Datenbanken und Monitoring des Anzeigeverfahrens zur Sunset Clause. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als PTA oder PKA, Erfahrung in der Apotheke oder pharmazeutischen Industrie, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit sind essentielle persönliche Qualifikationen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise ein!     Jobs bei HERMES ARZNEIMITTEL GMBH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für den Einkauf / Einkäufer (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für den Einkauf / Einkäufer (m/w/d)

mah-ATN GmbH | Baierbrunn

Als Sachbearbeiter für den Einkauf / Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit sind Ihre Hauptaufgaben das Lieferantenmanagement inklusive Einkaufsverhandlungen, Anfragen und Bestellungen. Sie sorgen für eine optimale Materialversorgung und erkennen Potenziale zur Kostensenkung. Zudem kontrollieren Sie Rechnungen, bearbeiten Reklamationen und pflegen Artikel- und Stammdaten. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und mittlere Englischkenntnisse. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Serviceorientierung und Engagement zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen einen vielversprechenden Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Karrierechancen und Verantwortung.     Jobs bei mah-ATN GmbH     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) merken
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

HERMES ARZNEIMITTEL GmbH | Pullach im Isartal

HERMES ARZNEIMITTEL GmbH sucht einen Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung auf Junior Level. Als führender Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation in Deutschland bietet das Unternehmen Lösungen für gesunde Muskeln, Gelenke, Knochen, Immunsystem sowie Infekte der oberen Atemwege. Das breite Sortiment umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir sowie Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. HERMES ARZNEIMITTEL legt großen Wert auf Partnerschaften mit Apotheken, kontinuierliche Markenpflege und die Entwicklung neuer Produkte. Die über 110-jährige Tradition des Unternehmens zeigt das Engagement für die Gesundheit der Menschen.     Jobs bei HERMES ARZNEIMITTEL GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Exportfinanzierung (m/w/d) merken
Experte für Beschaffungswesen (m/w/d) merken
Experte für Beschaffungswesen (m/w/d)

mah-ATN GmbH | Baierbrunn

Die mah-ATN GmbH ist ein innovatives Groß- und Außenhandelsunternehmen für Autotextilien und mehr seit 1810. Wir beliefern weltweit Objektausstatter, Architekten und Raumausstatter mit Qualitätsprodukten. Aktuell suchen wir einen Sachbearbeiter für den Einkauf in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das Lieferantenmanagement und die Sicherstellung der Materialversorgung. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung werden vorausgesetzt. Kommunikationsfähigkeit und mittlere Englischkenntnisse sind erforderlich.     Jobs bei mah-ATN GmbH     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zoll-Sachbearbeiter/in (m/w/d) Export merken
Zoll-Sachbearbeiter/in (m/w/d) Export

Willy Bogner GmbH | München

Als Zoll-Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Exportteam bist du für die zollrechtliche Abwicklung von Roh- und Fertigwaren im weltweiten Versand verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Prüfung von Export-/Zoll-Dokumenten nach länderspezifischen Vorgaben sowie die Abgabe von elektronischen Ausfuhranmeldungen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition & Logistik mit, Erfahrung in vergleichbaren Positionen und Kenntnisse im internationalen Präferenzrecht. Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld in München, flexible Arbeitszeitmodelle, persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Sportangebote für den Ausgleich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei Willy Bogner GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Willy Bogner GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customs & Global Trade Specialist (w/m/d) merken
Customs & Global Trade Specialist (w/m/d)

Arthrex GmbH | München

Als Zoll-Sachbearbeiter:in und Custom & Global Trade Specialist (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Vorbereitung von Zollanmeldungen und Warenverkehrsbescheinigungen. Sie gewährleisten die Einhaltung aller zoll- und ausfuhrrechtlichen Bestimmungen, einschließlich des deutschen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sowie der US Export Regulations. Die Import-/Exportabwicklung erfordert eine enge Kommunikation mit Speditionen, Kund:innen, Lieferanten und Behörden. Sie kontrollieren Exporte mittels Sanktionslistenprüfung, Embargosituationen, Genehmigungsverfahren und Materialklassifizierung. Die Anforderung, Pflege und Meldung von Außenhandelsdaten (Tarifierung und Klassifizierung) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung sind wünschenswert, ebenso wie fundierte Kenntnisse im Bereich Export- und Zollabwicklung, IT-Affinität, Kenntnisse in SAP GTS und MS-Office, eine präzise und strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung, sicheres Auftreten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Niederländisch.     Jobs bei Arthrex GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in München

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Außenhandelsassistent in München

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in München im Home Office arbeiten?

Der Job des Außenhandelsassistenten (m/w/d) in München bietet zu etwa zwei Dritteln die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Sowohl Kundenkontakte als auch Büro- und Besprechungsräume könnten leicht ins Home Office verlegt oder per Online-Meeting erledigt werden. Allerdings ist der Einsatz auf Messen ein wesentlicher Bestandteil des Berufs und nimmt etwa ein Drittel der täglichen Arbeitszeit ein. Um mehr Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Stellenausschreibung zu studieren und das Unternehmen im Rahmen der Bewerbung um weitere Informationen zu bitten.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in München?

Wenn Sie in München nach einem Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) suchen, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in erforderlich. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in München ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.293 € bis 3.669 € verdienen. Durch individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 48.000 € möglich. Um Ihren Verdienst weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement absolvieren. Bei der weiteren Berufswahl können Sie in unserer Datenbank Unterstützung finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in München erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem erfolgreiche Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten. Dabei führen Sie auch beratende Verkaufsgespräche, erstellen Angebote und sorgen für die reibungslose Abwicklung von Kaufverträgen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in München mitbringen?

Optimieren Sie Ihre Karriere in München als Außenhandelsassistent (m/w/d) - Beherrschen Sie die Kunst des schriftlichen Zollabwicklungsverfahrens und punkten Sie mit individuellen Kenntnissen in Ihrer Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in München?

Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) in München mit Kompetenzen in Auslandstätigkeit und Sprachkenntnissen bieten sich Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Option ist eine berufliche Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft, wofür Sie zusätzlich eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Alternativ können Sie auch eine Fortbildung im Bereich Marketing und Vertrieb in Betracht ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach belegen. Eine Aufstiegsfortbildung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnet Ihnen die Chance auf eine höhere leitende Position. Darüber hinaus können Sie Ihre Berufs- und Karrierechancen mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft durch ein Studium erweitern. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in München arbeiten?

Entdecke als Außenhandelsassistent (m/w/d) in München eine Vielfalt an Spannung und Abwechslung. Ob Holz, Möbel, Textil oder Bekleidung - finde deinen perfekten Job in unterschiedlichen Branchen.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in München?

Für eine erfolgreiche Bewerbung um den Job als Außenhandelsassistent in München ist es wichtig, ein fehlerfreies Anschreiben, eine ausführliche Vita und relevante Arbeitszeugnisse vorzulegen. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, wird ein Abschluss als Außenhandelsassistent empfohlen. Als Bewerber sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Waren wie Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel und Maschinen zu handhaben. Weitere Anforderungen an die Position umfassen Flexibilität, um auf unterschiedliche Kundenanfragen reagieren zu können, sowie den regelmäßigen Kundenkontakt als Auslandsvertreter von Industrieunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent in München.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in München arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in München und erweitern Sie Ihre berufliche Perspektive. Durchstöbern Sie unsere Jobangebote für Kaufmännische Assistenten/Wirtschaftsassistenten - Fremdsprachen und finden Sie Ihren nächsten Karriereschritt in unserer umfangreichen Stellenliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.