50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Köln Jobs und Stellenangebote

39 Außenhandelsassistent Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Verschlusssystemen und kann auf eine fast hundertjährige Erfahrung zurückblicken. Als mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Alle Produktionsschritte, vom Design bis zum Vertrieb, werden intern abgewickelt, um eine konstant hohe Qualität sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns wachsen und unsere anspruchsvollen Standards weiterhin erfüllen möchten. Wenn Sie bereit sind, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Produkte erhalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Als Teilzeit- oder Vollzeit-Exportsachbearbeiter bei Rahrbach sind Ihre Aufgaben Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, Angebots- und Auftragsabwicklung, Erstellung von Exportpapieren, Zollabwicklung, Lieferungskoordination und Stammdatenpflege. Erforderlich sind eine Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Speditionskaufmann/frau, Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office und ERP-Kenntnisse. Wir freuen uns darauf, engagierte und kompetente Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld ein. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Prämeta GmbH & Co. KG | Troisdorf

Wir suchen einen EXPORTSACHBEARBEITER (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für unser mittelständisches Unternehmen Prämeta, das hochwertige Möbelscharniere herstellt. Mit Ihrem abgeschlossenen relevanten Abschluss, mehrjähriger Berufserfahrung und guten Sprachkenntnissen in Englisch sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache passen Sie perfekt zu uns. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Exportaufträgen, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Teilnahme an Messen sowie die Unterstützung des Teams. Wir legen Wert auf Selbständigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken. Wenn Sie ein technisches Verständnis, sichere EDV-Kenntnisse und eine teamorientierte Arbeitsweise haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | Hilden

Als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden erwarten dich spannende Aufgaben wie Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Exportabwicklung bist du hier genau richtig. Deine Superkräfte sind ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Erfahrung mit ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, z.B. Französisch, sind von Vorteil. Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 30 Jahren Heldenstories schreibt und bewirb dich jetzt als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) - die nächste Stufe deiner Karriere wartet auf dich! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie

DIS AG | Schwelm

Für die Direktvermittlung in Schwelm sucht unser Kunde einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie. Zu Ihren Aufgaben gehört die vollständige Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung von Qualitätssicherung und Kundenwünschen. Zudem erfassen und fakturieren Sie Aufträge, erstellen Zolldokumente und akkreditivgerechte Dokumente. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Zollkenntnisse, Teamfähigkeit und gute IT-Kenntnisse. Geboten werden unter anderem ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Fixgehalt und betriebliche Altersvorsorge. Bei uns finden Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung merken
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) für die Exportsachbearbeitung in einem marktführenden Unternehmen der Dosiertechnik, spezialisiert auf Chemikalienhersteller und Anwender in verschiedenen Industrien. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen, Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten. Die Position erfordert die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Exportdokumenten sowie die Angebotsnachverfolgung. Die eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und die Koordination von internen und externen Ansprechpartnern sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rolle beinhaltet zudem die Unterstützung anderer Mitarbeiter bei organisatorischen Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) im Exportbereich merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) im Exportbereich

Prämeta GmbH & Co. KG | Troisdorf

Prämeta sucht zum 1. Juni einen Exportsachbearbeiter im Vertriebsinnendienst. Der mittelständische Hersteller von Möbelscharnieren setzt auf Qualität. Aufgaben umfassen Exportaufträge, Kundenkommunikation und Messebesuche. Voraussetzungen sind Ausbildung, Berufserfahrung und gute Sprachkenntnisse. Flexibilität, Kundenorientierung und technisches Verständnis sind gefragt. Bewerber sollten auch teamorientiert, eigeninitiativ und unternehmerisch denken. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Köln

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Außenhandelsassistent in Köln

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln können Sie Ihre Arbeit größtenteils im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundenkontakte lassen sich problemlos online abwickeln. Lediglich Aufgaben wie Messenbesuche machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus und erfordern eine Präsenz vor Ort. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails sorgfältig prüfen und sich in Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt bei der Firma erkundigen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Arbeit flexibel und effizient zu gestalten. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere im Außenhandel.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln?

Sie suchen eine Beschäftigung als Außenhandelsassistent in Köln? Um in dieser Position erfolgreich zu sein, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent von großem Nutzen. Nach Abschluss der Ausbildung können Sie in Köln ein Bruttomonatsverdienst von rund 3.217 € bis 3.584 € erwarten. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € erreichen. Wenn Sie sich weiter qualifizieren, zum Beispiel durch eine Weiterbildung zum Verkaufssachbearbeiter, ist ein noch höheres Einkommen möglich. Nutzen Sie unsere Berufedatenbank, um Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten und passende Jobangebote zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln eine vielseitige Tätigkeit. Pflegen Sie Kontakte zu Kunden und Händlern weltweit und übernehmen Sie spannende Aufgaben im Kundenservice und der Auftragssachbearbeitung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln mitbringen?

In Köln warten regelmäßig spannende Jobchancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) auf Sie. Zeigen Sie bei Ihrer Bewerbung, dass Sie das erfolgsorientierte Ausarbeiten von Verkaufsangeboten perfekt beherrschen und steigern Sie damit Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Ihre Expertise und Sachkunde sind gefragt - überzeugen Sie potenzielle Arbeitgeber von Ihrem Können. Kommen Sie Ihrer beruflichen Zukunft einen Schritt näher und ergreifen Sie die Gelegenheit, Teil eines dynamischen Teams zu werden. Nutzen Sie Ihre Chance in der pulsierenden Metropole Köln und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d).

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln ist eine vielfältige Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Auslandstätigkeit von Vorteil. Eine Option hierbei ist eine Spezialisierung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen durch ein entsprechendes Studienfach. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft an, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Durch eine Aufstiegsweiterbildung, wie beispielsweise die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in, können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen erweitern und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Zudem stehen Ihnen mit einem Bachelorabschluss im Studienfach Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft weitere Aufstiegsmöglichkeiten offen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie in Köln als Außenhandelsassistent (m/w/d) vielfältige Karrieremöglichkeiten in Branchen wie Transport, Verkehr und IT. Ergreifen Sie die Chance auf eine spannende berufliche Zukunft.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln?

Bewerber/innen für die Stelle als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln können mit einem überzeugenden Bewerbungspaket punkten – einem perfekt formulierten Anschreiben sowie einem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Besonders attraktiv ist es, wenn Sie bereits einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in vorweisen können. In dieser Position sollten Sie sicher im Umgang mit verschiedensten Waren sein, sei es Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel oder Maschinen und Anlagen. Weitere relevante Fähigkeiten sind Kontaktbereitschaft für den Umgang mit Kunden und das Aufbauen sowie Pflegen von Kontakten mit Lieferanten. Die Arbeit erfolgt größtenteils im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln. Informieren Sie sich jetzt über spannende Positionen als Expedient/Expedientin und finden Sie Ihren Traumjob in unserer Suchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.