25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Leverkusen Jobs und Stellenangebote

19 Außenhandelsassistent Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Prämeta GmbH & Co. KG | Troisdorf

Wir suchen einen EXPORTSACHBEARBEITER (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für unser mittelständisches Unternehmen Prämeta, das hochwertige Möbelscharniere herstellt. Mit Ihrem abgeschlossenen relevanten Abschluss, mehrjähriger Berufserfahrung und guten Sprachkenntnissen in Englisch sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache passen Sie perfekt zu uns. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Exportaufträgen, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Teilnahme an Messen sowie die Unterstützung des Teams. Wir legen Wert auf Selbständigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken. Wenn Sie ein technisches Verständnis, sichere EDV-Kenntnisse und eine teamorientierte Arbeitsweise haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | Hilden

Als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden erwarten dich spannende Aufgaben wie Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Exportabwicklung bist du hier genau richtig. Deine Superkräfte sind ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Erfahrung mit ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, z.B. Französisch, sind von Vorteil. Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 30 Jahren Heldenstories schreibt und bewirb dich jetzt als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) - die nächste Stufe deiner Karriere wartet auf dich! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) im Exportbereich merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) im Exportbereich

Prämeta GmbH & Co. KG | Troisdorf

Prämeta sucht zum 1. Juni einen Exportsachbearbeiter im Vertriebsinnendienst. Der mittelständische Hersteller von Möbelscharnieren setzt auf Qualität. Aufgaben umfassen Exportaufträge, Kundenkommunikation und Messebesuche. Voraussetzungen sind Ausbildung, Berufserfahrung und gute Sprachkenntnisse. Flexibilität, Kundenorientierung und technisches Verständnis sind gefragt. Bewerber sollten auch teamorientiert, eigeninitiativ und unternehmerisch denken. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung merken
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) für die Exportsachbearbeitung in einem marktführenden Unternehmen der Dosiertechnik, spezialisiert auf Chemikalienhersteller und Anwender in verschiedenen Industrien. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen, Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten. Die Position erfordert die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Exportdokumenten sowie die Angebotsnachverfolgung. Die eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und die Koordination von internen und externen Ansprechpartnern sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rolle beinhaltet zudem die Unterstützung anderer Mitarbeiter bei organisatorischen Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

MOZART AG | Solingen

Zur Besetzung der Stelle als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst in Solingen wird ein überzeugender Kandidat gesucht (VK-2024). Das Unternehmen bietet Verantwortung, Respekt und persönliche Wertschätzung, sowie direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Angebotserstellung, Zollpapiere und die Teilnahme an Messen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Exportkenntnisse und Sprachkenntnisse. Office-365-Kenntnisse und Motivation werden ebenfalls erwartet. Das Unternehmen bietet umfassende Einarbeitung, betriebliche Vorsorge, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Alles weitere erfahren Sie unter www.mozart-blades.com/bewerbung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Kantine | Corporate Benefit MOZART AG | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Export

Müller-Omicron GmbH & Co. KG | Lindlar

Als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Export sind Sie für die eigenständige Auftragsabwicklung verantwortlich, einschließlich Terminplanung und Koordination mit der Produktion. Sie erstellen relevante Exportdokumente, einschließlich Zollpapiere mit Atlas, und führen bei Bedarf Exportkontrollen durch. Die Korrespondenz mit internationalen Kunden erfolgt schriftlich und mündlich. Des Weiteren sind Sie für die Angebotserstellung, die Koordination mit Transportunternehmen und die Organisation von Messen im In- und Ausland zuständig. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Exportbereich, Freude am internationalen Vertrieb, gute Englischkenntnisse und Teamarbeit. +
Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

MAC Mode GmbH & Co. KGaA | Wald

Wir suchen einen erfahrenen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Exportvorgänge und Intrahandelsstatistik in unserer Modefirma bei Regensburg. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sichere Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung. Sie sollten eigenständig arbeiten und teamfähig sein. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, flache Hierarchien und viele Benefits. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und genießen Sie 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position in einem nachhaltig agierenden Modeunternehmen.     Jobs bei MAC Mode GmbH & Co. KGaA     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Export merken
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Export

HEYCO-WERK Heynen GmbH & Co. KG | Remscheid

Sie sind erfahrener Vertriebsinnendienstmitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung und MS-Office sowie SAP/R3 Kenntnissen. Sie punkten mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verkaufsaffinität sowie guten Englischkenntnissen. Unser Angebot umfasst 30 Urlaubstage, Sonderzahlungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Dienstfahrradleasing, Firmenevents und Betriebsarzt. Sie begeistern sich für den Kundenkontakt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung an: Bewerbung RS@heyco.de und starten Sie eine neue berufliche Herausforderung bei uns! +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Außenhandelsassistent in Leverkusen

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

In Leverkusen werden Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) tätig sein, wobei etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office möglich sein werden. Sie werden vor allem in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden aktiv sein, was heutzutage dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online im Home Office durchführbar ist. Ein kleinerer Teil Ihrer Hauptaufgaben, beispielsweise auf Messen, wird voraussichtlich nicht im Home Office möglich sein und macht etwa ein Drittel Ihrer Gesamtaufgaben aus. Um Klarheit zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobdetails sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls bei der ausschreibenden Firma nachzufragen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen?

In Leverkusen ist es von Vorteil, einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in zu haben, wenn man eine Stelle in diesem Bereich sucht. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Leverkusen ein brutto Gehalt von etwa 2.976 € bis 3.316 € pro Monat verdienen. Zusätzlich zu diesem Betrag können individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld hinzukommen und zu einem Jahresgehalt von bis zu 43.000 € führen. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, könnten Sie eine Weiterbildung zum/zur Auslandsvertreter/in in Betracht ziehen. Bei unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und weitere Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie dazu passende Stellenausschreibungen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Vielfältige Aufgaben als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen: Pflegen von Waren- und Dienstleistungsangeboten, enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Einkauf, Fertigung, Konstruktion und Kundendienst/Service. Spannende Möglichkeiten erwarten Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

In Leverkusen wartet eine spannende Herausforderung für Außenhandelsassistenten (m/w/d): Das erfolgsorientierte Erstellen von Verkaufsangeboten. Bewerben Sie sich und heben Sie sich mit Ihren herausragenden Kenntnissen von anderen Kandidaten ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen haben Sie die Möglichkeit, sich in Bereichen wie Fremdsprachenkorrespondenz und Marketing weiterzuentwickeln. Eine Option dafür ist das Studium der Handelsbetriebswirtschaft, das Ihnen zusätzliche Kompetenzen vermitteln kann. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt/in in der Fachrichtung Wirtschaft fortbilden, wofür eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Durch eine Aufstiegsweiterbildung wie den Abschluss als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnen sich Ihnen größere Verantwortungsbereiche und Karrierechancen. Zusätzlich können Sie sich durch ein Studium noch weitere berufliche Möglichkeiten erschließen, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen eine Vielfalt an spannenden Branchen. Von Textil über Bekleidung bis hin zum Handel - wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen sind perfekte Unterlagen wichtig. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse. Besonders erfolgversprechend ist eine Bewerbung mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Außerdem sollten Bewerber/innen in der Lage sein, mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umzugehen. Kunden- und Serviceorientierung sind ebenfalls wichtige Fähigkeiten, genauso wie die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, zum Beispiel in den Abendstunden oder am Wochenende. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) ist dies Teil Ihrer Aufgaben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Erforschen Sie neue Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Leverkusen oder entdecken Sie spannende Stellenangebote als Fremdsprachenkaufmann/-frau. Finden Sie Ihren Traumjob in unserer Jobsuche - schnell und einfach.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.