25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

17 Außenhandelsassistent Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Verschlusssystemen und kann auf eine fast hundertjährige Erfahrung zurückblicken. Als mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Alle Produktionsschritte, vom Design bis zum Vertrieb, werden intern abgewickelt, um eine konstant hohe Qualität sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns wachsen und unsere anspruchsvollen Standards weiterhin erfüllen möchten. Wenn Sie bereit sind, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Produkte erhalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Als Teilzeit- oder Vollzeit-Exportsachbearbeiter bei Rahrbach sind Ihre Aufgaben Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, Angebots- und Auftragsabwicklung, Erstellung von Exportpapieren, Zollabwicklung, Lieferungskoordination und Stammdatenpflege. Erforderlich sind eine Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Speditionskaufmann/frau, Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office und ERP-Kenntnisse. Wir freuen uns darauf, engagierte und kompetente Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld ein. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Refratechnik Steel GmbH | Düsseldorf

Für den Standort Düsseldorf sucht die Refratechnik Steel GmbH einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für 2 Jahre. Zu den Aufgaben gehören Angebote, Auftragsabwicklung und Versandorganisation. Der ideale Kandidat verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb. Erfahrung im Export und Kenntnisse in MS Office sowie SAP sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsorganisation und internationale berufliche Perspektiven. Mitarbeitende schätzen die gelebte Wertschätzung und Vielfalt im internationalen Umfeld.     Jobs bei Refratechnik Steel GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Kustan GmbH | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Gelsenkirchen. Als Teil unseres Vertriebsteams bist du die Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Versandpapieren und Exportkontrollen. Du bist Ansprechpartner für Sanktionslistenprüfungen und Ausfuhrgenehmigungen. Zudem koordinierst du Akkreditive und erstellst Präferenznachweise. Deine Tätigkeiten umfassen auch die Bearbeitung von Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch sowie die Beantragung von Visa und Gelangensbestätigungen. Zeige deine Fähigkeiten als Exportsachbearbeiter bei uns in Gelsenkirchen!     Jobs bei Kustan GmbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Kustan GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Zoll in Düsseldorf merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Zoll in Düsseldorf

TERO System Rohrbau GmbH - Mönchengladbach | Düsseldorf

Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Zoll in Düsseldorf gesucht! Erfahrung im Atlas System für Zollanmeldungen? Komm zu uns! Deine Aufgaben: Kundenkorrespondenz, Auftragserfassung im Lagerverwaltungssystem, Abstimmung der Einreihung von Waren, Stammdatenpflege, Abrechnung. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Zolldeklaration, sicherer Umgang mit MS-Office, gute Englischkenntnisse, eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Heldenstories der Zukunft! Apply Now. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland merken
Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland

VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG | Essen

Die Stelle als Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland ist in Hannover (8548) und Essen (8352) zu besetzen, Teilzeit mit 19 Stunden/Woche und unbefristet. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Partner für soziale Einrichtungen und Teil der HUK-COBURG Gruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte sind dem VRK wichtig. Aufgaben umfassen die Lokalisierung von potenziellen Neukunden, Dokumentenvorbereitung, Planung von Workshops und Vorträgen, sowie Organisation von Fachtagungen und Vertriebstagungen. Du unterstützt bei Vertriebsaktionen in großen Einrichtungen und bist für die Terminplanung und -führung in der Filialdirektion zuständig. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Export merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Export

EKD Systems GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen erfahrenen Export Sachbearbeiter (m/w/d) für Auftragserfassung, Exportvorgänge, Zollformalitäten und Kundenbetreuung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort verfügbar. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Exportvorgängen, die Kommunikation mit Kunden und Speditionen, die Verantwortung für die Zollabwicklung sowie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Sie sollten mit Begriffen wie Warenursprung, Präferenznachweise, EUR.1, ATR und Carnet vertraut sein. Zusätzlich sind die Prüfung von Speditionsrechnungen und das Anfordern von Gelangensbestätigungen Teil Ihrer Tätigkeit. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!     Jobs bei EKD Systems GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Transport / Logistik merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Transport / Logistik

H + E Logistik GmbH | Bochum

Wir suchen in Bochum einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Transport und Logistik. Zu den Aufgaben zählen die Koordination von Transporten, die Planung und Steuerung von Projekten sowie die Auswertung von Statistiken zur Optimierung des Warenflusses. Der Umgang mit Dienstleistern und Partnerunternehmen im Logistikbereich sowie die internationale Abwicklung von LKW-, Export- und Containertransporten gehören ebenfalls dazu. Voraussetzungen sind eine Ausbildung im Logistikbereich, idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld, Kenntnisse in SAP und Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse. Bei der H; E Logistik GmbH erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr hat die Möglichkeit, ca. 2/3 der Arbeit im Home Office zu erledigen. Die täglichen Aufgaben wie Büro- und Besprechungstermine sowie Kundentermine können dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online von zu Hause aus erledigt werden. Etwa ein Drittel der Arbeitszeit wird jedoch für Aktivitäten wie Messebesuche benötigt, die nicht ohne weiteres im Home Office durchführbar sind. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung genau zu studieren und beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen. Machen Sie Ihren Arbeitsalltag flexibler und effizienter, indem Sie sich für die Position des Außenhandelsassistenten (m/w/d) bewerben.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

In Mülheim an der Ruhr können Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) mit einem Abschluss in diesem Bereich attraktive Verdienstmöglichkeiten haben. Sie haben die Chance, mit einer qualifizierten Ausbildung ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.989 € bis 3.331 € zu erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist sogar ein jährliches Gehalt von bis zu 43.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel absolvieren. Weitere Informationen und Berufswahlhilfe finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Tätigkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr! Sie pflegen internationale Kontakte, gestalten Preisstrategien und unterstützen den Vertrieb. Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Tauchen Sie in die Welt des Außenhandels ein! Sie haben Freude am Abwickeln von Zollaktivitäten? Dann finden Sie jetzt Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr benötigen Sie umfassendes Wissen in Marketing, Einkauf und Beschaffung. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht wäre eine Option, die einen Abschluss in diesem Fach erfordert. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Fachwirt in Außenwirtschaft anstreben, für die eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Mit einer Aufstiegsfortbildung haben Sie die Möglichkeit, in eine höhere Position aufzusteigen, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, wie beispielsweise einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Chemie, Pharmazie, Kunststoff, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Ihre berufliche Zukunft beginnt hier!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr ist es wichtig, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, Ihre Vita sowie die entsprechenden Arbeitszeugnisse. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in wäre von großem Vorteil. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) sollten Bewerber/innen in der Lage sein, mit verschiedenen Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen umzugehen. Flexibilität spielt ebenfalls eine große Rolle, da Sie ständig auf unterschiedliche Kundenanfragen reagieren und sich auf verschiedene Kundentypen einstellen müssen. Die Arbeit findet sowohl im Büro als auch im Außendienst statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr oder entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Ihren passenden Beruf zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.