50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

31 Außenhandelsassistent Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Französisch/Deutsch merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Französisch/Deutsch

VAN HEES GmbH | Walluf

Als erfahrener Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Auftragsabwicklung und Export sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres internationalen Kundenstamms. Sie unterstützen die Export Manager in allen Belangen des Tagesgeschäfts und pflegen Kontakte selbstständig. Die Auftragserfassung und -bearbeitung, Terminüberwachung, Erstellung von Versand- und Zolldokumenten sowie Koordination von Terminen mit Produktion und Logistik gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus zählen die Korrespondenz im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung, die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Reklamationen zu Ihren Kernkompetenzen. Sie sorgen dafür, dass die vereinbarten Kreditlimits eingehalten werden und verfügen über Fachkenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen sowie Zollangelegenheiten.     Jobs bei VAN HEES GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Pharmazeutische Fabrik Dr. Reckeweg & Co. GmbH | Bensheim

Wir suchen einen Export-Sachbearbeiter für unser Vertriebsteam. Zu den Aufgaben gehören die selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen, die Organisation von Transporten und die Erstellung von Export- und Zoll-Dokumenten. Die enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und anderen Abteilungen ist wesentlich für die erfolgreiche Auftragsbearbeitung. Außenwirtschaftsrechtliche Neuerungen werden in Absprache mit der Vertriebsleitung umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Qualitätskontrolle und Logistik ist ebenfalls wichtig. Neben Standardaufgaben wie Intrastat-Meldungen und Lieferantenerklärungen werden auch übergreifende Aufgaben in Kooperation mit Fachabteilungen bearbeitet.     Jobs bei Pharmazeutische Fabrik Dr. Reckeweg & Co. GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Mörfelden-Walldorf

Über 100 Niederlassungen weltweit für eine regionale Verankerung und Erfahrung. Bundesweit und in Österreich sind wir an vielen Standorten vertreten. Dank unserer umfangreichen Datenbank mit qualifizierten Kandidaten finden wir schnell den passenden Mitarbeiter. Über 3.000 Unternehmen, darunter auch DAX-30-Unternehmen, vertrauen auf unsere Expertise. Unsere 18 Auszeichnungen sprechen für sich und verpflichten uns, Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter weiterhin zuverlässig zu unterstützen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, die Betreuung eines festen Kundenstammes sowie die Disposition von Transport- und Gefahrgutaufträgen. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem sicheren Arbeitsplatz, modernen Büroräumlichkeiten, einer ausgeprägten Work-Life-Balance-Kultur, langfristigen Perspektiven, Social Events und einem Job Ticket.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Biebesheim

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) für unseren expandierenden Kunden in Biebesheim. Attraktive Mitarbeiterangebote von externen Unternehmen, eine unbefristete Festanstellung, vielfältige Weiterbildungen und vermögenswirksame Leistungen warten auf Sie. Bewerben Sie sich noch heute und lassen Sie uns Sie kennenlernen! Ihre Aufgaben umfassen die Anfertigung von Frachtdokumenten und Lieferscheinen, die Erstellung von Zolldokumenten, die Kontrolle der Versanddokumentation sowie Frachtabrechnungen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation, erster Berufserfahrung, sicherem Umgang mit MS-Office Programmen und guten Englischkenntnissen sind Sie der ideale Kandidat. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Mitarbeiterangebote, flexible Arbeitszeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Transportmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Transportmanagement

Werner & Mertz Service & Logistik GmbH | Mainz

Gesucht wird ein Sachbearbeiter (m/w/d) im Transportmanagement in Mainz. Aufgaben umfassen die Koordination von Zollthemen, Frachtpreisen und Sonderfahrten, sowie die Organisation von See- und Luftfrachtsendungen. Der/die Kandidat/in wird zuständig sein für das Einholen von Frachtangeboten, die Exportkontrolle und die Auftragsvergabe. Weitere Tätigkeiten beinhalten die Versandabfertigung im nationalen und internationalen Versand sowie die Verladungsplanung und -koordination. Erforderlich sind Erfahrung im Umgang mit Frachtdokumenten, Speditionskoordination und eine strukturierte Arbeitsweise im Lagerverwaltungssystem EWM.     Jobs bei Werner & Mertz Service & Logistik GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für den Bereich Klimatechnik merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für den Bereich Klimatechnik

Amicus Organisation für Arbeit und Personal GmbH | Kronberg im Taunus

Bewirb dich jetzt als Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) in Kronberg für den Bereich Klimatechnik in Vollzeit! Verdienst zwischen 42.000; 45.000 € – je nach Erfahrung. Festanstellung garantiert die Übernahme durch den Kunden. Sichere dir geregelte Arbeitszeiten für eine bessere Planbarkeit. Profitiere von Weiterbildungsangeboten und moderner Arbeitsumgebung. Erweitere deine beruflichen Perspektiven in einem international agierenden Unternehmen. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export merken
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export

Frank GmbH | Mörfelden-Walldorf

Als Vertriebssachbearbeiter im Bereich Geothermie/Export bei FRANK in Mörfelden-Walldorf unterstützt du das Team bei der Angebotserstellung, Auftragsverfolgung und Lieferüberwachung. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und den Außendienst, während du auch in der Neukundengewinnung unterstützt. Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Expertise in Zoll- und Transportabwicklung. Als Teamplayer mit hoher Kundenorientierung überzeugst du mit Kommunikationsfähigkeiten und einem technischen Grundverständnis. Gute Kenntnisse in MS-Office und ERP sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.     Jobs bei Frank GmbH     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) in der Transportlogistik merken
Teamleiter (m/w/d) in der Transportlogistik

A.M.P.E.R.E. Deutschland GmbH | Dietzenbach

Als Teamleiter (m/w/d) in der Transportlogistik bist du der Ansprechpartner für Transportfragen und koordinierst die Umsetzung von Kunden- und Lieferantenanforderungen. Du führst das Logistikteam, optimierst Prozesse und betreust externe Lagerdienstleister. Die Warenein- und Ausgangsabwicklung sowie die Versandabwicklung national und international fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Zu deinen Aufgaben gehören die Überwachung der termingerechten Anlieferungen, Bestandsprüfungen, die Erstellung von Versanddokumenten und die Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen. Darüber hinaus kümmerst du dich um Retouren, Reklamationen und Transportschäden, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen.     Jobs bei A.M.P.E.R.E. Deutschland GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent/in merken
Vertriebsassistent/in

Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG | Bad Schwalbach

Die SCHWÄLBCHEN MOLKEREI AG ist ein etabliertes deutsches Unternehmen in der Milchwirtschaft. Unsere Produkte der weißen Linie sind von höchster Qualität. Zur Verstärkung suchen wir in Bad Schwalbach eine/n Marketing Assistenten/in. Ihre Aufgaben umfassen das Produktmarketing, die Koordination von Verpackungsmaterial und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Zudem kommunizieren Sie mit externen Dienstleistern und unterstützen bei Marketingprojekten. Wenn Sie eine engagierte Person mit Erfahrung im Marketing sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) als Team-Assistent in Vollzeit merken
Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) als Team-Assistent in Vollzeit

Celia GmbH | Steinbach (Taunus)

Als Team-Assistent (m/w/d) in Vollzeit bei der Celia GmbH, einem Familienunternehmen im Großhandel, Import und Export von hochwertigen Gebrauchsgütern, unterstützen Sie die Geschäftsführung in organisatorischen Belangen. Ihre kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung qualifizieren Sie für diese Position. Mit Sicherheit in MS Office und modernen Technologien sowie Motivation und Kreativität zeigen Sie Engagement. Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Durch interkulturelles Verständnis und Problemlösungskompetenz ergänzen Sie das Team perfekt. Eine zuverlässige und diskrete Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Außenhandelsassistent in Frankfurt am Main

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main kann ca. 2/3 seiner Arbeitszeit im Home Office verbringen. Dabei erfolgt die Arbeit überwiegend beim Kunden, in Büros oder Besprechungsräumen, was sich problemlos ins Home Office verlagern lässt oder per Online Meeting erledigt werden kann. Etwa ein Drittel der Aufgaben finden jedoch auf Messen statt und können nicht im Home Office durchgeführt werden. Es ist ratsam, die Stellenausschreibung gründlich zu lesen und vor der Bewerbung detaillierte Informationen vom potenziellen Arbeitgeber einzuholen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Sie suchen eine Beschäftigung als Außenhandelsassistent in Frankfurt am Main? Mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent/in können Sie durchschnittlich 3.303 € bis 3.680 € im Monat verdienen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld machen ein jährliches Einkommen von bis zu 48.000 € möglich. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse erweitern möchten, ist eine Fortbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistentin - Fremdsprachen genau das Richtige, um Ihren Verdienst zu steigern. Alle Informationen zu weiteren Berufsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter „alle Berufe“. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main? Analyse von Konkurrenzangeboten und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten sind nur einige unserer spannenden Aufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main mitbringen?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main? Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem das effiziente Abwickeln von Zollaktivitäten. In Frankfurt am Main gibt es regelmäßig Stellenangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d). Mit einer überzeugenden Bewerbung und Ihren individuellen Fähigkeiten heben Sie sich von der Bewerbermasse ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

In Frankfurt am Main eine Stelle als Außenhandelsassistent (m/w/d) zu finden, erfordert umfassendes Know-how in Marketing und Internationalem Zahlungsverkehr. Um Ihre Karrierechancen zu verbessern, könnten Sie eine Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb in Betracht ziehen. Hierfür wäre ein entsprechendes Studium erforderlich. Alternativ könnten Sie sich für eine Fachschulausbildung als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Außenwirtschaft entscheiden, in der Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssten. Eine Aufstiegsweiterbildung bietet eine Möglichkeit zur Erweiterung Ihrer beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecke spannende Perspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in der dynamischen Metropole Frankfurt am Main. Finde deinen perfekten Arbeitgeber in Branchen wie Rohstoffgewinnung und -aufbereitung oder Ver- und Entsorgung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für die Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) beinhalten ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf und individuelle Zeugnisse, die Ihre passenden Kompetenzen hervorheben. Als Bewerber/in sollten Sie mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umgehen können und eine selbstständige Arbeitsweise besitzen. Dies beinhaltet aktives Mitdenken bei Vertragsverhandlungen sowie eigenständiges Erkennen und Bearbeiten von Kundenproblemen. Zudem sollten Sie bereit sein, häufig Abwesenheit vom Wohnort in Kauf zu nehmen, beispielsweise durch den Besuch von Messen oder in- und ausländischen Zweigbetrieben bzw. Kunden. Diese Fähigkeiten und Eigenschaften sind essentiell, um in der Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) erfolgreich zu sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie bei uns in Frankfurt am Main spannende Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d). Falls Sie derzeit nicht fündig werden, lohnt es sich auch, nach Jobs als Bürokaufmann/Bürokauffrau zu suchen. Erhalten Sie mehr Informationen in unserer Jobbörse - die Suche nach passenden Jobs war noch nie so einfach.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.