100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Rostock Jobs und Stellenangebote

4 Außenhandelsassistent Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Rostock
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter:in Auftrags- und Retourenmanagement merken
Mitarbeiter:in Auftrags- und Retourenmanagement

ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH | Selmsdorf

Als Mitarbeiter:in im Auftrags- und Retourenmanagement sind Sie für die eigenständige Abwicklung von Retouren im B2B-Bereich zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenaufträgen wie RMA-Reparaturen, Ersatzlieferungen, Auftragserfassung, Versand und Rechnungsstellung. Sie erstellen Exportdokumente gemäß länderspezifischer Vorgaben und kommunizieren mit Kunden, Distributoren, Lieferanten und internen Abteilungen. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau, Außenhandelskaufmann:frau, Speditionskaufmann:frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in MS-Office und Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich, ebenso wie sorgfältiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten. Optional sind Kenntnisse im Umgang mit Oracle und Erfahrung mit Zoll- und Exportformalitäten.     Jobs bei ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) merken
Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

L & Z GmbH | Lübeck

Die L&Z GmbH, gegründet 2008 als Großhandelsunternehmen, bietet seit 2010 eine Logistikabteilung für optimalen Kundenservice. Mit Fokus auf die Verfrachtung und Erweiterung von Dienstleistungen decken wir 2024 die komplette Supply Chain ab. Unser erfahrenes Team optimiert weltweit Lieferketten und bietet herausragenden Service. Am Hamburger Hafen gelegen, sind wir die ideale Wahl für Transporte nach Europa. Anstatt sich zu fragen "Ob" es funktioniert, denken unsere Experten bereits an das "Wie". Kunden profitieren von unserer Kompetenz und Nähe zu wichtigen Handelsrouten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | Bantin

Für unseren Kunden in Zarrentin am Schaalsee suchen wir einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Deutschland. Ihre Aufgaben umfassen die termingerechte Organisation der vertriebstechnischen Kundenbetreuung, Angebotserstellung gemäß Kundenanforderungen, Auftragskoordination, Terminüberwachung und Abstimmung bei Abweichungen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Ablaufoptimierung und Kundenzufriedenheit ist essenziell. Ihr Profil umfasst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder eine gleichwertige fachfremde Ausbildung, sowie Kenntnisse in Export-/Importabwicklung, Incoterms, Zoll und Außenwirtschaft. Bewerben Sie sich noch heute für diese anspruchsvolle Position und werden Sie Teil eines innovativen Teams.     Jobs bei DEKRA Arbeit GmbH     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (gn) Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (gn) Vertriebsinnendienst

Manpower Personaldienstleistung GmbH | Zarrentin am Schaalsee

Sie möchten als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst arbeiten? Wir bieten Ihnen die Chance bei einem führenden Verpackungsmaschinenhersteller, Vollzeit mit 38 Stunden pro Woche ab sofort. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation der Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Auftragsbetreuung, Terminüberwachung, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Erforderlich sind Kenntnisse im Im- und Export, sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse. Unser Kunde bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Festanstellung, bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen, vergünstigtes Mittagsessen, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein freundliches Arbeitsklima. Interessiert? +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Rostock

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Außenhandelsassistent in Rostock

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock und genießen Sie die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten des Home Office. Etwa 2/3 Ihrer Arbeit können bequem von zu Hause aus erledigt werden, während Sie Kunden betreuen und wichtige Aufgaben in Büros und Besprechungsräumen erledigen. Die spannenden Herausforderungen auf Messen und anderen Veranstaltungen machen etwa ein Drittel Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeiten aus. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf die ausführliche Stellenbeschreibung und stellen Sie Ihre Fragen gerne in Ihrer schriftlichen Bewerbung an Ihren potenziellen neuen Arbeitgeber. Nutzen Sie diese Chance und bringen Sie Ihre Fähigkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock zur Geltung.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock?

Als Außenhandelsassistent in Rostock sollten Sie über einen Abschluss in diesem Bereich verfügen, um Ihre Chancen zu erhöhen. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt zwischen ca. 2.389 € und 2.661 € erwarten. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 35.000 € möglich. Durch eine Weiterbildung zum Industriekaufmann/Industriekauffrau können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein noch höheres Einkommen erzielen. Informationen zu diesem Beruf und passende Stellen finden Sie hier.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Aufregende Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) bei einem aufstrebenden Unternehmen in Rostock! Verantwortung für die Ausarbeitung von Verkaufsangeboten und die Pflege von Waren- und Dienstleistungsangeboten. Ein abwechslungsreicher Job, der Sie fordert! Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock mitbringen?

Finden Sie den perfekten Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock und lassen Sie sich von spannenden Aufgaben wie der kompetenten Kundenberatung begeistern. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse und eine überzeugende Bewerbung, um bei der Stellenbesetzung herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock?

Als Außenhandelsassistent in Rostock sollten Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Buchführung, Buchhaltung und Kosten- und Leistungsrechnung verfügen. Für eine Fortbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen wäre ein entsprechender Studienabschluss erforderlich. Alternativ können Sie sich auch als Betriebswirt in der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Durch eine Aufstiegsfortbildung, z.B. zur Fachwirtin für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirtin, sind Sie hervorragend auf eine Führungsposition vorbereitet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, durch ein Studium wie zum Beispiel Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft einen Bachelorabschluss zu erwerben und dadurch weitere Karrieremöglichkeiten zu erschließen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock eine Fülle von spannenden Arbeitsmöglichkeiten in vielseitigen Branchen. Egal, ob Sie sich für Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung begeistern oder lieber in der IT, DV und Computerbranche durchstarten möchten – wir bieten Ihnen die perfekte Jobauswahl.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock sind ein überzeugendes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse unerlässlich. Um sich gegen die große Konkurrenz durchzusetzen, sollten Bewerber/innen einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in vorweisen können. Es ist von großer Bedeutung, dass Bewerber/innen Erfahrung im Umgang mit Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen haben. Zusätzlich werden Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Lieferanten bestimmte Konditionen wie Garantieleistungen und Einkaufspreise zu setzen, gefordert. Die Bereitschaft zu häufigen Reisen zu Messen oder zu in- und ausländischen Zweigbetrieben bzw. Kunden ist ebenfalls Teil der Tätigkeit als Außenhandelsassistent (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Rostock arbeiten?

Entdecken Sie neue Jobchancen in Rostock! Wenn Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) tätig werden möchten, sind auch Stellen als Kaufmännischer Assistent bzw. Wirtschaftsassistent mit Fremdsprachenkenntnissen eine interessante Option. Unsere Jobsuche bietet Ihnen passende Stellenangebote für Ihren Traumberuf.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.