100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Hannover Jobs und Stellenangebote

25 Außenhandelsassistent Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hannover

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kunden in Hannover. Das Unternehmen legt großen Wert auf Zukunftsfähigkeit und möchte sein Wachstum weiter vorantreiben. Als Teil des hochmotivierten Teams erwartet Sie eine große Aufgabenvielfalt, ein angenehmes Betriebsklima und Raum für persönliche Entwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abwicklung internationaler Exportsendungen unter Berücksichtigung zoll- und exportrechtlicher Vorschriften sowie die Ausstellung von Zoll- und Exportdokumenten. Neben der Auftragsbearbeitung im SAP-System übernehmen Sie auch die Verhandlungen mit Transportdienstleistern und erstellen exportbezogene Meldungen an Statistikbehörden. Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Auftragsmanagement und gute Kenntnisse in SAP und MS Office mitbringen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Braunschweig

Unser Kunde in Braunschweig sucht einen erfahrenen Exportsachbearbeiter (m/w/d), um sein stetiges Wachstum im internationalen Markt voranzutreiben. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Export- und Zollabwicklung sind Sie die ideale Besetzung für diese Position. Neben der Abwicklung internationaler Exportsendungen nach zollrechtlichen Vorschriften gehören auch die Ausstellung von Zoll- und Exportdokumenten sowie die Auswahl geeigneter Transportmittel zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office, sind sorgfältig und zuverlässig in Ihrer Arbeitsweise und verfügen über ein gutes Organisationstalent sowie Zeitmanagement. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Spanischkenntnissen merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Spanischkenntnissen

DIS AG | Braunschweig

Für unseren internationalen Kunden in Braunschweig suchen wir zwei Exportsachbearbeiter (m/w/d) für Südamerika in Vollzeit. Das Unternehmen bietet Corporate Benefits und eine unbefristete Position. Zu den Aufgaben gehören die Kommunikation mit Speditionen in Deutsch und Spanisch, Kalkulation von Transportkosten und Erstellung von Versand- und Zolldokumenten. Bewerber sollten eine Ausbildung in Logistik, Sprachkenntnisse in Deutsch und Spanisch sowie Erfahrung in Export- und Zollsachbearbeitung mitbringen. Die Stelle erfordert ein sicheres Verständnis für Zoll- und Exportbestimmungen sowie eine gute Anbindung zwischen Produktion und Logistik. Empfehlen Sie uns geeignete Kandidaten!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit DIS AG | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

DIS AG | Bremen

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Schifffahrtsbranche? Bei unserem namhaften Kunden in Bremen bieten wir Ihnen die passende Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung und Prüfung von Buchungsanträgen für den asiatischen, europäischen und US-amerikanischen Bereich. Sie sind außerdem zuständig für die Abwicklung und Bearbeitung von Buchungsanfragen für Gefahrgut sowie die Kalkulation von Standgeldern und Nebenkosten. Die Koordination von Inlandstransporten und Containerverfügbarkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Schifffahrts- oder Logistikbranche, sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich umfassen. Gute Englischkenntnisse, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungssicherheit und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Hildesheim merken
Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Hildesheim

Match & More | Hildesheim

Sie möchten als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und zur Direktvermittlung bei einem spannenden Industrieunternehmen in Hildesheim arbeiten? Hier erwarten Sie zahlreiche Benefits wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Corporate Benefits. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die weltweite Versandabwicklung der Anlagen zu organisieren und dabei engen Kontakt zu Banken und Speditionen zu halten. Sie sind für die Ausfuhrverfahren und den internationalen Export der Anlagen verantwortlich und stellen sicher, dass gültige internationale Exportregelungen eingehalten werden. Des Weiteren werden Sie für die Dokumentenerstellung der Zollabwicklung, die Lieferterminverfolgung und die Abwicklung internationaler Akkreditivgeschäfte zuständig sein. Für diese Position wird eine kaufmännische Ausbildung, wie zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder idealerweise als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) empfohlen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Match & More | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

PINK Personalmanagement GmbH | Lübbecke

Als kfm. Angestellter in Lübbecke übernehmen Sie die Abstimmung der Transportbedarfe mit Speditionen und internen Abteilungen. Sie sind verantwortlich für die Beauftragung und Verwaltung von Transporten in SAP, sowie die Koordination von Exportverladungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind Sie für diese Stelle qualifiziert. Grundkenntnisse in MS Office und SAP, sowie Englischkenntnisse sind erforderlich. Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind essentiell für diese Rolle. Wir bieten Ihnen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei PINK Personalmanagement GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Einkauf merken
Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Einkauf

Jagenberg Converting Solutions GmbH | Schloß Holte-Stukenbrock

Als kaufmännische:s Sachbearbeiter:in Einkauf sind Sie für das Erstellen von Angeboten und Bestellungen in unserem ERP-System verantwortlich. Dazu gehört auch die Prüfung von Eingangsrechnungen und das Versandmanagement/Export. Neben dem Büromanagement sind kaufmännische Kenntnisse und EDV-Fähigkeiten (Word und Excel) erforderlich. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Mittelständler mit Entwicklungsmöglichkeiten, flexibler Arbeitszeitgestaltung und moderner Arbeitsumgebung. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, Teamgeist und eine offene Feedbackkultur aus. Zusätzlich bieten wir Benefits wie Onboarding, Job Rad und betriebliche Altersvorsorge. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll - Exportdokumente / Zolltarifnummern / Versandverfahren (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zoll - Exportdokumente / Zolltarifnummern / Versandverfahren (m/w/d)

Dannemann Cigarrenfabrik GmbH | Lübbecke

Als Sachbearbeiter Zoll für Exportdokumente und Zolltarifnummern (m/w/d) bei unserem Schweizer Unternehmen mit über 150 Jahren Tabakexpertise erwarten dich spannende Herausforderungen. Mit unserer langfristigen Geschäftsstrategie setzen wir auf Innovation und stetige Qualitätsverbesserung, um starke Marken für unsere Premium-Cigarillos aufzubauen. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden und bieten eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Förderung. Zudem profitierst du von Firmenfitness und Mitarbeiterrabatten, 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer eigenen Kantine mit bezuschussten Speisen. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Team, das das Ziel verfolgt, Konsumenten mit unseren Marken glücklich zu machen.     Jobs bei Dannemann Cigarrenfabrik GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Dannemann Cigarrenfabrik GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland merken
Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland

VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG | Hannover

Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland gesucht – 8548 für Hannover; 8352 für Essen. Teilzeitstelle mit 19 Stunden/Woche unbefristet beim Versicherer im Raum der Kirchen (VRK), Teil der HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Fokus des VRK auf ethischen, sozialen und ökologischen Aspekten in Produktgestaltung. Aufgaben umfassen Lokalisierung und Ansprache potenzieller Neukunden in sozialen Einrichtungen, Vorbereitung von Besuchsberichten und Veranstaltungen wie bAV-Workshops, Vorträgen und Messen. Gesucht werden engagierte und selbstständige Persönlichkeiten zur Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im Sozialbereich. Werde Teil eines innovativen Teams, das die Zukunft sozialer Absicherung mitgestaltet. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau (m/w/d) als Sachbearbeiter im Bereich Seefracht Import / Export merken
Kaufmann/frau (m/w/d) als Sachbearbeiter im Bereich Seefracht Import / Export

Heinrich Hoppe GmbH | Oyten, Bremen

Als erste Kontaktperson für unsere Kunden und Partner übernehmen Sie die Abwicklung von Seefrachtsendungen, einschließlich Zollabfertigung und Disposition. Erfolgreiche Berufsausbildung im Speditionsbereich sowie Erfahrung in Import/Export sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse und Verhandlungsgeschick sind ebenso wichtig wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Neben flexiblen Arbeitszeiten und modernen Arbeitsplätzen bieten wir auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenlose Getränke und Parkmöglichkeiten. Zudem stehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Betriebsarzt, Teamevents, Home-Office und 30 Tage Urlaub zur Verfügung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Hannover

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Außenhandelsassistent in Hannover

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent in Hannover werden Sie etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen können. Ihr Fokus liegt dabei hauptsächlich auf Kundenbetreuung und Büroarbeit, die sich problemlos ins Home Office oder in Online-Meetings verlegen lässt. Das verbleibende Drittel Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise Messenbesuche, wird voraussichtlich nicht ins Home Office verlagert werden können. Diese Aufgaben nehmen jedoch einen wichtigen Teil Ihrer Arbeit ein. Um sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen, die Details der Stellenausschreibung genau zu prüfen und sich bei Bedarf im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei uns zu erkundigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover?

Wenn Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover arbeiten möchten, ist es ratsam, einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in zu haben. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Hannover ein monatliches Bruttogehalt zwischen 2.861 € und 3.187 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 41.000 € kommen. Mit einer Weiterbildung als Expedient/Expedientin können Sie sogar noch mehr verdienen. Weitere Informationen zu Ihrer Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Tätigkeitsbereiche in Hannover als Außenhandelsassistent (m/w/d). Arbeiten Sie eng mit Außendienst, Einkauf, Fertigung, Konstruktion und Kundendienst/Service zusammen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover mitbringen?

Erfolgreich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover durchstarten: Für die Erstellung aussagekräftiger Absatzstatistiken sorgen – eine spannende Aufgabe, die Sie mit Leidenschaft für Zahlen und Daten erfüllen können. Nutzen Sie Ihre Chance und verschaffen Sie sich einen Vorteil am Arbeitsmarkt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover?

Wenn Sie in Hannover nach einem Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) suchen, sollten Sie über umfangreiches Know-how und Fachwissen in Akquisition und Internationalem Zahlungsverkehr verfügen. Eine mögliche Option, um sich beruflich weiterzuentwickeln, wäre eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt allgemeine Betriebswirtschaft. Hierfür müssten Sie eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abschließen. Eine andere interessante Alternative könnte eine Fortbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Außenwirtschaft sein. Auch hierfür wäre eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Wenn Sie auf der Karriereleiter nach oben klettern möchten, könnte eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eine solide Grundlage schaffen. Ein weiteres Potenzial bietet ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationaler Wirtschaft, um weitere berufliche Perspektiven zu erschließen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover spannende Karrieremöglichkeiten in vielfältigen Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik und Handel.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover?

Sie möchten sich als Außenhandelsassistent in Hannover bewerben? Dann benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist von Vorteil, um Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern zu steigern. Als Außenhandelsassistent sollten Sie in der Lage sein, mit Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen umzugehen. Durchsetzungsvermögen, beispielsweise beim Festlegen von Lieferanten-Konditionen, sowie die Fähigkeit, im Sitzen zu arbeiten, sind weitere wichtige Aspekte Ihres Jobs. Setzen Sie auf diese relevanten Fähigkeiten, um im Bewerbungsprozess herauszustechen und Ihren Traumjob zu sichern.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau in Hannover. Lernen Sie neue Perspektiven kennen und finden Sie Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d). Nutzen Sie unsere benutzerfreundliche Jobliste, um die passenden Angebote zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.