25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

22 Außenhandelsassistent Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Verschlusssystemen und kann auf eine fast hundertjährige Erfahrung zurückblicken. Als mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Alle Produktionsschritte, vom Design bis zum Vertrieb, werden intern abgewickelt, um eine konstant hohe Qualität sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns wachsen und unsere anspruchsvollen Standards weiterhin erfüllen möchten. Wenn Sie bereit sind, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Produkte erhalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Englisch/Deutsch (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Englisch/Deutsch (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) für Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Zollabwicklung und Koordination von Lieferungen. Sie sollten eine Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau oder Speditionskaufmann/ zur Speditionskauffrau haben. Erfahrung im Zollrecht ist von Vorteil. Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. abas) wird erwartet. Werden Sie Teil unseres Teams bei Rahrbach und bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein. +
Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | Hilden

Als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden erwarten dich spannende Aufgaben wie Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Exportabwicklung bist du hier genau richtig. Deine Superkräfte sind ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Erfahrung mit ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, z.B. Französisch, sind von Vorteil. Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 30 Jahren Heldenstories schreibt und bewirb dich jetzt als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) - die nächste Stufe deiner Karriere wartet auf dich! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

MAC Mode GmbH & Co. KGaA | Wald

Wir suchen einen erfahrenen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Exportvorgänge und Intrahandelsstatistik in unserer Modefirma bei Regensburg. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sichere Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung. Sie sollten eigenständig arbeiten und teamfähig sein. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, flache Hierarchien und viele Benefits. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und genießen Sie 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position in einem nachhaltig agierenden Modeunternehmen.     Jobs bei MAC Mode GmbH & Co. KGaA     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung merken
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) für die Exportsachbearbeitung in einem marktführenden Unternehmen der Dosiertechnik, spezialisiert auf Chemikalienhersteller und Anwender in verschiedenen Industrien. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen, Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten. Die Position erfordert die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Exportdokumenten sowie die Angebotsnachverfolgung. Die eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und die Koordination von internen und externen Ansprechpartnern sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rolle beinhaltet zudem die Unterstützung anderer Mitarbeiter bei organisatorischen Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter (w/m/d) merken
Zollsachbearbeiter (w/m/d)

FIEGE Customs Services GmbH | Neuss

Als Zollsachbearbeiter (w/m/d) übernimmst du die Erstellung von Import- und Exportvorgängen, die Kundenbetreuung und die Implementierung von Neukundengeschäft. Du erstellst Berichte, überwachst Zollvorgänge und kommunizierst mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation haben. Zudem sind umfangreiche Kenntnisse im Bereich Import und Export sowie Erfahrung mit der Zollabwicklung via Atlas erforderlich. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Zolltarif und hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Zoll gesammelt. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

MOZART AG | Solingen

Zur Besetzung der Stelle als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst in Solingen wird ein überzeugender Kandidat gesucht (VK-2024). Das Unternehmen bietet Verantwortung, Respekt und persönliche Wertschätzung, sowie direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Angebotserstellung, Zollpapiere und die Teilnahme an Messen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Exportkenntnisse und Sprachkenntnisse. Office-365-Kenntnisse und Motivation werden ebenfalls erwartet. Das Unternehmen bietet umfassende Einarbeitung, betriebliche Vorsorge, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Alles weitere erfahren Sie unter www.mozart-blades.com/bewerbung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Kantine | Corporate Benefit MOZART AG | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Außenhandelsassistent in Düsseldorf

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf kann rund 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Kundenbetreuung sowie Meetings lassen sich problemlos online durchführen. Für die restlichen Aufgaben, wie Messen, ist eine Präsenz vor Ort erforderlich. Es empfiehlt sich, die Stellenausschreibung zu studieren und den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten. Informieren Sie sich vor Ihrer Bewerbung über die genauen Anforderungen der Position. Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie von der Möglichkeit des Home Offices profitieren und trotzdem die nötigen Aufgaben vor Ort erledigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

In Düsseldorf suchen Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Stelle? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in hilft Ihnen dabei. Mit einer qualifizierten Ausbildung zum Außenhandelsassistent (m/w/d) erzielen Sie in Düsseldorf ein Bruttoeinkommen von ca. 3.204 € bis 3.569 € pro Monat. Durch zusätzliche Zulagen wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein jährliches Durchschnittseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin weiterbilden und Ihre Kompetenzen erweitern, stehen Ihnen deutlich höhere Verdienstmöglichkeiten offen. In unserer Datenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Aufgaben in Düsseldorf als Außenhandelsassistent (m/w/d) warten auf Sie! Bonitätsprüfungen, Kundenanalyse und Problemlösungen sind nur einige Beispiele Ihrer vielseitigen Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf mitbringen?

Möchten Sie in Düsseldorf als Außenhandelsassistent arbeiten? Dann ist es wichtig, dass Sie wert- und mengenmäßige Abrechnungen für Kunden sorgfältig erstellen können. In Düsseldorf gibt es regelmäßig Stellenangebote für Außenhandelsassistenten. Wenn Sie über umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Jobangebote und bewerben Sie sich noch heute. In Düsseldorf können Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent starten und erfolgreich vorantreiben. Verpassen Sie nicht die Chance auf einen spannenden Job in dieser attraktiven Stadt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

Für eine Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf sind Erfahrungen in Fremdsprachenkorrespondenz und Internationaler Zahlungsverkehr von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht könnte Ihnen dabei helfen, diese Kompetenzen zu erweitern. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Vertrieb in Erwägung ziehen, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Um den nächsten beruflichen Schritt in eine höhere Position zu machen, bietet sich eine Aufstiegsfortbildung an. Sie können zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in ablegen. Ein Bachelorabschluss im Studienfach Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen ebenfalls weitere Karrieremöglichkeiten. Nutzen Sie diese Chancen, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf unzählige Branchenoptionen für Ihren idealen Arbeitsplatz. Von Holz und Möbeln bis hin zu Chemie, Pharmazie und Kunststoff - hier finden Sie die perfekte berufliche Vielfalt.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent in Düsseldorf ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen, darunter ein passendes Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent. Das Beherrschen von verschiedenen Unterlagen wie Terminkalendern, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Zudem wird interkulturelle Kompetenz erwartet, zum Beispiel das angemessene Verhandeln mit ausländischen Kunden unter Berücksichtigung kultureller Besonderheiten. Außerdem ist Kundenkontakt, insbesondere als Auslandsvertreter von Industrieunternehmen, ein regelmäßiger Teil des Berufsalltags.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Optionen für Ihre Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf. Eine aufregende Alternative könnte die Stelle als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin sein. Durchstöbern Sie unsere Suchfunktion nach passenden Stellenanzeigen und erhalten Sie wertvolle Informationen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.