50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Duisburg Jobs und Stellenangebote

41 Außenhandelsassistent Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Verschlusssystemen und kann auf eine fast hundertjährige Erfahrung zurückblicken. Als mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Alle Produktionsschritte, vom Design bis zum Vertrieb, werden intern abgewickelt, um eine konstant hohe Qualität sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns wachsen und unsere anspruchsvollen Standards weiterhin erfüllen möchten. Wenn Sie bereit sind, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Produkte erhalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Als Teilzeit- oder Vollzeit-Exportsachbearbeiter bei Rahrbach sind Ihre Aufgaben Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, Angebots- und Auftragsabwicklung, Erstellung von Exportpapieren, Zollabwicklung, Lieferungskoordination und Stammdatenpflege. Erforderlich sind eine Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Speditionskaufmann/frau, Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office und ERP-Kenntnisse. Wir freuen uns darauf, engagierte und kompetente Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld ein. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung merken
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung

Verdos GmbH | Hilden

Für die Exportsachbearbeitung suchen wir eine erfahrene Sekretärin mit fundierter Ausbildung und Berufserfahrung im nationalen und internationalen Transport. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Rechnungen, das Erstellen von Versandangeboten, Ausgangsrechnungen und Exportdokumenten. Neben der Angebotsnachverfolgung unterstützen Sie die Geschäftsführung eigenständig und aktiv im Tagesgeschäft. Als Schnittstelle zu internen und externen Partnern zeigen Sie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Erwünscht sind sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Kustan GmbH | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Gelsenkirchen. Als Teil unseres Vertriebsteams bist du die Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Versandpapieren und Exportkontrollen. Du bist Ansprechpartner für Sanktionslistenprüfungen und Ausfuhrgenehmigungen. Zudem koordinierst du Akkreditive und erstellst Präferenznachweise. Deine Tätigkeiten umfassen auch die Bearbeitung von Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch sowie die Beantragung von Visa und Gelangensbestätigungen. Zeige deine Fähigkeiten als Exportsachbearbeiter bei uns in Gelsenkirchen!     Jobs bei Kustan GmbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Kustan GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | Hilden

Als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden erwarten dich spannende Aufgaben wie Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Exportabwicklung bist du hier genau richtig. Deine Superkräfte sind ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Erfahrung mit ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, z.B. Französisch, sind von Vorteil. Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 30 Jahren Heldenstories schreibt und bewirb dich jetzt als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) - die nächste Stufe deiner Karriere wartet auf dich! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie

DIS AG | Schwelm

Für die Direktvermittlung in Schwelm sucht unser Kunde einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie. Zu Ihren Aufgaben gehört die vollständige Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung von Qualitätssicherung und Kundenwünschen. Zudem erfassen und fakturieren Sie Aufträge, erstellen Zolldokumente und akkreditivgerechte Dokumente. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Zollkenntnisse, Teamfähigkeit und gute IT-Kenntnisse. Geboten werden unter anderem ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Fixgehalt und betriebliche Altersvorsorge. Bei uns finden Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Piening GmbH | Bochum

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur sofortigen Einstellung in Vollzeit. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und Erfahrung mit Gefahrguttransporten sowie im Bereich Zoll und Exportkontrolle. Kenntnisse in der Erstellung von Warenbegleit- und Zollpapieren, im Umsatzsteuerrecht sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Ihre Aufgaben umfassen die Auftragserfassung und -abwicklung, Frachteinkauf sowie die Erstellung von Exportdokumenten und Gefahrgut-Dokumenten. Unser Kunde bietet eine langfristige Anstellung, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, moderne Büros und eine fundierte Einarbeitung. Interessiert? Erfüllen Sie die Anforderungen? Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Piening GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Außenhandelsassistent in Duisburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg im Home Office arbeiten?

Ganz ohne Pendeln arbeiten? Das könnte für Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg möglich sein! Etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben können Sie gemütlich vom Home Office aus erledigen. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist die Kommunikation mit Kunden und in Besprechungen problemlos online möglich. Natürlich gehören auch Einsätze auf Messen zu Ihrem Beruf, aber diese machen nur etwa ein Drittel Ihrer Arbeit aus. Für weitere Details lohnt es sich, die Stellendetails zu studieren oder beim Unternehmen anzufragen. Nutzen Sie die Chance auf flexible Arbeitsorte und bewerben Sie sich!

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Sie möchten in Duisburg als Außenhandelsassistent (m/w/d) arbeiten? Dafür benötigen Sie einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungsprogramm ist in Duisburg ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.164 € bis 3.525 € möglich. Zusätzlich zu diesen Gehaltszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie ein jährliches Einkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Damit Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern können und Ihren Verdienst erhöhen können, sollten Sie eine Fortbildung als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin absolvieren. Mehr Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihr berufliches Profil als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg. Erwarten Sie spannende Herausforderungen wie die enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Einkauf, Fertigung, Konstruktion und Kundendienst/Service. Zudem sind Sie maßgeblich für die Erstellung und Pflege von Preislisten, Dateien, Katalogen und Sortimenten verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg haben Sie die Möglichkeit, spannende Aufgaben zu übernehmen, beispielsweise die Mitarbeit bei der Erstellung von Absatzstatistiken. In Duisburg gibt es viele attraktive Jobangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie eine professionelle Bewerbung verfassen und Ihre individuellen Kenntnisse herausstellen. Eine gut strukturierte und qualifizierte Bewerbung steigert Ihre Chancen, für den gewünschten Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bringen Sie Ihre Freude an der Mitarbeit an Grundlagen für Absatzstatistiken zum Ausdruck.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Als erfahrener Außenhandelsassistent in Duisburg haben Sie bereits umfangreiche Qualifikationen im Internationalen Zahlungsverkehr und den Sprachkenntnissen erworben. Diese Fähigkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Eine Option wäre eine berufliche Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft, die den erfolgreichen Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Eine alternative Weiterbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Marketing und Vertrieb, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach absolvieren müssen. Eine Aufstiegsfortbildung bietet Ihnen die Chance, für größere und verantwortungsvollere Aufgaben vorbereitet zu werden, zum Beispiel durch die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Darüber hinaus eröffnet ein Studium, wie beispielsweise ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, weitere Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecke in Duisburg als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Fülle von spannenden Arbeitsfeldern in Branchen wie Rohstoffgewinnung, Chemie, Pharmazie und Kunststoff. Sei ein Teil der vielseitigen beruflichen Möglichkeiten in dieser dynamischen Stadt!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für die Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg beinhalten ein angemessenes Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Ein absolviertes Ausbildung als Außenhandelsassistent/in kann Sie deutlich von anderen Bewerbern abheben. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge zu nutzen. Kunden- und Serviceorientierung sind ebenfalls wichtige Aspekte in Ihrem Beruf, insbesondere das Berücksichtigen der Kundenvorstellungen bei der Ausarbeitung von Verkaufsangeboten. Des Weiteren müssen Sie bereit sein, regelmäßig abwesend zu sein, beispielsweise für den Besuch von Messen oder Zweigbetrieben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg oder suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.