100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Kiel Jobs und Stellenangebote

76 Außenhandelsassistent Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Job in der Schweiz: Exportsachbearbeiter 60-80% (m/w/d) merken
Job in der Schweiz: Exportsachbearbeiter 60-80% (m/w/d)

Bucher | Allermöhe

Die Bucher Unipektin AG in Niederweningen, CH sucht einen EXPORTSACHBEARBEITER 60-80% (M/W/D) mit der Referenznummer 930. Die Stelle ist befristet für 1,5 Jahre, mit Option zur Verlängerung. Als Business Unit von Bucher Industries AG entwickeln sie komplexe Maschinen und Anlagen zur Verarbeitung von Früchten und Gemüsen weltweit. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die das Team Auftragsabwicklung & Export unterstützt. Wenn du Erfahrung im Export und Interesse an hochmoderner Technologie hast, bewirb dich jetzt für diese spannende Position. Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit langjährigem Know-how und neuesten Technologien. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder

PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg | Hamburg Altenwerder

Als Exportsachbearbeiter für Containerabwicklung in Hamburg bist du die perfekte Schnittstelle für internationale Kommunikation. In einem expandierenden Logistikunternehmen wickelst du Seefrachtsendungen termin- und kostengerecht ab und bist Ansprechpartner für Kunden, Reedereien und Transportunternehmen. Neben der Angebotserstellung und -pflege übernimmst du auch die Organisation der Vor-, Haupt- und Nachläufe. Du bringst eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder Schifffahrt mit und idealerweise bereits Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Zollabfertigung. Gute kaufmännische und vertriebliche Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab. In diesem Job bist du eigenverantwortlich und flexibel im Einsatz.     Jobs bei PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Hamburg

Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Mitarbeiterveranstaltungen teilzunehmen und durch unsere "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Aktionen bis zu 1.000 € zu verdienen. Zudem profitieren Sie von Online-Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas oder O2. Sie erhalten bis zu 30 Urlaubstage. In Ihrem neuen Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen der Logistikbranche können Sie sich auf die Abwicklung von qualitäts- und kostenoptimierten Seefrachtsendungen sowie die Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Transportunternehmen freuen. Zudem sind gute kaufmännische Fähigkeiten, Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office von Vorteil. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt als Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d).     Jobs bei aba Logistics GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter in der Hamburger City (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter in der Hamburger City (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Als erfahrener Speditionskaufmann/Frau mit Schwerpunkt Luftfracht übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Von der Auftragsabwicklung bis zur Zollabwicklung und Fakturierung übernehmen Sie die Verantwortung. Verhandlungen mit Partnern und Airlines gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Organisation des Transportablaufs. Ihre kaufmännische Ausbildung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind hierbei unabdingbar. Wir bieten Ihnen interessante Einsätze bei renommierten Kunden, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Mitarbeiterförderungsprogramme. Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere im Bereich Export und Zollabwicklung voranzutreiben und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter aus der Luftfracht (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter aus der Luftfracht (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Für die Position als Sachbearbeiter im Export Luftfracht suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Atlas-Kenntnissen und Erfahrung in Zollverfahren. Unser Team benötigt Ihre Expertise, um die Exportprozesse reibungslos zu gestalten. Verstehen Sie die logistischen Transportketten und die Incoterms für erfolgreiche Exportgeschäfte. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung im Export, bieten wir Ihnen unbefristete Sicherheit und attraktive Konditionen. Profitieren Sie von interessanten Einsätzen in Hamburg und kontinuierlicher Mitarbeiterförderung. Bauen Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld weiter aus und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Export merken
Sachbearbeitung Export

Pentoplus Energies GmbH & Co. KG | Allermöhe

Als Exportsachbearbeiter übernehmen Sie die Bearbeitung und Planung von Aufträgen einschließlich des Versandprozesses sowie die Erstellung von Ursprungszeugnissen und anderen wichtigen Dokumenten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich, ebenso wie Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag mit sicheren Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ohne Großraumbüro. Parkplätze sind direkt am Firmenstandort vorhanden. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter* Versand, Zoll und Exportkontrolle M/W/D merken
Sachbearbeiter* Versand, Zoll und Exportkontrolle M/W/D

BAADER | Lübeck

Als Sachbearbeiter* im Bereich Versand, Zoll und Exportkontrolle bei BAADER haben Sie die Möglichkeit, Teil eines globalen Unternehmens zu werden, das in über hundert Ländern aktiv ist. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen für die Lebensmittelverarbeitung sowie Vertrieb, Installation und Serviceleistungen. Der Digitalzweig bietet spannende Möglichkeiten, an innovativen Projekten entlang der gesamten Food Chain teilzunehmen. Bei uns wird die Entwicklung unserer Mitarbeitenden von Anfang an gefördert, und durch Diversität und internationalen Austausch entstehen stets neue Impulse und Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Lebensmittelverarbeitung mit!     Jobs bei BAADER     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll - Import & Export im Schiffbau (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zoll - Import & Export im Schiffbau (m/w/d)

Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG | Hamburg

Als Sachbearbeiter Zoll im Schiffbau bei einem traditionsreichen Familienunternehmen mit über 145-jähriger Geschichte spielen Sie eine wichtige Rolle im Import- und Exportprozess. Unsere Werte und Leidenschaft für den Schiffbau sind seit vier Generationen unverändert geblieben. Mit Teamwork, Qualität und Innovation setzen wir Maßstäbe im exzellenten Yachtbau an unseren Standorten in Bremen, Hamburg und Rendsburg. Unsere engagierten Mitarbeitenden sind der entscheidende Erfolgsfaktor hinter unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen. Sie schaffen Spitzenleistungen durch Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und Professionalität. Werden Sie Teil unserer Crew und gestalten Sie die Zukunft des Schiffbaus mit uns!     Jobs bei Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Auftrags- und Retourenmanagement merken
Mitarbeiter:in Auftrags- und Retourenmanagement

ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH | Selmsdorf

Als Mitarbeiter:in im Auftrags- und Retourenmanagement sind Sie für die eigenständige Abwicklung von Retouren im B2B-Bereich zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenaufträgen wie RMA-Reparaturen, Ersatzlieferungen, Auftragserfassung, Versand und Rechnungsstellung. Sie erstellen Exportdokumente gemäß länderspezifischer Vorgaben und kommunizieren mit Kunden, Distributoren, Lieferanten und internen Abteilungen. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau, Außenhandelskaufmann:frau, Speditionskaufmann:frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in MS-Office und Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich, ebenso wie sorgfältiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten. Optional sind Kenntnisse im Umgang mit Oracle und Erfahrung mit Zoll- und Exportformalitäten.     Jobs bei ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)

Genuport Trade GmbH | Norderstedt, Hamburg

Die Bearbeitung von Exportaufträgen unter Einhaltung zoll- und außenwirtschaftlicher Vorschriften ist entscheidend. Dazu gehört auch die Erledigung und Dokumentation erforderlicher Zoll- und Versandformalitäten. Exportkoordination inklusive Logistik und Versand ist ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung gehören ebenso dazu. Bestandsüberwachung und -abgleich verschiedener Lager sind wichtige Aspekte. Eine enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Fachabteilungen ist unerlässlich, um die aktuellen Export- und Zollvorschriften einzuhalten und die Exportprozesse zu optimieren.     Jobs bei Genuport Trade GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Kiel

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Außenhandelsassistent in Kiel

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel kann voraussichtlich etwa 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine können problemlos ins Home Office oder per Online Meeting verlegt werden. Ein Drittel der Tätigkeiten, wie zum Beispiel Messen, sind jedoch nicht ohne Weiteres im Home Office möglich. Genauere Informationen sind in der Ausschreibung und durch Rückfragen beim Arbeitgeber erhältlich. Interessenten sollten dies bei ihrer schriftlichen Bewerbung beachten. Wichtig ist hierbei, sich über die genaue Aufgabenbeschreibung zu informieren und dies in der Bewerbung zu berücksichtigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel sollten Sie über einen entsprechenden Abschluss verfügen, um attraktive Verdienstmöglichkeiten in Anspruch nehmen zu können. Ein Bruttomonatsverdienst von ca. 2.802 € bis 3.121 € ist nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung möglich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit lässt sich ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erzielen. Möchten Sie Ihr Einkommen weiter steigern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Expedient/Expedientin. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten. Starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent(in) in Kiel und sichern Sie sich attraktive Verdienstmöglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Steigern Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel! Übernehmen Sie spannende und anspruchsvolle Aufgaben wie Bonitätsprüfungen und das Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel mitbringen?

Bringen Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel zum Einsatz und unterstützen Sie uns dabei, Absatzstatistiken aufzubauen. Zeigen Sie Ihren Wettbewerbern, dass Sie der ideale Kandidat für diese Position sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Wenn Sie in Kiel einen Job als Außenhandelsassistent suchen, ist umfangreiches Know-how in Akquisition und Bonitätsprüfung entscheidend. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft oder allg. Betriebswirtschaft ist hierbei empfehlenswert. Nach einer Aufstiegsfortbildung können Sie in einer Führungsposition tätig werden, z.B. als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Für weitere Karrierechancen bietet sich ein Studium an, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft. Finden Sie Ihren optimalen Weg zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft in der spannenden Welt des Außenhandels.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel! Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Papier, Druck, Glas oder Keramik bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in der Rohstoffverarbeitung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel sind perfekte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu zählen ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Kompetenzen. Ein abgeschlossener Ausbildungsberuf als Außenhandelsassistent/in ist von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Des Weiteren sollten Bewerber/innen Erfahrung mit der Verwendung von Unterlagen wie Terminkalendern, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen haben. Flexibilität ist eine weitere wichtige Anforderung für diese Position, da Kundenanfragen unterschiedlichster Art schnell und effektiv bearbeitet werden müssen. Die Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) erfordert ebenso die Fähigkeit, sich auf verschiedene Kundentypen einzustellen und größtenteils im Sitzen zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten für Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie nach Jobangeboten als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.