100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Chemnitz Jobs und Stellenangebote

21 Außenhandelsassistent Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Import-/Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Import-/Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Chemnitz

Für Chemnitz: Gesucht wird Import-/Exportsachbearbeiter (m/w/d). DIS AG bietet spannende Perspektiven. Idealer Kandidat hat kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung. Kenntnisse in Zoll- und Außenhandelsvorschriften sowie Softwareprogrammen erforderlich. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten geboten.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Import-/Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Import-/Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Zwickau

Für eine Stelle als Import-/Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Zwickau sucht die DIS AG einen erfahrenen Bewerber. Zu den Aufgaben gehören die Abwicklung von Import- und Exportaufträgen sowie die Koordination der Logistikprozesse. Der ideale Kandidat hat eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Außenhandel. Wichtig sind auch gute Kenntnisse der Zoll- und Außenhandelsvorschriften sowie Sicherheit im Umgang mit Softwareprogrammen. Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil. Die DIS AG bietet unbefristete Verträge, attraktive Gehälter und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Marketing und Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Warenausgang merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Warenausgang

Triathlon Batterien GmbH | Saalburg-Ebersdorf

Zum 01.06.2024 suchen wir am Standort Saalburg-Ebersdorf einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistik und Warenausgang. Ihre Aufgaben umfassen die termingerechte Abfertigung von Sendungen, die Kommunikation mit Speditionen, Kunden und Key Accountern, die Organisation von Eingangsfrachten, die Verwaltung von Lademitteln und Leergut, die Erstellung von Ablieferscheinen sowie die Rechnungsprüfung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Exportkenntnisse. Quereinsteiger sind willkommen. Gute MS-Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse und eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten sind von Vorteil. Wir freuen uns auf motivierte, belastbare Teamplayer.     Jobs bei Triathlon Batterien GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Service Demo System Handling inkl. Import und Export (m/w/x) merken
Sachbearbeiter im Service Demo System Handling inkl. Import und Export (m/w/x)

ZEISS | Jena

Als Ansprechpartner im Service für Zoll- und Exportfragen unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um den Export und die Zollabwicklung. Unser Team prüft und organisiert die Ausfuhrvorgänge und sorgt für eine reibungslose Nachverfolgung. Dabei übernehmen wir die Entscheidung und Bewertung genehmigungspflichtiger Güter und stellen die erforderlichen Unterlagen zusammen. Zudem helfen wir Ihnen bei der Ausstellung von Lieferantenerklärungen und beantworten zollbehördliche Fragen. Unsere Expertise umfasst auch die Stammdatenpflege und Dokumentation von Vorgängen im Bereich Zoll und Export. Darüber hinaus optimieren wir kontinuierlich Ihre Logistik-, Auftrags- und Bestandsfragen und unterstützen Sie bei relevanten Projekten. Unsere Disposition und Versandabwicklung erfolgt effizient über das ERP-System (SAP).     Jobs bei ZEISS     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Vertrieb / Exporte / Kundenservice / Administration (m/w/d) merken
Sachbearbeiter - Vertrieb / Exporte / Kundenservice / Administration (m/w/d)

KRONOSPAN GmbH Lampertswalde | Lampertswalde

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert für den Job als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb, Export, Kundenservice und Administration. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise zu bewerben und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung in Echtzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Monster-Bewerben-Button. Die Position umfasst 40 Stunden pro Woche, das Gehalt ist nicht angegeben und Homeoffice ist nicht möglich. Workwise GmbH erleichtert Ihnen den Recruiting-Prozess und die Jobsuche durch eine einfache und effiziente Bewerbungsmethode. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben.     Jobs bei KRONOSPAN GmbH Lampertswalde     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Obermühle Polymertechnik GmbH | Pößneck

In einem internationalen Unternehmen bieten wir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen. Die unbefristete Vollzeitstelle verspricht ein kollegiales Arbeitsklima und Einblicke in die Welt der ökologischen Folienverpackungen. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenanfragen, Auftragserfassung, Export-Koordination und Erstellung von Zolldokumenten. Idealerweise verfügen Bewerber über eine kaufmännische Ausbildung, solide Englischkenntnisse sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten. Erfahrung mit MS-Office ist von Vorteil. Willkommen in unserem Team bei termingerechten Lieferungen und effizienter Reklamationsbearbeitung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäftsführung merken
Assistent/in der Geschäftsführung

BÄKO Ost eG Bäcker- und Konditorengenossenschaft Sachsen-Brandenburg | Klipphausen

Als Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie den Vorstand eines innovativen mittelständischen Großhandels- und Dienstleistungsunternehmens der Bäcker- und Konditorenbranche. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung sind erwünscht. Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für diese Position unerlässlich. Eine Teilzeit oder Vollzeitstelle steht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung. Genossenschaften sind hier modern und zukunftsorientiert, ein Neustart in Ihrem Berufsleben könnte hier die richtige Entscheidung sein. Werden Sie Teil eines Unternehmens von morgen und bringen Sie Ihre Qualifikationen ein. +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang

Triathlon Batterien GmbH | Saalburg

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang erfassen Sie alle Anlieferungen im ERP-System, überprüfen Dokumente und sind Ansprechpartner für Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Paketsendungen, die Pflege von Statistiken und die sachliche Rechnungsprüfung. Sie verwalten zudem Lademittelkonten, archivieren Dokumente und pflegen Stammdaten im ERP-System. Eine kaufmännische Ausbildung und Exportkenntnisse sind von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch fördern Ihre Arbeit, ebenso wie Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.     Jobs bei Triathlon Batterien GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist für Import- Exportkontrolle und Zollabwicklung - Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Spezialist für Import- Exportkontrolle und Zollabwicklung - Sachbearbeiter (m/w/d)

TOKYO ELECTRON EUROPE LIMITED | Dresden

Unsere Compliance Abteilung in Europa gewährleistet eine reibungslose Abwicklung von Importen und Exporten sowie Zollangelegenheiten. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die bei der Entwicklung und Umsetzung von Import- und Exportrichtlinien unterstützen. Zu den Aufgaben gehören die Überprüfung der Produktklassifizierung nach EU-Zollvorschriften und die Einhaltung der Exportkontrollverordnung für Dual-Use-Produkte. Zudem werden Compliance-Berichte erstellt, interne Audits durchgeführt und Exportlizenzen beantragt. Wenn Sie die Herausforderung suchen, Teil eines engagierten Teams zu sein, bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position. Ihre Chance, Teil unseres erfolgreichen Unternehmens zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w/d)

KRONOSPAN GmbH Lampertswalde | Weißig am Raschütz

Als Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w/d) sollten Sie Kenntnisse in MS-Office, K-Soft und CRM haben und eine vertriebsorientierte Denkweise besitzen. Kommunikationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Belastbarkeit sind essentiell für diese Position. Mit Workwise können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben, ohne Anschreiben. Der Bewerbungsstatus kann live verfolgt werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise. Mehr Informationen zu diesem Job und anderen Angeboten finden Sie auf unserem Unternehmensprofil bei Workwise. Zeigen Sie uns Ihre Fähigkeiten im Verkaufsexport und werden Sie Teil unseres Teams.     Jobs bei KRONOSPAN GmbH Lampertswalde     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Außenhandelsassistent in Chemnitz

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz und genießen Sie die Flexibilität des Home Office. Etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit können Sie bequem von zu Hause aus erledigen, während Sie in den restlichen Aufgaben Ihren Kunden vor Ort oder bei Messen begegnen. Ob im Büro, in Besprechungsräumen oder beim virtuellen Meeting - Ihre Arbeit wird sich nahtlos ins Home Office integrieren lassen. Diese spannenden Aufgaben machen etwa 33% Ihrer täglichen Arbeitszeit aus. Für detailliertere Informationen empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen oder direkt beim Unternehmen nachzufragen. Ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz?

Wenn Sie in Chemnitz als Außenhandelsassistent (m/w/d) arbeiten möchten, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in von Vorteil. In Chemnitz liegen die monatlichen Bruttogehälter für Außenhandelsassistenten (m/w/d) zwischen ca. 2.542 € und 2.833 €, je nach Qualifikation und Ausbildung. Darüber hinaus können individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld hinzukommen, so dass Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 37.000 € erreichen können. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, können Sie eine Weiterbildung als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin in Betracht ziehen. Weitere Informationen zu Ihren Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter den passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz einen Job voller spannender Herausforderungen. Kundenservice, Auftragssachbearbeitung und Bonitätsprüfungen bei neuen Kunden gehören zu Ihren vielfältigen Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

In Chemnitz bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d). Eine zentrale Aufgabe in diesem Beruf ist die serviceorientierte Kundenbetreuung, um die Kundenbindung zu stärken. Regelmäßig werden in dieser Region Stellenangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d) veröffentlicht. Wenn Sie sich durch Ihre kompetenten Fähigkeiten von anderen Bewerbern abheben möchten, sollten Sie Ihren zukünftigen Arbeitsplatz in Chemnitz ins Auge fassen. Mit einer gezielten Bewerbung können Sie sich bei potentiellen Arbeitgebern erfolgreich präsentieren und Ihre Chancen auf eine Anstellung als Außenhandelsassistent (m/w/d) deutlich erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz?

Als Außenhandelsassistent in Chemnitz ist es wichtig, über Erfahrungen und Kompetenzen in Auslandstätigkeit und Versand zu verfügen. Eine Möglichkeit, sich weiterzubilden, ist ein Betriebswirtstudium mit Schwerpunkt allgemeine Betriebswirtschaft und einer anschließenden kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ besteht die Option einer Fortbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft durch ein entsprechendes Studienfach. Eine Aufstiegsweiterbildung kann die beruflichen Qualifikationen erweitern, wie beispielsweise die Prüfung zum Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Für weitere Karrieremöglichkeiten bieten sich auch ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft im Rahmen eines Studiums an.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz eine Vielzahl von spannenden Branchenoptionen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Von IT über DV bis hin zu Elektro - hier werden Ihre Möglichkeiten vielfältig sein.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein gut formuliertes Anschreiben, Zeugnisse und einen Lebenslauf. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) ist es wichtig, Büroausstattung zu nutzen und kommunikationsstark zu sein. Dazu gehört das Akquirieren von Neukunden, die Kontaktpflege zu Kunden und die Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-Außendienst. Die Arbeit findet hauptsächlich in Büroräumen statt. Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung, dass Sie diese Fähigkeiten beherrschen und die Anforderungen des Berufs erfüllen können. Mit unserer Hilfe können Sie eine überzeugende Bewerbung verfassen, die Ihre Chancen auf Erfolg erhöht.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Chemnitz! Erweitern Sie Ihr Know-how als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel. Nutzen Sie unsere Job-Suchfunktion für die besten Stellenangebote!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.