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Außenhandelsassistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

19 Außenhandelsassistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Oldenburg
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

DIS AG | Bremen

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Schifffahrtsbranche? Bei unserem namhaften Kunden in Bremen bieten wir Ihnen die passende Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung und Prüfung von Buchungsanträgen für den asiatischen, europäischen und US-amerikanischen Bereich. Sie sind außerdem zuständig für die Abwicklung und Bearbeitung von Buchungsanfragen für Gefahrgut sowie die Kalkulation von Standgeldern und Nebenkosten. Die Koordination von Inlandstransporten und Containerverfügbarkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Schifffahrts- oder Logistikbranche, sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich umfassen. Gute Englischkenntnisse, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungssicherheit und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau für Spedition und Logistik (m/w/d) merken
Kaufmann/frau für Spedition und Logistik (m/w/d)

G. Dittmar Transport & Speditions GmbH | Bremen, Ganderkesee

Suchen Sie nach einer spannenden Position im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Im- und Export? Bei unserem Hauptkunden ist eine Stelle als Exportsachbearbeiter/in zu besetzen. Hauptaufgaben umfassen die Organisation des weltweiten Versands von Maschinen und Ersatzteilen sowie die Bearbeitung von Zoll- und Frachtpapieren. Erfolgreicher Abschluss als Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen erforderlich, ebenso wie Berufserfahrung in der Exportabwicklung. Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenwirtschaft sind von Vorteil. Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise sind ebenfalls gefragt. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

PINK Personalmanagement GmbH | Lübbecke

Als kfm. Angestellter in Lübbecke übernehmen Sie die Abstimmung der Transportbedarfe mit Speditionen und internen Abteilungen. Sie sind verantwortlich für die Beauftragung und Verwaltung von Transporten in SAP, sowie die Koordination von Exportverladungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind Sie für diese Stelle qualifiziert. Grundkenntnisse in MS Office und SAP, sowie Englischkenntnisse sind erforderlich. Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind essentiell für diese Rolle. Wir bieten Ihnen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei PINK Personalmanagement GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service

Sutco RecyclingTechnik GmbH | Haren

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im After Sales-Service am Standort Haren/Emsland bist du für die telefonische und persönliche Beratung der Kunden zuständig. Zu deinen Aufgaben gehört die eigenständige Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Ersatz- und Verschleißteile sowie die Rechnungsstellung im Warenwirtschaftssystem. Du kommunizierst direkt mit Kunden zu kaufmännischen und technischen Themen und erstellst Export-Versanddokumente. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Kundenservice. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, ebenso wie eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service

Sutco® RecyclingTechnik GmbH | Haren (Ems)

Sutco Recyclingtechnik GmbH in Haren/Emsland sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) im After Sales-Service. Als internationaler Anlagenbauer für Recyclingtechnologien bieten wir innovative Lösungen für die effiziente Abfallaufbereitung. Nachhaltigkeit und Circular Economy sind unsere Kernwerte. Wir garantieren verantwortungsvolle Aufgaben, eine motivierte Teamkultur und flexible Arbeitszeiten. Bike-Leasing, unbefristete Verträge und attraktive Vergütung sind Teil unseres Angebots. Deine Aufgaben umfassen die Kundenberatung, Auftragsabwicklung, Kommunikation zu technischen Themen und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Bewirb dich jetzt bei BEWERBUNG@SUTCO.DE mit Gehaltsvorstellung und Einstellungsdatum. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d)

Big Dutchman International GmbH | Vechta

Als Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) sind Sie für die Organisation und Abwicklung von LKW-, See- und Luftfrachtsendungen zuständig. Dazu gehören auch das Erstellen von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Transportterminen und Koordination von Abholungen. Sie kümmern sich um die Importabwicklung und die zolltechnische Abfertigung der Einfuhr-Sendungen. Des Weiteren agieren Sie als Ansprechpartner für Speditionen, interne Schnittstellen und weltweite Kunden, und unterstützen bei der Akkreditivabwicklung. Voraussetzungen für diese Stelle sind eine abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder Speditionsbereich, erste Erfahrungen in Export, Import und Zoll, Kenntnisse in MS-Office, SAP TM und ATLAS, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.     Jobs bei Big Dutchman International GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Big Dutchman International GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll - Exportdokumente / Zolltarifnummern / Versandverfahren (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zoll - Exportdokumente / Zolltarifnummern / Versandverfahren (m/w/d)

Dannemann Cigarrenfabrik GmbH | Lübbecke

Als Sachbearbeiter Zoll für Exportdokumente und Zolltarifnummern (m/w/d) bei unserem Schweizer Unternehmen mit über 150 Jahren Tabakexpertise erwarten dich spannende Herausforderungen. Mit unserer langfristigen Geschäftsstrategie setzen wir auf Innovation und stetige Qualitätsverbesserung, um starke Marken für unsere Premium-Cigarillos aufzubauen. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden und bieten eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Förderung. Zudem profitierst du von Firmenfitness und Mitarbeiterrabatten, 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer eigenen Kantine mit bezuschussten Speisen. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Team, das das Ziel verfolgt, Konsumenten mit unseren Marken glücklich zu machen.     Jobs bei Dannemann Cigarrenfabrik GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Dannemann Cigarrenfabrik GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Export

ACTEGA DS GmbH | Bremen

Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Export am Standort Bremen sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Warenbegleitpapieren und die Kontrolle von Bills of Lading. Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Korrespondenz mit Spediteuren und Kunden, die Erstellung von Handelsrechnungen und die Buchung von Warenbewegungen über SAP ERP. Erfahrungen im Exportbereich und Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind ebenso erforderlich wie Anwenderkenntnisse in SAP ERP und im Umgang mit MS Office. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im Akkreditiv- und Inkassobereich mit und arbeiten gerne teamorientiert und lösungsorientiert. Ihre selbstständige und international ausgerichtete Arbeitsweise wird in diesem vielseitigen Aufgabengebiet geschätzt.     Jobs bei ACTEGA DS GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service-Administrator im Kundendienst merken
Service-Administrator im Kundendienst

Sutco® RecyclingTechnik GmbH | Haren (Ems)

Neue Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) im After Sales-Service bei Sutco® Recyclingtechnik GmbH in Haren/Emsland. Als internationaler Anlagenbauer für Recyclingtechnologien bieten wir innovative Lösungen für effiziente Abfallaufbereitung. Unsere DNA besteht aus Nachhaltigkeit und Circular Economy. Wir garantieren verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungssystem. Bewirb Dich jetzt mit Gehaltsvorstellung und Einstellungstermin. Zu Deinen Aufgaben gehören Beratung zu Ersatzteilen, Rechnungsstellung und Kundenkommunikation. Zeige Dein Talent in einem motivierten Team und gestalte die Zukunft der Recyclingbranche mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau (m/w/d) als Sachbearbeiter im Bereich Seefracht Import / Export merken
Kaufmann/frau (m/w/d) als Sachbearbeiter im Bereich Seefracht Import / Export

Heinrich Hoppe GmbH | Oyten, Bremen

Als erste Kontaktperson für unsere Kunden und Partner übernehmen Sie die Abwicklung von Seefrachtsendungen, einschließlich Zollabfertigung und Disposition. Erfolgreiche Berufsausbildung im Speditionsbereich sowie Erfahrung in Import/Export sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse und Verhandlungsgeschick sind ebenso wichtig wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Neben flexiblen Arbeitszeiten und modernen Arbeitsplätzen bieten wir auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenlose Getränke und Parkmöglichkeiten. Zudem stehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Betriebsarzt, Teamevents, Home-Office und 30 Tage Urlaub zur Verfügung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Außenhandelsassistent in Oldenburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, von denen ca. 2/3 bequem im Home Office erledigt werden können. So können Sie sich vor allem auf Kundenbetreuung und administrative Aufgaben konzentrieren, die problemlos online erledigt werden können. Allerdings sollten Sie beachten, dass ein Teil Ihrer Arbeitszeit, etwa ein Drittel, für Aktivitäten wie Messenbesuche vorgesehen ist, die nicht im Home Office stattfinden können. Genauere Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten des Home Office erhalten Sie entweder durch eine genaue Analyse der Stellenbeschreibung oder indem Sie Ihren potenziellen Arbeitgeber direkt kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

In Oldenburg suchen Sie nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d)? Dann ist ein Abschluss in diesem Bereich äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.835 € bis 3.158 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 41.000 € erreichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchten, bietet sich eine Fortbildung als Disponent/Disponentin - Lager an, die zudem Ihr Verdienstpotenzial steigern kann. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Erweitern Sie Ihren Horizont mit spannenden Herausforderungen wie der Analyse von Konkurrenzangeboten und der aktiven Mitgestaltung von Absatz- und Vertriebsstrategien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

Entfalten Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Eine herausfordernde Aufgabe erwartet Sie: Erstellen präziser Abrechnungen für Kunden/Abnehmer. Jetzt bewerben und den Traumjob sichern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Der Job des Außenhandelsassistenten in Oldenburg erfordert Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Marketing und Handelsbetriebslehre. Um in diesem Bereich weiterzukommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Eine Option ist die Fortbildung zum Betriebswirt der Fachrichtung Außenwirtschaft nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, wobei ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, stärkt Ihre beruflichen Fähigkeiten und bringt Ihre Karriere voran. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecke spannende Optionen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg - von der Handelsbranche bis zur Ver- und Entsorgung. Sei Teil einer vielseitigen Arbeitsumgebung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Um Ihre Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen. Dazu gehören ein professionelles Anschreiben, ein ansprechendes Bewerbungsfoto, Ihre Vita sowie Ihre aktuellen Zeugnisse. Ein ausschlaggebendes Kriterium, um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist der Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die richtigen Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge einzusetzen und optimal zu nutzen. Flexibilität, insbesondere das Anpassen an unterschiedliche Kundenanfragen und Kundentypen, sowie regelmäßiger Kundenkontakt als Auslandsvertreter/in von Industrieunternehmen, spielen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.